Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der gutmütige Diktator

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diktatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der gutmütige Diktator

23.11.2009 um 11:15
@Fabiano
könig der rechtschaffenheit

Anzeige
melden

Der gutmütige Diktator

23.11.2009 um 13:04
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:und seinen Staat auf zB christliche Werte stützt.
#

Bitte nicht. Den Scheiss hatten wir schon abermal. Da kommt nichts gutes bei raus.

@Gurkenhannes


melden

Der gutmütige Diktator

23.11.2009 um 13:28
Meine Einstellung dazu:

Ein guter Diktator ist ne tolle Sache, das Problem ist, das ein schlechter nachfolgediktator einens staat innerhalb sehr kurzer zeit in's verderben reißen kann.

Es empfiehlt sich daher für einen staat in dem es gut läuft, eine republik auszurufen, dann werden zwar auch gute entwicklungen verzögert, schlechte aber genauso,.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der gutmütige Diktator

24.11.2009 um 10:58
Es gibt keine "Guten Diktatoren"!

Vielleicht, wenn sie tot sind?


melden

Der gutmütige Diktator

24.11.2009 um 11:37
Gut ist eine Frage des Ansichtspunkt.
Frag mal auf Kuba ob Fidel Kastro ein guter Diktator ist. Ich wette die meisten sagen: "Nein, er ist ein Heiliger!!!"

Leute die einen hassen und schlecht machen gibt es überall, besonders wenn man die Welt verändert und dass nicht allen passt. Allen kann man nie Recht machen. Aber wieviele Deutsche würden unsere liebe Frau Merkel wohl als heilige bezeichnen?? ;)


melden

Der gutmütige Diktator

24.11.2009 um 11:40
verdammt..... Castro schreibt man auf Deutsch wohl mit C..... :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der gutmütige Diktator

24.11.2009 um 11:57
@seryj


Nun, Helmut Kohl, der Herr der schwarzen Konten, konnte wenigstens die Ostzone in blühende Landschaften mit glücklichen Menschen verwandeln. Dafür wurde er vom Zonenpapst auch heilig gesprochen.

Bei Frau Dr. Merkel könnte es noch etwas dauern - schliesslich war sie es, die ihn hinterrücks meuchelte.


melden

Der gutmütige Diktator

24.11.2009 um 12:23
@Doors
>>>Nun, Helmut Kohl, der Herr der schwarzen Konten, konnte wenigstens die Ostzone in BLÜHENDE LANDSCHAFTEN MIT GLÜCKLICHEN MENSCHEN.<<<

ja ich glaube ich habe diese Ostzone mal gesehen.....
das ist 100x100 Meter vor Berlinreichtag oder ?? :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der gutmütige Diktator

24.11.2009 um 12:42
@seryj

Die Russen wollten's ja nicht behalten.


melden

Der gutmütige Diktator

24.11.2009 um 13:15
@Doors

Guter Diktator hat gefehlt......

Es ist vieleicht ein Paradox, aber alle Grossen Herrscher in der Geschichte, waren Grausame unmenschlicher Diktatoren.


melden

Der gutmütige Diktator

25.11.2009 um 11:35
@Gurkenhannes
@seryj
@shionoro
@Doors
@betonmischer
@kiki1962
@Fabiano
@Eurofighter
@Parador
@niurick
@Serg

Wie wäre es denn mit Ihm Hugo Cha`vez ?

Wikipedia: Hugo Chávez


melden

Der gutmütige Diktator

25.11.2009 um 11:58
Er ist ein absoluter Sozialist, das arme Volk liebt ihn, das reiche haßt ihn. Genau wie damals in der UDSSR. Er will, so hat es den Anschein, nur das beste für sein Volk. Somit kann man von Chavez als einen gutmütigen Diktator reden.


melden

Der gutmütige Diktator

25.11.2009 um 12:43
@Hawker
er ist demokratisch gewählt - also fällt diktator aus - - :D


melden

Der gutmütige Diktator

25.11.2009 um 12:45
Die Frage ist immer noch was ist GUT??
Soll der gut für dich sein oder für den eigenen Volk??
oder gut für die Welt UND für das eigene Volk??
ist es überhaupt möglich??

Stell dir vor du spielst Monopoly und deine 3 Mitspieler betrüger nicht nur wie verrückt, sondern haben sich gegen dich verbündet und machen dich systematisch fertig.
Ist es gut weiter zu spielen und auf eigenen Positionen zu beharren??
Wieviel Erfolg Aussicht hat es? Ist es gut weiter zu kämpfen wenn es praktisch klar ist dass man verliert??
Du verlierst alle deine Betriebe und Geld. Gehst bankrot und zum Glück wohnen keine Menschen in Monopoly auf deinen Strassen....

Oder ist es gut sofort aufzugeben und sich dem Willen der Mitspieler beugen?? Die Betriebe und Strassen für ein paar Cents auszuverkaufen und hoffen, dass die Mitspieler für die Betriebe sorgen. Obwohl man genau weiss, dass die neuen Inhaber keine Konkurenz brauchen, Betriebe werden ausgeplündert und geschlössen. der Gewinn geht für die Erweiterung der eigenen Strassen drauf......
Ist das gut??

Jeder Mensch denkt anders darüber. Was soll man machen?? abstimmen??
klar, eine Lämmerherde stimmt ab in welche Richtung sie vor Wolfen flüchten.... Demokratie pur...... am meisten freuhen sich die Wölfe.
oder ist der Schäfer die Rettung??

p.s. wenn der Schäfer nicht zum Schlachthaus führt....... ;)

Also, man kann nicht allen Recht machen.
man sollte sich entscheiden und dann zur seiner Wahl stehen auch wenn es mal nicht so erfolgreich läuft wie erhofft... Man hat das beste gegeben....
ODER??
Sollte man soviel Mut haben seine Meinung zu ändern, wenn man seine Fehler erkennt??

Und dann nochmal zu ändern....
und noch mal...
und noch ein letztes Mal..... :)

also, was ich damit sagen wollte....
keine Ahnung ob Hugo Cha`vez gut ist........


melden

Der gutmütige Diktator

25.11.2009 um 12:47
@kiki1962
Hitler war auch demokratisch gewählt.


melden

Der gutmütige Diktator

25.11.2009 um 12:50
@Eurofighter
hatte - wenn ich mich recht erinnere - aber auch irgendwie mit manipulation zu tun - falls es falsch ist - dann bitte ich um aufklärung

jedenfalls ist es beeindruckend, was dieser präsident für sein volk tut - und er hat es nicht leicht - ihm begegnet ganz schön druck von außen . .. .


melden

Der gutmütige Diktator

25.11.2009 um 12:53
@kiki1962
Wikipedia: Machtergreifung

nein es war keine Manipulation im Spiel. Siehe Link


melden

Der gutmütige Diktator

25.11.2009 um 12:55
@Eurofighter
danke - schaue es mir gleich an - nun zurück zu den "guten" :D


melden

Der gutmütige Diktator

25.11.2009 um 12:56
genau.


melden

Der gutmütige Diktator

25.11.2009 um 13:08
@Gurkenhannes
du stellst dir die Frage warum ein Diktator nicht auch mal freundlich sein kann.
ich stell mir die Frage ob du vielleicht mal ein bischen weniger vorm Pc sitzen solltest.


Anzeige

melden