Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tanzverbot

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tanzverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tanzverbot

30.03.2013 um 02:48
@GilbMLRS

Sogesehen kann man so ziemlich alles mal verbieten solange es nur fuer ein oder zwei Tage ist, alles im Namen der Sharia ...
Hier geht es um das Prinzip dass sich der Staat aus solchen Dingen rauszuhalten hat und man Religion und Staat trennen muss. Und ja, ich wollte tatsaechlich mal am Karfreitag gross feiern gehen aus gegebenem Anlass und durfte nicht. Ich will mir von der Gesellschaft nicht vorschreiben lassen wann ich froehlich sein soll (z.B. Fasching) und wann ich ruhig und traurig sein soll, wie am Karfreitag. Dein a) oder b) wird dem nicht wirklich gerecht.

Anzeige
melden

Tanzverbot

30.03.2013 um 08:41
@McNeal

Also ich hatte gestern durchaus Spaß.....irgendwas machst du falsch. Es ist auch nicht erlaubt ohne Speichenreflektoren Fahrrad zu fahren aber es interessiert keinen. Und wenn du am Karfreitag ne Privatparty schmeißt, kann dir auch keiner was.


melden

Tanzverbot

30.03.2013 um 08:59
@McNeal
dieses verbot für öffentliches tanzverbot hat nichts mit der shzaria zu tun!

was soll dieses hass geschüre?

desweiteren, am karfreitag kannst du soviel tanzen wie du willst.keiner wird dich deswegen bestrafen!

nur es gibt keine öffentliche tanzveranstaltungen, wie diso oder der 17uhr tanztee und was es da noch alles gibt.

der karfreitag ist ein christlicher feiertag und kein muslimischer!


melden

Tanzverbot

30.03.2013 um 09:07
es gibt noch mehr Tage, an denen Tanzen verboten ist oder nur zeitlich begrenzt erlaubt, an den sogenannten stillen Feiertagen z.B., die Bayern triffts am Härtesten.....


1x zitiertmelden

Tanzverbot

30.03.2013 um 09:14
@Tussinelda
wobei schuhplattler ist kein tanz! ;)


melden

Tanzverbot

30.03.2013 um 11:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt noch mehr Tage, an denen Tanzen verboten ist oder nur zeitlich begrenzt erlaubt, an den sogenannten stillen Feiertagen z.B., die Bayern triffts am Härtesten.....
ja, setzt die polizei aber nicht durch, jedenfalls in zivilisierten gebieten, die haben nicht genug leute um diverse clubs und diskotheken zuzumachen.
die wissen das sie ne riesen schlägerei heraufbeschwören wenn sie die falschen clubs wegen den alten leuten schließen.

ist auch nur ein problem der leute die den alten mann in kleidern anbeten, letztesjahr ostern war ich in einer christlichen kirche auf einem geburtstag, der pastor war zeitweise auch da. war gar kein problem


melden

Tanzverbot

30.03.2013 um 19:32
@dasewige

Mir ist durchaus klar dass das kein muslimischer Feiertag ist aber ich werd doch noch religioes-motivierte Verhaltensregeln, die in gewisser Weise im Gesetz veranktert sind, kritisieren duerfen indem ich auf die parallelen zur Scharia hinweise. Hass ist zudem das falsche Wort hier, weil Hass normalerweise nicht von rationalen Argumenten getrieben wird. Deine Reaktion mit 'Hass geschuere' impliziert auch ein gewisses Weltbild, das ich nicht teile. Die muslimische Welt braucht einfach ein wenig mehr Zeit und wirtschaftliche Staerke um eine stabile Demokratie aufzubauen. Wir dagegen sollten eigentlich schon den Punkt erreicht haben, wo Kirche und Staat getrennt sind; schliesslich sind wir schon seit ueber 50 Jahren eine Demokratie.

Das Tanzverbot ist fuer mich ein Symbol dafuer, dass Kirche und Staat noch nicht genug getrennt sind und stellt auch nur die Spitze des Eisberges dar. Aber eben eine deutlich sichtbare Spitze.


melden

Tanzverbot

31.03.2013 um 09:15
Tanzverbot? Gibt's das in der Schweiz auch? Noch nie gehört.
Also ich seh den Sinn nicht ein.
Und David tanzte mit aller Macht vor dem HERRN her und war mit einem leinenen Ephod umgürtet. 2. Samuel 6.14
Es soll ja 22 Aufforderungen zum Tanzen geben in der Bibel.


melden

Tanzverbot

31.03.2013 um 09:43
ja, setzt die polizei aber nicht durch

Muss ja nicht sofort aufgelöst werden, der Veranstalter riskiert trotzdem eine OWi-Anzeige. Vergiss nicht, dass du in Deutschland lebst, einem Land, das mehr Denunzianten als Quadratmeter hat.


melden

Tanzverbot

31.03.2013 um 11:56
Ja mei...

Dann geht man halt einmal im Jahr nicht am Freitagabend tanzen und knallt sich in irgendwelchen Diskos die Birne im Alkohol zu.

Nein, wie furchtbar, das Ende der Spaßgesellschaft...

Den freien Tag nimmt man natürlich gerne an, aber ansonsten sollen die doofen Christen und die christliche Kirche mal schön die Fresse halten... :troll:


1x zitiertmelden

Tanzverbot

31.03.2013 um 12:03
@all

es gibt in deutschland kein tanzverbot! ansonsten würde sich jeder strafbar machen der im privaten bereich, an solchen tagen, tanzen würde.


melden

Tanzverbot

31.03.2013 um 12:08
@dasewige

Doch:

Wikipedia: Tanzverbot#Deutschland


Das Tanzverbot gilt aber praktisch nur für öffentliche Veranstaltungen und Events. Denn kontrollieren kann das im Privaten ohnehin niemand.
Und kein Polizist kommt deshalb und nimmt Anzeigen auf, weil jemand anruft und erzählt, dass der Nachbar Salsa im privaten Garten tanzt :D


melden

Tanzverbot

31.03.2013 um 12:10
@Kc
es geht eben nur um öffentliche tanzverbote und das ist ein unterschied zu einem absoluten tanzverbot!


melden

Tanzverbot

31.03.2013 um 12:13
@dasewige

:D

Ich weiss nicht, was du jetzt willst? Natürlich gibt es öffentliche Tanzverbote.
Du darfst deine Disko nicht aufmachen oder eine öffentliche Tanzveranstaltung durchführen.

Es versteht sich doch von selbst, dass mit ,,Tanzverbot" dieser Bereich gemeint ist, weil im Privaten niemand kontrollieren kann, ob man sich daran hielte. Das ist völlig unmöglich.


melden

Tanzverbot

31.03.2013 um 12:16
@Kc
das es ein öffentliches tanzverbot gibt habe ich nicht bestritten!

nur der gesetzgeber kann mir nicht verbieten, ob er es nun kontrollieren kann oder nicht, im privaten bereich, in meiner whg, mit meine partner zu tanzen!


melden

Tanzverbot

31.03.2013 um 12:18
@dasewige

Ja... schön. Und?

Du schreibst doch nur das absolut offensichtliche, aber tust so, als ob das etwas völlig neues wäre :D

Dass man ein Verbot nicht überall kontrollieren kann, bedeutet nicht, dass das Verbot nicht besteht.


melden

Tanzverbot

31.03.2013 um 12:20
@Kc
zeige mir das gesetz bitte, wo steht dass das tanzen auch im privaten bereich verboten ist!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tanzverbot

31.03.2013 um 12:22
Bei allem Respekt, wir es eingehalten. Die anstandslose Jugend, denkt darüber selbstverständlich anders...

Ist ebend der lauf der Zeit OPA :D


melden

Tanzverbot

31.03.2013 um 12:59
@dasewige

Das ist doch schon ein wenig Haarspalter- und Rechthaberei, findest du nicht auch? ^^

@fuzzy

Zeig uns mal `n paar von deinen krassen Moves! :D


melden

Tanzverbot

31.03.2013 um 13:13
@Kc
wieso ist es haarspalterei wenn ich einen unterschied zwischen öffentlichen bereich und privaten bereich mache?


Anzeige

melden