Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tanzverbot

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tanzverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tanzverbot

24.11.2009 um 12:43
@rambaldi

Ja. Darum bin ich ja für eine generelle Abschaffung ALLER Feiertage. Wer was feiern will, kann sich Urlaub dafür nehmen.

Anzeige
melden

Tanzverbot

24.11.2009 um 13:34
Ich bin für die Einführung von muslimischen, jüdischen, chinesischen und afrikanischen feiertage. und falls man doch noch einen tag arbeiten muss, kann man ja urlaub nehmen :)


melden

Tanzverbot

24.11.2009 um 13:46
@Doors

Warum nicht gleich noch die Wochenenden streichen? Der Mensch weiß doch eh nicht was er mit seiner Freizeit anfangen soll. ;)


melden

Tanzverbot

24.11.2009 um 13:51
@horusfalk3

Mir egal, ich arbeite auch an Wochenenden.


melden

Tanzverbot

24.11.2009 um 13:52
@Doors

swing tanzen verboten


melden

Tanzverbot

24.11.2009 um 13:55
Totensonntag nur Totentanz!


melden

Tanzverbot

24.11.2009 um 15:51
Das Tanzverbot erhält folgende Kritik:

Aus der Sicht von Atheisten, Agnostikern und Andersgläubigen beinhaltet das Tanzverbot eine Sonderstellung des Christentums und damit einen Verstoß gegen die Neutralitätspflicht des Staates in weltanschaulicher Hinsicht.


melden

Tanzverbot

24.11.2009 um 15:53
@Mindslaver
Genau. Und da man garnicht mehr tanzen dürfte wenn alle berücksichtigt werden sollte das Tanzverbot abgeschafft werden.


melden

Tanzverbot

24.11.2009 um 15:59
@yoink

Aus Wikipedia:

HAb ich auch noch gefunden:

Zur Praxis von Religionsfreiheit

In der Praxis gibt es in Deutschland eine faktische Bevorzugung des Christentums. So orientieren sich die Termine fast aller Feiertage an christlichen Traditionen und die Vorschriften an diesen gelten auch für Nichtchristen, selbst wenn diese mit eigenen Riten kollidieren.

Des weiteren übernimmt der Staat nur für die großen christlichen Kirchen und die dem Zentralrat der Juden in Deutschland angehörenden jüdischen Gemeinden den Einzug der Kirchensteuer. Andere Glaubensgemeinschaften haben bisher noch keinen Status als Körperschaft des öffentlichen Rechts erlangt, so dass sie ihre Beiträge selbst bei ihren Mitgliedern eintreiben müssen.

Außerdem kommen den christlichen Kirchen jährlich zweistellige Milliardenbeträge, beispielsweise durch Befreiung der Kirchen von Zinsabschlags- und Kapitalertragssteuer zugute. Grundsätzliche Regelungen zur Finanzierung theologischer Fakultäten an staatlichen Universitäten sind in den Staatskirchenverträgen festgelegt und beruhen auf historischen Verpflichtungen aus Enteignungen des kirchlichen Vermögens, bei denen sich der Staat zu Gegenleistungen für den laufenden Unterhalt und den Fortbestand der Kirchen verpflichtet hat.


melden

Tanzverbot

24.11.2009 um 16:01
@Mindslaver
Tja so ist halt das System. Alle sind gleich, aber manche sind gleicher :}


melden

Tanzverbot

25.11.2009 um 17:00
@Mindslaver

Das ist ja schrecklich !!!!!!!!
Soll das etwa heissen, dass sich Deutschland von anderen Ländern unterscheidet? Das wär ja schlimm sowas.


melden

Tanzverbot

25.11.2009 um 18:50
Tja, hier in Oberbayern sind wir davon unmittelbar betroffen. Nein, eigentlich nicht wirklich, denn jeder fuchsige Gastronom kann mit ein paar Kniffen diesen bürokratischen Blödsinn umgehen. Wie schon ein User auf der ersten Seite anmerkte: Darauf geschissen.

Ich gehe zwar gerne feiern, finde aber nicht, dass die Tanzerei zu den Grundbedürfnissen gehört. Was mich aber stört, ist diese staatlich unterstützte Einschränkung seitens der Kirche. Wird langsam Zeit, dass dieser antiquierte Machtapparat ordentlich -um bei der religiösen Assoziation zu bleiben- beschnitten wird.

@BigTasty
In unserer sog. Spassgessellschaft ist

Wenn ich den Begriff 'Spassgesellschaft'' schon höre, kommt mir das Kotzen. Ist übrigens auch der erzkonservativen Labertaschen (hier in der Region) liebstes Argument. Hab es letztens erst bei der öffentlichen Diskussion um das Tanzverbot mitbekommen.Aber für solche Genossen gibt es natürlich einen schönen Konter: Ewiggestrige.

@GilbMLRS
An Heiligabend wüsste ich nicht, dass sonderlich Tanzveranstaltungen stattfinden, da dürften 90% der Leute mit ihrer Familie daheime sein

Tja, dann geh mal raus an die frische Luft du kleiner Internetnerd, evt.. bekommst dann auch mal mit, was tatsächlich abgeht. Heiligabend ist wahrlich der beste Feier-Tag im Jahr. Das merkt man auch in den Clubs, die sind nämlich rammelvoll, das Partyvolk ist besonders gut drauf und Besinnlichkeit wird mal auf eine ganz andere Art und Weise zelebriert. Ich gehe schon seit Jahren am 24. zum feiern, denn es ist immer wieder ein Highlight.


melden

Tanzverbot

25.11.2009 um 21:53
@AtheistIII
drauf geschissen würd ich sagen
wenn ich pogen will dann pog ich
Es geht hier um Tanzen, nicht um pogen :D.


Ansonsten schließe ich mich dem Atheisten an: Das Tanzverbot kann mich mal, ich will den sehen, der hier in meine WG hochlatscht und uns sagt, wir sollen nicht tanzen, weil ein christlicher Feiertag wäre :D


melden

Tanzverbot

26.11.2009 um 01:05
Tja, dann geh mal raus an die frische Luft du kleiner Internetnerd

Ah, sie belieben zu trollen...

Das merkt man auch in den Clubs, die sind nämlich rammelvoll, das Partyvolk ist besonders gut drauf und Besinnlichkeit wird mal auf eine ganz andere Art und Weise zelebriert.

Sorry, beim letzten "Clubbesuch" waren so viele Lackaffen und überkanditelte Püppchen zugegen, dass ich spontan ne Kunststoffallergie entwickelte. Sehe keinen Grund, sonderlich oft an solchen Haargelmessen teilzunehmen...erst recht nicht Weihnachten, wo ich so viel schönere Sachen tun kann....arbeiten zum Beispiel :D


melden

Tanzverbot

28.11.2009 um 12:14
Die Lackaffen sind dann auch noch total besoffen und die zu Pfingstochsen geschminkten Püppchen lassen alle Hüllen fallen.Klasse- wie bring ich`s meinen Kinder bei.Merry Christmas.


melden

Tanzverbot

28.11.2009 um 12:16
Wen interessiert`s?


melden

Tanzverbot

28.11.2009 um 12:19
@Gilb
Mal abgesehen von der überflüssigen Betitelung....da ist durchaus wahres dran. In Bochum zB (man google "Bermudadreieck) hat es sich auch seit einigen Jahren in diese Richtung entwickelt. Da ist es an den Feiertagen (und am 24) rappelvoll.


melden

Tanzverbot

28.11.2009 um 12:20
@BigTasty
Was beibringen?
Wenn du den Traditionen huldigst, werden sie es kaum mitbekommen, oder?


melden

Tanzverbot

28.11.2009 um 12:24
Die nähe zu anderen Ländern der EU trübt Dein Urteilsvermögen


melden

Tanzverbot

28.11.2009 um 14:38
Na klar


Anzeige

melden