Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tanzverbot

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tanzverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tanzverbot

05.04.2012 um 12:12
@Alarmi in hessen gibts das jeden sonntag...

Anzeige
melden

Tanzverbot

05.04.2012 um 12:12
@Alarmi

In BAyern sind es 9 Tageim Jahr!! :D


melden

Tanzverbot

05.04.2012 um 12:15
@25h.nox
Was, Tanzverbot? Jeden Sonntag? Heisst, die Diskos machen Sonntags um zwoelf zu oder wie?

@Mindslaver
Ist ja echt tragisch, was da Leute drunter leiden muessen.... :)


melden

Tanzverbot

05.04.2012 um 12:16
@Alarmi

Es geht dabei weniger um jene besagten Tanzverbot-Tage ansich, als darum, dass diejenigen, welche es nicht für nötig befinden, christliche Feiertage besinnlich zu verbringen, dennoch dazu genötigt werden sollen. Die Feiertage jedoch zahlt der Arbeitgeber, nicht die Kirche. Fraglich ist zudem, ob sich Gläubige und Tanzenden tatsächlich ins Gehege kommen würden, oder ob es nicht vielmehr darum geht, dass die Kirche die Handlungsfreiheit zu ihren Gunsten einschränken möchte.


1x zitiertmelden
same ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tanzverbot

05.04.2012 um 12:16
@25h.nox
in ffm niiiiiiiiiiiiiiiiiie


melden

Tanzverbot

05.04.2012 um 12:17
@25h.nox
das ist aber alles auch vom Gesetzgeber so entschieden......

was ist jedes Wochende in Hessen? Tanzverbot? Da wüsste ich aber was davon

Es handelt sich um 24 STD, die nicht getanzt werden soll, die werden wir alle überleben......


1x zitiertmelden

Tanzverbot

05.04.2012 um 12:17
@Alarmi es geht hier um massive rechte einschränkungen. und nein, an das sonntagsverbot hält sich keiner.


1x zitiertmelden

Tanzverbot

05.04.2012 um 12:17
@same

Was möchtest Du mir sagen?


melden

Tanzverbot

05.04.2012 um 12:18
@Alarmi

Kurz gesagt, die Kirche versucht ein Stück weit, ihre frühere Macht zurückzugewinnen.


melden

Tanzverbot

05.04.2012 um 12:18
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und nein, an das sonntagsverbot hält sich keiner.
Es gibt auch kein Sonntagsverbot! :) Moechte echt mal wissen wo Du das her hast! :)


melden
same ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tanzverbot

05.04.2012 um 12:19
@KicherErbse
ja das wollt ich sagen , in frankfurt (hessen) wird jeden tag getanzt !


melden

Tanzverbot

05.04.2012 um 12:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist aber alles auch vom Gesetzgeber so entschieden......
eben nicht, das sind alles dinge die nicht von einem demokratisch legitimierten gremium beschloßen wurden, sondern von kaisern königen und priestern, die verfassungsgebende versammlung hat die dann einfach übernommen.


melden

Tanzverbot

05.04.2012 um 12:19
@KicherErbse
Indem sie ein Tanzverbot an ein paar laecherlichen Feiertagen durchsetzt? Das wird ihr sicherlich ihre fruehere Macht zurueckbringen, davon bin ich ueberzeugt! :)


melden

Tanzverbot

05.04.2012 um 12:20
@same

Achso. Sah auch grade, dass das ja eigentlich gar nicht an mich gehen sollte.
Gilt ja (bisher) auch nur für Bayern.


melden

Tanzverbot

05.04.2012 um 12:20
@Alarmi

Das wäre ein gar nicht mal so unbedeutender Anfang.


melden
same ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tanzverbot

05.04.2012 um 12:21
die kirche denk viel zu oft an den tot, sie feiert zu wenig das leben


melden

Tanzverbot

05.04.2012 um 12:21
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:dass die Kirche die Handlungsfreiheit zu ihren Gunsten einschränken möchte.
Ich denke eher, dass es scih hierbei nicht m die Kirche handelt, sondern um konservative Kreise (CDU etc), die soetwas entschliessen!


melden

Tanzverbot

05.04.2012 um 12:22
@KicherErbse
Ich bin auch erstaunt, dass nun selbst bei uns im Ruhrpott das Karfreitags-Tanzverbot durchgesetzt wird. Besonders in den 90er Jahren hat das hier niemanden gekümmert und alle Lokale/Discos waren geöffnet. Ich habe sogar selbst an solchen Tagen dort gearbeitet.


melden

Tanzverbot

05.04.2012 um 12:23
@Alarmi

Ja, die Kirche ist aber hierbei aber ein nicht wegzudenkender Geldgeber, eine der größten Geldinstitutionen, also ein willkommener Beteiligter.


melden

Tanzverbot

05.04.2012 um 12:24
Meine Güte, als ob irgendein Gott mir böse ist, wenn ich das Tanzbein schwinge!
Es gibt Schlimmeres! Und im Gegenteil, manche Götter wollten "betanzt" werden,
zu ihren Ehren und um ihren Gläubigen Zusammenhalt zu geben.

Ich glaube eher, dass das Verbot von irgendwelchen vergnatzten Frömmlern
kommt, denen Lebensfreude oder sogar "Lobpreisung des Herren" durch
Musik und Tanz gegen den Strich gehen, weil ihnen selbst sowas versagt ist.

Ich persönlich muss Karfreitag nicht tanzen, kann mir aber vorstellen, dass
das dem Lieben Gott und Jesus vollkommen egal ist.


Anzeige

1x zitiertmelden