Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liste der Politiker-Lügen

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahl, Merkel, Lügen + 2 weitere

Liste der Politiker-Lügen

05.07.2009 um 10:24
Hallo zusammen,

es wurde hier schonmal angesprochen, ähnlich wie die Lehrer Benotung...auch mal eine Politiker Benotung durchzuführen.

Eine Benitung halte ich für zu subjektiv, daher kam mir die Idee, einfach die "Lügen" der Politiker mal aufzuführen....

Hier sollten Aussagen gepostet werden, die Politiker getroffen haben (zB vor einer Wahl) und die anschliessend nur halb, gar nicht oder gegenteilig umgesetzt wurden.

Ich bin gespannt auf Eure Beiträge.


melden

Liste der Politiker-Lügen

05.07.2009 um 10:34
Die Bauarbeiter unserer Hauptstadt beschäftigen sich hauptsächlich mit Wohnungsbau, und ihre Arbeitskraft wird dafür voll eingesetzt. Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!

Walter Ulbricht, 15. Juni 1961


melden

Liste der Politiker-Lügen

05.07.2009 um 10:39
Machen wir es umgekehrt, schreiben wir auf welche Politiker nicht lügen!

Aber ich habe da auch noch was:

Read my lips: no new taxes


melden

Liste der Politiker-Lügen

05.07.2009 um 10:44
auch zu pauschal,

ich möchte ja die Lügen deutlich genannt wissen, WER hat WIE WO und WANN was gesagt, was sich hinterher als Lüge herausstellte.


melden

Liste der Politiker-Lügen

05.07.2009 um 10:44
Roland Koch, CDU, Ministerpräsident von Hessen:
"Eine große Koalition wäre schrecklich für das Land, weil sie jahrelangen Stillstand bedeutne würde." 12. Sept. 2005, laut SüZ, 6.10.2005, S. 2

Angela Merkel, CDU:
"Ich habe gesagt, ich will keine große Koalition und es wird sie auch nicht geben."
20. Juli 2005, laut SZ, 6.10.2005, S. 2
Angela Merkel, CDU: "Eine Große Koalition steht für mich nicht zur Debatte, denn sie bedeutet Stillstand und das ist genau das Gegenteil von dem, was Deutschland braucht."


1x zitiertmelden

Liste der Politiker-Lügen

05.07.2009 um 10:50
Unpopulär war auch der Bruch seines berühmten Wahlversprechens von 1988 „Read my lips: no new taxes“ (Lest es von meinen Lippen: Keine neuen Steuern) durch die 1990 vorgenommenen Steuererhöhungen. Dies alles waren wesentliche Gründe für die Niederlage bei der Präsidentschaftswahl 1992 gegen den unerfahrenen, aber dynamisch auftretenden Bill Clinton.


melden

Liste der Politiker-Lügen

05.07.2009 um 11:26
@redpirate

sehr cool


melden

Liste der Politiker-Lügen

05.07.2009 um 11:34
Christian Wulff, CDU, Ministerpräsident von Niedersachsen:

"Wir treten an für einen grundlegenden Politikwechsel - im Stil und im Inhalt. Das ist in einer Großen Koalition mit der SPD nicht zu machen. Dort würden auch die großen Probleme, die wir in Deutschland heute haben, nicht gelöst, sondern wir würden uns mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner bis zur nächsten Wahl hangeln."


"Große Koalitionen können – wie Bremen zeigt – funktionieren, aber für Berlin lehne ich sie strikt ab." 15. Sept. 2005, laut SZ, 6.10.2005, S. 2

Bundesparteitag der CDU 2005: "Die Große Koalition löst die Probleme nicht"


1x zitiertmelden

Liste der Politiker-Lügen

05.07.2009 um 11:40
@F-117

Was für unseren amerikanischen Republikaner :

Bush-Regierung verbreitete 935 Lügen über den Irak

Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit - US-Regierungsvertreter haben dieses Sprichwort vor dem Irak-Krieg 2003 offenbar wörtlich genommen. Innerhalb von zwei Jahren nach dem 11. September verbreiteten US-Präsident George W. Bush und sieben seiner Spitzenbeamten einer Studie zufolge mindestens 935 Lügen über die Bedrohung der nationalen Sicherheit durch den Irak. Das Center for Public Integrity fand in einer Untersuchung heraus, dass die Falschaussagen "methodisch" in Umlauf gebraucht wurden, um die öffentliche Meinung zu manipulieren. Mit dieser Kampagne, so die Autoren der Studie, habe die Bush-Regierung die Nation letztlich unter Vortäuschung falscher Tatsachen in den Irak-Krieg geführt.


Bush log am meisten
Spitzenreiter im Verbreiten von Fehlinformationen sind der Studie zufolge Bush und sein damaliger Außenminister Colin Powell mit 260 und 254 bewussten Falschaussagen. Neben Bush und Powell zählen auch Vize-Präsident Dick Cheney, die ehemalige nationale Sicherheitsberaterin Condoleezza Rice sowie Ex-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld zu den acht Personen, deren Aussagen untersucht wurden.


melden

Liste der Politiker-Lügen

05.07.2009 um 11:42
Hab den Link zu der Seite vergessen , sorry .

http://nachrichten.t-online.de/c/14/03/74/94/14037494.html


melden

Liste der Politiker-Lügen

05.07.2009 um 13:08
@Lomax Ist mir zu ziemlich egal wie viele Lügen das waren, ich bin dennoch vom krieg überzeugt!


melden

Liste der Politiker-Lügen

05.07.2009 um 13:12
@redpirate
Zitat von redpirateredpirate schrieb:Roland Koch, CDU, Ministerpräsident von Hessen:
"Eine große Koalition wäre schrecklich für das Land, weil sie jahrelangen Stillstand bedeutne würde." 12. Sept. 2005, laut SüZ, 6.10.2005, S. 2
Zitat von redpirateredpirate schrieb:denn sie bedeutet Stillstand und das ist genau das Gegenteil von dem, was Deutschland braucht."
Zitat von redpirateredpirate schrieb:"Wir treten an für einen grundlegenden Politikwechsel - im Stil und im Inhalt. Das ist in einer Großen Koalition mit der SPD nicht zu machen. Dort würden auch die großen Probleme, die wir in Deutschland heute haben, nicht gelöst, sondern wir würden uns mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner bis zur nächsten Wahl hangeln."
Zitat von redpirateredpirate schrieb:Bundesparteitag der CDU 2005: "Die Große Koalition löst die Probleme nicht"
Und die Lügen sind jetzt wo? ;)


melden

Liste der Politiker-Lügen

05.07.2009 um 13:30
@Larry08

Besteht da für Dich ein Lügendefizit oder mangelts am Verständniss der
Kovariation von Ereignissen ?


melden

Liste der Politiker-Lügen

05.07.2009 um 13:37
Rudolf Sharping und Gerd Schröder, Thema Kosovo 98.
"Wenn wir nicht eingreifen werden millionen menschen in Gaskammern so groß wie Fußballfeldern vergast."
Das wird gerne auf den BND geschoben, aber wir wissen es besser. Der BND macht gute Arbeit. Nur wenn diese Propagandalügen dazwischenfunken kommt natürlich nur Müll durch um die Leute aufzuhetzen.
Meiner Ansicht nach ist das Hochverrat an der Demokratie und mir ist es ein Rätsel wieso die niemand aus dem Weg geräumt hat.


melden

Liste der Politiker-Lügen

05.07.2009 um 14:01
@pommes
Wo haben die das wann gesagt ?

Der BND hat die Demokratie im Irak eingeführt und dafür gesorgt das Benedict Papst wird, die Piusbruderschaft ist eine Abteilung im BND!

Behauptungen aufstellen kann jeder, Quellen angabe fehlt!


1x zitiertmelden

Liste der Politiker-Lügen

05.07.2009 um 14:12
@redpirate

Das die große Koalition Stillstand bedeutet und die Probleme nicht löst ist doch keine Lüge, dass man sie am Ende trotzdem eingegangen ist, ist natürlich was anderes. ;)


melden

Liste der Politiker-Lügen

05.07.2009 um 14:15
@redpirate,

das sind aber keine Lügen im eigentlichen Sinnem, sondern einfach nur Momentaussagen,


melden

Liste der Politiker-Lügen

05.07.2009 um 14:20
ist doch nur ein anderes wort dafür


melden

Liste der Politiker-Lügen

05.07.2009 um 14:20
@redpirate
Na, das war auf einigen Pressekonferenzen ein großes Thema.

Und der BND handelt auch nur im Auftrag.


melden

Liste der Politiker-Lügen

05.07.2009 um 14:25
ist doch nur ein anderes wort dafür
--------------------------

Ach es ist das gleich wie hier im Forum, einfach nur seine Meinung sagen, und die ändert sich ja oft je nach Umstand und Informationslage

abgesehen davon das Menschen statistisch betrachte 200 mal am Tag lügen.


melden

Liste der Politiker-Lügen

05.07.2009 um 14:27
@redpirate
Zitat von redpirateredpirate schrieb:und dafür gesorgt das Benedict Papst wird, die Piusbruderschaft ist eine Abteilung im BND!
Zitat von redpirateredpirate schrieb:Behauptungen aufstellen kann jeder, Quellen angabe fehlt!
Also für 1. aus dem Zitat will ich jetzt auf jedenfall ne Quellenangabe.. und für 2. demzufolge auch.
Behauptungen aufstellen kann jeder, Quellenangabe fehlt ^^


melden