Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Attentate wirklich von Kranken oder Bestimmung ?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Attentat, Geistige Verwirrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Attentate wirklich von Kranken oder Bestimmung ?

14.12.2009 um 19:29
Na Kinners
Un wie ?

Aus Aktuellen anlass sind mir ein paar gedanke und Fragen zu dieser Thematik gekommen.

Nun
Massimo T., der Berlusconi eine Nachbildung des Mailänder Doms ins Gesicht geworfen hatte, sitzt laut Ansa in einer Einzelzelle und wird überwacht.
Dem Bericht zufolge mussten Beamte den 42-Jährigen nach dem Angriff von einer wütenden Menge abschirmen.
Er habe Tränengas und ein Kruzifix bei sich getragen. Der 42-Jährige ist seit Jahren in psychiatrischer Behandlung, polizeilich aber nicht bekannt.

Geistig verwirrt ?

Lafontaine war im April 1990, damals noch als SPD-Kanzlerkandidat, auf einer Wahlkampfveranstaltung von einer geistig verwirrten Frau in den Hals gestochen worden.

Geistig verwirrt ?

Schäuble wurde im Oktober des gleichen Jahres ebenfalls von einem geistig Verwirrten durch Schüsse so schwer verletzt, dass er seitdem querschnittsgelähmt ist.

Geistig verwirrt ?

Auch Oswald der Kennedy ermordetete war wohl nicht mehr so auf Geistiger höhe geprägt durch seine Vergangenheit und seinem nicht gerade einfachen Leben.

Wenn er es den gewesen sein sollte * gg *

Geistig verwirrt ?

Es gibt bestimmt noch viele andere ( berühmte ) Beispiele für Attentate die laut sofortiger aussagen von Polizei, Behörden und Medien von Geistig Verwirrten Menschen begangen wurden.

Warum so oft von vermeintlich Geistig verwirrten ?
Sind diese Menschen wirklich Geistig verwirrt gewesen ?
Oder steck so etwas wie vorsehung, bestimmung, klarheit in ihren taten ?

All diese Menschen haben motive für ihre taten, wenn man Sie kennt kommt man ins grübeln. Habt ihr mal darüber nachgedacht ?

z.B. hat die vermeintlich Geistig verwirrte Frau die Lafontain Attakierte behauptet:
Er würde Deutschland kaputt machen.
Ist er so gefährlich ?

Bei Schäuble haben schon zwei oder mehrere versucht ihm das Leben zu nehmen.
Warum er ?
Ist er gefährlich ?

Ist Berlusconi gefährlich ?

Spüren diese Menschen das und wollen ihre Opfer deshalb eliminieren ?
Ist es Intuition, vorsehung, bestimmung oder alles nur gemacht oder aber ganz simple und einfach ihre Krankheit, wenn Sie es den sind ?

Mich Interessiert, wie ihr darüber denkt.

Anzeige
melden

Attentate wirklich von Kranken oder Bestimmung ?

14.12.2009 um 19:31
Schäuble zusammenzuschiessen ist mal ziehmlich nach hinten losgegangen. Er ist wahnhafter und böser als je zuvor. Sowas wie Darth Vader nur nicht so cool aber ähnlich verkrüppelt und böse.


melden

Attentate wirklich von Kranken oder Bestimmung ?

14.12.2009 um 19:37
Naja ist halt der Wunschgedanke, wenn man die Leute in die Klapse einsperren kann, dann hat man nachher auch kein Ärger über irgendwelchen Gefängniszustände, Isolationhaft, Gehirnwäsche usw. usf.

In der Klapse ist das ja alles normale Therapie und keine politische Verfolgung!


melden

Attentate wirklich von Kranken oder Bestimmung ?

15.12.2009 um 13:46
Ich denke das diese Taten als Geistigeverwirrungen abgehandelt werden da es leichter ist sie so unter den Teppich zu schieben.
Es gibt dadurch kein allzu großes Interresse zu den Beweggründen des Täters.Da man ihn direkt als Geistigekranken hinstellt in der Öffentlichkeit.
So nach dem Motto wir wissen was Ihr wissen sollt.Was Intersssant wäre wie die Bestrafung bei den Tätern aussehen würde wenn es um Privatpersonen gehen würde.


melden

Attentate wirklich von Kranken oder Bestimmung ?

15.12.2009 um 14:00
Naja aber wenn ich so manche Beiträge hier im Forum lese denke ich schon dass geistig verwirrte so eine Tat begehen können, besonders wenn gerade ne Psychose voll durchschlägt.


melden

Attentate wirklich von Kranken oder Bestimmung ?

15.12.2009 um 14:11
Wer nicht in die Norm paßt : * Geistig verwirrt * ^^
Paßt diese Schablone immer ?
Jedenfalls ist es die einfachste Erklärung...

Delon.


melden

Attentate wirklich von Kranken oder Bestimmung ?

15.12.2009 um 15:32
Bei Schäuble haben schon zwei oder mehrere versucht ihm das Leben zu nehmen.

Nur Dilletanten...noch nich mal jetz, wo er sich nur noch in zwei Dimensionen bewegen kann, schaffts jemand, uns von dem kranken Idioten zu erlösen (stellt sich die Frage, warum man seinen Attentäter eigentlich geistig behindert nennt....vllt wars nur sein Betreuer, der uns vor Bösem bewahren wollte)....dafür isser jetzt kein Innenminister mehr, der Vollhonk.


melden

Attentate wirklich von Kranken oder Bestimmung ?

15.12.2009 um 15:46
Ihr immer mit eurem Schäuble-Bashing... ich finde den Kerl ganz ok


melden

Attentate wirklich von Kranken oder Bestimmung ?

15.12.2009 um 15:49
John Lennon wurde auch von einem "geistig verwirrten" Attentäter erschossen.

Entweder werden bestimmte Killer Jahre vorher in irgendwelche Psyscho-Therapien geschickt wegen 1. Gehirnwäsche und 2. Psyscho-Nachweis.

Oder die ganzen Psyscho-Behandlungsnachweise sind gefaked. Jedenfalls sind es meiner Meinung nach keine Zufälle und diese Attentäter waren bzw. sind nicht wirklich geistig verwirrt.


melden

Attentate wirklich von Kranken oder Bestimmung ?

15.12.2009 um 16:21
mal abgesehen, dass ich mich aus beruflichen gruenden gegen ein attribut wie 'geistig verwirrt' wehre (weil es den betroffenen zu einem menschen zweiter klasse macht), ich denke, dass jeder attentaeter ein angestautes aggressionspotential hat, welches sich dann auf eine inadaequate weise entlaedt. der grund dafuer muss nicht unbedingt der hass auf das opfer sein, sondern ist in den meisten faellen die unfaehigkeit, das eigene aggressionspotential zu kanalisieren


melden

Attentate wirklich von Kranken oder Bestimmung ?

15.12.2009 um 17:09
Hört sich doch besser an, wenn so hohe Leute von "verrückten" angegriffen werden. Ich meine, ein "normaler" Bürger würde soetwas böses und verwerfliches ja nie machen, weil er seine Staatsoberhäupter sooo liebt und alle ihre Entscheidungen toll findet.... *augenroll*


melden

Attentate wirklich von Kranken oder Bestimmung ?

15.12.2009 um 17:32
Staatsoberhäupter - Volksvertreter !
Bitte mal anschauen :
Wer fühlt sich von unserer Regierung vertreten?

Delon.


melden

Attentate wirklich von Kranken oder Bestimmung ?

15.12.2009 um 17:39
@Lamm
als ich von dem zwischenfall mit Berlusconi höhrte und auch las, musste ich schmunzeln. endlich hat mal jemand dem Berlusconi das Maul zu gemacht. ich denke der täter hatte eine bestimmung, wellche ist mir unbekannt.


melden

Attentate wirklich von Kranken oder Bestimmung ?

15.12.2009 um 18:12
JimGarrison
Bestimmung eher nicht aber Frust, Hass und Agressionen.
Von den Schmerzen des Herr Berlusconi möchte Ich selbst auch nicht abbekommen.
Das Tragisch komisch ist das Er mit seiner selbst Verliebtheit immer auf seine "Unbesiegbarkeit" setzte und jetzt sein Ego einen Treffer abbekommen haben.
Moralisch kann das eine Person im Amt zerstören oder bei geschicktem Handeln für sich eine Stärkung daraus erzielen.


melden

Attentate wirklich von Kranken oder Bestimmung ?

15.12.2009 um 21:41
@EC145

als ich von dem zwischenfall mit Berlusconi höhrte und auch las, musste ich schmunzeln. endlich hat mal jemand dem Berlusconi das Maul zu gemacht. ich denke der täter hatte eine bestimmung, wellche ist mir unbekannt.


Ja ich finde den gedanken auch sehr Interessant. Ich glaube an so etwas wie bestimmung.
Es ist denkbar das alle diese Attentäter ihrer bestimmung gefolgt sind.

@free-mystery

John Lennon wurde auch von einem "geistig verwirrten" Attentäter erschossen.

Entweder werden bestimmte Killer Jahre vorher in irgendwelche Psyscho-Therapien geschickt wegen 1. Gehirnwäsche und 2. Psyscho-Nachweis.

Oder die ganzen Psyscho-Behandlungsnachweise sind gefaked. Jedenfalls sind es meiner Meinung nach keine Zufälle und diese Attentäter waren bzw. sind nicht wirklich geistig verwirrt.


Ja auch mir kommt der gedanke das wenn es immer heißt die Attentäter seien Geistig verwirrt das es gefakt sein könnte.

Bei John Lennon sage ich mal er war ein guter Mensch, ein Revoluzer der durch seine Aussagen dinge in Menschen bewegt hat die einigen anderen sehr aufgestossen sind.

Deshalb musste er sterben.
Gefährlich war er wohl nicht.

Bei Schäuble oder Berlusconi die ich als zweifelhafte Menschen ansehe ist es genau anders herum.
Sie wurden Opfer von Attentaten weil Sie wohl dreck am stecken haben oder eventuell schlechtes im schilde führen.

Sind sie gefährlich und wurden auf diese weise bestraft ?


melden

Attentate wirklich von Kranken oder Bestimmung ?

15.12.2009 um 21:50
Geistig verwirt ist doch sowas wie "Nazi" oder "Leugner" wer das ist vertraut man nicht.


melden

Attentate wirklich von Kranken oder Bestimmung ?

15.12.2009 um 21:58
Bestimmung, wenn ich das nur schon höre ...

Man könnte einfach alles auf Bestimmung schieben. Man könnte den Nachbarn absichtlich überfahren, über seine Frau herfallen dann sein Haus niederbrennen und zu guter letzt auf unschuldig plädieren, mit der Begründung, dass das alles eben so bestimmt gewesen wäre und man deshalb auch keine Schuld an den "Geschehnissen" tragen würde.

Und natürlich werden solche Taten häufig von geistig Verwirrten begangen, weil die sich über die Konsequenzen dieser Taten halt meist nicht im Voraus im Klaren sind.

Emodul


melden

Attentate wirklich von Kranken oder Bestimmung ?

15.12.2009 um 22:03
Sicher wird das als krank angesehen...
Für mich sind aber die Leute krank die jedes Jahr immer dieselben Korrupten Politiker wählen gehen.
Berlusconi gibt für seine Nutten tausende von Euros aus und alle klatschen noch mit.
selbstverständlich bezahlt das der Steuerzahler.

Der Mann hat das richtig gemacht :)


1x zitiertmelden
peep ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Attentate wirklich von Kranken oder Bestimmung ?

16.12.2009 um 00:29
Der wird doch nur als psychisch krank abgestempelt. Die Medien spielen natuerlich wieder einmal ein mieses Spiel. Den groessten Anteil der italienischen Medien besitzt der Berlusoni selbst. Fast alle Magazine und viele Fernsehprogramme sind seine.
Das ist einfach ein System. Ich kenne selber Personen, die man als "Terroristen" abgestempelt hat, damit man die Personen diskreditieren konnte.
Dabei benutzt man ganz bewusst alle journalistischen Faehingkeiten um einer Anzeige entgehen zu koennen.


melden

Attentate wirklich von Kranken oder Bestimmung ?

16.12.2009 um 00:39
Zitat von Rebel77Rebel77 schrieb:Der Mann hat das richtig gemacht
Faule Eier hättens auch getan.


melden

Attentate wirklich von Kranken oder Bestimmung ?

16.12.2009 um 00:40
Zählt auch Graf von Stauffenberg, eh meinte vom Guttenberg.


Anzeige

melden