Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründer der österreichischen Piratenpartei ist tot

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Piratenpartei, Florian Hufsky ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründer der österreichischen Piratenpartei ist tot

19.12.2009 um 19:42
Hufskys künstlerisches Talent sowie sein ausgeprägter Sinn für "Hacktivismus" brachten ihm großen Respekt
ich denke, das man Mord ich nicht ausschließen kann, denn das stinkt doch gewaltig…


http://www.gulli.com/news/trauer-um-florian-hufsky-2009-12-18

Anzeige
melden
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründer der österreichischen Piratenpartei ist tot

19.12.2009 um 19:59
@Jacy26

Dachte ich mir doch, es erinnert mich stark an Karl Koch...

Lebt Karl Koch noch?
Der Hacker Karl Koch...
Wikipedia: Karl Koch (Hacker)


melden

Gründer der österreichischen Piratenpartei ist tot

19.12.2009 um 20:23
ward mal ab, die "komm" mit ihren blöden Lügen...
Mediankommentaren!
bei Herr…wurde nach hinreichender Untersuchung ein ausschließen von Drogen egal welcher art jetzt und intensiven untersuchen festgestellt….
Irgendein bescheuerten Spruch haben sie ja immer auf Lager. @SallySpectra


melden

Gründer der österreichischen Piratenpartei ist tot

19.12.2009 um 20:26
Solche Leute sind den im "weg" und wen ich damit meine, dürfte ja wohl jeden einzelnen klar sein!


melden

Gründer der österreichischen Piratenpartei ist tot

19.12.2009 um 20:29
http://express.de/ratgeber/gesundheit/kranke-sollen-kiffen-duerfen---haschisch-auf-rezept/-/2490/1140736/-/index.html (Archiv-Version vom 17.03.2010)

was sagt ihr zu diesem link^^KLINGELS


melden
SallySpectra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gründer der österreichischen Piratenpartei ist tot

19.12.2009 um 20:33
@Jacy26

Was hat das denn damit zu tun?


melden

Gründer der österreichischen Piratenpartei ist tot

19.12.2009 um 20:38
Von Gulli :
Die Umstände seines Todes sind bislang noch unbekannt, jedoch soll es sich um einen freiwilligen Tod gehandelt haben.
Wie kommen die auf diese Idee? Und wieso sollte er sich selber das Leben nehmen?


1x zitiertmelden

Gründer der österreichischen Piratenpartei ist tot

19.12.2009 um 20:46
Zitat von raupiraupi schrieb:Wie kommen die auf diese Idee? Und wieso sollte er sich selber das Leben nehmen?
Wieso nicht ?
Hast du ihn gekannt?
Weißt du, was in ihm vorging und was für Probleme er hatte ?

Zumeist sind es doch die, die nach außen hin als fröhlich, sanftmütig
und hilfsbereich, also als "Gute Seele" absolut unauffällig sind, die
sich dann von Heute auf Morgen sang- und klanglos das Leben nehmen !


melden

Gründer der österreichischen Piratenpartei ist tot

19.12.2009 um 20:47
hmm ist halt seltsam.

Ich frage mich halt auch, woher diese Info stammt.


melden

Gründer der österreichischen Piratenpartei ist tot

19.12.2009 um 20:51
Die Todesumstände sind noch nicht einmal bekannt.
Ich finde es daher schon ein bisschen vorgegriffen,
jetzt wilde Spekulationen anzustellen.
In wenigen Tagen sollte man zumindest was von den
Umständen oder in welchem Umfeld/Lokalität er
tot aufgefunden wurde.
Dann hat man zumindest mal konkrete Anhaltspunkte.

An eine Verschwörung politischer Natur jedoch glaube
ich ganz sicher nicht. Da gibt es andere Methoden, jemanden
aus seiner politischen Position abzusägen.
Dazu braucht es keinen Mord.


melden

Gründer der österreichischen Piratenpartei ist tot

19.12.2009 um 20:53
Auch deshalb glaube ich nicht an ein politisches Motiv:

Die Piratenpartei hat recht wenig konkrete Punkte
Zwecks der Mitgestaltung der Politik. Die haben überhaupt nicht
genügend Wähler, als daß sie den großen Parteien gefährlich werden können.


1x zitiertmelden

Gründer der österreichischen Piratenpartei ist tot

19.12.2009 um 20:56
Das soll wohl ein Witz sein, das ausgerechnet diese Leute sich selbst das Leben nehmen.
Das glaubst du doch wohl nicht.@Gamma7

denn die Sache stinkt doch 3meilen gegen den Wind!


1x zitiertmelden

Gründer der österreichischen Piratenpartei ist tot

19.12.2009 um 20:57
Auch ich werde hellhörig, wenn ein Politiker einem vermeindlich frühen Tod zum Opfer fällt. Gerade dann, wenn es die betrifft, die für eine andere, eine »neue« Politik stehen.
Wenn es Menschen betrifft, die ändern, verändern, neu und abschaffen wollen, wenn es unbequeme, kritische oder »gefährdende« Politiker sind, wie es bei Haider, Möllemann oder beim Begründer der österreichischen Piraten der Fall ist.


melden

Gründer der österreichischen Piratenpartei ist tot

19.12.2009 um 21:03
@Gamma7
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Die haben überhaupt nicht
genügend Wähler, als daß sie den großen Parteien gefährlich werden können.
Er war noch unbedeutend, die Bewegung war noch kein politisches Schwergewicht.
Ihn dann umzubringen, sobald er zur großen Nummer geworden ist, scheint doch eher abzuschrecken.
Aus dem Fall Kennedy wurden eben Lehren gezogen.


melden

Gründer der österreichischen Piratenpartei ist tot

19.12.2009 um 21:10
Eben, die PP war einer der großen Gewinner der vergangenen Bundestagswahl.


melden

Gründer der österreichischen Piratenpartei ist tot

19.12.2009 um 21:10
Traurig so jung zu sterben.

Nichts gegen die Piratenpartei oder Herrn Hufsky aber man sollte ihn und seine Partei jetzt auch nicht zu wichtig und zum Ziel einer politischen Verschwörung machen.


melden

Gründer der österreichischen Piratenpartei ist tot

19.12.2009 um 21:17
Es kommt immer wieder vor, dass sich Leute, die für Außenstehende vollkommen ausgeglichen und glücklich wirken und von denen man es nie vermuten würde, sich das Leben nehmen.

Mir kommt das wahrscheinlicher vor als ein politisch motivierter Mord, ehrlich gesagt.


melden

Gründer der österreichischen Piratenpartei ist tot

19.12.2009 um 21:24
Ich tippe auf Mord und zwar einen gut durchgeplanten.


melden

Gründer der österreichischen Piratenpartei ist tot

19.12.2009 um 21:26
Die Piratenpartei ist eine Internationale Partei. Sollte Sie es das zeug finden zu wachsen stellt Sie nicht nur in Deutschland sondern auch in der EU eine Bedrohung für Überwachungsstaat liebhaber dar.

Zum Tode:
ABWARTEN und nicht rumspekulieren


1x zitiertmelden

Gründer der österreichischen Piratenpartei ist tot

19.12.2009 um 21:36
Die Piratenpartei ist eine Internationale Partei

Ja, dennoch herrscht in jedem Land ein souveräner bzw. eigenständiger Wahlkampf.


Anzeige

melden