Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Militanten Linken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

22.01.2010 um 20:16
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und wenn die einen ihre meinung öffentlich kundtun, können dass die anderen natürlich auch - es sind beides angemeldete veranstaltungen
vs.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nun - diese veranstaltung zuzulassen mit solchen "personen" ist für mich schon unerträglich - es ist als haut man den opfern noch eine runter

und ich finde es als bürger normal auch mal "zivilcourage" zu zeigen - kein platz den nazis - punktum -
Entscheide dich mal.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:"meinung" haben - ist das eine - zwischen richtig und falsch zu entscheiden das andere - und alles was rechte tendenzen aufweist ist verwerflich weil: menschenverachtend, ausgrenzend, zu nationalistisch und auf alle fälle keine stütze demokratischer strukturen
Dasselbe könnte man auch über die linken sagen.
Natürlich sind beide extreme (ich gehe mal davon aus das du mit "Tendenzen" die extremeren Ausprägungen meinst) keine stützen demokratischer Strukturen, daher werden sie auf demokratischem Wege auch niemals an die Macht kommen.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nein, das thema erledigt sich nicht, wenn man dazu schweigt - rechte tendenzen haben wir schon genug in unserem umfeld - das fängt beim ministerpräsidenten - und bankleuten an und hört ganz unten beim hartz iv - empfänger auf - diese situation ist bedenklich
Kannst du das belegen? Oder sind das bloße Behauptungen die durch deine linken Ansichten geprägt sind.

Anzeige
melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

22.01.2010 um 20:24
ich fange mit dem letzten an, herrn koch der einmal meinte: das jugendliche, speziell ausländische mitbürger härter bestraft werden sollen

seine forderungen, dass hartz iv - empfänger doch gezwungen werden sollten arbeiten anzunehmen . . .

all das ist für mich absolut "rechts"

ein institut in chemnitz errechnete z.b., dass hartz iv - leute gut mit 120 euro im monat leben könnten - -


2x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

22.01.2010 um 20:30
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:seine forderungen, dass hartz iv - empfänger doch gezwungen werden sollten arbeiten anzunehmen . . .
Und ich dachte sie könnten es, laut ihm, auch lassen. - Bekommen dann allerdings kein Geld mehr geschenkt. :)

Niemand wird gezwungen zu arbeiten! Das geht gar nicht. Aber wer Rechte will, der hat auch Pflichten. Das wird von manchen Leuten sehr gerne verdrängt.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

22.01.2010 um 20:31
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:seine forderungen, dass hartz iv - empfänger doch gezwungen werden sollten arbeiten anzunehmen . . .
Polemik, aber es hat einen wahren Kern, warum zum Beispiel hat die Bahn polnische Billigarbeiter zum Schienenräumen geholt, wenn es körperlich Gesunde Hartz 4 Empfänger auch hätten tun können? Ist das unmenschlich wenn man aufgefordert wird für seinen Unterhalt auch etwas zu leisten wenn dies möglich ist? Ich sehe da nichts rechtes dran.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das jugendliche, speziell ausländische mitbürger härter bestraft werden sollen
Okay, da hast du zum Teil recht, das mit den Ausländern hätte nicht sein müssen, aber auch hier hat er doch irgendwo recht, das Jugendstrafrecht ist einfach nicht mehr zeitgemäß, da es der gestiegenen Gewaltbereitschaft der Jugendlichen einfach nicht gerecht wird.

Alles in allem finde ich diese Äußerungen nicht rechts, sondern eher realistisch, denn unsere Gesellschaft kann nicht vorankommen wenn nicht alle ihren teil beitragen. Allen recht machen kann man es nie


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

22.01.2010 um 20:39
@Tasker
ich kenne genug menschen, die sich zu hartz iv noch was dazu verdienen - 165 euro - job - 400 euro-job

ich kenne genug menschen, die den 1-euro-job gern annehmen und ihn gern machen

und ich kenne genug menschen, die ehrenamtlich tätig sind - im sportverein, in der schule mithelfen, freiwillig - u.ohne finanzielle mittel- den winterdienst übernahmen . . . .

arbeit sollte freiwählbar bleiben - einen zwang auszuüben erzeugt genau den gegenteiligen effekt - wer zu etwas gezwungen wird, wird sich dieser aufgaben nicht mit hingabe widmen, wird sich nicht gut fühlen dabei

die psychologische wirkung von zwangsarbeit ist vernichtend - -

strafrecht - unser strafrecht ist streng genug - man muss es nur anwenden - es ist irgendwie blödsinnig, wenn eine strafanzeige folgt, dass es so ewig lang dauert, bis derjenige die konsequenzen ziehen muss - (das ist ein ganz grober fehler) - das nächste ist: warum werden jugendliche straffällig? hier gilt es unsere gesellschaft ins visier zu nehmen : ungerechte soziale bedingungen, ausgrenzungen, diskriminierungen führen zu einer steigenden kriminalität


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

22.01.2010 um 20:52
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:arbeit sollte freiwählbar bleiben - einen zwang auszuüben erzeugt genau den gegenteiligen effekt - wer zu etwas gezwungen wird, wird sich dieser aufgaben nicht mit hingabe widmen, wird sich nicht gut fühlen dabei
Ich habe die Aussage von Herrn Koch so interpretiert, das er nur die Hartz 4 Empfänger meinte die "auf der faulen Haut" liegen, also weder Nebenjob noch anderweitige Tätigkeiten ausüben. Bei diesen Personen halte ich einen gewissen Zwang für absolut angebracht.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:warum werden jugendliche straffällig? hier gilt es unsere gesellschaft ins visier zu nehmen : ungerechte soziale bedingungen, ausgrenzungen, diskriminierungen führen zu einer steigenden kriminalität
Stimmt alles, aber es wird den Jugendlichen auch zu leicht gemacht. Was hat denn ein 16 Jähriger zu befürchten wenn er bspw. wegen schwerer Körperverletzung straffällig wird? Ein bisschen Abschreckung gehört dazu. Ein Jugendlicher muss wissen: Wenn ich Scheisse baue, kann es böse für mich ausgehen. Fingerklopfen bringt da nichts.

Aber du hast recht das Umfeld muss sich verbessern, um den Jugendlichen bessere Chancen zu geben. Das Umfeld darf aber keine Entschuldigung für Fehlverhalten sein.


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

22.01.2010 um 20:56
@Tasker
Zitat von TaskerTasker schrieb:. Bei diesen Personen halte ich einen gewissen Zwang für absolut angebracht.
ich kann von meiner arbeiten berichten, dass diese anzahl der beschriebenen empfänger von sozialleistungen verschwindend gering ist - und noch eines: die bekommt man auch nicht mit druck . ..


meinst du allen ernstes, dass ein jugendlicher sich das strafrecht vornimmt und schaut mit welchen strafen er rechnen muss? - nein -

wir als gesellschaft stehen in der pflicht jugendlichen perspektiven zu bieten, etwas wofür es sich zu "kämpfen" lohnt - aber schau dir unsre bildung an, schulen in einem zustand, die klar ausdrücken: das ist das niveau in dem du dich dein leben lang bewegen wirst . . . .

wir sind off - zum glück hat es noch keiner gemerkt ;)


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

22.01.2010 um 21:04
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wir als gesellschaft stehen in der pflicht jugendlichen perspektiven zu bieten, etwas wofür es sich zu "kämpfen" lohnt - aber schau dir unsre bildung an, schulen in einem zustand, die klar ausdrücken: das ist das niveau in dem du dich dein leben lang bewegen wirst . . . .
Da hast du vollkommen recht, da muss sich was tun. Aber trotzdem muss ein Jugendlicher zwischen Gut und Schlecht unterscheiden können. Und das zum Beispiel Ladendiebstahl schlecht ist, dazu muss ich kein Abitur haben.
Mich stört es nur das das schlechte Umfeld immer als Entschuldigung für jede Straftat hergenommen wird die ein Jugendlicher verübt, und das darf nicht sein. Und höhere Strafen als Abschreckung sind in diesem Fall leider das einzige Mittel das ein bisschen zum Umdenken bringen kann. Wenn es für Körperverletzung (Zum Beispiel einen Polizisten anzugreifen (Back to Topic ^^)) beispielsweise gleich 2 Jahre Jugendarrest gibt statt mal kurz auf die Finger zu klopfen, glaube ich schon das so mancher es sich zwei Mal überlegt ob er zuschlägt oder nicht.

Grundvoraussetzung ist natürlich das auch die Richter entsprechend hart durchgreifen, was ja leider auch eher die Ausnahme ist.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

22.01.2010 um 21:11
@Tasker
jeder sollte entscheiden können zwischen gut und böse recht und unrecht -

letztlich aber ist allgemein bekannt, das bestimmte lebenssituationen, lebensumstände gewalt, diebstahl, . . . schüren - das ist der boden auf dem dieses stattfinden kann - es ist ein existenzkampf in diesen milieus - das zu verurteilen genügt nicht

wir erleben hier die fratze des kapitalismus - du bist oben -du bist unten - letztlich machen die "unteren" auch nichts anderes als die oberen : zu sehen, wie sie mit ihrem hintern an die wand kommen . . . - das eine ist so verwerflich wie das andere

gewalt gegen polizisten - warum eigentlich ? - das meinungen "aufeinander prallen" ist völlig normal -

die gewalt gegen polizisten entsteht dann, wenn man den eindruck hat, dass sie als "staatsbedienstete" nicht mehr mit dem volk in einer reihe stehen, sondern darüber - - und den eindruck hatte ich schon öfter . .


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

22.01.2010 um 21:20
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die gewalt gegen polizisten entsteht dann, wenn man den eindruck hat, dass sie als "staatsbedienstete" nicht mehr mit dem volk in einer reihe stehen, sondern darüber - - und den eindruck hatte ich schon öfter . .
Sie stehen auch nicht über dem Volk, allerdings auch nicht in einer Reihe.
Sie sorgen dafür das jeder, auch die Nazis, ihre vom Grundgesetz gegebenen Rechte wahrnehmen können.

Und Tatsache ist nunmal das im Falle einer Demonstration, die Rechten einfacher zu "handlen" sind als die AntiFa, weil sie eben wie du schon sagtest eher in Reihe und Glied marschieren und nicht mit Wasserwerfern zurückgedrängt werden müssen.

Und das ein Polizist der Gruppierung die ihm mehr Unannehmlichkeiten bereitet eher negativ gegenübersteht (natürlich darf das nicht das neutrale Verhalten beeinflussen, aber das lässt sich wohl nicht immer vermeiden, grade in stressigen Situationen) sollte klar sein, sind ja auch nur Menschen.
Außerdem haben AntiFa-Anhänger die Eigenart, Anweisungen der Polizei nicht zu folgen, also beispielsweise die Strasse frei zu machen, um grössere Unruhen zu verhindern. Da muss die Polizei ganz einfach etwas rabiater durchgreifen, da zum diskutieren einfach keine Zeit ist, und sonst das Risiko von offenen Strassenschlachten noch grösser wird.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

22.01.2010 um 21:35
@Tasker
von einem polizisten darf man erwarten, dass er weitsichtig ist - umsichtig - und alles gut im blick hat - auch wenn man jedem polizisten "menschliche eigenschaften wie stress, angst usw. zuspricht- er hat die situation im blick zu haben -das ist seine aufgabe, die hat er gewollt -

"anweisungen" nicht zu folgen mache ich auf demos natürlich - sitzblockaden - ich möchte nicht, dass jene, gegen die ich dort sitze zu ihrem zielort kommen -

und ich denke, dass je mehr da sitzen, um so deutlicher ist: hier entscheidet der bürger : straße gesperrt . . . ;)


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

22.01.2010 um 21:44
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:"anweisungen" nicht zu folgen mache ich auf demos natürlich - sitzblockaden - ich möchte nicht, dass jene, gegen die ich dort sitze zu ihrem zielort kommen -

und ich denke, dass je mehr da sitzen, um so deutlicher ist: hier entscheidet der bürger : straße gesperrt . . .
Aber die Polizei hat den Auftrag dafür zu sorgen das die angemeldete Demonstration (auch wenn es Nazis sind) reibunglos und möglichst ohne Behinderungen abläuft.
Und dieser Erfüllung steht ihr im Wege, ergo muss die Polizei dafür sorgen das ihr den Weg freimacht. Dann dürft ihr euch nicht beschweren wenn ihr da weggetragen werdet.

Glaubst du ernsthaft ein Polizist würde sich auf eure Seite stellen und damit seinen Dienstherren verraten und ein Disziplinarverfahren riskieren?

Und solche Sprüche wie: "Hier entscheidet der Bürger" mag ich garnicht. Ich bin Bürger und mich hat keiner gefragt, ich sehe nur wie ich durch eine sitzblockade behindert werde zur Arbeit oder nachhause zu kommen.

Wie würdest du denn reagieren wenn sich plötzlich 5000 Neonazis vor deinem Haus hinsetzen und den Weg blockieren, hat da auch der Bürger gesprochen, oder würdest du erwarten das die Polizei den Weg freimacht?


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

22.01.2010 um 21:47
@Tasker
das weiß ich - und ich verstehe deine argumentation - nun der rechte bürger stand schon oft vor mir und hat mich nicht "durchgelassen" kein durchgang für "staatsfeinde" - o.k. - dieser aufforderung leistete ich folge, weil ich nicht wollte, dass ich wieder mit veilchen davon komme

aber es gibt durchaus polizisten, die einen sitzen lassen und "neue" wege des zugangs suchen ;)

wir haben es schon geschafft, dass sie abzogen - weil die versammlungszeit um war und sie nicht ihr zielort erreichten :D -


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

22.01.2010 um 21:50
@Tasker
Ist das unmenschlich wenn man aufgefordert wird für seinen Unterhalt auch etwas zu leisten wenn dies möglich ist? Ich sehe da nichts rechtes dran.



So hätte es Joseph Stalin wahrscheinlich auch Formuliert. Am besten gleich Arbeitslager errichten nicht wahr? Den Banke schön das Geld in den hinter schieben, aber diese Hartzt 4 leute das sind ganz schlimme Figner nicht wahr? Die muss man gleich ins Lager schicken nicht wahr?


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

22.01.2010 um 21:53
@blackroses75
Zitat von blackroses75blackroses75 schrieb:So hätte es Joseph Stalin wahrscheinlich auch Formuliert. Am besten gleich Arbeitslager errichten nicht wahr? Den Banke schön das Geld in den hinter schieben, aber diese Hartzt 4 leute das sind ganz schlimme Figner nicht wahr? Die muss man gleich ins Lager schicken nicht wahr?
Nenn mir einen Grund warum ich diesen Schwachsinn mit einer Antwort beehren sollte?


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

22.01.2010 um 21:55
@Tasker
Nenn mir einen Grund warum ich diesen Schwachsinn mit einer Antwort beehren sollte?



Ich erwarte von einen Stalinisten hier rauf auch keine Antwort, geh schon mal zusammen mit Koch ein paar Lager errichten. Und vergiß aber dabei nicht Kräftig die Banken zu Subventinoieren!


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

22.01.2010 um 21:56
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das weiß ich - und ich verstehe deine argumentation - nun der rechte bürger stand schon oft vor mir und hat mich nicht "durchgelassen" kein durchgang für "staatsfeinde" - o.k. - dieser aufforderung leistete ich folge, weil ich nicht wollte, dass ich wieder mit veilchen davon komme
Aber würdest du wollen das die Polizei dir Durchgang verschafft? Oder verzichtest du dann lieber auf Zugang zu deiner Arbeit oder deiner Wohnung?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:aber es gibt durchaus polizisten, die einen sitzen lassen und "neue" wege des zugangs suchen
Solange eine solche Möglichkeit existiert ist klar das man die Konfrontation vermeidet, aber ich meinte eher Situationen in denen ein Umgehen nicht möglich ist oder sogar der Rückweg versperrt wird.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

22.01.2010 um 22:00
@Tasker
nein, ich möchte es nicht - ich versuche weitestgehend selbst klar zu werden mit der situation - und ich gehe dann eben andere wege -

die andere seite, wenn so viele leute da sitzen und sich nicht rühren - und es gleichfalls eine zugelassene demo ist - dann muss auch der polizist das akzeptieren -

und wie gesagt ich habe schon erleben dürfen, dass polizisten niemanden wegtrugen, keine wasserwerfer einsetzten - sondern sagten: "geht nicht"

andere mussten dann rudern neue flächen zu finden - die waren dann so weit abseits usw., :D - es geht alles, wenn alle es wollen


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

22.01.2010 um 22:00
Zitat von blackroses75blackroses75 schrieb:Ich erwarte von einen Stalinisten hier rauf auch keine Antwort, geh schon mal zusammen mit Koch ein paar Lager errichten. Und vergiß aber dabei nicht Kräftig die Banken zu Subventinoieren!
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mich auf dein Niveau herabzulassen, da wäre ich ja 3 Tage unterwegs. Ich habe deinen Beitrag eben gemeldet, so was muss ich mir nicht anhören.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

22.01.2010 um 22:04
@Tasker
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mich auf dein Niveau herabzulassen, da wäre ich ja 3 Tage unterwegs.

Meinst du wirklich das dein pseudo Niveáu so hoch ist? Kennst du den Spruch "Eigenlob Stinkt"


Anzeige

1x zitiertmelden