Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Militanten Linken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 18:45
@Larry08
Also wenn ich mir die Dienstnummer eines Polizisten aufschreibe bin ich ein "Agent provocateur" und es ist ok das ich eine abbekomme?
Oder gibt es da etwas was ich net weis?

Anzeige
melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 18:47
@otake666

Kennst du etwa die anderen Auftritte von dem nicht?

Youtube: Mann im blauen Shirt in Berlin = Berufsdemonstrant ?
Mann im blauen Shirt in Berlin = Berufsdemonstrant ?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Lustiges Kerlchen.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 18:49
@Larry08
Muss ich gestehen kannte ich wirklich noch nicht, sonst hätte ich es kaum als Beispiel gebracht.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 18:49
@otake666
@skeptikerin

Bin Eurer Meinung.

@Nichtmensch

Verstehe Deine Motivation, aber Du wirfst hier einiges durcheinander.
Mich machen Randalierer, Steinewerfer, Brandsatzwerfer genauso wütend.
Nur schleichen sich so genannte "Schwarze Blocks" auf immer mehr Demos ein.
Und deswegen soll der "Normalbürger" nicht mehr hingehen? Weil er sonst von der (berechtigten!) Gegenwehr der Polizei getroffen werden könnte und daran selbst schuld ist?
Nee, so geht das nicht. Wir dürfen die Straßen eben nicht den Extremisten überlassen, und je mehr friedliche Leute auf einer Demo, umso besser. Die Polizei darf nicht riskieren, eben diese Unbeteiligten zu treffen. Sie muss sich gezielt gegen die Angreifer wehren. Ist imho mit Gummigeschossen aus der Distanz zu riskant. Aus der Distanz sieht man auch nicht, wer genau den Stein oder Brandsatz wirft.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 18:53
@Südlicht

Weil die auch sicher mit 8km Abstand auf einem Bergrücken stehen und mit einer Lupe zielen. Und wenn ich neben mir einen seh, der nen Molotovcocktail schmeißt, dann sorg ich entweder dafür, dasser sich selber anzündet oder dass ich mich in Sicherheit bringe.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 18:53
@otake666

Ich sag ja, der hat es drauf angelegt und leider hat ihm ein Polizist den Gefallen getan.

Das der Polizist ihm auf die Fresse haut ist natürlich nicht richtig.

Solche Typen kann man einfach nur auslachen.

Sper die Szene wo die Polizisten an ihm vorbeirennen und der die schubst und schreit "IHR KRIEGT NE ANZEIGE!".

Lol was für ein Idiot.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 18:58
@GilbMLRS
Auch ich bin nicht unbedingt davon überzeugt, ob definitiv zu sehen ist, WER jetzt nun irgendetwas wirft.

Und solange ich nicht davon überzeugt bin, kann ich es erst einmal nicht gutheissen.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 19:08
Auch ich bin nicht unbedingt davon überzeugt, ob definitiv zu sehen ist, WER jetzt nun irgendetwas wirft.

Ja was....sind die Leute nun unsichtbar? Keiner wirft mal eben so nen Stein weiter als 30m....der Handy-Weitwurf-Rekord liegt bei gerade mal 67,5m und Pflastersteine erinnern doch eher an Kugelstoßen.....wie auch immer und aus 20-30m ist es doch sehr wohl zu erkennen, wer da wirft. Und ich bin mir auch sicher, dass sich ein durchschnittlicher Polizist das Gesicht (oder die Vermummung) merken kann, weil meistens brauch man auch Anlauf zum Werfen....um Anlau zu holen, brauch man Platz....wo Platz ist, da ist freies Feld, wo freies Feld ist, da wird man gesehen. Wenn man dagegen nicht gesehen wird, dann sieht man ohne Periskop auch selber nix und in der Masse hat man selten Platz um Anlauf zu holen oder auch nur auszuholen ohne dem Nächsten den Stein unter die Nase zu kloppen. Und wenn man weder was sieht noch den Stein vernünftig weit werfen kann, warum sollte man dann überhaupt einen werfen?

Und warum stürzen sich die vielen friedlichen Demonstranten nicht auf die Steinewerfer und liefern sie bei der Polizei ab? Das wäre Zivilcourage, wenn man davon selber etwas zeigen würde, bräuchte man auch keine Polizei an jeder Ecke.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 19:12
Ist mir trotzdem nicht "sicher" genug.

Ich würd einen Steinewerfer "verraten". Gewalt geht gar nicht!


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 19:13
Schlagstöcke und Tränengas sind auch nicht "sicher".
Was soll die Polizei denn machen, jeden Demonstranten nach dem bösen Steinewerfer fragen, und sollte sich keiner melden, einfach nichts tun?


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 19:25
demonstrieren ist die eine sache. gewalt eine völlig andere.

die einzige richtige strafe wäre denen ein branding mitten ins gesicht zu machen... das wort "täter". das ist für mich die einzige wirkungsvolle bestrafung.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 19:27
Bei Schlagstöcken und Tränengas müssen sie auf jeden Fall näher an den Täter ran.

@Nichtmensch
Zitat von NichtmenschNichtmensch schrieb:Was soll die Polizei denn machen, jeden Demonstranten nach dem bösen Steinewerfer fragen
Was soll denn der friedliche Demonstrant sagen? Ich nehme meine Rechte nicht mehr wahr und halte meine Klappe, statt kundzutun, was mir missfällt?


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 19:27
@Outsider

Das sollte dann aber für beide Seiten gelten ^^

Delon.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 19:30
@Delon

Mcht nix, die eine Seite hat eh nen Helm auf :-P


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 19:31
@Delon
das sollte für jeden gelten


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 19:32
@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:statt kundzutun, was mir missfällt?
das ist doch nicht das problem.
die gewalt ist es ;)


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 19:33
@skeptikerin

***Was soll denn der friedliche Demonstrant sagen? Ich nehme meine Rechte nicht mehr wahr und halte meine Klappe, statt kundzutun, was mir missfällt?

Stimme dem zu !!!
Welche Möglichkeiten hat man dann noch ?!
Ich kann mir gut vorstellen - dass viele aus diesem Grund fern bleiben und genau das machen - was du angeführt hast...

Delon.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 19:35
@Outsider
Das ist mir bewußt. Aber hier wurde ja auch schon argumentiert, dass man ja nicht zu Demos gehen muß...
Und das ist für mich keine Alternative


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 19:37
Werd mich erst einmal verabschieden :)


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 19:38
alternative heißt friedliche demonstration. und das geht. und wenn die strafen drastischer sind. z.b. mein beispiel. wissen auch die friedlichen demonstranten wen sie in ihren eihen haben.


Anzeige

melden