Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Militanten Linken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

22.01.2010 um 22:04
@kiki1962
und wie gesagt ich habe schon erleben dürfen, dass polizisten niemanden wegtrugen, keine wasserwerfer einsetzten - sondern sagten: "geht nicht"

andere mussten dann rudern neue flächen zu finden - die waren dann so weit abseits usw., - es geht alles, wenn alle es wollen
Wie schon gesagt, solange eine solche Möglichkeit besteht, also durch einfaches Umleiten die Situation zu entschärfen sind die Polizisten natürlich verpflichtet das zu tun.
Ich habe es nur auch schon erlebt (sogar in meiner Heimatstadt direkt vor dem haus meiner Eltern) das die linken Gegendemonstranten mit voller Absicht den Polizeikorso eingekesselt haben und keinen Ausweg mehr gelassen haben, in solchen Fällen lässt es sich wohl hartes Durchgreifen nicht immer vermeiden.

Anzeige
melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

22.01.2010 um 22:05
@blackroses75
Zitat von blackroses75blackroses75 schrieb:Meinst du wirklich das dein pseudo Niveáu so hoch ist? Kennst du den Spruch "Eigenlob Stinkt"
Mein Niveau ist nicht höher als normal, deins ist nur so niedrig....


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

22.01.2010 um 22:11
@Tasker

Und hast du dich schon mit Koch beraten wo die Lager stehen sollen? IG Farben hat bestimmt auch interesse an dieser Art von Lager und schon hab ihr den ersten Sponsor so schnell geht das!


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

22.01.2010 um 22:14
@kiki1962
normal finde ich deine beitraege ja ganz ok--

aber ich glaube du standest noch keiner grösseren gruppe gegenüber

die nicht friedlich demonstrieren wollten,

man lernt deeskalation aber, nach den ersten steinen kann man nicht mehr auf friede freude eierkuchen machen.
und zum stgb in deutschland-das ist ein verbrecherschutzalbum und kein gesetzbuch--
und der jugendliche heute weiss das er mit 14 -teilstrafmündig ist-


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

22.01.2010 um 22:17
@blackroses75
Zitat von blackroses75blackroses75 schrieb:Und hast du dich schon mit Koch beraten wo die Lager stehen sollen? IG Farben hat bestimmt auch interesse an dieser Art von Lager und schon hab ihr den ersten Sponsor so schnell geht das!
Eigentlich hasse ich den Spruch, aber hier merkt man schon wessen (Klein)-Gesites Kind du bist.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

22.01.2010 um 22:17
Gesites = Geistes


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

22.01.2010 um 22:18
@farkas
nun - solange ich gewalt verhindern kann - tue ich das - und deshalb begebe ich mich immer in die nähe des schwarzen blocks - und dort erinnere ich stets dran: friedlich bleiben - ich will nicht, dass euch was passiert - da ich schon was älter bin klappt das auch

als es einmal in berlin sehr heiß in dem umfeld wurde - und daran waren polizisten nicht ganz unschuldig - sie "zerrten" nämlich brutalst diese "friedensstifter" raus - bin ich dann auch abseits gegangen -

unser strafgesetzbuch ist hart genug - wirklich -


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

24.01.2010 um 23:57
@Warhead

Erzaehl mal keinen Muell. Die Antifas sind doch alle feige und hinterfotzige halbstarke die ihre Energie nicht in SINNVOLLE Dinge stecken koennen.
Ich habs doch oft genug gelesen und gesehen!
Antifas die zu 10 einen Einzelnen durch die Straße jagen, Polizisten umkreisen und attackieren, proisraelische Juden werden sogar als Faschistenschweine bespuckt und dann kommen Sprueche wie "Nazis raus!"

http://www.hna.de/nachrichten/landkreis-goettingen/goettingen/brand-goettinger-kreishaus-anschlag-601217.html

Und dabei nichtmal bedenken, es koennte auch Unschuldige treffen - Ach nein, es hat sogar auch nur einen einfachen Mitarbeiter getroffen!

Nur bist ein elende Heuchler und Luegner, verdammige Linke.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

25.01.2010 um 00:09
@kiki1962
Respekt. Einfach nur Respekt für Deine Haltung und Deeskalationsversuche auf Demos!
(Ehrlich gemeint)

@keinetheorie
Nicht DIE Antifas, und schon gar nicht DIE Linken. Bitte nicht pauschalisieren, das ist immer verkehrt und kontraproduktiv. Einige. Es gibt bei denen einige schwarze Schafe, so wie überall.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

25.01.2010 um 00:16
Ich kenne einen der hat eine Gruppe Polizisten attackiert, weil diese sich auf seinen Kumpel gestürzt haben und diesen dabei grob verletzt hatten. Naja er hat etwas abgesessen und den rest in Bewährung gekriegt. Ist es fair ?
Er hat seinen Freund verteidigt , man weiss ja nicht was das für Leute sind die da in der Uniform stecken. Der kommt viell in den Rollstuhl durch diese Polizisten , meint ihr die bekommen eine Strafe ?
Man sagt es war ein Unfall oder der "heftigen Widerstand" geleistet und fertig damit sind die aus dem Schneider.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

25.01.2010 um 00:38
@Südlicht
die meisten, die auf solche demos gehen wollen, dass sie friedlich enden - und für mich ist auch immer wieder erstaunlich, dass es nicht nur die jungen leute sind, sondern auch viele alte - also 60/70 und 80jährige - schon ihnen zu liebe sollte es friedlich zu gehen -

@keinetheorie
und noch weniger praxis ;) (ironie)

"hat offenbar einen politschen. . . " -tja nichts genaues weiß man nicht -

das szenario was du beschreibst kenne ich ausschließlich von den "rechten" . . aber macht nichts - alles dasselbe ;)


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

25.01.2010 um 00:42
@ex..S0wjet

Hier schmeißt die Polizei einen Rollstuhlfahrer um.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)





Hier schlägt einer in Zivil ab der 00:35 Sekunde einfach mal in die Mänge und kann sich anscheinend nicht mehr bremsen. Die Polizei hinter ihm schaut zu.
Komisch ist doch - warum schlägt nur er in die Menge und die andere Polizisten nicht ?
Wenn irgend etwas gewesen wäre, hätte doch alle Polizisten zugeschlagen.

Youtube: Berliner Polizist verprügelt grundlos Demonstranten
Berliner Polizist verprügelt grundlos Demonstranten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

25.01.2010 um 00:47
@warneverends
kann man das wirklich durchschauen? - jedenfalls bin ich mittlerer weile sehr skeptisch -

und ich habe bisher nur einmal erleben dürfen, dass polizisten (nicht die in voller ausstattung), sondern die in normalen uniformen handzettel verteilten, wo drauf stand, wie man sich verhalten sollte, sie waren auch "mittler" zwischen denen in voller ausrüstung und paar übermütigen jugendlichen - ich fand dies ein total gelungenes konzept -

der polizist zum anfassen, freundlich, hilfsbereit und er galt nicht als "bedrohung" - was man von den anderen mit helm und schlagstock griffbereit haltend nicht sagen kann . . .


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

25.01.2010 um 00:51
@warneverends

Wenn Worte wie "Drecksau" und "Faschistenschwein" fallen, würd ich auch ausrasten...


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

25.01.2010 um 00:58
@kiki1962

Weiß gerade nicht was du mit durchschauen meint - meinst du das untere gepostete Video wo es etwas unübersichtlich ist ?





Hier wird z.B. ein Radfahrer der sich entfernt , festgehlten/zurückgezerrt und zusamengeschlagen.Der Mann schreibt etwas auf einen Zettel (eventuell eine Dienstnummer o.ä. und geht anschließend ...) Wer mir eine aggresive Aktion des zusammengeschlagenen Mannes erkennt, soll bitte hier sagen ab welcher Minute/Sekunde er das in dem Video sieht.

Schaut mal ganz genau ab der 00:33 Sekunde hin wie heftig er eins auf die Schnautze bekommt (mit Handschuhen die die Schlagkraft um einiges erhöhen).

Youtube: (Skandalvideo) Polizei schlägt friedlichen Demonstranten zusammen - Kriminelle Polizisten
(Skandalvideo) Polizei schlägt friedlichen Demonstranten zusammen - Kriminelle Polizisten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

25.01.2010 um 00:59
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wenn Worte wie "Drecksau" und "Faschistenschwein" fallen, würd ich auch ausrasten...
genau aus dem Grund bist du kein Polizist :)


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

25.01.2010 um 01:03
hier das ganze nochmal in slow motion. Das erste Video ist doch etwas zu schnell. Hier sieht man das ganze besser.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

25.01.2010 um 01:07
Gibt eben auch bei der Polizei solche und solche. Das sind ja keine Maschinen, sondern Menschen. Menschen ticken mitunter aus und sind gewaltaffin. Nur sollte es doch eigentlich gewisse Psycho-Tests geben vor der Einstellung als Polizist, und man möchte meinen, die hätten auch ne gewisse Ausbildung genossen. Manche wahrscheinlich eher in den USA oder so ;-)


@ex..S0wjet
Fair ist das in keinster Weise. "Widerstand" rechtfertigt keine Gewalt. Allerdings fehlten hier wohl die Zeugen. Somit weiß keiner (außer der Beteiligten) wer wann was gemacht hat, sodass Aussage gegen Aussage stand. Da sind solche Videos wie oben als Beweismittel schon besser, wenngleich auch diese natürlich gefaked bzw. "vorteilhaft zusammengeschnitten" werden können.

Alles in allem sollte man sowas immer möglichst unvoreingenommen betrachten. Das Vorurteil oder die Grundannahme "Polizist=Gut und Demonstrant=Böse" ist genauso falsch wie umgedreht.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

25.01.2010 um 01:08
Was ich nicht verstehe ist, dass die Polizei in Situationen die keine Gefahr darstellen, übertriebene Gewalt anwenden aber dort wo sie nötig wäre diese nicht zum Einsatz kommt.

Vergleicht mal die Aktionen der Polizisten im oben geposteten Video und der Situation und der angewandten Gewalt hier in diesem Video aus den nachrichten. Hier geht man sogar Kompromisse ein um die Lage zu entspannen...

https://www.youtube.com/watch?v=huNaVq0wwJw

Wäre das in den USA passiert, wäere mit 150 % Sicherheit Waffengewalt oder zumindest der Taser zum Einsatz gekommen.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

25.01.2010 um 01:12
@warneverends
nein - ich meinte die strategie der polizisten - ich verstehe ihr handeln manchmal einfach nicht -


Anzeige

melden