Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Militanten Linken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 14:25
@kiki1962
Doch, sie müssen differenzieren! Wo würden wir denn da hinkommen, wenn nicht?
Und ich glaube, das tun die Meisten auch...die Wenigsten suchen sich diesen Beruf aus, um sich richtig ordentlich prügeln zu können. So ein Verhalten hat schließlich auch konsequenzen und wenn man erwischt wird, dann ist das auch mehr als peinlich für einen gestandenen Mann, jedenfall nehme ich das an.
Es gibt bisher auch kaum Tote bei solchen Zwischenfällen, also kann es so schlimm nicht sein.
Und das deutsche Gesetzwerk bietet uns doch auch viel Komfort, oder?
Ich glaube, wenn man uns diese Kataloge wegnähme, dann heulte man auch wieder nur rum.^^

Anzeige
melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 14:29
@kiki1962
das große problem bei demos ist die tatsache das die polizisten die dafür eingesetzt werden, noch nicht wirklich lange im dienst sind. als mein bruder damals zu demonstrationen musste war er bei der bereitschaftspolizei. die quasie gleich lief wie seine ausbildung. ich denke mal das weise und reife in diesem beruf kommt erst mit der täglichen arbeit in den jahren nach der ausbildung.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 14:31
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:diese polizisten stehen selbst noch in voller ausstattung da, wenn sie um rentner umstellen - weißt du, was ich dir damit sagen will - die können nicht mehr unterscheiden - für die ist der gegendemonstrant der absolut feind - und sie haben selbst eine schulklasse mit 5. und 6. klässlern - total eingeschüchtert mit ihrem auftritt
Sollen die jetzt die passende Kleidung zu ihrem Gegenüber anziehen?

Auf der Demo auf der die das anhatten, was waren denn da noch für Demonstranten außer Rentner und Schulkinder?


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 14:33
@Crusi
es ging nicht um den grund der berufswahl zum polizisten -

nö so schlimm ist es nicht - mit dem schlagstock paar drüber zu bekommen - oder mit wasserwerfern bespritzt zu werden - oder mal einen tritt mit einem "polizistenschuh" zu bekommen - -

geht alles nach paar tagen wieder weg

und das möchte ich betonen - geschah mit menschen, die weder schwarz angezogen - noch vermummt waren - sondern in sommerkleidchen und sandalen an der demo teilnahmen - -


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 14:38
@Larry08
antifaschisten - und paar "schwarze", die wir aber mit uns "mischten" und natürlich auch so "ausbremsten" - es gelang uns - wir standen stets auch zwischen polizisten und ihnen

allerdings erlebte ich oft genug, wie schnell sich polizisten einen griffen - wir zur seite gedrängt wurden - einfach so - da genügte der mittelfinger, um so zuzugreifen -

nun gut - leben wir damit - es wird noch schlimmer werden -


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 14:38
Irgendwie muss die Staatsgewalt doch durchgreifen z.B gegen diese rechten Demos, oder wenn ein haufen Randalierer Autos anzünden.
Denen sollte man ruhig mal den ganzen unfug ausprügeln.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 14:41
So siehts aus, es kann nicht sein das man schwerer bestraft wird, wenn man ein Polizei Auto zerstört, als wenn man einen Polizisten zusammen tritt...


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 14:45
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:antifaschisten - und paar "schwarze", die wir aber mit uns "mischten" und natürlich auch so "ausbremsten" - es gelang uns - wir standen stets auch zwischen polizisten und ihnen
Gut dann hätten wir schon mal den Grund warum die mit dieser Montur da aufgetreten sind.

Und wir wissen auch warum Polizisten auch auf andere Demonstranten nicht gerade freundlich reagierten, weil diese die "Schwarzen" auch noch schützen.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:allerdings erlebte ich oft genug, wie schnell sich polizisten einen griffen - wir zur seite gedrängt wurden - einfach so - da genügte der mittelfinger, um so zuzugreifen -
Nein sag bloß? Die haben sich die tatsächlich auf Grund von !!!!Beleidigung eines Polizeibeamten die ein paar tausen Euro kosten kann!!!! tatsächlich einkassiert?

In was für einem Rechtsstaat leben wir bloß, wo man nicht mal mehr einen Polizisten beleidigen kann ohne dass dieser nicht auch noch freundlich lächelt? :P


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 14:53
@Larry08
"die" sind doch meist schon so ausgestattet - stehen vielleicht abseits - aber da sind sie - egal ob ne gewerkschaftsdemo oder sonstwas . . .

nein, wir "schützen " (blödes wort) anders: wir tragen dazu bei, dass diese demos friedlich verlaufen - und deshalb stellen wir uns bewusst zwischen block und polizisten -

meinst du nicht, dass jener überreagiert, wenn er auf solch ein zeichen reagiert

respekt vor polizisten - nein habe ich nicht - die paar, die ich kenne und i.o. finde lassen sich an 5 fingern abzählen

die anderen erzeugen in mir angst, sie schüchtern mich ein und sie wollen mir das recht mit gewalt nehmen gegen rechte aufmärsche z.b. zu protestieren - friedlich - ich bin pazifistin und ich will keine gewalt - weder von den schwarzen noch von der polizei

ja - in was für einen rechtsstaat leben wir - - der zulässt, dass braune gülle über unsere straßen läuft - . .. .


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 14:54
@DerFremde
verzeihung - "ausprügeln" - ist kein erzieherisches mittel - im gegenteil . . .


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 14:59
@kiki1962

Bei den vielen Neofaschisten hilft "erziehung" sowieso nichts mehr. Sie sind feinde der Demokratie und der Verfassung. Jegliche form von Aufmärschen dieser Leute sollte unterbunden werden. Notfalls mit drastischen Maßnahmen.


1x zitiertmelden
DerPate.II Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 15:04
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:verzeihung - "ausprügeln" - ist kein erzieherisches mittel - im gegenteil . . .
@kiki1962

Das solltest Du mal den Arabern erzählen. ;)

Ein 13-jähriges Mädchen ist zu 90 Peitschenhieben und zwei Monaten Haft verurteilt worden.Ihr vergehen war, dass sie ein Handy mit zu Schule genommen hatte.

http://www.dailymail.co.uk/news/worldnews/article-1244689/Saudi-girl-13--sentenced-90-lashes-took-mobile-phone-school.html


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 15:07
@DerFremde
ja - sollte

allerdings halte ich davon gar nichts:
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Notfalls mit drastischen Maßnahmen.



melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 15:08
@DerPate.II
ich hoffe, dass wir in deutschland fern sind solcher maßnahmen - und dem fern bleiben -


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 15:10
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:"die" sind doch meist schon so ausgestattet - stehen vielleicht abseits - aber da sind sie - egal ob ne gewerkschaftsdemo oder sonstwas . . .
Ja so weit ist es leider schon das die Polizei fast ständig mit solchen Eingreiftrupps vor Ort sein muss.

Die sind aber auch zum Schutz da (auch ihrer eigenen Kollegen) und nicht um drauf los zuprügeln.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:nein, wir "schützen " (blödes wort) anders: wir tragen dazu bei, dass diese demos friedlich verlaufen - und deshalb stellen wir uns bewusst zwischen block und polizisten -
Aus deiner Sicht mag das so sein.

Nur du musst auch bedenken das so Einsatzhundertschaften mitunter von Demo zu Demo im Einsatz sind, bei denen du vielleicht nicht dabei warst aber dafür auch die "Herren in Schwarz" die die Polizisten mal wieder zur "Steinigung" freigegeben haben.

Von daher verständlich das sie auf diese Typen auch nicht freundlicher reagieren nur weil du jetzt dabei bist bzw. es dann anders sehen als du wenn die normalen Demonstranten diese Idioten dann auch noch mit in ihre Mitte nehmen.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die anderen erzeugen in mir angst, sie schüchtern mich ein und sie wollen mir das recht mit gewalt nehmen gegen rechte aufmärsche z.b. zu protestieren - friedlich - ich bin pazifistin und ich will keine gewalt - weder von den schwarzen noch von der polizei
Ach und weil du Angst vor ein paar Polizisten hast wollen diese automatisch mit Gewalt verhindern das du protestieren darfst?

Die Polizisten wollen auch keine Gewalt, müssen aber bei solchen Demos für Sicherheit sorgen.

Vielleicht solltest du dich bei den Demos an denen du teilnimmst mal in andere Gesellschaft begeben und nicht mit solchen Idioten vom Schwarzen Block rumlaufen.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ja - in was für einen rechtsstaat leben wir - - der zulässt, dass braune gülle über unsere straßen läuft - . .. .
Solange diese nicht gegen die Gesetze dieses Rechtsstaates verstoßen haben sie nun mal das selbe Recht zu demonstrieren wie jeder andere auch.

Wenn du willst das sie zur Steinigung freigegeben werden dann musst du entsprechend für eine Änderung der Rechtsprechung eintreten.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 15:10
@Crusi
Deutschland ist sicherlich in der Lage, diesen schmalen Grad ziehen zu können, wir sind ja nicht mehr im 3.Reich oder China u.s.w.

Nun wir sind aber wieder auf den besten weg dorthin mit dieser Art von 2 Klassen Justiz.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 15:13
@kiki1962

Das Leben ist nunmal hart. Die Gewaltbereitschaft nimmt zu, das kann man leider nicht verhindern. Und unsere Polizisten müssen sich auch irgendwie wehren und Unbeteilligte Personen schützen.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 15:20
@DerFremde
Und unsere Polizisten müssen sich auch irgendwie wehren und Unbeteilligte Personen schützen.


Bedeutet das etwa das die Gesundheit der "Herr Beamten" mehr wert ist als die Gesundheit des "Pöbels" ?


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 15:22
@Larry08
wow - jetzt weiß ich`s

es liegt mir fern diese jungen leuten der willkür auszuliefern - und nichts anderes tue ich da - denn ich habe erleben dürfen, dass kein stein fiel, sondern eben mal kleine verbal attacken (deutsche polizisten schützen faschisten) - - usw. diese polizisten zur raserei brachten - zum unbeherrschten zugreifen - -

es ist egal ob sie von einer demo zur anderen gehen - ich erwarte von einem staatsbediensteten und steuergeldempfänger, dass er sich angemessen verhält - und das passiert nicht immer - -

und es gibt typen darunter , die einem schon mal reizende sprüche entgegen halten: die da (sprich die braunen) wissen wie man sich ordentlich "formiert" - oder usw.

unter polizisten gibt es einige, die ihre "rechte" gesinnung dort auch zu markte tragen . . nur mal so nebenbei . .. .


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 15:32
Zitat von blackroses75blackroses75 schrieb:Bedeutet das etwa das die Gesundheit der "Herr Beamten" mehr wert ist als die Gesundheit des "Pöbels" ?
Wenn ich wirklich sagen würde, was ich davon halte, würde man mich wieder sperren^^

Nur soviel, mir ist die gesundheit eines Polizisten immernoch wichtiger, als die eines auser kontrolle geratenen Neonazi Mobs, der randalierend durch die Straßen zieht.


Anzeige

melden