Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

402 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Militanten Linken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

20.01.2010 um 19:38
@skeptikerin

Mit etwas Phantasie ist das ein Grund - weshalb diese Vorfälle sind :) + :/(
Ist es so nicht sehr bequem - für die Demogegner ?!

Delon.

Anzeige
melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 11:25
Was passiert im umgekehrten Fall? Wenn Polizisten (unter Ausschluss der Öffentlichkeit) Delinquenten attackieren bis hin zu verprügeln und sich dann gegenseitig decken, sollte es zu einer Anzeige seitens des Opfers kommen?

Das kommt leider öfter vor als man glauben mag in unserem "Rechtstaat"


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 11:41
@DahamImIslam
Sicher kommt so etwas vor.... es macht hier aber keinen sinn, etwas gegeneinander aufzurechnen.

Die Anzahl der Demonstranten die friedlich sind, ist höher als die der Steinewerfer.
Ebenso ist die Zahl der Polizisten, die einfach ihre Arbeit tun, höher als die der "wilden Prügler".

Sollten Polizisten einer solchen Tat überführt werden, droht auch ihnen eine Bestrafung, ebenso wie den überführten Steinewerfern.


2x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 11:45
Natürlich entwickelt sich unsere schöne Republik zu einem Polizei-und Überwachungsstaat. Bzw. ist sie das doch schon.

Gross gegen wehren den Zietpunkt haben die Bürger wohl lange verpasst.
Dem Bürger bleibt auf lange Sicht doch nur noch die Wahl zwischen o.g. und Anarchie/Chaos, oder siehst du das anders ?

Und in Reihen der Staatsgewalt finden sich bestimmt ebenso schwarze Schafe wie allerorts.

Anmerken möchte ich noch, dass eine gewisse Loyalität unter Kollegen unerlässlich ist, um den Job überhaupt erträglich zu machen.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 11:45
@DahamImIslam

sry, Anrede vergessen


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 12:03
Super jetzt ist es langsam soweit nach dem 2 Klassen Gesundheitssystem, kommt jetzt der erste Schritt zur 2 Klassen Justiz.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 13:26
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Sollten Polizisten einer solchen Tat überführt werden, droht auch ihnen eine Bestrafung, ebenso wie den überführten Steinewerfern.
Ja, die Bestrafung droht. Aber ob sie auch erfolgt, ist ne andere Frage....


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 13:29
@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Sollten Polizisten einer solchen Tat überführt werden, droht auch ihnen eine Bestrafung, ebenso wie den überführten Steinewerfern.
da gab es mal einen interessanten bericht im internet... auf welcher seite ich das auch immer gelesen habe. jedenfalls wurde dort ganz gut umschrieben das es wohl doch etwas "lockerer", seitens des gerichts gesehen wird. was strafen anbelangt.
soll wohl des öfteren im sprichwörtlichen sande verlaufen.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 13:38
@Outsider
Ich werd mal ein wenig googlen.... vielleicht finde ich ja etwas zu dem Thema.

Was ich schon glaube und auch weiß ist, dass es Polizeiübergriffe gibt, die dann allerdings nicht zur Anzeige gebracht worden sind, wegen Ermangelung an Zeugen bzw. diese Zeugen keinen glaubhaften Leumund hatten.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 13:40
@skeptikerin
ja mach das mal ... definitiv ein artikel aus dem internet gewesen.....


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 13:45
@Outsider
man braucht bloß mal bei einer demo gegen rechts zu sein - die polizisten, die dort sind reagieren übersensibel - von wegen "deeskalation" - sobald nur einer eine hektische bewegung macht- oder nicht ganz unauffällig bleibt, weil er als einziger vielleicht brüllt "nazis raus" - sofort sind sie drum rum -

wir als "teilnehmer" sind nun schon so clever geworden, dass wir den schwarzen block etwas umgeben und versuchen zu schlichten - denn wenn die dunklen, extrem ausgerüsteten polizisten einmal hinein dringen, dann sind schläge - und tritte nicht mehr ausgeschlossen - --


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 13:55
Polizisten sind ebenso Teil der Bevölkerung wie wir selbst.
Sie müssen also folglich genauso gut geschützt werden, wenn nicht gar noch besser, da sie es sind, die u.a. euer Leben schützen!
Und etwas härtere Strafmaßnahmen wie z.B. 5 Jahre Haft für gewaltätige Überfälle auf Polizisten bzw. einem "normalen" Bürger machen doch noch keinen "Polizeistaat" aus...
Deutschland ist sicherlich in der Lage, diesen schmalen Grad ziehen zu können, wir sind ja nicht mehr im 3.Reich oder China u.s.w.
Ich frage mich nur, warum sich diese Autonomen nicht für ihr Verhalten schämen...
Was hat der Polizist, der ihm in der Straßenschlacht denn getan? Nichts.Er sorgt nur für Sicherheit und Ordnung.
Das hat alles nur mit irgendwelchen bescheuerten politischen Ideologien zu tun!

Sorry, aber das musste wirklich mal raus. Ich rege mich jedesmal wieder auf, wenn solche Eskalierungen stattfinden - . -


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 13:59
@Crusi
ja - er sorgt für ordnung und sicherheit - und ein polizist kann nicht differenzieren - psychologische schulung wäre angebracht

- die sind "heiß" diese polizisten - irgendwie wie hormongesteuerte bullen - (manche jedenfalls) -


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 14:00
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wir als "teilnehmer" sind nun schon so clever geworden, dass wir den schwarzen block etwas umgeben und versuchen zu schlichten
Ob das so clever ist dem Schwarzen Block die Deckung der Masse zu geben stell ich aber mal schwer in Frage.

Am besten diese Typen komplett allein stehen lassen, dass macht für die Polizei einfacher zuzugreifen wenn sie mal wieder "Blödsinn" machen, um es mal nett auszudrücken.

Aber sich um diesen Haufen drumrumstellen und sich dann beschweren, wenn man mit der Polizei aneinandergerät wenn diese an den Schwarzen Block ran will ist schon ein bisschen komisch.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 14:03
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:die sind "heiß" diese polizisten - irgendwie wie hormongesteuerte bullen
also.. wenn ich meinen bruder da so sehe kann ich das gar nicht glauben :) diese transuse.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 14:05
@Larry08
wir haben so manches dadurch verhindern können - diese polizisten reagieren überreizt - sie sind aggressiv - sie lassen sich zu schnell provozieren -

und ich muss ganz ehrlich sagen, dass sie mit ihrem aussehen, ihrer haltung: gesichtsschutz - der meist undurchsichtig ist - hand immer am stock - nicht gerade zu einer friedlichen atmospäre beitragen

einige von ihnen lassen gern mal sprüche fallen, die einen schon in der kehle stecken bleiben : wegen euch gesindel sind wir hier usw. . .


1x zitiertmelden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 14:06
@Outsider
solche habe ich auch erlebt - die gefallen mir - :D - mit denen kann man sogar noch reden und scherze machen - -


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 14:14
@kiki1962
ja das kann er gut.. dich in boden diskutieren :)
aber sind ja leider nicht alle so veranlagt. sind eben auch nur menschen


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 14:17
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und ich muss ganz ehrlich sagen, dass sie mit ihrem aussehen, ihrer haltung: gesichtsschutz - der meist undurchsichtig ist - hand immer am stock - nicht gerade zu einer friedlichen atmospäre beitragen
Was meinst du warum die inzwischen öfters so auftreten müssen? Ganz bestimmt nicht weil da drauf stehen, sondern weil es die Einsätze bei Demos wo der Schwarze Block dabei ist es immer öfter nötig machen.


melden

Härtere Strafen für Polizisten-Attacken

21.01.2010 um 14:25
@Outsider
leute die reden schlagen nicht - oder so

@Larry08
diese polizisten stehen selbst noch in voller ausstattung da, wenn sie um rentner umstellen - weißt du, was ich dir damit sagen will - die können nicht mehr unterscheiden - für die ist der gegendemonstrant der absolut feind - und sie haben selbst eine schulklasse mit 5. und 6. klässlern - total eingeschüchtert mit ihrem auftritt

he - diese relationen stimmen nicht mehr - die sind einfach nur noch von irgendwas getrieben - also jedenfalls ein teil von ihnen - sie sind blind für das gegenüber - - irgendwie setzt bei denen dann was auch


Anzeige

1x zitiertmelden