Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Razzia in deutschen Moscheen

422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moscheen, Razzia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 17:05
@jimmybondy

schonwieder der gleiche mist?... nein. es macht mich traurig sowas zu realisiern. wie können sie sowas im namen vom islam tun. wahrlich sie werden ihre strafen von gott bekommen.

Anzeige
melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 17:07
@PrinceBloody

Also begeht kein Moslem Ehrenmord, und es gibt auch natürlich keine muslime die denken das ist vollkommen okay.

Nein, sowas ist undenkbar, darum kann man auch nicht drüber sprechen, weil nicht sein aknn was nicht sein darf.

Wie gesagt, allein die Handhabung im islam bei Ehebruch ist schon einer der Begünstigungspunkte für den Ehrenmord.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 17:11
Ich hab mal geschaut, wo die Scharia >komplett< zum Einsatz kommt.

wiki:


Zur Zeit ist die Schari'a Rechtsgrundlage in Nigeria (einige Bundesstaaten), den Malediven, im Iran, in Saudi-Arabien, Bangladesch, Mauretanien, Afghanistan, Sudan (nicht im Südsudan), in Gambia, Senegal, Katar, Kuwait, Bahrain, der indonesischen autonomen Provinz Aceh, Jemen − dort nebst Anwendung von Stammesgesetzen – und in Teilgebieten Pakistans


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 17:13
Wenn ein Deutscher Nichtmoslem einen Ehrenmord begeht, nennt sich das ganze Eifersuchtsdrama.


1x zitiertmelden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 17:16
@jimmybondy

Ein Eifersuchtsdrama ist was anderes als ein Ehrenmord.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 17:45
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wenn ein Deutscher Nichtmoslem einen Ehrenmord begeht, nennt sich das ganze Eifersuchtsdrama.
Gib uns mal ein Beispiel wo die Familie des deutschen Nichtmoslem hinter dem Mord bei dem Eifersuchtsdrama steht.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 17:46
@jimmybondy
"Wenn ein Deutscher Nichtmoslem einen Ehrenmord begeht, nennt sich das ganze Eifersuchtsdrama."

Eifersuchstdrama ist ein Begriff aus einer Fernsehzeitschrift und nicht aus dem Strafgesetzbuch.

Was du meinst ist Mord aus Eifersucht.

Davon abgesehen umfasst der Begiff Ehrenmord mehr als das....


Ehrenmord ist eine Begriff aus dem "Stammesrechtssystem"

Es geht von der irrigen Annhame aus das Mord nicht so schlimm sein wenn man ihn zur Wahrung der Ehre begeht der eignen der Familien Ehre oder welcher auch immer...

Und je nachmdem welche pervertierte Vorstellung von Ehre man hat, mag das sehr unterschiedliche Auspraegungen annehmnen.

Eifersucht kann einen ohne Zweifle zur irrigen Annahme bringen die Frau wuerde die Ehre verletzen und muesste sterben.
Und dann wird der Eifersuchstmord zum Ehrenmord

Genauso gut koennte ein Ehrenmord auch sein "Die Tocher gehorcht nicht, das verletzt die ehre und sie muss sterben."

Oder auch ein Duell wie es unter Europaern lange zeit beliebt war...

Kurz die Verwendung des Vorwandes Ehre ist es die einen Mord zum Ehrenmord macht.

Ein Deutscher der aus Eifersucht mordet wuerde tendetiell nicht sagen dass er es wegen seienr Ehre getan hat.. und dann ist es auch kein Ehrenmord...
Bei einemAfganen mag das anders aussehen
Die Kassifikation Ehrenmord ist nur dann von Bedeutung wenn die Anzahl der Morde durch die VErwendung dieses Vorwandes signifikant erhoeht wird...
Dann ist das ganz ganz schlecht

Ansonsten ist der individuelle Ehrenmord nicht besser oder schlechter als jeder andere Mord


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 18:13
Das ist mir alles durchaus schon klar.

Einerseits gibt es da aber zwischen diesen Taten ja große Parallelen und andererseits habe ich noch nie von einem Eifersuchtsdrama gelesen, wenn betreffender Mensch dahinter Moslem, aber dennoch etwa ein Einzeltäter und eben doch einfach nur eifersüchtig war.


Nehmen wir dieses Beispiel:

"Ehrenmord" hatte tragische Vorgeschichte

Neue Details im Fall der jungen Afghanin, die in München von ihrem Ex-Freund erstochen wurde: Einem Bericht zufolge soll die 24-Jährige vor der Tat Anzeige gegen den 27-jährigen Mohammed Zafar R. erstattet haben.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,637708,00.html

Ich sehe da keinen relevanten Unterschied zu nichtmoslemischen Morden aus Eifersucht.


Gut, wenn die Familie daran beteidigt ist, dann nenn ich es definitiv Ehrenmord und sowas gibt es hierzulande von nichtmoslemischer Seite aus vermutlich gar nicht mehr, wohl aber eben von moslemischer.
Zum Glück ist es aber kein alltägliches Problem und scheint auch in großen moslemischen Kreisen eher verpöhnt zu sein.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 19:06
@jimmybondy
aha bei einem Eifersuchtsdrama.... sitzt der Familienrat zusammen und beschließt den Tod einer jungen Frau und bestimmt auch die Täter die das Mädchen dann umbringen sorry Jimmy aber das ist vollkommener Quatsch und das ist nicht deine Art..


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 19:09
weißt Du was das dann wirklich ist...

Gemeinschaftlicher Mord und da können die Täter Familien froh sein , dass
wir das nicht Wörtlich nehmen.... sonst müßte die ganze Familie 25 Jahre hinter Gitter wo sie dann auch hingehören...oder nicht ?


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 19:41
@angelo01

Ja.. bestimmt....
Es ist ja auch völlig untypisch diese Ehrenmorde gibt es ja nicht.

Es ist leider so , dass dies immer noch auf breite Akzeptanz trifft und das ausschießlih in Islamisch geprägten Ländern, also muss es einen zusammenhang von Religion und Straftat hier geben , da ist nichts aus dem Zusammenhang gerissen.

Meistens sind es dann ja 2-3 Männer die eine junge Frau töten.
Diese Tat ist ja dann ach so ehrenvoll... ich würde mir wünschen, dass mal eine Frau zur Waffe greift und die Angreifer in Notwehr tötet....
Die würde ich freisprechen....

Bei der jüngsten Urteilsverkündung haben sich dann auch noch die Familien hinter den Mörder gestellt. Die unverschämten Äußerungen des Angeklagten gegenüber Statt und Staatsanwalt gaben mir zu Denken.... ob es nicht besser ist die ganze Familie danach gleich abzuschieben ganz egal ob die 10 oder 20 Jahre hier sind.

Die gehören rausgeschmissen.... aber das ist nur meine Meinung



Ich sehe keinen Sinn mehr, dass Muslime den gleichen Forumuser alles hundert mal erklaeren muessen, damit sie etwas begreifen.

Warum reicht einmal nicht aus?

Warum sind es immer die gleichen User?

Hier wurde doch alles schon oft genug erklaert:

Ehrenmorde/Verbrechen im Namen der Ehre auch hier


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 19:48
Ich finde es unglaublich, wie viele User solche Razzien befuerworten! Wirklich unglaublich! Es handelt sich um Gebaeuden oder Raeume, wo Muslime ihr gemeinschaftliches Gebet verrichten usw.
Man provoziert die Muslime und man schuechtert sie ein.

Diese Menschen kann man einfach nicht mehr verstehen. Es ist krank. EIne kranke Gesellschaft.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 19:53
@informator
du meinst Moslems haben ein Recht auf diplomatische Immunität??
Wer in Deutschland leben will,(Deutschland ist ein Rechtsstaat!!) muss damit rechnen dass wenn ein Verdacht vorliegt die Polizei vorbeikommt.
Kirchen dürfen durchsucht werden, Moscheen demnach auch.
Hier sollte keine Ausnahme gemacht werden.
Oder sind Moslems einfach bessere Meschen und demnach von jedem verdacht seit Geburt frei??


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 19:55
@angelo01


>>aha bei einem Eifersuchtsdrama.... sitzt der Familienrat zusammen und beschließt den Tod einer jungen Frau und bestimmt auch die Täter die das Mädchen dann umbringen sorry Jimmy aber das ist vollkommener Quatsch und das ist nicht deine Art..<<

Vielleicht liesst Du ja auch alles was ich schreibe, ich schrieb ja:

>Gut, wenn die Familie daran beteidigt ist, dann nenn ich es definitiv Ehrenmord<



@informator

Das finde ich überhaupt nicht unglaublich, im Gegenteil, es geht ja gezielt um Fundamentalisten. Wenn Du Dich da nicht zuzählst, wirst Du ja wohl kaum davon betroffen sein.
Mit solchen Statements nimmst Du diese Leute noch in Schutz, ist das Absicht?


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 20:04
@jimmybondy

Du armer tust mir wirklich leid. Es ist echt traurig. Du bist ja nicht dumm, aber du kannst es auch gar nicht wissen.

Ich habe von erster Hand die Razzien und Ueberschattungen erlebt.

Es gibt auch so etwas wie ein Verhaeltnismaessigkeitsprinzip, auf die die Richter achten muessen. Aber die Polizei hat ja sicherlich ihre Richter.


Ich finde es aber trotzdem dumm, wenn User immer wieder die gleichen Aussagen gegenueber den Islam machen, als ob sie Lernresistenz sind.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 20:06
@Thermometer

Warum werden dann nicht die Synagogen durchsucht? Im Talmud kann man auch verfassungsfeindliche Aussagen finden.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 20:08
edit

lernresistenz= lernresistent


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 20:09
@DerPate.II
So ein Schmarrn.

Du bist überrascht, dass endlich was unternommen wird. Wieviele Männer (deutsche!) verprügeln ihre Frauen? Wieviele Mütter schlagen ihre Kinder?

Das ist unabhängig, von Religion oder Staatsangehörigkeit.

Außerdem, wie definiert man "züchtigen"? Heißt züchtigen direkt zu Tode schlagen? oder geht Züchtigen auch mit Worten?

Und waren das Bücher auf Grundlage des Korans?

JA im Koran steht drin, man soll seine Frau züchtigen, notfalls im Bett meiden und mit Schlägen züchtigen. Jeder der nach dem Islam lebt, akzeptiert das so. Aber in der heutigen Zeit züchtigen die wenigsten seine Frauen. Und außerdem gibt es auch Fälle wo dass männliche Geschlecht gezüchtigt wird.

Habe ich auch kein Problem mit und wenn es gerechtfertigt ist, dann sage ich auch nichts.


2x zitiertmelden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 20:27
@informator
Also ich habe noch nie gehört dass in Synagogen Bücher ausliegen die dazu auffordern Frauen zu schlagen.
Da es dies wohl in einigen Moscheen gab; diese Bücher wurden ja wohl auch beschlagnahmt, finde ich das Vorgehen vollkommen berechtigt.
Sollten solche Bücher mit ähnlichem Inhalt in anderen Gotteshäusern egal welcher Religion ausliegen, gehören die Bücher natürlich auch beschlagnahmt.
Diese Bücher sind/waren jugendgefährdend; sie stachelten Menschen dazu auf Frauen zu schlagen.
Dies Bücher sind inhumaner Dreck!!!
Sowas gehört nicht in eine Moschee.


Weder der Talmud noch die Bibel oder der Koran stehen auf der jugendgefährdeneden Liste.
Es ging nur um adere Bücher als die "hlg" Schriften!!!
Inwiefern werden Moslems eigentlich provoziert oder eingeschüchtert durch vollkommen normale Einsätze der Polizei?
Einsätze mit denen jeder Mensch und jede Institution rechnen muss, sehe ich weder als Einschüchterung noch als Provokation?
Ich glaube das ist nur eine Überreaktion.
Wenn man den deutschen Staat akzeptiert, muss man auch akzeptieren dass dieser Staat seine Mitbürger als Allgemeinheit schützt, oder?


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 20:41
@informator
Es gehtr um kürzlich verfasste Texte..nicht um den Koran die Bibel oder den Talmut


Anzeige

melden