Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Razzia in deutschen Moscheen

422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moscheen, Razzia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 21:23
@angelo01

Du kannst die Aschiedspredigt (also die letzte Predigt) des Propheten Muhammad hier lesen:

http://www.muslimehelfen.org/wissen-tun/artikel/die-abschiedspredigt.html (Archiv-Version vom 01.01.2011)

Hört auf meinen Rat und behandelt die Frauen gut, denn sie sind an euch gebunden und vermögen nichts für sich selbst (d.h. brauchen euch). Allah hat sie euch ja anvertraut, und mit ihnen zu verkehren wurde euch durch die Worte Allahs erlaubt. Begreift also meine Worte, o ihr Menschen, denn ich habe es euch bereits verkündet.

Anzeige
melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 21:25
@informator
Um diese Veröffentlichung geht es mir dich auch nicht

Die Frage ist..... warum gibt es eine Anleitung wie man seine Frau schlägt.... und warum wird das in Moscheen verteilt und warum sagt der Imam wie man seine Frau schlagen soll... das ist doch hier die Frage....


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 21:25
Ich versteh garnicht mehr wer hier welche Meinung vertritt.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 21:26
edit* nicht dich sondern doch


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 21:30
@angelo01

Ja, aber die Abschiedsredigt ist trotzdem interessant. Es ist ja die Abschiedspredigt und hat also ein besonderes Gewicht. Also wenn es dich interessiert.

Ja, dass mit dem Schlagen ist so ein Ding. Ich meine, wenn man eine Frau schaegt, so dass keine Schmerzen enstehen darf und das gar keine Faerbungen enstehen darf, dann kann man das irgendwie nicht als schlagen bezeichnen.

Die Frage nach dem "warum" ist natuerlich berechtigt. Wahrscheinlich soll das psychologische Auswirkungen haben... Das ist aber fuer mich eh nicht wichtig, da ich meine Frau nie im Leben schlagen wuerde...


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 21:33
@angelo01

Ich denke es wichtig dass der Imam es erklaert! Was glaubst du wie viele Menschen das falsch verstehen koennen? Sie lesen den Vers ohne den Hintergrund/Kontext zu verstehen und denken, sie koennen ihre Frauen schlagen. Es ist also wichtig, damit man eben einen Rueckgang der Gewalt gegenueber den Frauen erzielt. Und es stimmt, dass gerade in der arabischen und islamischen Welt (sie sind aber nicht exclusiv) die Gewalt gegenueber Frauen sehr hoch ist.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 21:34
Was ich nicht verstehe, wieso so ein großer Aufstand dadrüber gemacht wird, zumal der Ersteller dieses Threads islamfeindlich ist?!

Wenn einer seine Frau schlagen will, soll er es tun. Wenn es ungerechtfertigt war, dann muss er mit der Strafe dafür klar kommen.

Alles andere ist nicht mein Problem.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 21:35
Ich muss auch zugeben das mich dieses Video eben sehr beindruckt hat, wenn jeder Muslim diese Ansicht hat bin ich beruhigt

Youtube: Prophet Muhammad - Liberator Of Women / Befreier Der Frauen
Prophet Muhammad - Liberator Of Women / Befreier Der Frauen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 21:37
@Thermometer

uss man natürlich kritisch sehen.
Aber was sollen die Polizisten machen?
Bis zur Tür stürmen, dann die Schuhe ausziehen und in Schutzjacke baer barfuss da rein?
Ich finde wenn es einen guren Grund gibt, zb die Sicherheit von Menschen müssen leider gewisse Kausalitäten in Kauf genommen werden, und wenn das heisst eine Moschee mit Schuhen zu betreten, muss es dafür natürlich einen wirklich schwerwiegenden Grund geben!
Da ich die Gegebenheiten nicht genau kenne, auf welche du ansprichst, kann ich dazu schwer Stellung nehmen.


Da du die Gegebenheiten nicht kennst, kannst du natuerlich keine Meinung bilden. Man kann sich ja nicht auf einem anonymen User berufen...

Ich gucke ob ich was im Internet ueber die Aktion finde, wenn ja, dann gebe ich sie dir per PN weiter und wenn nicht, dann halt nicht.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 21:42
Hier gehts grad ja wies aussieht um die Frau im Islam.
Da gibts ja schon nen Thread für.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 21:43
Immer dieses Frauengezedere - Alle reden über (für) die Frauen, aber keiner tut was dagegen!!! Schon lustig. :D


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 21:46
Die Frau hat - wenn sie sich nicht fügt - paar auf die Mütze verdient. Naja, wäre die Frau das stärkere Geschlecht - was sie geistlich ist - dann hätte halt der Mann paar auf die Mütze verdient.

So ist aber der Mann für Zucht und Ordnung zuständig und muss halt sehen dass die Frau auf dem richtigen Weg bleibt. Wo ist das Problem?


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 21:50
@angelo01

Dein Video ist von einem Gelehrten der Ahmadiyagemeinschaft die eigentlich eine Sete des Islams ist. Nur so als Information, falls du es wissen willst.

Das bedeuetet nicht, dass seine Aussage mit dem Islam im Sinne der Sunna/Koran widerspricht, im Gegenteil. Das was er gesagt hat, ist wie es ist. Das hat ja auch nichts mit der Ahmadiya Lehre zu tun...

Ich habe auch ein Video, aber ich muss es erst finden...


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 21:50
edit

Sete= Sekte


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 21:51
@pescado
Das Problem ist:

Ein Mann, der "Penis-Gesteuert" denkt, es nicht fassen kann, das ein anderer Mann die Frauen erzieht, damit sie z. B. nicht mit dem Schwanzgesteuerten Heini ins Bett steigt. :D


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 21:52
@md.teach
Penis-gesteuert hört sich aber süß an.

NAja das ist das Ding ja. Wenn der Mann die Frau zum Sex ausnutzt interessiert das keinen. Ist ja nciht so schlimm für die Frau als wenn sie eine Ohrfeige bekommt.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 21:54
@pescado

Ja, der Mann soll auch eine Frau heiraten die zu ihm passt, damit es zu solchen Streitigkeiten erst gar nicht kommt.

Ausserdem, kann die Frau oder der Mann schon im Ehe-Vertrag vieles vereinbaren/festlegen, wie die Ehe aussehen soll, also entsprechend nach den Wuenschen der Eheleute, die beide akzeptieren.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 21:55
@pescado

Im Islam darf man niemanden ins Gesicht schlagen. Das ist absolut verboten!
Das war aber jetzt bestimmt nicht ernst gemeint, oder?


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 21:55
@informator
Naja, wo ihr hier von Ehrenmorden etc. redet und dann kommst du mit Ehevertrag?

Ich glaube nicht das es dadrauf dann ankommt.


melden

Razzia in deutschen Moscheen

21.01.2010 um 21:58
@informator
Was meinst du?


Anzeige

melden