Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, Terrorismus, Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

22.01.2010 um 15:13
@JPhys


Es gab wohl diese Sauerland-Gruppe und einer der Täter ist geständig, ich halte das ansich eigentlich jetzt nicht für Hetzberichte.

Gut der Part mit dem Dr. ist sehr zwielichtig und es ist sehr intressant was @informator da zusammen getragen hat.

Es darum nun aber Angst, Panik Hetze verbreiten zu nennen? hmmm

Anzeige
melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

22.01.2010 um 15:28
@jimmybondy

"Es gab wohl diese Sauerland-Gruppe "
Ja genau...
Wir erfahren dass es da im Sauerland mal eine Gruppe gab die genre wollte aber es wuerde verhindert...

Du erfaehrst nicht mal von allen Morden im Land geschweige denn jedesmal wenn jemand jemanden umbringen wollte und es nicht getan hat...

Die Opfer zahl steht in keienrlei reation zur Medialen Aufbereitung anderer Misstaende...

Ein Schelm der boese dabei denkt koennte denken sie lenken ab....

Ausserden muss dem deutschen Publikum die Frage
"Was tun wir eigentlich in Afganistan?"
beantwortet werden.

Und da spaetens seid dem Irak Krieg
Wir kommen unseren Vasallen Pflichten nach
Nicht mehr so gut kommt... Braucht man einen anderen Grund


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

22.01.2010 um 15:32
@JPhys

Ok, das ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen!


melden
melden
melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

22.01.2010 um 21:17
@all

Was meint ihr dazu?


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

22.01.2010 um 21:21
@PingPeng

Ich hätte es lieber als Zusammenfasung zum lesen, alles zu schauen dauert ja doch schon ziemlich lang.


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

22.01.2010 um 21:24
Wenn es dich interessiert schaus dir an ansonsten lass es.
Ich hab mir auch grad beide Teile angeschaut.


Mfg
PingPeng


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

22.01.2010 um 21:34
@PingPeng

ich mein dazu: es ist fakt, dass wir durch die medien beeinflusst werden.
Das passiert aber nicht nur über den Islam sondern auch über andere Dinge
UND
es passiert nicht nur hier, sondern in allen anderen Ländern (zB China oder im Iran) genauso.

Indoktrination ist allgegenwärtig!


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

22.01.2010 um 21:38
@CurtisNewton
fakt ist:
das die manipulation schon nach der geburt beginnt-über den kindergarten-schule usw...


4x zitiertmelden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

22.01.2010 um 21:38
Ja stimmt wahrscheinlich, dass sowas auch in anderen Ländern vorkommt.
Aber das war nicht meine Frage.
Was bezwecken solche Leute, die auch noch in einer gewißen Verantwortung stehen mit solchen Sendungen und solch einer nennen wirs mal Gehirnwäsche?


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

22.01.2010 um 21:41
@PingPeng
dieser leute -folgen dem mainstream und der quote
oder glaubst du wirklich das ,es die interessiert-was sie da senden.
das ist big buisness für das herdenvieh


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

22.01.2010 um 21:41
@farkas
Zitat von farkasfarkas schrieb:fakt ist:
das die manipulation schon nach der geburt beginnt-über den kindergarten-schule
na das ist mal a) Quatsch und b) kein Fakt sondern ne dumme Behauptung oihne Nachweise


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

22.01.2010 um 21:44
@CurtisNewton
wieso --?
der kultusminister legt fest was du lernen sollst-nicht darfst-ist doch richtig -oder ?
das ist schon mal ein teil der manipulation-
der gruppenzwang -sagt dir wie du rum zulaufen hast -oder ?

usw usw

was ist daran quatsch ?


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

22.01.2010 um 21:49
@farkas

ich würde das in diesem Zusammenhang nicht anführen.

1.) Sieht der Lehrplan keine subtile Manipulation vor, so wie es durch die Medien passiert
2.) Gruppenzwang ist keine Manipulation. Gruppenzwang gab es schon immer und er stelle schon immer ein gesellschaftliches Phänomen dar, welches nicht subtile Manipulation als Motiv hat.


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

22.01.2010 um 21:55
@CurtisNewton
könne wir woanders diskutieren

aber zum thema.

für mich fallen unter die hetzer zb. die kmpl.springer und bertelsmannpresse,
sowie alle vertreter irgendwelcher kirchen ,raete oder sonstigen religiösen vereinigungen.


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

22.01.2010 um 22:08
@farkas

eine solche Aussage wäre mir zu pauschal. Jedes Individuum ist für sich selbst zu hinterfragen und kritisch betrachten.

Es gibt überall seriöse Journalisten genauso wie es unseriöse gibt, ich mache das nicht an einem Konzern oder einem Verlag fest.

Und zu dem Aspekt das relidiöse Vereinigung (egal welche) Hetzerei betreiben, sag ich lieber nichts ;-)


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

22.01.2010 um 22:10
Naja in den Videos hat man ja geshen wo Hetze herkommt.


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

22.01.2010 um 22:15
@PingPeng

Konsequent wäre es wenn Du auch DIESE Videos hinterfragen würdest!


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

22.01.2010 um 22:17
@CurtisNewton
aber die medienkonzerne bestimmen "übertrieben" gesehen unser leben--
und solange die quote stimmt -duddelt der kasten.

sicher mag es den ein oder anderen seriösen reporter noch geben,
aber
mal ehrlich-
wer will denn wissen -wie das leben wirklich ist :-)


Anzeige

melden