Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, Terrorismus, Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

25.01.2010 um 08:14
@informator

"Gut das du ueber alles Bescheid weisst du Experte fuer allem. Wieso habe ich bitteschoen Unsinn geschrieben? Im Gegensatz zu dir, habe ich vieles miterlebt.

Ich habe eben nicht alles ueber diesen selbsternannten Experten geschrieben.
Ein sehr guter Freund von mir hat persoehnlich mit diesem Journalisten Aerger gehabt. Der Experte hat ein Verschwoerungsgedicht zusammengereimt und es dann auf SWR publiziert. Dann kamen alle anderen nachmaschiert wie zB Spiegel und Focus. Mein Freund hat durch ihn seinen wirklich sehr guten job verloren und noch schlimmer, sein Ansehen in der Stadt. Er war einer der beliebtesten Muslimen in unserer Stadt und hat sich immer fuer den Dialog eingesetzt. Zum Glueck wussten alle, dass er unschuldig ist und dass der Journalist ein ekelhafter Mensch ist. Man hat mein Freund rausgeschmissen, da es war eine sehr angesehene Firma war. Dieser "Journalist" hat ausserdem ganz fiese und krimminelle tricks verwendet, so dass man ihn nicht anzeigen konnte. Naja...mein freund hat jetzt sogar eine noch bessere Stelle bekommen dank diesem schwein.

Eigentlich bist du hier der viel unsinn schreibt und das auch noch in einer arroganten und uebererheblichen Weise. Ich will dich zwar nicht attackieren, aber du greifst mich an, ohne gescheite Gruende zu haben.

Ps: Du solltest Enzensberger lieber nicht zitieren, denn du verstehst ihn wahrhsceinlich gar net."


so, jetzt lies meinen post doch noch einmal und wenn du lust hast, schreib ruhig mal was mit bezug dazu. hast du nicht getan. und deine freundesschicksale sind mir ehrlich gesagt sehr egal.
und: naja, enzensberger zu verstehen mag in deiner welt eine höchstleistung sein, so derbe ist das aber wirklich nicht.

Anzeige
melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

25.01.2010 um 11:36
@informator
Wie ich Enzensberger sehe??
Na,wer wegen Querulantentums aus der HJ fliegt kann nur integer sein.Sein Kursbuch gab damals der Suhrkampverlag raus,Unseld sicherte ihm zu ALLES und über ALLES schreiben zu dürfen.Als er schliesslich übers Puddingattentat...die Kommune I rührte nen Pudding an um ihn dem US-Vize Humphrey ins Gesicht zu klatschen,die Bildzeitung rührte solange im Pudding bis ne Bombe draus wurde...schreiben wollte war Schluss mit ALLES.
Ich traf ihn zuletzt bei der Trauerfeier des Altkommunarden Volker Gebbert,dritter Arsch von Links


melden
GO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

25.01.2010 um 15:27
@Warhead

:-)


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

25.01.2010 um 15:52
.














www.spiegel.de


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

25.01.2010 um 20:47
Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten
nennt man normalerweise Verschwörungstheoretiker.

Gegen Verschwörungstheoretiker ist man normalerweise machtlos, da Verschwörungstheorien zum normalen "Glauben" und "Meinen" gehören.

Ich wurde selbst schon mal Opfer solcher wichtigen Artgenossen.


1x zitiertmelden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

27.01.2010 um 16:10
@Naturell

Das Problem bei vielen Anhängern von Verschwörungstheorien ist, dass sie ebenfalls alles glauben, was einnige Wissenschaftler in Frage stellen, OHNE SELBST das nötige Wissen zu haben, solche Fragestellungen zu begründen bzw. Begebenheiten die in Frage gestellt werden, zu analysieren.

Verschwörungstheorien sind ein Phänomen unserer Zeit, eine leicht paranoide Neigung fördert die Empfänglichkeit für solche Theorien.

Das soll nun nicht heissen, das solche Theorien kompletter Blödsinn sind, manche Fragestellungen halte ich selbst für durchaus interessant, allerdings klammern sich ein Großteil der Theorien immer nur an große Ereignisse, die auf Grund ihrer Offensichtlichkeit die sog. "Verschwörungstheorien" ins lächerliche Licht ziehen.

Die Vehemenz, mit der Anhänger von manchen Verschwörungstheorien, die eigene Ansicht und Überzeugung (die sie selber nur nachgelesen und "angenommen" haben, trägt ihr Übriges dazu bei.

Elvis
Michael Jackson
Mondlandung
Area 51
JFK Attentat
9/11
usw. usw.


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

27.01.2010 um 18:14
@CurtisNewton

Verschwörungstheorien gründen sich nicht auch objektive Indizien,
sondern auf subjektive Interpretationen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

27.01.2010 um 20:29
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten
nennt man normalerweise Verschwörungstheoretiker.
Ich wette, vor einigen Jahrhunderten hätte die Inquisition dich für diese Verdrehung von Tatsachen wahrhaftig gelobt.


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

27.01.2010 um 20:41
@Sidhe

Ich hätte mich wahrscheinlich zurückhaltender ausdrücken müssen.
Aber nach dem es damals keine Alternative am Glauben gab und man den Glauben noch
in verschiedene Richtigkeiten unterteilte, hätte ich wahrscheinlich ein gutes Feuer abgegeben.
Zum Glück lebten damals nur zwischen 500 bis 600 Millionen Gottes-Wahnsinnge
auf dieser Welt, so dass man unter den Heiden bestimmt nicht aufgefallen wäre ;)


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

27.01.2010 um 21:20
Es ist nie gut wenn man eine Theorie als Wahrheit proklamiert.
Man schiesst sich so nur ins eigene Bein.
Weil man dann beweisen muss was man nicht beweisen kann.
Ein gewagtes Spiel.


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

28.01.2010 um 03:05
Als VTler muss man gar nichts beweisen,es reichen die Opferrolle des Schmerzensmannes,die pure Behauptung,plus der Allzweckwaffe der Anschuldigung,das diejenigen die sich die Mühe machen diverse Märchengeschichten komplett auseinanderzunehmen,selbst zu den Verschwörern gehören,respektive werden sie als "Systemlinge" oder "Mainstreamer" diffamiert.Hier juckts mich nicht,aber wenn man in ner Kneipe sitzt,die voll ist mit nem ganzen Stammtisch durchgeknallter Esomanen,Flugscheibenwiderlingen,Chemtrailianern,Fanatics aller Art und...Nazis nennen sich auch neuerdings gerne Neuheiden[so wie Neue germanische Medizin] oder Wotansvolk...runenwerfenden Neudruiden mit abgesägten Queue in der Lederjacke,und sich diesem Vorwurf ausgesetzt sieht,für den ist die Option Krankenhaus ein ernstzunehmendes Thema.Ich bin halt durchs Klofenster abgehauen,andere Kritiker die solche Veranstaltungen aufsuchen haben vielleicht das Pech sich das Etablissement vorher nicht genauer angeschaut zu haben.
Apropos Opferrolle und Schmerzensmann,in der Realität der Botts werden Hirne mit Mikrowelle und Laserwaffen vom BND gegrillt

http://www.totalitaer.de/


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

28.01.2010 um 09:40
@Warhead
das böse lauert immer und überall

schön ist, dass diese theoretiker das "böse" genau definieren können

es startet die selektion - starke, schwache - kluge, dumme

irgendwo las ich mal : man sollte sich nicht mit allen menschen umgeben, weil deren "charma" (oder irgendwas anderes) einen negativ beeinflussen könnte

ergebnis: man selbst kommt nie aus seiner misere raus, wenn man nicht das "richtige" umfeld hat

der tipp: suchen sie kontakte zu menschen, die ihnen weiterhelfen, die sie aufrichten, an denen sie sich orientieren können - von deren sie lernen können, wie man "mehr" aus sich macht ...

ich bekam eine gänsehaut - denn gerade jene, die da beschrieben wurden haben weder einen höhere "pathos" - noch "ethos" -

das sind materiell orientierte, herzlose hohlkörper - sich mit denen zu behängen ist so, als würde man sein herz gegen einen stein austauschen


1x zitiertmelden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

28.01.2010 um 17:41
@kiki1962
Karma heisst das Teil.Karma wird von seinem Besitzer beeinflusst und hat auf Dritte keinen Einfluss


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

01.02.2010 um 15:38
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb am 28.01.2010:das sind materiell orientierte, herzlose hohlkörper
hm....auch viele Kapitalisten sind Menschen mit Herz


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

01.02.2010 um 16:17
@kiki1962

ach und noch eine Frage:

Wo ist denn für Dich die Schwelle, ab der ein "Genuss-Mensch" zum "Kapitalisten" wird?

Nur weil ich gerne gut Essen gehe, weil ich mich für materielle Dinge begeistern kann (zB UE) oder auch gerne einfach nur mal Geld ausgebe, für Dinge, die nicht direkt zum überleben brauche.....macht mich das zu einem herzlosen Hohlkörper?

Das wäre ja eine sehr simple Sichtweise


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

01.02.2010 um 16:51
@CurtisNewton
sicher haben die ein "künstliches" ;) (noch mal ironie)

da gebe ich dir recht - das ist zu simple -

wir alle sind "konsumenten" - und jeder setzt andere prioritäten -

ich weiß heute, dass nichts langen bestand hat - meine wichtigesten dinge gehen noch -also brauche ich z.z. keine neuen - andere brauchen öfter was neues, die sind begeistern von dem mehr an finesse - bei mir genügt, dass es funktioniert .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Gibt es Medien, die ihr bewusst meidet?
Politik, 484 Beiträge, am 03.04.2024 von cejar
Negev am 12.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
484
am 03.04.2024 »
von cejar
Politik: Fakenews und Propaganda (im Internetzeitalter)
Politik, 451 Beiträge, am 17.05.2019 von RayWonders
satansschuh am 24.11.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
451
am 17.05.2019 »
Politik: Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?
Politik, 1.534 Beiträge, am 02.09.2012 von Bo25
intifada am 18.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 74 75 76 77
1.534
am 02.09.2012 »
von Bo25
Politik: PeTA: ein Thread über angebliche Tierfreunde
Politik, 352 Beiträge, am 13.02.2024 von cpt_void
Chris0815 am 15.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
352
am 13.02.2024 »
Politik: Wohin geht die Türkei unter Erdogan?
Politik, 28.871 Beiträge, am 31.03.2024 von Freigeist38
deniss am 30.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1465 1466 1467 1468
28.871
am 31.03.2024 »