Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medien, Terrorismus, Propaganda ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

23.01.2010 um 18:47
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:differenzieren
Eben weil die von dir aufgegriffene und erweiterte Aussage so offen formuliert ist, wollte ich mit dem Beitrag von 17:18 zumindest erwirken, dass das, was du dir unter dem Begriff "Scheinheiligkeit" (in dem Zusammenhang) vorstellst, näher erläutert wird, damit ich mir vorstellen kann, wie ich dich zu verstehen habe.

Außerdem fand ich es seltsam, eine so offene Formulierung dann mit so konkreten "Fakten (z.B. dass es viele seien) und Eigenschaften (feinden gerne an, geben keine Antworten)" auszustatten.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:mit Menschen, die nicht mal Beiträge lesen / differenzieren und vernünftig zuordnen können...rede ich nicht!
Nachdem du die Aussage an mich gerichtet hast, nehme ich an, dass du zu diesen Menschen zählst, es bleibt mir demnach ohnehin nichts anderes übrig als das zu akzeptieren, vielleicht finden wir ja irgendwann wieder zu einer akzeptablen Gesprächs- bzw. Diskussionskultur, mich würde das jedenfalls freuen.

Anzeige
melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

23.01.2010 um 18:49
Sorry, Fehler, ich wollte schreiben "dass du mich zu diesen Menschen zählst" (am Anfang des letzten Absatzes).


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

23.01.2010 um 18:54
@Ashitaka
Zitat von AshitakaAshitaka schrieb:Reicht es schon für das Prädikat Scheinheiligkeit, wenn sich eine Person, die sich "scheinbar" (?) für Liebe und Toleranz einsetzt, nicht dauerhaft und in jeder Situation gemäß dem von dir einschlägig assoziierten und verinnerlichten Klischee von "Liebe und Toleranz" verhält?

Worin besteht denn diese Scheinheiligkeit für dich? Kannst du riechen, ob sich eine (Person) ihrer eigenen Schwächen und Abgründe auch bewusst ist, daran arbeitet, diese reflektiert? Natürlich belügt man sich sehr leicht selbst, aber wer diesbezüglich ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein, wie es so schön heißt.
Um das ganze zu vereinfachen, reduziere ich meine Aussage auf einen Satz:
Man kann nicht Wasser predigen und Wein saufen.

Damit hätte ich dann alles gesagt.
In einen Menschen kann niemand hinein schauen. Du nicht und ich auch nicht.
Auf dieser Welt laufen genug Scheinheilige herum. Wenn du das bisher noch nicht bemerkt hast, dann tut es mir leid für dich.

Aber manche Menschen laufen lieber mit Scheuklappen durch die Welt, als einmal richtig die Augen zu öffnen.


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

23.01.2010 um 18:56
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Derlei gibts viele.....aber wenn Du diese beim Namen nennst, direkt ansprichst...wirst du keine Antworten bekommen, sondern nur angefeindet werden..
Von den Wenigsten bekommt man Antworten, das stimmt.
Läuft man mit ihrer Meinung nicht konform, ist man feindselig und intolerant.


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

23.01.2010 um 19:09
Wohingegen Curtis ein aufrichtiger, friedliebender Mensch ist ;)


2x zitiertmelden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

23.01.2010 um 19:20
Nun, wer "hohe" Ideale hat und an deren Perfektion gemessen wird, wird von Menschen, die möglicherweise für manche dieser Ideale ohnehin nur wenig übrig haben, sehr leicht auf sein Scheitern reduziert.

Klingt jetzt nach einer Unterstellung an euch, ist es aber nicht. Es ist schließlich legitim sich eine Meinung über jemanden zu bilden, vor allem wenn sie auf ausreichend Erfahrungen beruht und solange sie nicht völlig eingefahren ist.

@Merlina
Du brauchst kein Mitleid mit mir zu haben, es ist mir bewusst, keine Sorge. Ich nehm mich da auch gar nicht aus, wie könnte ich dir also widersprechen. Ohne die Reaktion von Curtis hätte ich mir jeglichen Kommentar gespart.


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

23.01.2010 um 19:24
Ergänzung: Vor allem nach Buddels Einwurf :)


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

24.01.2010 um 13:46
@Ashitaka
wer verbreitet angst, panik, hetze - ? wer sind jene, die "meinungsbildend" ihre schlagworte, schlagzeilen öffentlich kundtun? - kundtun können

es sind jene, die sich einen schrott drum kümmern, was ihr aussagen anrichten, dass sind jene, die mit einer goldenen nase herumlaufen aber nicht wirklich in der realität stehen

z.b. herr koch - was weiß der von langer arbeitslosigkeit, ausfüllen unendlicher bögen, gesprächen bei der arge? - nichts -

was weiß ein anderer "medienstar" vom leben da draußen?

nichts - er wirft was aus sich heraus mit der sicherheit: ein paar schluckens, ein paar nehmen es als "aufhänger", zitat -

schon diese wahrnehmung des status des "verkünders" sollte uns vorsicht werden lassen


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

24.01.2010 um 18:35
Darf ich vorstellen...den selbsternannten Spezialisten für Killerspiele und Amoklauf wie WoW Christian Pfeifer...als Berufsjugendlicher der er ist,immer auf dem Quivive

/dateien/pr59842,1264354557,1427840494-christian-pfeiffer.9


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

24.01.2010 um 18:40
wow ist echt ein gefährliches Spiel!!! Ich hatte nach wenigen Stunden aggressionen ^^


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

24.01.2010 um 18:41
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Wohingegen Curtis ein aufrichtiger, friedliebender Mensch ist
Ja, das bin ich


melden
GO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

24.01.2010 um 19:16
enzensberger hat sich mal sehr treffend darüber amüsiert, dass kritiker oft betonen, minderbegabtere nehmen die medien ernster als sie selbst.
ein grober irrtum.
der threadstarter schreibt schon recht viel unsinn. natürich wird medial geld mit dem verdient was sensationell ist (im wortsinne). ob nun titten bei schrowange oder terror bei will, ob ufos bei däniken oder judenhass bei möllemann: wer auf die kacke haut wird wahrgenommen.
zu glauben, dies müsse (natürlich nur von den anderen, nicht vom kritischen selbst ) zwangsläufig immer ernst genommen werden ist lachhaft.
aber zum glück habe ich noch allmystery entdeckt, quell des wahren expertentums.


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

24.01.2010 um 19:22
Wissenschaftlich orientiert??Die Kriterien seiner Erhebungen hat er zumindest erfolgreich geheimgehalten


melden
informator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

24.01.2010 um 20:24
@GO

Gut das du ueber alles Bescheid weisst du Experte fuer allem. Wieso habe ich bitteschoen Unsinn geschrieben? Im Gegensatz zu dir, habe ich vieles miterlebt.

Ich habe eben nicht alles ueber diesen selbsternannten Experten geschrieben.
Ein sehr guter Freund von mir hat persoehnlich mit diesem Journalisten Aerger gehabt. Der Experte hat ein Verschwoerungsgedicht zusammengereimt und es dann auf SWR publiziert. Dann kamen alle anderen nachmaschiert wie zB Spiegel und Focus. Mein Freund hat durch ihn seinen wirklich sehr guten job verloren und noch schlimmer, sein Ansehen in der Stadt. Er war einer der beliebtesten Muslimen in unserer Stadt und hat sich immer fuer den Dialog eingesetzt. Zum Glueck wussten alle, dass er unschuldig ist und dass der Journalist ein ekelhafter Mensch ist. Man hat mein Freund rausgeschmissen, da es war eine sehr angesehene Firma war. Dieser "Journalist" hat ausserdem ganz fiese und krimminelle tricks verwendet, so dass man ihn nicht anzeigen konnte. Naja...mein freund hat jetzt sogar eine noch bessere Stelle bekommen dank diesem schwein.

Eigentlich bist du hier der viel unsinn schreibt und das auch noch in einer arroganten und uebererheblichen Weise. Ich will dich zwar nicht attackieren, aber du greifst mich an, ohne gescheite Gruende zu haben.

Ps: Du solltest Enzensberger lieber nicht zitieren, denn du verstehst ihn wahrhsceinlich gar net.


melden
informator Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

24.01.2010 um 20:25
@Warhead

wie siehst du das?


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

24.01.2010 um 21:22
@informator

Hmmm...Deine Ausführungen machen mir Angst......-> Topic Line


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

24.01.2010 um 21:52
@informator
schade das du gegangen bist..

ich habe dich gerne gelesen


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

24.01.2010 um 22:47
@farkas

Keine Angst, er war davor ja schon mit drei anderen Namen unterwegs.

Bin schon auf den nächsten gespannt.


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

24.01.2010 um 22:52
@Larry08

danke für die info

ist hier schon ein komisches forum


melden

Menschen die Angst, Panik und Hetze verbreiten

24.01.2010 um 22:54
@farkas

Deshalb auch Allmystery.

Hier werden einem alle möglichen Mysterien geboten. :D ;)


Anzeige

melden