Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

FDP und Krankenversicherung

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: FDP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

FDP und Krankenversicherung

24.01.2010 um 14:46
@nathan87
An der Reaktion einiger User hier ist aber leider zu merken, daß diese Korruption als ein ganz normaler Vorgang und jeder, der an der Krippe sitzt und sich nicht selbst bedient, als Idiot betrachtet wird.
Die Gefahr, die darin lauert, wird offenbar gar nicht mehr wahrgenommen. Unser heutiges Bildungssystem hat wirklich ganze Arbeit geleistet! Vor allem aber, jeder, der das aufzudecken versucht, wird in die militante linke Ecke geschoben.

Anzeige
melden

FDP und Krankenversicherung

24.01.2010 um 14:50
@Hanika

Das ist ne private Krankenversicherung, wo ist da das Problem? Ich wette die Leute die dort arbeiten haben auch Vergünstigungen.

Jeder kann die Versicherung wechseln der nicht möchte


melden

FDP und Krankenversicherung

24.01.2010 um 14:57
@insideman
Das ist ja nicht das Problem. Das Problem ist die Ungleichbehandlung. Hast du dir mal den Link von @silver. angeschaut?

http://www.netzwerk-mit-nutzwert.de/Nutzwert/1792b489/index.html (Archiv-Version vom 08.02.2010)

Wo soll das enden? Die Frage darf doch auch erlaubt sein, wofür jetzt diese Angebote? Ein Dankeschön der Lobbyisten für die FDP-Politik? Die Gesetze, deren Auswirkungen Andere bezahlen müssen!
Für mich eher ein Grund, diese Firmen, die derartige Angebote einem bestimmten Klientel unterbreiten, zu boykottieren.


1x zitiertmelden

FDP und Krankenversicherung

24.01.2010 um 15:02
@insideman
Man muß als Firma/Konzern sehr vorsichtig sein mit der Bevorzugung eines ganz bestimmten Klientels. Es kann nämlich ganz schnell passieren, daß andere Kunden für immer verloren gehen. Bei uns in der Nähe gibt es eine Kneipe, gern Anlaufstelle der Rechten. Dort geht inzwischen Niemand anderes mehr hin und die Wirtsleute wundern sich nun, daß sie in wirtschaftliche Schwierigkeiten gekommen sind. Für mich eine logische Folge!


melden

FDP und Krankenversicherung

24.01.2010 um 15:04
@Hanika

Aber wieso regt euch dann ihr auf. Ist doch dann das Problem der Versicherung. Und da gibts schon noch ganz andere Lobbyisten^^


melden

FDP und Krankenversicherung

24.01.2010 um 15:12
Zitat von BernardBernard schrieb:sondern "Bonus-Republik". Immerhin darf sich der gemeine "Hartz IV´ler" auch günstig an der "Tafel" bedienen...
@Bernard

Was ist denn das für ein *** Vergleich ? Promibonus, Parteispenden, all dieser verkommene Schmier und Filz führt dich gedanklich zur Tafel ????
Wie passt denn fetten Gänsen den Arsch zu schmieren mit der steigenden Armut zusammen ?


1x zitiertmelden

FDP und Krankenversicherung

24.01.2010 um 15:15
@insideman
Daß es überhaupt Lobbyisten gibt, ist doch schon allein der Skandal, vor allem, wenn sie so viel Einfluß auf die Politik haben. Die Politiker sind dem Wohl des ganzen Volkes verpflichtet und nicht nur ein paar Wohlhabenden....... . Die können sich ihre Versicherungen ohnehin leisten. Ihre Reisen übrigens auch und alles andere. :)


melden

FDP und Krankenversicherung

24.01.2010 um 15:20
Zitat von funfairfunfair schrieb:Wie passt denn fetten Gänsen den Arsch zu schmieren mit der steigenden Armut zusammen ?
Du triffst den Nagel auf den Kopf! :)

Offensichtlich haben Einige noch gar nicht mitbekommen, daß es so was überhaupt gibt, oder sie gehen davon aus, daß ja Jeder selbst Schuld hat, wenn er nichts hat......


melden

FDP und Krankenversicherung

24.01.2010 um 16:07
@funfair
@Hanika
Hallo! Wir sind doch überhaupt nicht auseinander...
Da ist nur meine satirisch-sarkastische Absicht, die in meinen Worten und dem Vergleich gelegen hat, offenbar nicht erkannt worden. Kommt aber öfter vor, in diesem unserem Lande...

In diesem Sinne einen gesegneten Sonntag... :)

Geld macht nicht korrupt...
Kein Geld schon eher...
Dieter Hildebrandt
dt. Kabarettist u. Schauspieler, ('Scheibenwischer'), geb. 1927


melden

FDP und Krankenversicherung

24.01.2010 um 16:11
@Bernard
Sorry, nicht erkannt :D Für solche Späßchen benutzt man """""", dann kann man sich schon eher einen Reim darauf machen :D Also, nichts für ungut! :)


melden

FDP und Krankenversicherung

24.01.2010 um 16:46
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Das ist ja nicht das Problem. Das Problem ist die Ungleichbehandlung. Hast du dir mal den Link von @silver. angeschaut?
Das hat doch absolut nichts mit Ungleichbehandlung zu tun. Als Gruppe bekommt man bei Anbietern immer bessere Konditionen. Eine Art Mengenrabatt. Je größer eine Gruppe ist, desto höher ist der warscheinliche Kundenneugewinn beim Anbieter, desto bessere Konditionen kann man anbieten.

Jeder kann sich in einer Gruppe zusammen tun und in Verhandlungen mit Anbietern treten. Dann wird man auch Sonderkonditionen bekommen.
Zitat von HanikaHanika schrieb:Die Frage darf doch auch erlaubt sein, wofür jetzt diese Angebote? Ein Dankeschön der Lobbyisten für die FDP-Politik?
Diese Angebote sind ein Dankeschön der FDP an die vielen Mitglieder die vollkommen unendgeltlich stundenlang Flugzettel verteilen oder sich an Infoständen die Füße platt stehen. Die FDP hat sich die Mühe gemacht und hat einen Konditionsvertrag für die Mitglieder ausgehandelt. Als Dankeschön der Lobbyisten kann man das nicht bezeichnen, da jede große Gruppe (auch unpolitische) wie oben schon erwähnt diese Konditionen erhalten kann.

Ich zb. erhalte durch meinen Arbeitgeber einen Rabatt bei der Provinzial. Den bekommen "normale" Leute auch nicht.


1x zitiertmelden

FDP und Krankenversicherung

24.01.2010 um 17:01
@silver.
Du betrachtest diese Angelegenheit wirklich sehr blauäugig. Was deinen Arbeitgeber anbelangt, liegt dem ein ganz anderer Vorgang zu Grunde. Du erbringst für deinen Arbeitgeber nämlich eine Leistung (die er dir vermutlich nicht einmal angemessen vergütet) und dafür bekommst du dann diesen Rabatt.

Bei den FDP-Mitgliedern liegt das allerdings etwas anders. Was haben sie für "Berge und Meer" getan? Oder alle die anderen Firmen, die den FDPlern Vergünstigungen anbieten? Für mich stinkt das zum Himmel und zwar ganz gewaltig. Die FDP handelt für ihre Mitglieder Sonderkonditionen aus - für mich schon wieder Lobbyarbeit. Das dürfte wohl nicht die Aufgabe von Parteien sein. Wer soll nach deiner Ansicht für die Differenz aufkommen? Ist das das Gesicht einer "freien Marktwirtschaft" ?


2x zitiertmelden

FDP und Krankenversicherung

24.01.2010 um 17:06
@silver.

Das kann man sehen wie man will.

Du hälst es sicher auch für legitim, Parteispenden von Hoteliers anzunehmen und dann zufällig Steuererleichterungen für die Hotelbranche durchzusetzen ???

@Bernard

Ok, dass war dann wohl ein Beispiel meinerseits, Ironie nicht zu erkennen^^


2x zitiertmelden

FDP und Krankenversicherung

24.01.2010 um 17:09
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb: Bei den FDP-Mitgliedern liegt das allerdings etwas anders. Was haben sie für "Berge und Meer" getan?
Antwort
Zitat von silver.silver. schrieb: Diese Angebote sind ein Dankeschön der FDP an die vielen Mitglieder die vollkommen unendgeltlich stundenlang Flugzettel verteilen oder sich an Infoständen die Füße platt stehen. Die FDP hat sich die Mühe gemacht und hat einen Konditionsvertrag für die Mitglieder ausgehandelt.
Hier geht es nicht was die für Berge und Land tun, das sind keine staatlichen Steuern die jeder hier abgeben muss

Es ist schön beschrieben oben.Und wie gesagt haben auch andere Firmen, ect sowas. Nur die heissen halt nicht FDP


melden

FDP und Krankenversicherung

24.01.2010 um 17:09
Zitat von funfairfunfair schrieb: Das kann man sehen wie man will.

Du hälst es sicher auch für legitim, Parteispenden von Hoteliers anzunehmen und dann zufällig Steuererleichterungen für die Hotelbranche durchzusetzen ???
ganz anderes Thema


melden

FDP und Krankenversicherung

24.01.2010 um 17:15
@insideman
Wie gesagt, es ist nicht die Aufgabe für eine Partei für ihre Mitglieder Sonderkonditionen herauszuschinden. Du magst es für legitim halten, für mich hat es zumindest ein "Geschmäckle", genauso wie die Spende eines Hotelliers. Es gibt so etwas wie Anstand, und der scheint völlig verloren gegangen zu sein. Eine Firma darf ihren Mitarbeitern selbstverständlich Vergünstigungen gewähren, diese Vergünstigungen müssen aber auch als "Lohnanteil" versteuert werden, zumindest bei uns. Die Mitarbeiter einer Firma haben auch Anspruch auf eine angemessene Entlohnung ihrer Leistung. Diese Vergünstigungen sind Teil einer angemessenen Entlohnung.


1x zitiertmelden

FDP und Krankenversicherung

24.01.2010 um 17:15
@Hanika
Zitat von HanikaHanika schrieb:Du betrachtest diese Angelegenheit wirklich sehr blauäugig. Was deinen Arbeitgeber anbelangt, liegt dem ein ganz anderer Vorgang zu Grunde. Du erbringst für deinen Arbeitgeber nämlich eine Leistung (die er dir vermutlich nicht einmal angemessen vergütet) und dafür bekommst du dann diesen Rabatt.
Ich erbringe für meinen Arbeitgeber eine Leistung, die ich mit einem Gehalt vergütet bekomme das ich für angemessen halte. Die Sonderkonditionen sind kein Bonus meines Arbeitgebers. Mein Arbeitgeber zahlt keinen Cent an die Provinzial um mir meinen Rabatt zu ermöglich. Einzig und alleine die Tatsache, dass mein Arbeitgeber 14.000 Angestellte hat, bringt die Provinzial dazu diesem Unternehmen einen Gruppentarif einzuräumen. Dieser Vertrag ist nur wegen der "Gruppengröße" zustande gekommen.
Zitat von HanikaHanika schrieb:Bei den FDP-Mitgliedern liegt das allerdings etwas anders. Was haben sie für "Berge und Meer" getan? Oder alle die anderen Firmen, die den FDPlern Vergünstigungen anbieten? Für mich stinkt das zum Himmel und zwar ganz gewaltig. Die FDP handelt für ihre Mitglieder Sonderkonditionen aus - für mich schon wieder Lobbyarbeit. Das dürfte wohl nicht die Aufgabe von Parteien sein. Wer soll nach deiner Ansicht für die Differenz aufkommen? Ist das das Gesicht einer "freien Marktwirtschaft" ?
Bei der FDP ist es einfach das gleiche. Die FDP hat etwas über 72.000 Mitglieder. All diesen Mitgliedern wird diese Sonderkondition angeboten. Wenn sich nur wegen den Rabatten nur (geschätzte) 5 % der Mitgleider dafür entschliessen ihren Urlaub bei "Berge und Meer" zu buchen, dann hat sich das für den Reiseveranstalter schon dicke ausgezahlt.

Berge und Meer hat von diesem Angebot also wesentlich mehr, als die FDP.


melden

FDP und Krankenversicherung

24.01.2010 um 17:18
Zitat von HanikaHanika schrieb:, diese Vergünstigungen müssen aber auch als "Lohnanteil" versteuert werden, zumindest bei uns.
In dem Fall völliger Blödsinn. Nur wenn die Firma die Kosten für einer Vergünstigung trägt ist das so.( Firmenauto, ect)

Hier geht es um ne Art Mengenrabbat. Wie gesagt wir haben das mit nem Fitnessclub, kommen also auch All Inclusive viel billiger weg als andere.

Alle haben was davon.Die Anbieter weil sie Kunden gewinnen, die Leute weil sies billiger bekommen.


melden

FDP und Krankenversicherung

24.01.2010 um 17:18
@silver.
Wie ich diesen Tatbestand bewerte, habe ich soeben @insideman dargelegt. Ich brauche mich also nicht zu wiederholen.


melden

FDP und Krankenversicherung

24.01.2010 um 17:21
@insideman
Nochmals, es ist nicht Sache einer Partei! Eine Partei hat eine politische Aufgabe und sonst nichts. Es gehört sich einfach nicht.


Anzeige

melden