Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

827 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen, CDU, SPD, FDP, Grüne, Linke, Wählen, Bundestagwahlen
reallife10
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

19.01.2009 um 15:57
Diese Frage möchte ich gern einmal zur Diskussion stellen:

Warum wählt die Mehrheit der Deutschen seid Jahrzehten CDU und SPD?


melden
Anzeige

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

19.01.2009 um 15:59
Weil die die Wirtschaft am laufen halten können.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

19.01.2009 um 16:00
Weil ihnen durch die größe der Parteien vorgegaukelt wird es seien die besseren.


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

19.01.2009 um 16:04
Weil keine Wahre dritte Alternative Partei Existiert wahrscheinlich :)

Die heutigen Alternativen Parteien Dienen nur als Spender Organe und jedesmal stirbt dabei der Patient am Ende !


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

19.01.2009 um 16:05
Weil nicht mehr alternativen zur auswahl stehen ,entweder ein brot mit schmalz oder ein wecken mit butter.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

19.01.2009 um 16:10
Leute geht die PHDD wählen den nur die Partei Heiliger Demokraten Deutschland wird uns retten.

Ansonst wer geht denn noch wählen ?

@Bukowski
Bukowski schrieb:Weil die die Wirtschaft am laufen halten können.
Das kann ich auch mit 1 Mio. 1 Euro Jobber ;)
P.S. Welche Wirtschaft ?


@BlackPearl
BlackPearl schrieb:Weil ihnen durch die größe der Parteien vorgegaukelt wird es seien die besseren.
Gut geschrieben und wahr :(.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

19.01.2009 um 16:13
Prometheus schrieb: Heiliger Demokraten
Lasst euch nicht den Mund mit honug zuschmieren.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

19.01.2009 um 16:16
@Prometheus

Meinte nur das diese Parteien die größten wirtschaftlichen Verbindungen haben.
Deshalb wird sich eine Grüne Regierung wohl auch nie durchsetzen können.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

19.01.2009 um 16:18
Prometheus schrieb:Ansonst wer geht denn noch wählen ?
Jeder mit ein wenig sozialem Verantwortungsgefühl, der einsieht, dass sonst immer genau die gewinnen, die man selbst nie wählen würde. SPD und CDU - alles ist besser als NPD u.ä.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

19.01.2009 um 16:19
Grundsätzlich sind mir parteien sympatischer die auch auf meine Geldbörse schauen.


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

19.01.2009 um 16:20
Bukowski schrieb:Deshalb wird sich eine Grüne Regierung wohl auch nie durchsetzen können.
Naja auf die Dauer kann wahrscheinlich niemand so grün bleiben wie Anfangs geplant :)

Schliesslich Färben sich die Blätter mancher Bäume auch mal Orange bis Kastanienrot
wenn der Winter kommt !


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

19.01.2009 um 16:21
@Bukowski
Danke stimmt jetzt kann ich dir recht geben :)


melden
reallife10
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

19.01.2009 um 16:22
Dann möchte ich noch einmal eine Zusatzfrage in den Raum stellen:

Die so genatte "Linkspartei" unterhält ein Partei- und Massnahmenprogramm, welches man sich von CDU und SPD (besonders von der SPD) wünschen würde.

Meine Frage lautet daher:
Warum wählen so wenige Bürger die "Linkspartei"?


melden
reallife10
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

19.01.2009 um 16:25
informer schrieb:Grundsätzlich sind mir parteien sympatischer die auch auf meine Geldbörse schauen.
Mir sind Parteien lieber, die meine Geldbörse in Ruhe lassen. ;-)


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

19.01.2009 um 16:28
@reallife10
Weil die Linkspartei eine Laber- und Chaotenpartei ist. Ich muss dir ehrlich sagen bei den ganzen Wahlkampf der letzten Tage und den ganzen reden .... die einzige Partei, die wirklich Gründe dafür gegeben hatt, warum man sie wählen soll waren diue grünen....

Die anderen lästern nur, bringen aber nicht wirklich konstruktive Vorschläge...

Die einzige Partei die wirklich hält was sie verspricht ist die NPD... aber wer will schon NPD wählen ????


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

19.01.2009 um 16:32
Jeder Wähler wählt die Partei (oder ist Mitglied in ihr) von der er sich entweder am meisten verspricht, oder mit der er die grösste inhaltliche Übereinstimmung hat. So einfach ist das.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

19.01.2009 um 16:38
Die so genatte "Linkspartei" unterhält ein Partei- und Massnahmenprogramm, welches man sich von CDU und SPD (besonders von der SPD) wünschen würde.
-----------------------

Die Programme von denen sind Unrealistisch,und teilweise sehr polemisch. Einfache Antwort im Stile von so vielen Revolutionen, ala Enteignung und umverteilung. Etwas kurzsichtig gedacht.

Im Überigen habe ich gelesen, im Stern, (Ok, gibt besser Quellen.) im Bezug auf den Gaza konflikt das 13 % Israel kein Existenzrecht zugestehen, bei Linksparteianhängern ist die quote sogar bei 60 %


http://www.presseportal.de/pm/6329/1334565/gruner_jahr_stern/



von daher scheinen sich dort nach meinem Verständniss viele, naja extreme finden in der Partei.


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

19.01.2009 um 16:43
Aber man sieht es ja in Hessen dort sind die wahren Sieger die Grünen und die FDP ...
nur ob die beiden besser sind ?


melden

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

19.01.2009 um 16:50
Für ihre jeweilige Klientel schon.


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

19.01.2009 um 17:05
Ich könnte nicht aufgrund persönlichem Gewinn eine Partei wählen... ich möchte sie schon irgendwo mit meiner persönlichen Ideologie in Einklang bringen können.^^
Würde es nur um persönlichen Nutzen gehen wäre der Aufwand wählen zu gehen schon fast zu groß... aber mal ganz ehrlich: Der Grund warum SPD und CDU am stärksten ist liegt zum einen wohl daran das sie die parteien der Mitte sind und zum anderen das man wenn man ein Feind der Veränderung ist lieber das wählt was bereits ohnehin in Deutschland die Führung innehat. ;)


melden
Anzeige
ehana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?

19.01.2009 um 17:14
Ich kann mich an mehrere Umfragen im TV zum Thema Politik erinnern, in denen Teenies mit dem Thema konfrontiert wurden.
Die Antworten waren herrlich.Erschreckend herrlich.
Stellt man sich nun vor, diese Erleuchteten sind dann 18 und gehen wählen...


melden
122 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Crashkurs in Politik25 Beiträge