Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie stark ist die Türkei und wie wichtig ist sie für die EU?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, TSK, Türkische Armee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei
Seite 1 von 1
türkiye Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stark ist die Türkei und wie wichtig ist sie für die EU?

25.01.2010 um 19:28
so leute eröffne jetzt erstmals mein thema und mag euch herzlich einladen

Anzeige
melden
türkiye Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stark ist die Türkei und wie wichtig ist sie für die EU?

25.01.2010 um 19:29
ich mag euer antwort zu wissen?


melden

Wie stark ist die Türkei und wie wichtig ist sie für die EU?

25.01.2010 um 19:29
wie wichtig für was? für die EU ?


melden
türkiye Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stark ist die Türkei und wie wichtig ist sie für die EU?

25.01.2010 um 19:31
ja genau und nahost aber der schrift ging nicht weiter:(


melden

Wie stark ist die Türkei und wie wichtig ist sie für die EU?

25.01.2010 um 19:40
@türkiye
also zuerst möchte ich sagen das ich mehr antirassist als alles andere bin^^ meine persöhnliche meihnung ist aber, das seit dem es heißt das die türkei sich in gespräche mit dem iran verwickelt hat, das die türkei nicht wichtig für die EU ist und auch nicht richtig in das Unionskonzept passt. dazu kommt noch ( was eigentlich kein argument ist ) das die türkei mehr an europa angrenzt als in europa zu liegen.

viele sagen das die türkische armee sehr stark ist, was ich persöhnlich nicht beantworten kann.

was einige vermuten ist das, wenn sich die türkei wirklich mit dem iran "verbrüdert" es ganz schnell zu einem teils sogar blutigen krieg zwischen westlicher welt und nahost ländern kommen kann, da einige türkische politiker ( laut medien !!!! ) auf die EU sauer sind weil die EU die türkei nicht aufnimmt, und diese deshalb ein bündnis mit dem iran vorschlägt.

wenn die gerüchte also stimmen, dann wird das bestimmt wieder einen konflikt geben, da der iran ja den amis mit seinem Atomwaffen programm sowiso schon auf der nase rumtanzt.

also ich persöhnlich sage mal, das zum jetzigen zeitpunkt ein beitritt der Türkei in die EU noch nicht umzusetzen ist. da es da noch viel zu viele spannungen und differenzen gibt!


melden
türkiye Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stark ist die Türkei und wie wichtig ist sie für die EU?

25.01.2010 um 19:48
naja danke erstmal für deine antwort.
Nur dir ist es wahrscheinlich nicht im bewusst sein das der türkei und die türken 60%
in der meinung sind das wir auch garnet weiterhin versuchen sollen,
ich bin gespaltene meinung da ich als türke in deutschland lebend bin und so etwas mir nur nutzen könnte wegen der grenzen politik und ausländer politik in deutschland für türken sehr lophnens wert währen,aber wieder rum sollte türkei auch garnet in eu das wird glaube ich türkei sehr schaden,aber ich kapiere es eins nicht um was gehts den europärn wirklich?
um die starken armee? oder weil wir moslem sind?
und eu ein christen club ist?

das amg kein politiker so richtig beantworten und sie werfen den türkei nur veraltete sachen vor wie menschens rechte und kurden problem
ich glaube auch wenn türkei für fliegende schweine sorgt würden sie uns nicht annehmen,
aber aus was für ein grund das ist sehr intressand da splitten sich die meinungen aber klar text ist bei weiten nicht da


melden

Wie stark ist die Türkei und wie wichtig ist sie für die EU?

25.01.2010 um 19:55
@türkiye
um religionen kümmer ich mich recht wenig^^ ich lehne sie grundgenerell ab ^^ aber EU ist glaub ich der erste versuch zu werden wie die USA sogesehen sind wir ja die United States of Europe, wenn man es so will. der einzigste vorteil ist daran halt das man die grenzen ohne große kontrolle überqueren kann, in jedem anderen eu land ohne aufenthaltsgenehmigung undendlich lange wohnen kann und sowas halt. wobei ich sowiso mit dem gedanken spiele irgendwie auf nen anderen kontinent zu ziehen. die soziale, politische und wirtschaftliche situation bei uns hier ist einfach zu blöd. der kapitalismus schwenkt mir in ein zu krasses spektrum um. alles wird teurer, immer mehr steuern und man verdient immer weniger. die armen werden ärmer und die millionäre scheffeln immer mehr kohle. nein danke, dann lieber auf einer karibikinsel das leben genießen^^


melden
türkiye Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stark ist die Türkei und wie wichtig ist sie für die EU?

25.01.2010 um 19:59
ja mann da hast du vollkonmmen recht ich überlege auch in ungefähr selbe richtung aber den mumpf hab ich nicht^^


melden

Wie stark ist die Türkei und wie wichtig ist sie für die EU?

25.01.2010 um 20:03
@Topper_Harley

auf einer karibikinsel das leben genießen das würde ich auch gern machen kein stress keine sorgen purer urlaub :)


also ich glaube nicht das die türkei nicht zum EU kommt weil da alles moslems sind
mir persöhnlich ist es egal welche religion man hat
habe auch einen onkel der ist moslem der ist witzig und nett

soviel ich weis ist das die türkei nicht zum eu kommt da sie um eine insel kämpfen weis nicht wie sie heißt also sie haben krieg mit einem anderem land um eine insel da keiner der beiden seiten das land abgeben will desswegen herrscht da krieg
und EU wollte keinen krieg gegen dieses land


melden

Wie stark ist die Türkei und wie wichtig ist sie für die EU?

25.01.2010 um 20:04
War da nicht eigentlich was wegen mangelnder Achtung der Menschenrechte, oder bring' ich da jetzt was durcheinander?


melden

Wie stark ist die Türkei und wie wichtig ist sie für die EU?

25.01.2010 um 20:06
@f-anonym
naja die engländer bzw. briten haten auch nen krieg auf den oakland inseln oder wie die hießen. war eigendlich mehr nen unabhängigkeitskrieg soweit ich weiß aber die engländer ticken sowiso anders wie die anderen^^ glaube auch das die briten gründungsmitglied der EWG waren, also dem vorläufer der EU


melden

Wie stark ist die Türkei und wie wichtig ist sie für die EU?

25.01.2010 um 20:07
@Dice
ja da war was. teilweise werden insassen in den gefängnissen gefoltert. obs stimmt keine ahnung, aber viele betroffene behaupten das und es waren auch körperliche spuren und sowas bei den betroffenen gefunden worden. sofern das alles stimmt müssen se auch noch mehr im thema menschenrechte ändern.


melden

Wie stark ist die Türkei und wie wichtig ist sie für die EU?

25.01.2010 um 20:08
@türkiye
und richtig^^ hänge eigendlich an diesem land^^ nur ist halt das problem das deutschland im chaos versinkt^^


melden
türkiye Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stark ist die Türkei und wie wichtig ist sie für die EU?

25.01.2010 um 20:09
ja inder sache könnt ihr jamal hier schaun was wir mit dene gemacht haben sehr intressant es lohnt sich zu schaun besteht aus 6part die dann als anhang weitergeht schaut euchs an wenn ihr auf reportagen steht
https://www.youtube.com/watch?v=jGCSCwdQL_A


melden

Wie stark ist die Türkei und wie wichtig ist sie für die EU?

25.01.2010 um 20:10
Für die EU nicht besonders wichtig aber als NATO Mitglied ein wichtiger Partner.


melden
türkiye Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stark ist die Türkei und wie wichtig ist sie für die EU?

25.01.2010 um 20:11
War da nicht eigentlich was wegen mangelnder Achtung der Menschenrechte, oder bring' ich da jetzt was durcheinander?


ach das sind alles ausreden die europäre haben einfach schlechtes bild von uns gemacht aber daran liegts nicht nur ich glaube es geht um die glauben denn es gibt kein mosslemisches mitglied obwohl da paar moslemisches länder gibt die mitten in europa sind?????????????


melden
türkiye Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie stark ist die Türkei und wie wichtig ist sie für die EU?

25.01.2010 um 20:12
Für die EU nicht besonders wichtig aber als NATO Mitglied ein wichtiger Partner.


okay jetz werfe ich ne tease raus aber rein hypotetisch was machen die europär wenn mall nehmen wir ann die chinäsern kommen?


melden

Wie stark ist die Türkei und wie wichtig ist sie für die EU?

25.01.2010 um 20:18
@türkiye
es ist eigendlich egal wer angreift. sobald ein nato land angegriffen wird von einem anderen land dann bricht nen weltkrieg aus weil. halt jedemenge länder in der nato sind und diese in diesem fall mit mischen müssen. was ich im thema irak afgahnistan wieder völlig bescheuert finde weil der krieg ja von den amis angezettelt wurde !

viele meihnen aber auch das die türkei nicht bereit für solche bündnise sind da viele noch den völkermord an der armeniern ( war doch so oder? ) verleugnen irgendwas war da ja mal.


melden

Wie stark ist die Türkei und wie wichtig ist sie für die EU?

25.01.2010 um 20:18
Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei

*blubb*


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von datrueffel geschlossen.
Begründung: Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei