Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 100 Millionen Euro CD

601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, CD, Steuerhinterziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 100 Millionen Euro CD

04.04.2012 um 17:53
@van_Orten
"illegale mittel" - ha - ok zu diesem zweck habe ich mal absolut keine einwände -

diese typen sind doch immer die gewinner, denen tun die steuern ja noch nicht mal weh -

Anzeige
melden

Die 100 Millionen Euro CD

04.04.2012 um 18:24
@kiki1962, ist der Hammer!


melden

Die 100 Millionen Euro CD

04.04.2012 um 19:30
@ToniRamotta
was - dass es jenen nicht weh tut? ;-)

wie war das, wer sich freiwillig meldet bekommt klar doch vergünstigung :D - sprich midlerung bei steuerzahlung


melden

Die 100 Millionen Euro CD

04.04.2012 um 20:48
Die Schweizer haben übrigens schonmal vor 10 Jahren eine CD mit Daten aus Lichtenstein bekommen.

SF: Auch Schweizer Steuerbehörden arbeiten mit gestohlenen Kundendaten
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/03/10/Schweiz/Auch-Schweizer-Steuerbehoerden-arbeiten-mit-gestohlenen-Kundendaten?WT.zugang=ts_top (Archiv-Version vom 05.04.2012)


melden

Die 100 Millionen Euro CD

05.04.2012 um 09:35
Das immer diejenigen, die sich von Gesetz und Ordnung abwenden eben jenes dann fordern ist bigott.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

05.04.2012 um 15:08
Egal wer es macht .... es ist und bleibt Hehlerei !
Die Hehlerei ist im deutschen Strafrecht in § 259 StGB geregelt. Auch der Versuch der Hehlerei ist in Deutschland strafbar, § 259 Abs. 3 StGB.
Die Daten wurden nicht freiwillig heraus gegeben, diese wurden geklaut mit dem Ziel ganz ganz reich zu werden und für mich ist es abartig wenn sich eine Regierung daran beteiligt um auch ganz ganz viel Geld zu bekommen.

Das sollte nicht die Aufgabe der Politik sein !


melden

Die 100 Millionen Euro CD

05.04.2012 um 15:16
Warum nennen wir es anstatt von Hehlerei nicht einfach "Daten, die aus verdeckten Ermittlungen gewonnen wurden."?

Dann wären doch alle froh... ;)


melden

Die 100 Millionen Euro CD

06.04.2012 um 15:52
@rumpelstilzche
Recht hast du! Außerdem hat die Schweiz ein legitimes Recht auf Autonomie und die Erstellung eigener Gesetze. Es ist schon schlimm genug, dass bei uns in D. von außen über die EU auf unsere Haushaltshoheit Einfluss in genommen wird, obwohl dies eindeutig gegen das Deutsche Grundgesetz verstößt.


1x zitiertmelden

Die 100 Millionen Euro CD

07.04.2012 um 10:27
Und Deutschland hat ebenso dieses Recht.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

25.09.2012 um 13:29
Zitat von HanikaHanika schrieb am 06.04.2012:Außerdem hat die Schweiz ein legitimes Recht auf Autonomie und die Erstellung eigener Gesetze.
die schweiz ist von der EU abhängig. man könnte die schweiz innerhalb von wochen ruinieren in dem man die grenzen zu macht und schweizer waren mit hohen zöllen belegt


1x zitiertmelden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die 100 Millionen Euro CD

25.09.2012 um 13:42
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die schweiz ist von der EU abhängig. man könnte die schweiz innerhalb von wochen ruinieren in dem man die grenzen zu macht und schweizer waren mit hohen zöllen belegt
komm träum weiter... wir haben das in der Partei schon 100x durchgekaut... genau so könnten wir deutschland italien und österreich in die pfanne hauen, ruinieren kann keiner den andern aber immense umkosten provozieren.

An dir sieht man wieder warum der Schweizer den deutschen nicht ausstehen kann.. dieses arogante und überhebliche getue.. und dann über die Schweiz motzen, evtl. noch aus Neid, weil wir in dem kack hobby-verein EU nicht beitretten wollen "aus gutem grunde". Aber dann sollen wir wiederrum alle rein lassen damit ihr hier besser verdienen könnt und drüben wie gott in paris leben könnt....

Pro Schengen-kündigung !


1x zitiertmelden

Die 100 Millionen Euro CD

25.09.2012 um 13:49
Zitat von kerzekerze schrieb:Pro Schengen-kündigung !
dann sind wir uns doch einig.
auch sollte man die schweizer industrie für das verhalten der schweizer bankenlobby büßen lassen mit hohen strafzöllen.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

25.09.2012 um 13:54
@kerze
Von welcher Partei redest du?


melden

Die 100 Millionen Euro CD

25.09.2012 um 14:39
@25h.nox
Ja, weshalb macht man das dann nicht, wenn es doch so einfach zu sein scheint? Vielleicht, weil bestimmte "Eliten" gar nicht daran interessiert sind, dass die Schweiz dieses Finanzprivileg nicht mehr hat, weil sie dann selbst betroffen wären? :D


1x zitiertmelden

Die 100 Millionen Euro CD

25.09.2012 um 14:40
Zitat von HanikaHanika schrieb:Ja, weshalb macht man das dann nicht, wenn es doch so einfach zu sein scheint?
weil politiker muschis sind.
Zitat von HanikaHanika schrieb:Vielleicht, weil bestimmte "Eliten" gar nicht daran interessiert sind, dass die Schweiz dieses Finanzprivileg nicht mehr hat, weil sie dann selbst betroffen wären?
da gabs ja immer wieder drohungen schwarze cdu konten offen zu legen.


1x zitiertmelden

Die 100 Millionen Euro CD

25.09.2012 um 14:42
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:da gabs ja immer wieder drohungen schwarze cdu konten offen zu legen.
Möglicher Weise gibt es die auch tatsächlich, wie auch Konten von der FDP. :) Könnte sehr unangenehm werden. :)


1x zitiertmelden

Die 100 Millionen Euro CD

25.09.2012 um 14:45
Zitat von HanikaHanika schrieb:Möglicher Weise gibt es die auch tatsächlich
nicht nur möglicherweise, die frage ist nur wo liegt das schwarzgeld.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

25.09.2012 um 14:47
@25h.nox
Das würde dann u. U. ganz schnell geklärt sein, sollte man die Schweiz zu sehr unter Druck setzen. :) Wenn man etwas erreichen will, darf man eben selbst keine Blöße zeigen. Dann wird die Sache schwierig und entpuppt sich als Bumerang. :)


melden

Die 100 Millionen Euro CD

25.09.2012 um 14:48
@Hanika deswegen ist schäuble wohl für das abkommen... der weiß wie viele koffer voller geld er durch die gegend getragen hat für kohl.


melden

Die 100 Millionen Euro CD

25.09.2012 um 14:56
@25h.nox
Nicht nur er! :D Der Schreiber hat ja wohl auch eine ganze Menge da gelassen. :D Dessen Prozess ist noch immer nicht weiter gegangen. Vielleicht wartet man auf dessen letzten Schnaufer, damit da nichts mehr öffentlich wird. :)


Anzeige

melden