Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die 100 Millionen Euro CD

601 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, CD, Steuerhinterziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die 100 Millionen Euro CD

25.09.2012 um 16:04
Hallo zusammen.
Ich kann mich schlecht inkognito hier anmelden - oute mich also lieber gleich als Schweizerin.
Ich gebe zu, habe diese Diskussion einmal quer durchgelesen, waren mir zu viele Seiten für alles. Darum bitte entschuldigt, sollte ich jemanden wiederholen:

Ich will niemanden in Schutz nehmen hier, aber einige ganz grosse Fragen habe ich schon:

1. Was an einem System läuft dermassen falsch wenn so viele Bürger ihr Geld ins Ausland bringen? (Und es wird weiss der Himmel nicht nur in die Schweiz gebracht, wir sind nur einfach gerade in Eurer Nähe, da gibt es noch ganz andere Länder wo das Bare hinfliesst!)

2. Warum hämmern so viele auf den Schweizer Banken rum? Diese haben - soweit mir das bekannt ist jedenfalls - nie jemanden unter Waffengewalt gezwungen, ihr Geld da zu deponieren? Jeder geht freiwillig hin und versteckt sein Geld (wenn er es denn versteckt). Ich finde bei diesen Leuten müsste man erst mal die Schuld suchen

3. Ich habe schon längere Zeit ein Konto in Deutschland weil ich mal ein paar Jahre da gewohnt habe. In der letzten Zeit (über ca. 2 Jahre, vor allem als der Euro-Kurs gegenüber dem Schweizer-Kurs so eingebüsst hat) habe ich recht erhebliche Beträge auf diesem Konto deponiert. Zwar habe ich das auf unserer Schweizer Steuerabrechnung offen deklariert. Aber Ihr glaubt doch nicht, dass je ein Mitarbeiter der Sparkasse oder aber ein Deutscher Beamter nachgefragt hat, ob wir dieses Geld beim Schweizer Fiskus gemeldet haben?? Und diverse Bekannte welche in Süddeutschen Filialen von Geldinstituten arbeiten haben mir schon bestätigt, dass es sehr viele Schweizer gibt welche ihr Geld auch teilweise vor dem Schweizer Steueramt in Sicherheit bringen.

4. Wisst Ihr eigentlich wieviele Deutsche Bürger vor allem in den Zürcher Bankfilialen arbeiten - und hier schon sehr lange arbeiten? Zu gutem Geld? Von welchem by-the-way vor allem ein süddeutsches Bundesland auch sehr profiitiert? Und viele dieser Deutschen arbeiten auch dort wo mutmassliches Schwarzgeld angelegt wird.

Wie gesagt, ich will niemanden in Schutz nehmen, will keine Schuldzuweisungen machen. Ich finde einfach, man sollte die ganze Sache etwas differenziert anschauen und nicht einfach in schwarz/weiss-Manier wie es hier teilweise Forumisten und auch einige Politiker tun.

Ich danke all jenen welche die Schweizer Politik auch nicht mit den Schweizer Bürgern gleichstellen. Wir sind nicht alle geldgierig und vor allem wir sind wir nicht einfach perse reich weil wir einen hellroten Pass haben. Auch wir arbeiten für unsere Kohle, und das nicht zu wenig (ich z.B. habe noch die 45Stunden Woche bei mir im Betrieb!!) - und auch wir werden recht happig gebüsst wenn wir nicht alles offenlegen und entsprechend versteuern!

Ich hoffe ehrlich, dass ich niemandem auf die Füsse getreten bin mit meinem Post - ich würde es schön finden, wenn man anständig diskutieren könnte.

Liebe Grüsse

Anzeige
1x zitiertmelden

Die 100 Millionen Euro CD

25.09.2012 um 16:22
Zitat von svizzerasvizzera schrieb:1. Was an einem System läuft dermassen falsch wenn so viele Bürger ihr Geld ins Ausland bringen?
geiz ist halt auch unter reichen geil.
Zitat von svizzerasvizzera schrieb:Warum hämmern so viele auf den Schweizer Banken rum? Diese haben - soweit mir das bekannt ist jedenfalls - nie jemanden unter Waffengewalt gezwungen, ihr Geld da zu deponieren?
komplizen bedrohen täter eigentlich nie.
Zitat von svizzerasvizzera schrieb:ber Ihr glaubt doch nicht, dass je ein Mitarbeiter der Sparkasse oder aber ein Deutscher Beamter nachgefragt hat, ob wir dieses Geld beim Schweizer Fiskus gemeldet haben??
das kann die schweizer regierung auch nicht intressieren, ansonsten hätten sie ja schon viel früher ein steuerabkommen treffen können.
Zitat von svizzerasvizzera schrieb: Und viele dieser Deutschen arbeiten auch dort wo mutmassliches Schwarzgeld angelegt wird.
was für einen pass die verbrecher haben ist doch unerheblich.
auch dürften die deutschen dort arbeiten weil sie im gegensatz zu schweizern deutsch sprechen, eine sprache die auch in der schweiz amtssprache ist meines wissens.
Zitat von svizzerasvizzera schrieb:Ich danke all jenen welche die Schweizer Politik auch nicht mit den Schweizer Bürgern gleichstellen.
wieso dankst du leuten die die schweiz nciht für eine demokratie halten?
die verbrecher schützende politik der schweiz ist doch keine laune irgendeines politikers und nach seiner abwahl weg, das ist konsens in der schweizer gesellschaft.
Zitat von svizzerasvizzera schrieb:und auch wir werden recht happig gebüsst wenn wir nicht alles offenlegen und entsprechend versteuern!
die schweizer bürger profitieren davon nciht, es geht nur um den stolz der schweizer auf ihre banken.
am besten wäre ein direkter abgelich, dann kann die schweiz steuerhinterzieher in dt verfolgen und wir steuerhinterzieher in der schweiz.


1x zitiertmelden

Die 100 Millionen Euro CD

25.09.2012 um 16:36
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die verbrecher schützende politik der schweiz ist doch keine laune irgendeines politikers und nach seiner abwahl weg, das ist konsens in der schweizer gesellschaft.
Stimmt. Das (mittlerweile teilgelockerte) Bankgeheimnis wird als ein Ausdruck eigener Souveränität gesehen und man brüskiert sich, wenn andere Menschen oder Nationen sich darüber aufregen.

Das ist nicht das Verhalten eines reifen Staates, sondern eher das Verhalten eines Kindes, das beim Diebstahl eines Kaugummis im Dorfkiosk aufgeflogen ist.

Aber passt zum gelebten, hochgelobten "Kantönligeist".


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.
Politik, 1.572 Beiträge, am 18.10.2015 von Desaix
25h.nox am 09.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 76 77 78 79
1.572
am 18.10.2015 »
von Desaix
Politik: Hitler und die Schweiz
Politik, 124 Beiträge, am 30.06.2014 von slanderman
thommybumm am 13.02.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 30.06.2014 »
Politik: Erst die Schweiz, jetzt Frankreich, und bald ganz Europa?
Politik, 83 Beiträge, am 07.06.2014 von Warhead
KönigDerPirate am 30.05.2014, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 07.06.2014 »
Politik: Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?
Politik, 1.702 Beiträge, am 27.04.2014 von pokpok
AdolfGoldberg am 11.02.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 83 84 85 86
1.702
am 27.04.2014 »
von pokpok
Politik: Ist Steuerhinterziehung ein Verbrechen?
Politik, 344 Beiträge, am 05.04.2014 von pere_ubu
Bernddasbrot am 04.10.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
344
am 05.04.2014 »