Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nostradamus und WORLDWAR III

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Nostradamus, Prophezeiung, 3. Weltkrieg
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus und WORLDWAR III

13.03.2003 um 21:35
@giga

ich würde ja einen schreibkrampf kriegen wenn ich dir das jetzt alles erklären müßte.
um das verstehen zu können müßtest du erst mal ein paar andere dinge wissen und so würde ich vom hundertsen ins tausendste kommen.
wenn ich es komprimiert in einem satz zusammenfasse ...: der mensch erntet was er sät !
oder " und ihre werke werden ihnen nachfolgen"
was natürlich nur mit der inplizierung des reinkarnationsgedanken nachzuvollziehen möglich ist.
aber bereits da würde jetzt mit dir schon eine neue diskussion beginnen.
alles zu seiner zeit...aufgeweckt genug bist du ja um es zu kapieren . :)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
Anzeige
sanctus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus und WORLDWAR III

13.03.2003 um 21:36
ja da ist wahrheit dabei- das alle prophezeiungen nicht eintreten müssen ist gut möglich aber in unserer heutigen zeit werden menschen als verrückt erklärt wenn sie die prophezeiungen interpretieren denn ihr auftreten ist nicht medienwirksam und somit werden sie als verrückt dargestellt- es gibt doch auch die prophezeiung das es viele propheten geben wird die sich als solche darstellen um die menschen ins irrlicht zu führen


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus und WORLDWAR III

13.03.2003 um 21:41
ja da heißt es eben die spreu vom weizen zu trennen.und das fällt meiner meinung nach zunehmend leichter.weil sich die falschen propheten und auch politiker immer früher und schneller outen als es noch vor nicht allzu langer zeit der fall war.


schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus und WORLDWAR III

13.03.2003 um 21:43
echte propheten werden mißverstanden,
ignoriert und als verrückt erklärt.
falsche propheten finden anhänger,
werden als verrückt erklärt und treten in
talkshows auf.
was für ein desaster ;(

@tao
ich glaube, ich kann dir folgen ... jedenfalls
so ungefähr.

achso, meinen glückwunsch :))))))))))
du hast die tausend überschritten und bist
der einzig rote hier.

das schaff ich auch noch :)


melden
sanctus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus und WORLDWAR III

13.03.2003 um 21:48
wieso wird es leichter?
ich denke das sich grenze zwischen wahr und falsch immer mehr verwischt wobei die anzahl derer die falsch liegen zunimmt. aber in der heutigen zeit machen sich viele von uns keine gedanken mehr was die zukunft bringt und glaube-religion-gott-propheten werden als unsinn dargestellt weil es so einfach bequemer ist- armen menschen sind wir doch wenn wir uns nur noch für das heute und unser leib sorgen machen


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus und WORLDWAR III

13.03.2003 um 21:51
@ giga
danke , aber siehst du das als eine auszeichnung an ?
was deinen post betrifft hast du natürlich vollkommen recht,die sensationsgier war schon immer im vordergrund,allerdings so schlimm wie heute war es noch nie..

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
giga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus und WORLDWAR III

13.03.2003 um 21:56
auszeichnung? - ist doch nett *g*

kommst du mit in den chat?
sind schon alle da :)
einen sep kann ich dir nicht anbieten, den
gibt´s noch nicht ;)


melden

Nostradamus und WORLDWAR III

14.03.2003 um 14:05
@tatothustra


Hier nochmal die Originalübersetzung der Centurtie 6, Vers 74...

Die Verjagte wird in Regierung zurückkehren,
seine Feinde von den Verschwörern gefunden:
Mehr denn je wird seine Zeit triumphieren.
Drei und siebzig bis zum Tod zu sicher.

... ohne deine Abwandlungen.


Allein der erste Satz beinhaltet eine ganz andere Bedeutung als deine Übersetzung. Zeitangaben wie Jahre oder Monate sehe ich hier auch nicht.

Hat natürlich mit meiner Deutung (die alte Frau...) überhaupt nichts zu tun. Da hast Du schon recht. War bezogen auf deine Aussage...

Zitat...

"....ein beispiel :

"die gechasste linke wird zurückkehren
73jahre 7monate...allzu sicher . "

Wie Du allerdings darauf kommst das sie "tanzend" über den Jordan ging ist mir schleierhaft.

Was ich aber damit sagen wollte ist, daß sich doch jeder seinen eigenen Reim auf Deutungen machen kann. Je nach dem in welcher Zeit, oder in welchem Jahrhundert man eine Prophezeiung hätte deuten wollen es wäre doch jedesmal was anderes heraus gekommen. Irgendwann einmal wird irgendeine Deutung auf diesen Vers aus der Centurie 6 zutreffen und man wird sagen: "Ja, der Nostradamus der weis bescheid".

"Ein Komet gigantischen Ausmaßes wird die Erde treffen und jegliches leben auf der selben vernichten". Ist nicht von Nostradamus. Aber derjenige der dieses voraussagen würde, würde irgendwann mal recht bekommen. Denn das diese Katastrophe eintritt ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Es fehlt allein nur ein einziger wichtiger Hinweis in dieser Deutung nämlich der Faktor "Zeit". WANN wird es geschehen? Genau das ist auch in den Weissagungen des Nostradamus das Problem.

Das es Kriege geben wird, Regierungen und Regierungsformen kommen und gehen, das es Katastrophen geben wird, sei es Menschenhand gemacht oder natürlich, das weis doch heute jedes Kind. Aber diese Ereignisse auch Zeitlich zu bestimmen das macht doch den guten Wahrsager aus.



Du schreibst...

... und arabien glänzt ja nicht gerade mit wasser.
also was ist denn jetzt weiter hergeholt ?
das wasser oder das öl ?
das wasser wird in arabien buchstäblich weiter hergeholt...

...aus diesem Grunde steht es ja auch "hoch im Kurs". Zumindest aus Sicht derer die dort leben. Aus unserer Sich ist es natürlich umgekehrt.


Gruß Ruessel


melden

Nostradamus und WORLDWAR III

16.03.2003 um 02:17
@taothustra1


du schreibst...

du kannst dir die eckdaten nicht so zusammenstellen wie es dir passt.man muß selbstverständlich von der machtergreifung des kommunismus im november 1917 an rechnen bis zum juni 1991 als russland sich unter jelzin aus der sowjetunion löste.
und das mein guter sind exakt 73jahre und 7monate... ende.

Ich stelle mir keine Daten zusammen wie es mir paßt. Ich schreibe sie so nieder wie sie sind. Meine Zeitdaten bezüglich der Sowjetunion sind deshalb völlig OK. Ich habe nur diese Daten (die der Sowjetunion) genannt weil ich davon aus ging das du den Beginn, bzw. das Ende des Kommunismus mit dem Ende der Sowjetunion gleichsetzt. Warum siehe hier...

Zitat...

73jahre 7monate
das bezeichnet auf das monat genau die dauer des kommunismus in der - bzw der sowjetunion ... ende.

... Deine Worte.

Ehrlich gesagt weis ich nicht wo her du Deine Kenntnisse der Zeitgeschichte nimmst. Andererseits ist mir das auch egal. Was ich noch sagen wollte ist...

...Die Gründung des "Kommunismus" Ansicht war 1847/1848...

Zitat...

Die Entstehung des Kommunismus:

1847 wurde in Brüssel der Bund der Kommunisten gegründet. Dessen Mitglieder Karl Marx und Friedrich Engels verfassten 1848 das Kommunistische Manifest.
Es war die erste wissenschaftliche Darstellung ihrer Lehre auf den Grundlagen des historischen Materialismus. Der Marxismus wurde zur Ersatzreligion der Arbeitermassen, die sich der Kirche entzogen , und zur politischen Ideologie sozialistischer Parteien

....ende.

Quelle: http://www.niemals-vergessen.com

Ich behaupte mal das es Abarten des "Kommunismus" schon viel früher(!) gegeben hat.


Gruß Ruessel


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus und WORLDWAR III

16.03.2003 um 09:53
@ Rüssel

weißt du wieviele übersetzungen bzw interpretationen es von nosradamus zenturien gibt ?
wenn dich das thema wirklich interessiert ,dann empfehle ich dir das buch "die letzten siegel"
von bernard bouvier . wie der name schon sagt ist er französischer abstammung hat sich auch mit der altfranzösischen sprache befasst und beherrscht deutsch und französisch.er vergleicht auch die interpretationen anderer und erklärt mitunter was
warum falsch verstanden wurde.
natürlich ist es nicht vollkommen was die datumsangaben künftiger ereignisse anbelangt.aber
man merkt daß er nostradamus merklich besser auf die spur kommt als die meisten anderen .er schlägt auch brücken zu anderen prophezeihungen und bestätigt dadurch auch seine nostradamusinterpretationen nachdrücklich.
die meisten nostradamus interpreten sind nur geld und sensationsgierig. er hingegen scheint mit der seröseste zu sein . man muß aber auch wissen ,daß nostradamus teilweise offenbar sinn und zusammenhanglose sätze schreibt.die entsprechend wenig sinn bei einer übersetzung ergeben.
je mehr man von anderen propheten weiß desto leichter können die aussagen nostradamus zugeordnet werden.er hat ein verschlüsselungssystem was noch nicht herausgefunden worden ist.
aber ich habe einen anhaltspunkt selber herausgefunden.es scheint so daß die meisten vierzeiler nicht als in sich geschlossene information angesehen werden dürfen ,sondern jeweils nur die ersten beiden zeilen.wärend die zweiten beiden zu einem anderen halben 4 zeiler gehören . aber auch da scheint es ausnahmen zu geben...es ist die reinste forscher bzw dedektivarbeit.aber immer wieder schön,wenn man etwas herausfindet was allgemein noch nicht bekannt war.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
manki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus und WORLDWAR III

16.03.2003 um 13:41

mensch, mensch, mensch...



ihr alle müsst noch viel "lernen"



nostradamus hat immer beteuert, dass seine prophezeiungen nur dann in erfüllung gehen, wenn die menschheit sich nicht ändert. der krieg im nahen osten ist der anfang vom ende, der menschen, die nicht an gott glauben, und nicht daran, dass man nur der liebe wegen lebt.

kauft euch das buch "Die großen Weissagungen des Nostradamus", da haben auch andere hellseher weissagungen losgelassen. viele stimmen überein.
nunja, ihr muesst euren weg selber finden, aber ich wünsche euch, den richtigen zu finden.

Ach übrigens: Unser Kalendar geht 13 Jahre vor, nur so zur info



*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus und WORLDWAR III

16.03.2003 um 15:46
wir müssen noch viel lernen ?

ich verstehe nicht was du meinst.mag sein daß er das gesagt hat daß sie nicht eintreffen wenn die menschheit sich ändert...

die frage ist aber doch HAT SICH DIE MENSCHEIT
DENN GEÄNDERT ???

also was soll deine bemerkung ? was soll ich denn von dir lernen ?

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Nostradamus und WORLDWAR III

17.03.2003 um 13:59
Mal schauen ob Herr " Kenner " Recht behält !?


melden
manki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus und WORLDWAR III

17.03.2003 um 15:22
Wenn ich das alles euch nun erzählen sollte, säße ich hier noch heute abend ... :)

wie gesagt,
"Nostradamus und die großen Weissagungen"
da steht alles genau drin, und nicht verschlüsselt oder so....
dadurch habe ich den weg auch gefunden (den richtigen((die nächste frage wird wohl sein, welcher der richtige ist )) .... lest das buch :)


*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus und WORLDWAR III

17.03.2003 um 21:45
schön , du liest etwas , es gefällt dir,
und schon ist es die wahrheit.....:)

ich glaube , jetzt weiß ich wer da noch ne menge zu lernen hat .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
manki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus und WORLDWAR III

18.03.2003 um 19:47
Wer hat gesagt, dass mir es gefällt, die (warscheinlich) schrecklich bevorstehenden Ereignisse zu lesen würde mir gefallen?

Doch ein Narr ist jedermann, der vermag zu glauben, es nicht die Zukunft vorraussagt, wie es in dem Buch steht.

*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus und WORLDWAR III

18.03.2003 um 19:50
hä ? was bitte war die aussage dieses satzes ?
nichts gegen deine lyrischen ambitionen , aber der sinn sollte doch einigermaßen rüberkommen .
...oh ich verstehe ...ein junges mädchen (:

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
manki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus und WORLDWAR III

18.03.2003 um 20:18
die aussage des letzten satzes ist doch wohl deutlich...

*---------------------*
| If there's no way,|
| make your own!! |
*---------------------*


melden
Anzeige
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nostradamus und WORLDWAR III

18.03.2003 um 20:24
es wäre besser gewesen du hättest ihn jetzt erklärt,statt zu sagen er war deutlich.
also auf deutsch bitte ...:)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
144 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden