Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hartz 4 auf 500 Euro?

664 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld, Euro, Hartz4, Sozialstaat
Dr.Trax
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.02.2010 um 16:28
@myself
Hast du schonmal daran gedacht dass die da *Oben* viel Politische Macht haben ? Die Wirtschaft hat mehr Macht als man sich vorstellen kann, nicht umsonst gibt es soviele Lobbyisten


melden
Anzeige

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.02.2010 um 18:15
also ich tendiere ja sehr gerne zu der antwort 42... aber in diesem fall, bin ich für ein entscheidendes NEIN!!!


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.02.2010 um 18:39
Deswegen sollen die hartz 4 Sätze gesenkt werden (ich fordere Sanktionen um 30%), damit Leute die arbeiten auch mehr Geld haben als Arbeitslose.


Ich denke welche, die Schule vernachlässigt haben und keine Manager geworden sind haben selbst Schuld?
Warum denn dieses Mitleid mit Geringverdienern und nicht mit Arbeitslosen?
Was machst du denn beruflich @Dr.Trax ?


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

25.02.2010 um 18:40
die die Schule vernachlässigt haben..


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

28.02.2010 um 02:09
besser wäre den arbeiterlohn anzuheben, dann gäbs auch weniger arbeitslose..


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

28.02.2010 um 03:23
500 Euro sind zu viel, allerdings kommt es drauf an, wofür man das Geld ausgibt.

Ich finde die momentane Geldmenge genau richtig, sollte aber auch nicht weniger sein.

Hab auch die Befürchtung, wenn es auf 500 Euro angehoben wird, wird noch viel mehr damit betrogen und das kann am Ende dazu führen, dass wieder die Unschuldigen darunter leiden, weil es letztendlich doch gekürzt wird.


melden
Don_Saint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

22.03.2011 um 22:13
Miete zahlt eh das Amt also reicht es wenn sie 10 Euro für Anziehsachen bekommen und total grelle Lebensmittelmarken. Wem das nicht passt der soll arbeiten gehen.


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

22.03.2011 um 22:51
die sprüche sind schon teilweise sehr hart hier.
man mss erstmal arbeit finden.ich suche nämlich schon seit einem jahr arbeit,schreibe eine bewerbung nach der anderen.hatte schon jede menge vorstellungsgespräche.im moment mache ich einen ein euro job.
diese sprüche wie wem es nicht psst soll arbeiten gehen sind schonsehr übel und naiv.


melden
Bonesman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

22.03.2011 um 23:03
Arbeit gibts immer,aber den meisten gefallen die jobs nicht welche sie arbeiten könnten.


melden
zwergfail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

22.03.2011 um 23:05
Wenn es auf 500 angehoben wird ,wird es noch mehr Arbeitslose geben ,weil.sich das Arbeiten .dann noch weniger lohnt


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

22.03.2011 um 23:12
von mir aus könnten die Hartzler auch 1000 bekommen...
Die Gelder sind sowieso Asozial verteilt...soll ein Hartzler mehr kriegen,und der Banker weniger...ist doch eh alles eine Farce


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

22.03.2011 um 23:15
Die gehen das Problem mal wieder falsch an.

Statt H4 anzuheben sollte man zusehen die Preise im allgemeinen zu senken! Das würde auch den anderen Bürgern helfen.


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

22.03.2011 um 23:20
@Prof.nixblick
Die Preise senken...das hat nichts mit Politik zu tun,sondern mit der freien Marktwirtschaft...


melden
firebird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

22.03.2011 um 23:22
das es arbeit immer gibt stimmt nicht ich würde alles machen wenn ich könnte.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

22.03.2011 um 23:22
Bloß nicht, da lohnt sich der Absprung in die Berufswelt ja noch weniger.


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

22.03.2011 um 23:23
@stanman
Das nennt man auch Inflation. Wozu soll es sonst kommen, wenn Billionen in den Markt geschleudert werden?


melden

Hartz 4 auf 500 Euro?

22.03.2011 um 23:26
@stanman

Den Markt darf man ruhig regeln, wenn du denen freien Lauf lässt ist klar was über Lang wieder kommt.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

22.03.2011 um 23:37
Fürs nix tun wäre das definitiv zu viel... die meisten H4 Empfänger die ich kenne, erhöhen ihr Kapital anderweitig!!
Andererseits müssten dann die Löhne erhöht werden und das wäre tatsächlich sinnvoll!!


melden
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

22.03.2011 um 23:37
500,-- € Hartz 4, dass ich nicht lache. Der jetztige Hartz 4 Satz ist schon zu hoch!!


melden
Anzeige
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hartz 4 auf 500 Euro?

22.03.2011 um 23:38
@m7
Stimmt nicht... es ist zu niedrig!! 430 € wären in der steigenden Inflation angebracht!!


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt