Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zur Bundeswehr trotz festem Job?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr, Arbeitsplatz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zur Bundeswehr trotz festem Job?

03.03.2010 um 22:45
MAD ?

/dateien/mg60970,1267652716,mad

Anzeige
melden

Zur Bundeswehr trotz festem Job?

03.03.2010 um 22:48
Nö, genauso crazy aber doch anders.


melden
stanman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zur Bundeswehr trotz festem Job?

03.03.2010 um 22:52
@universal
MAD?Blödfrag...


melden
stanman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zur Bundeswehr trotz festem Job?

03.03.2010 um 22:52
@univerzal


melden

Zur Bundeswehr trotz festem Job?

03.03.2010 um 22:55
@Gruselschinken

Kannst du uns mal erklären, warum du immerwieder diese Drittes Reich Anspielungen machst? Komm nich mit Schnupfen, der hat keinen Einfluss auf das Geschriebene.


melden

Zur Bundeswehr trotz festem Job?

03.03.2010 um 22:55
@stanman

Militärischer Abschirmdienst


melden

Zur Bundeswehr trotz festem Job?

03.03.2010 um 22:57
Ich weiss auch net.
Denk ich an die Bundeswehr, muss ich iwie an die Wehrmacht denken. Auch wenn ich weiss, dass wir diese Zeiten Gottseidank hinter uns haben.


melden

Zur Bundeswehr trotz festem Job?

03.03.2010 um 23:00
@Gruselschinken

Nanana du hast vorns eine Anspielung auf Sturmbannführer gemacht und das war meines Wissens nach ein SS-Rang...also....warum erinnert dich die Bundeswehr an die SS?


melden
stanman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zur Bundeswehr trotz festem Job?

03.03.2010 um 23:05
@GilbMLRS
Ernsthaft?Ich vertrau dir mal...Ich kenn mich mit deutschen Militär-Abkürzungen nicht wirklich aus^^


melden

Zur Bundeswehr trotz festem Job?

03.03.2010 um 23:06
@stanman

Ja ernsthaft und wenn du mir nicht glaubst, kannste auch auf den Link da oben gehen, da kommste direkt auf die Seite des Amtes^^


melden

Zur Bundeswehr trotz festem Job?

03.03.2010 um 23:07
Weil ich mir ganz gerne mal die Scherze mache.
Da schmunzelt sogar der Onkel meiner süssen, der selber Ausbilder ist.

Darf man heutzutage net mal mehr hetzerisch über die Bundeswehr herziehen? Jeder Depp macht Ossiwitze ohne sich mal wirklich mit befasst zu haben, also darf ich als Arsch der Nation solchen Dünnschiss von mir geben.

Ich weiss selber, daß SchutzStaffel und Wehrmacht zwei paar Schuhe waren.


melden

Zur Bundeswehr trotz festem Job?

03.03.2010 um 23:08
@Gruselschinken

Ich korrigiere, deine Anspielung ging auf Obersturmbannführer oder Obersturmführer, damit wars eine höherqualifizierte Anspielung auf die SS, man lässt sich ja nich lumpen wa?


melden

Zur Bundeswehr trotz festem Job?

03.03.2010 um 23:11
@Gruselschinken

Die BW mit der Wehrmacht vergleichen....ok, waren beides reguläre Armeen und Dreck hat jeder irgendwo am Stecken aber dann gleich nen SS-Vergleich zu tätigen, das is schon ein ganz anderes Kaliber.

Wenn einer Ossiwitze macht, dann bezeichnet er uns aber - meistens - auch nicht als Stalins Geheimpolizei oder setzt uns mit Gulagbetreibern gleich.


1x zitiertmelden

Zur Bundeswehr trotz festem Job?

03.03.2010 um 23:16
Um ganz ehrlich zu sein, haben mich die Ränge noch nie interessiert.
Ich weiss dass es SBF net mehr gibt. Ich weiss was diese Inzestösen Nazi Gehirnkrüppel im 2 WK verbrochen haben und dass es SS und Wehrmacht gab. Was interessiert mich da ne Rangordnung und wer Was war?

Ich kann es nur noch tausendmal wiederholen. Ich interessierte mich nie für den Bund, ich interessiere mich nicht für den Bund und ich werde mich auch nie dafür interessieren.

Diese ganze Sache mit Offizier bis Seargent geht mir an meinen blanken Pobacken vorbei.


melden

Zur Bundeswehr trotz festem Job?

03.03.2010 um 23:18
@Gruselschinken

Du musst dir die Frage schon gefallen lassen, was dich zu SS-Vergleichen nötigt, wenn du dich derart ausm Fenster lehnst.


melden

Zur Bundeswehr trotz festem Job?

03.03.2010 um 23:19
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wenn einer Ossiwitze macht, dann bezeichnet er uns aber - meistens - auch nicht als Stalins Geheimpolizei oder setzt uns mit Gulagbetreibern gleich
Oh dann haste noch nie meine Mitschüler in der Berufsschule gehört. Denen hättste liebend gerne Habaneroschoten in die Kondome gerieben.


melden

Zur Bundeswehr trotz festem Job?

03.03.2010 um 23:22
@GilbMLRS

Ich lehne mich nur beim Thema Bundeswehr ausm Fenster. Ausserdem hab ich nicht verglichen sondern nur Anspielungen gemacht.

Für mich sind/waren die alle eh gleich. Ob Obersturmbannführer oder Offizier... Hauptsache geil auf Tod und Waffen.


melden

Zur Bundeswehr trotz festem Job?

03.03.2010 um 23:36
In unserer heutigen Zeit ist es schon ein heisses Eisen, wen man aus dem guten Job
gerissen wird, um zur Bundeswehr gehen zu müssen. Um danach Entlassungen zu verhindern, für die es ja aufgeführte Beispiele mit Sicherheit gibt, müsste es absolut
schärfere Gesetze geben ! Denn wer für die den Staat und damit für den Schutz der Allgemeinheit eingezogen wird, darf dadurch einfach keine Nachteile haben !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zur Bundeswehr trotz festem Job?

04.03.2010 um 09:16
Hey, Moderatorenvolk!

Gehört das nicht eher in "Politik"? Haben wir nicht überhaupt schon x-Threads über Sinn und Unsinn der BW?


melden

Zur Bundeswehr trotz festem Job?

04.03.2010 um 11:10
@Gruselschinken


In folgenden Kasernen habe ich keine Alkoholexesse in absoluter Regelmässigkeit erlebt:
Varel (Fallschirmjäger, mittlerweile geschlossen)
Rotenburg/Wümme (Inst)
Eschweiler (Technische Schule des Heeres)
Husum (Spezialpioniere)
Fassberg (Technische Schule der Luftwaffe/ Heeresflieger)
Wildflecken (Ausbildungszentrum der Vereinten Nationen)
Bergen (Übunsgplatz)
Seeth (Sanitätsregiment/KAZ)
Schleswig (Pioniere, mittlerweile geschlossen)
Ingolstadt (Pionierschule)
Münchmünster (Pionierausbildungslager)
Camp Warehouse Kabul
Camp Alexander, Camp Marmal Mazar-E-Sharif
Feldlager Prizren

Mit Sicherheit hab ich die eine oder andere Kaserne vergessen.
Fakt ist: Getrunken wird auch bei der BW, aber nicht in der AGA.

Als Gegenargument mal eben so in den Raum geschmissen:
Ich hab diverse Bekannte die sich trotz fehlender BW Erfahrungen regelmässig ins aus saufen. Ich kenne Leute, die haben sich dermaßen weggeballert, dass sie im Knast wieder aufgewacht sind, oder im Krankenhaus... Von meinen Kameraden ist keiner im Knast gelandet.
Will sagen: Jeder entscheidet selber wie viel er sich reinkippt oder eben wann er nein sagt. Gezwungen wird niemand. Es besaufen sich im Zivilleben genau so viele Leute, wie auch bei der BW.
Ich kann mich an meine Zeit als Lehrling erinnern, wo wir auf überbetrieblicher Schulung in Stade waren, jeden Abend haben wir uns zughekippt und den Unterricht erst ab Mittag halbwegs verfolgen können. Somit halte ich es nicht für gerechtfertigt die BW zwangsläufig damit in Verbindung zu bringen.

Deine Vergleiche mit der Wehrmacht finde ich als aktiver Soldat relativ geschmacklos.
Haben weder was mit Humor noch mit harmloser "machen ja den gleichen Job" Mentalität zu tun. Ich würd mich freuen, wenn du das in Zukunft unterlassen würdest.


Anzeige

melden