Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Airbus verliert US-Airforce-Auftrag

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rüstung, Airbus, Boeing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Airbus verliert US-Airforce-Auftrag

26.04.2010 um 09:44
Warten wir es erst einmal ab ob man mit den Auftrag überhaupt Geld verdienen wird, denn es ist wieder einmal ein Festpreisauftrag , der Hersteller hätte also das volle Risiko zu tragen .

Anzeige
melden

Airbus verliert US-Airforce-Auftrag

03.06.2010 um 23:26
EADS hat jetzt einen neuen (nicht näher genannten ) Partner für die Tankerausschreibung gefunden . Man will am 9. Juli ein erneutes Angebot vorlegen .


melden

Airbus verliert US-Airforce-Auftrag

20.11.2010 um 18:34
Und mal wieder gab es eine Panne bei der Ausschreibung um den Tankerauftarg :

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1071613


melden

Airbus verliert US-Airforce-Auftrag

20.11.2010 um 18:43
Natürlich rein zufällig und natürlich kann wieder mal keiner was dafür, menschliches Versagen halt...


melden

Airbus verliert US-Airforce-Auftrag

20.11.2010 um 18:48
Naja wenigstens haben diesmal beide Anbieter was davon und nicht nur einer .


melden

Airbus verliert US-Airforce-Auftrag

20.11.2010 um 18:56
Man stelle sich mal vor, die Amis bauen mit den Russen ein Abwehrschild gegen wen auch immer. Was wäre denn nun, wenn der 3.Anbieter, welcher aus einem Konsortium mit russischer Beteiligung das Rennen machen wird?Am billigsten werden sie auf jeden Fall sein und technologisch haben sie auch was drauf,das weiß man ja.


melden

Airbus verliert US-Airforce-Auftrag

20.11.2010 um 19:01
@Badbrain das ist nen abgekartetes spiel, die russen und eads haben keine chance egal wie viel billiger und besser sie sind...


melden

Airbus verliert US-Airforce-Auftrag

20.11.2010 um 19:02
@25h.nox
Lassen wir uns mal überraschen, wer die beste Lobby besitzt.


melden

Airbus verliert US-Airforce-Auftrag

20.11.2010 um 19:10
Was wäre denn nun, wenn der 3.Anbieter, welcher aus einem Konsortium mit russischer Beteiligung das Rennen machen wird?Am billigsten werden sie auf jeden Fall sein und technologisch haben sie auch was drauf,das weiß man ja.

xt
Naja , das Problem bei russischen Flugzeugen ist ganz einfach die Wirtschaftlichkeit und das man erst einmal ein vernünftiges Wartungs- und Teileversorgugnetzwerk aufbauen muss .


melden

Airbus verliert US-Airforce-Auftrag

20.11.2010 um 19:12
@berlinandi
Nunja, bei dem Preis sollte dieses Netz welches Du meinst, locker aus der Portokasse gezahlt werden, wie gesagt, es ist ja ein Konsortium mit russischer Beteiligung ;)


melden

Airbus verliert US-Airforce-Auftrag

20.11.2010 um 19:21
Naja erst einmal Abwarten wie lange Us Aerospace überhaupt noch existiert . Das Unternehmen ist nämlich schwer angeschlagen. Schon alleine deshalb ist ein gewinnen der Ausschreibung enorm unwahrscheinlich .


melden

Airbus verliert US-Airforce-Auftrag

20.11.2010 um 19:24
Zumal die Producktionskapazitäten der Russen ohnehin nicht gerade hoch sind .


melden

Airbus verliert US-Airforce-Auftrag

20.11.2010 um 19:28
@berlinandi
So wie ich es verstanden hatte, müssen alle neue Produktionsstätten errichten, also wäre das aus meiner Sicht(wenn ich es richtig verstanden habe) kein Argument.


melden

Airbus verliert US-Airforce-Auftrag

20.11.2010 um 19:31
Ja Airbus würde eine neue Endmontagelinie bauen , die einzelnen Sektionen , Tragflächen usw . kommen aus bestehenden Werken ( sprich Nordenham , Bremen , Varel , Saint Nazeire etc.) . Bei Boeing wäre es ähnlich .
Die Russen müssten ihre komplette Produktionsrate enorm hochfahren . Heisst eben nicht nur eine Endmontagelinie bauen , sondern auch die komplette Komponentenfertigung , Sektionenfertigung etc . müsste enorm erweitert werden .


melden

Airbus verliert US-Airforce-Auftrag

20.11.2010 um 19:37
Aso, na dann lag ich eben falsch. Kann ja vorkommen wie wir ja wieder gelernt haben...


melden

Airbus verliert US-Airforce-Auftrag

20.11.2010 um 19:47
Das ist es ja eben , wenn Airbus gewinnen würde , würde dies auch Jobs in der Produktion in den Deutschland , Spaninen , Italien , GB, Frankreich usw. sichern .


melden

Airbus verliert US-Airforce-Auftrag

20.11.2010 um 19:49
Zumal die Russen glaub ich mit der AN-124 ins Rennen gehen , die wird derzeitig gar nicht produziert bzw die Produktion läuft derzeitig wieder an .


melden

Airbus verliert US-Airforce-Auftrag

21.11.2010 um 21:51
Was neues zu US Aerospace :

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:zusammenarbeit-mit-avic-u-s-aerospace-verbuendet-sich-mit-chinesen/50161698.html (Archiv-Version vom 30.11.2010)


melden

Airbus verliert US-Airforce-Auftrag

21.11.2010 um 21:52
@berlinandi
Na, hatte ich es nicht gesagt es wird noch interessant? :)


1x zitiertmelden

Airbus verliert US-Airforce-Auftrag

21.11.2010 um 21:58
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Na, hatte ich es nicht gesagt es wird noch interessant?
Jup , für ne Firma die gerade mal 300000 Dollar flüssig hat , pokern die aber extrem hoch .


Anzeige

melden