Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Absturz, Polens Präsident Tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 20:32
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Und...naja...der Pilot muss schon ein Stümper gewesen sein. Nicht, weil er das Ding nicht in einem Stück runterbrachte sondern weil er bei null Sicht immer neue Versuche wagte.....
Das lässt sich schwer sagen, denn es geht hierbei auch um Kompetenzen in Hinsicht, was der Präsident eventuell anordnete. Das wissen wir nicht. Viell wollte der poln. Präsident auf Biegen und Brechen da landen wollen. Sowas solls geben...

Anzeige
melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 20:37
Drei Mal hatte der Pilot der Maschine vergeblich versucht, auf dem Militärflughafen Sewerny zu landen. Wegen des Nebels habe er jedoch jedes Mal abbrechen müssen, da der kleine Flughafen keine Navigationsausrüstung für Landungen ohne Sicht hat.

Eine russische Maschine habe bereits eine halbe Stunde zuvor versucht, in Smolensk zu landen. Nach zwei erfolglosen Anläufen sei der erfahrene russische Pilot, der über gute Ortskenntnisse verfüge, dann umgekehrt und nach Moskau zurückgeflogen. Der polnische Pilot soll dagegen trotz der Warnung runter gegangen sein. Die Fluglotsen hätten aber kein Recht, dem polnischen Präsidentenflugzeug die Landung zu verbieten, hieß es.

Augenzeugen berichteten nach Angaben russischer Medien, dass beim vierten und letzten Anflug die Turbinen der Maschine laut aufgeheult hätten, was als Versuch interpretiert werden könnte, auch diese Landung abzubrechen. Mehrere hundert Meter neben der Landebahn stürzte sie um 10.50 Ortszeit in einen Wald und ging in Flammen auf.
na wenn der pilot kein vom FSB, CIA oder den bilderbergern brain gewaschener kamikaze pilot war wirds auf nen pilotenfehl er hinauslaufen

ist zwar nicht so spannend wie ne weltverschwörung aber was solls


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 20:39
@dosbox

Ich bezog mich auf diese Aussage. :D
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Ja klar, der Präsident wollte Selbstmord begehen, deswegen hat er den Piloten in die Endlosschleife gezwungen.
Aber stimmt, eigentlich hast Du ja keine Theorie (außer dass ich vielleicht der Herr der Zeit sein könnte), da kann man auch nichts falsch machen.
Nochmals sorry.

Gruß greenkeeper


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 20:51
@Badbrain

Viell wollte der poln. Präsident auf Biegen und Brechen da landen wollen. Sowas solls geben...

Er is aber für die Kiste verantwortlich, wäre ich der Pilot gewesen, dann hätte sonst jemand da drinne sitzen können. Denn schließlich isses auch das eigene Leben, was da dranhängt.

@dosbox

Wenn du die große Ahnung hast, dann sag mir doch mal, wie du auf den Trichter kommst, dass der den Flug nach VFR absolviert? Du hast eh ne Höhenbegrenzung auf nen paar Tausend Fuß und darfst im Fluplan nur Navigationspunkte nehmen, die du auch erkennst.

Und welche großartigen natürlichen Nav-Hilfen haste denn mitten in der Pampa? Das mag vielleicht funktionieren, wenn du besiedeltens Gebiet hast oder einen großen Fluss oder Stromleitungen aber die siehst du aus der Marschflughöhe einer Tu 154 nicht mehr, noch dazu verbrauchen diese Flugzeuge in niedrigen Höhen viel zu viel Sprit, was die Wirtschaftlichkeit torpediert...apropos torpedieren....wenn er also angenommen in 5000 Fuß da so VFR entlangtuckert, wie denken da eigentlich die Leute drüber, die sich Gedanken um die Sicherheit machen müssen? Weil, wenn man ein Abschießen der Maschine verhindern will, sollte man vielleicht nicht gerade in einer Höhe fliegen, wo einem das leicht gemacht wird....nochwas....ein VFR-Pilot muss nen Mindestabstand von glaube 1000m zu den Wolken halten.....weiß nicht genau wie viel (weil ich hab ja keine Ahnung) auf jeden Fall gilt das für vertikal wie auch für horizontal.

Nun stell ich mir ein Flugzeug mit 600km/h (glaubst doch nicht, dass man in VFR-Flughöhe ungestraft Volllast fliegen kann) vor, welches bei schlechtem Wetter den Wolken ausweicht und dessen Pilot gleichzeitig noch sich anhand der Landschaftsmerkmale orientiert und es dann noch hinkriegt, dass der Herr Präsident nicht in die Kotztüte brüllt.

Kannste mir ja mal zeigen, wie sowas geht.


1x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 20:55
@GilbMLRS
Ich beziehe mich auf viele Chefs, die ihren Mitarbeitern sagen "Sie sind doch der Fachmann dafür, sehen Sie zu, wie Sie das hinkriegen, ich will da auf jeden Fall runter..."


1x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 20:56
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Er is aber für die Kiste verantwortlich, wäre ich der Pilot gewesen, dann hätte sonst jemand da drinne sitzen können. Denn schließlich isses auch das eigene Leben, was da dranhängt.
Du bist aber nich der Pilot gewesen. Und es soll Menschen geben die vielleicht nich den Mum haben dem Staatspräsidenten zu wiedersprechen wenn er hinten im Flugzeug anfängt Stress zu machen. Warten wir doch mal den Voice-Recorder ab.

Was is übrigens aus der Focke-Wulf geworden? Abgestürzt ? Scheiß Spitfire. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 20:59
@Badbrain

Tja aber als Fachmann sollte man auch wissen, wann Schluss ist. Das geht vielleicht bei nem Programmierer....oder bei nem Bauarbeiter, dass man denen sagt, man will das Projekt bis zu einer Deadline fertig haben aber nen Flugzeug ist ein bisschen was anderes. Der kann auch nich sagen, dass du auf der Autobahn bei Blitzeis und Nebel 200 Sachen fahren sollst, wenn ers dir sagt, dann ist er gestört, wenn du es noch machst, dann bist dus aber auch.

Der Fachmann weiß, wann die Sicherheit vorgeht.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 21:00
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Ich beziehe mich auf viele Chefs, die ihren Mitarbeitern sagen "Sie sind doch der Fachmann dafür, sehen Sie zu, wie Sie das hinkriegen, ich will da auf jeden Fall runter..."
Genau das war auch so mein Gedanke. "Sie zu wie du das hinkriegst oder du fliegst wieder mit LOT". Vielleicht war ihm sein Job in der Präsidentenmaschine in diesem Augenblick wichtiger als sein Leben. Einfach ein blackout. So was solls geben.

Gruß greenkeeper


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 21:00
Also wie ichs vorhin in den Nachrichten gehört habe, ist der Pilot während des Landeanflugs vielzu niedrig geflogen und irgendwie zu weit nach rechts abgekommen...


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 21:02
@greenkeeper
Das gibts ja überall sowas, den Chef mal Paroli bieten ist dagegen eher selten und die hamm dann keinen ruhigen Job mehr dort.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 21:03
Ja seit 1942 ist man bei den Russen allergisch gegen ausländische Flieger.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 21:05
@Badbrain

Vorallem iss es eine Stresssituation. Landung ein Risiko und der Chef der einem die Karriere versauen kann macht hinter dir Stress. Da is nich jeder so cool wie @GilbMLRS und behält die Nerven.

Gruß greenkeeper


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 21:06
@greenkeeper
Der Pilot ist ein Mensch und dem gehts wie den Leuten nicht wahr...


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 21:09
Ich denke, die Blackbox wird Aufschluss geben. Viell dachte er sich, wenn er schon 3mal so probiert hat, dann versuch ichs mal anders und es ging schief...Wir waren alle nicht dabei und können nur spekulieren und im Nachhinein immer zu sagen hätte könnte söllte...alles Pustekuchen.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 21:10
@Badbrain

Genauso seh ich's auch. Auch ein Pilot is keine Maschine macht plötzlich mal einen Fehler, außer vielleicht in Hollywoodfilmen.

Gruß greenkeeper


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 21:12
@GilbMLRS

Klasse, was Du so weist.

FYI: Wir sprechen hier NUR über den Landeanflug.

OK?

Über den Rest des Fluges wird hier nichts gesagt. Ich gehe momentan davon aus, dass der sonst unauffällig und gemäss den Vorschriften verlief.

Der Militärplatz Smolensk Nord bietet anscheinend keine modernen Anflughilfen. Da bleibt einem halt nichts anderes übrig, als nach Sicht (VFR) zu landen-oder nach Gehör, aber wie sowas ausgeht, haben wir ja gesehen.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 21:19
@dosbox

Nen visual approach hat aber wenig mit VFR und IFR im Allgemeinen zu tun....zumal es dann ILS gewesen wäre, wenn du dich rein auf die Landung bezogen hättest....also rede dich mal nicht raus. Ein IFR-Pilot kann auch einen visual approach durchführen, ebenso kann ein VFR-Flieger bei Bedarf das ILS zuhilfe nehmen.

Da aber XUBS eh kein ILS zu haben scheint, ist es rum wie num, ob der Pilot IFR oder VFR flog, die Landung war auf jeden Fall per visual approach.

Damit hätten wir diese Frage schonmal geklärt.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 21:20
Nachtrag: Der Pilot kann bei Bedarf die Flightrules wechseln. Er hat im Verlauf des Anflugs auf Smolensk den Wechsel auf VFR erklärt. Das kann nicht anders gewesen sein.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 21:24
@GilbMLRS

Smolensk Nord ist nichts, als asphaltierter Acker, also Landung nach "alt Väter Sitte" mit aus'm Fenster gucken.

So war's gemeint.


1x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 21:42
Bis Moskau, oder Minsk wären es jeweils etwa 300 km gewesen. Ein Umsteigen auf Hubschrauber (notfalls auch schwarze) wäre sicher möglich gewesen. Welche Termine können sonst so drücken, dass man auf soviel Sicherheit verzichtet?


Anzeige

1x zitiertmelden