Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Absturz, Polens Präsident Tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 23:12
@voidoflight

es würde einer polnischen crew zumindest gelingen zu überleben,
wenn sie auf die lotsen gehört hätte

buddel

Anzeige
melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 23:14
wer weiss
ob die nicht an bord gesoffen haben.
das ist nicht hämisch
sondern klischeebegründeter verdacht

buddel


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 23:15
@Gurkenhannes

Völlig hilflos wohl kaum, da gibt es wie in jeder staatlichen struktur massenweise Nachrücker und die echte Arbeite inklusivbe Knowhow erledigt sowieso der Mittelbau und nicht der Sternenhimmel.

Möge Gott der Seelen der verunglückten gnädig sein, sie ruhen in Frieden.
Mein Beileid gilt den Verwandten und unseren polnischen Brüdern.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 23:15
Kaczynsky soll definitiv auf der Landung bestanden haben, also trägt er die Verantwortung.


1x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 23:23
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Kaczynsky soll definitiv auf der Landung bestanden haben
Sind die Aufnahmen der Voicercorder schon veröffentlicht?


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 23:25
Nein, aber angeblich wollen die Towerlotsen etwas mitbekommen haben.


1x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 23:26
@dosbox

Wo habt ihr die Beweise dafür, dass er auf die Landung bestanden hat?

Oh man, wenn ich solche meinungslosen Nachplabberer nur höre, wird mir schlecht.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 23:38
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Nein, aber angeblich wollen die Towerlotsen etwas mitbekommen haben.
Ah ja, das ist durchaus möglich. Die haben ja mit den Piloten kommuniziert. Auf der anderen Seite haben die Towerlotsen ein höchstpersönliches Interesse daran, dass sie 0% Teilschuld an diesem Unglück haben.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 23:43
Die Lotsen sind definitiv raus aus der Veranstaltung. Die haben ihr Bestes getan.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 23:43
Menschlich ein Verlust aber politisch die Chance für Polen einen Neuanfang zu wagen.
Man darf nicht vergessen dass die Kaczynskis zum Teil gefährliche Demagogen sind/waren und die polnische Demokratie aus den Angeln gehoben haben.
Aber wie geschrieben menschlich eine Tragödie und es ist genug Spielraum für Vermutungen offen ob das ein absichtlich herbei geführter Absturz war, man bedenke es sind bald Wahlen zum Amt des Staatspräsidenten vllt war es ein Kaczynski Verhinderungsakt, denn ohne Zweifel ist Polen ohne den erzkonservativen Reformbremser besser dran meine ich...
Seine zweite Hälfte Jaroslaw hat sich noch nicht zu Wort gemeldet und ich bin gespannt ob dass für die Zukunft das Ende der Kaczynski Ära in Polen ist oder Jaroslaw Kaczynski seine politischen Ambitionen weiter verfolgt.


1x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 23:45
@kofi

Es geht nicht um den Präsidenten. Er ist ersetzbar. Aber was ist mit den anderen guten Politikern, die das Land braucht?


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 23:46
Zitat von kofikofi schrieb: man bedenke es sind bald Wahlen zum Amt des Staatspräsidenten vllt war es ein Kaczynski Verhinderungsakt, denn ohne Zweifel ist Polen ohne den erzkonservativen Reformbremser besser dran meine ich...
Bei den Wahlen hätte er eh verloren.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 23:53
@Arkadi
Es geht um den Präsidenten... Lech Kaczynski war der Vorzeigebruder des Kaczynski Tandems, der "good cop" und ihm muss man zugestehen wie seinem Bruder auch, dass sie beide wie keine anderen polnischen Politiker dass Land tiefgreifend verändert haben...er ist nicht ersetzbar...
@kirsten_sux
Das würd ich nicht so schnell schreiben...wie geschrieben die Kaczynskis sind/waren Demagogen die die Durchschnittsbevölkerung durchaus anzusprechen verstehen/verstanden und sich einer gewaltigen Wählerschaft versichern können, wie oben geschrieben war Lech sehr viel beliebter als sein aneckender Bruder Jaroslaw.


1x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

10.04.2010 um 23:56
@kofi

Er war ein schlechter Präsident und hat das Land zum negativen verändert. Schau dich mal um in Polen.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 00:02
@Arkadi
Eben.Ich hab doch oben geschrieben "menschlich eine Tragödie aber politisch eine Chance für Polen einen Neuanfang zu wagen"
Man muss Polen aber aus einem anderen Blickwinkel sehen, es zu vergleichen mit D geht nach hinten los..
Für viele Polen, besonders für die Transformationsverlierer denen es schlechter geht in der Marktwirtschaft als in der sozialistischen Planwirtschaft davor, ist er ein Held.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 00:02
Zitat von kofikofi schrieb:Das würd ich nicht so schnell schreiben...wie geschrieben die Kaczynskis sind/waren Demagogen die die Durchschnittsbevölkerung durchaus anzusprechen verstehen/verstanden und sich einer gewaltigen Wählerschaft versichern können, wie oben geschrieben war Lech sehr viel beliebter als sein aneckender Bruder Jaroslaw.
25%, das war der Zustimmungswert für Kaczynski.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 00:05
...schon ein großer Schlag,die Führung eines ganzen Staates mit einem einzigen "Unfall"zu beseitigen,wo doch großes Interesse besteht,den Iran anzugreifen!?-hey,in Zeiten
"unnormaler" "Erdbeben"wird doch eine gewisse "Skepsis" erlaubt sein...?


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 00:08
@kirsten_sux
Das mag sein, aber pauschal zu schreiben er wäre eh kein Präsident mehr geworden ist falsch und Umfragen so bedinungslos zu glauben ist sowieso unsinnig...


1x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 00:14
Zitat von kofikofi schrieb:Das mag sein, aber pauschal zu schreiben er wäre eh kein Präsident mehr geworden ist falsch und Umfragen so bedinungslos zu glauben ist sowieso unsinnig...
Er war nunmal kein Sympathieträger. Weder in Polen, noch im Ausland. Er hat anachronistischen Denkmustern nachgeeifert, war völlig reaktionär. Und natürlich glaube ich nicht bedingungslos an Umfragen, aber in seinem Fall stand die Abwahl nun einmal fest. Da kannste noch so tolle Gedankenkonstrukte entwickelt und Hypothesen kreieren


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

11.04.2010 um 00:21
@kirsten_sux
Du hast die falsche Sicht^^
Er wurde ja gewählt WEGEN seiner "anachronistischen Denkmustern" und seinem "reaktionär" sein...
Viele Polen teilen seine Ansichten bzw die seines Bruders nur dass sein Bruder radikaler ist und eben aneckt und daher 2005 abgewählt wurde aber Lech Kaczynski seine Ansichten besser rüber bringen konnte und der beliebtere von beiden war...
Vergiss nicht dass Polen die Demokratie eben nicht mit der Muttermilch aufgesogen hat und es ein Ost europäisches Transformationsland ist und du nicht mit westlicher Sicht und Bewertungsmaßstäben die Sache bewerten kannst...


Anzeige

1x zitiertmelden