Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

962 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Anschlag, Absturz, Polens Präsident Tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

01.08.2012 um 00:24
Die Regierungsstaffel (36. Special Regiment) soll nun aufgelöst werden und die Regierungsmitglieder sollen mit LOT fliegen.

Diesen Anblick werde ich wohl nie wieder haben:

view.php

Hier wird sie ins Museum befördert: http://www.skrzydla.org/showphoto.php?photo_id=83559

Ein Bericht dazu: http://archiv.sueddeutsche.de/V5j38j/126466/Polen-gibt-Mitschuld-an-Absturz-der-Praesidentenmaschine-z.html

Anzeige
melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

30.10.2012 um 23:32
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-864247.html#spRedirectedFrom=www


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

14.12.2013 um 01:45
Einige Dinge sind schon komisch, aber man kann schwer das eine oder andere (Unglück oder Anschlag) beweisen.

Interessant ist, dass:

- fast die gesamte damalige polnische Elite anwesend war

- Wladimir Putin in seiner Rede vorab für ihn erstaunlich sanfte Töne anschlug und meinte, man könne die Regierung für das Massaker von Katyn verantwortlich machen, aber nicht das russische Volk

- es vorher extreme Spannungen zwischen Polen und Russland gab, weil Polen den US-Raketenabwehrschild auf seinem Territorium stationieren wollte und Russland als Reaktion darauf über eine Stationierung von Atomraketen in Kaliningrad (Königsberg) laut nachdachte


1x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

15.12.2013 um 09:22
@D4VE

es war ein Zufall, dass es gerade diese eine Maschine erwischt hat.
Das ganze war ein unglücklicher Zufall.

Und - global betrachtet - stürzen täglich Verkehrsmaschinen ab,
ohne dass man dies in der Presse noch als besonders unerwartet empfinden würde.

Wer mit Düsengetriebenen Verkehrsmaschinen fliegt muss mit Absturz rechnen.
Ich denke das ist ein ganz normales Phänomen.


1x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

15.12.2013 um 11:31
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Einige Dinge sind schon komisch, aber man kann schwer das eine oder andere (Unglück oder Anschlag) beweisen.

Interessant ist, dass:

- fast die gesamte damalige polnische Elite anwesend war


- Wladimir Putin in seiner Rede vorab für ihn erstaunlich sanfte Töne anschlug und meinte, man könne die Regierung für das Massaker von Katyn verantwortlich machen, aber nicht das russische Volk
Die Aussage finde ich jetzt aber nicht weiter erstaunlich. Das russische Volk hat von dem Massaker damals ja höchstens aus der Zeitung gehört und dort wurden die Deutschen als Verantwortliche für das Massaker genannt.
Zitat von MomjulMomjul schrieb:- es vorher extreme Spannungen zwischen Polen und Russland gab, weil Polen den US-Raketenabwehrschild auf seinem Territorium stationieren wollte und Russland als Reaktion darauf über eine Stationierung von Atomraketen in Kaliningrad (Königsberg) laut nachdachte
Also der Nebel über dem Flugplatz wie auch das menschliche Versagen an Bord der polnischen Maschine liess sich ja kaum steuern. Und das ist ja ursächlich für den Absturz der Maschine. Wären die Piloten der Empfehlung der russischen Fluglotsen gefolgt, also z.B. Minsk anzufliegen, dann wäre das Unglück höchstwahrscheinlich nicht passiert. Ein Anschlag ist also eher unwahrscheinlich.

Emodul


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

16.12.2013 um 16:29
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:es war ein Zufall, dass es gerade diese eine Maschine erwischt hat.
Das ganze war ein unglücklicher Zufall.
Spricht zwar einiges dafür, aber auch einiges dagegen. Mit Sicherheit kann man nicht behaupten, dass es ein Zufall war, meiner Meinung nach.

Und man glaubt nicht, was heutzutage alles vertuscht werden kann. Entweder man wird es nie erfahren oder irgendwann in 30 Jahren tauchen irgendwelche Dokumente dazu auf, die Klarheit einbringen.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

16.12.2013 um 20:19
@D4VE

Es ist die Einfachste Lösung;
ein Anschlag wäre einfach zuviel.

Es wäre der krasseste Anschlag auf eine politische Landeselite den es jemals gegeben hat,
abgesehen von der Bartholomäusnacht.

Wikipedia: Bartholomäusnacht

---

Der Anschlag wäre auch ziemlich kompromitierend aufgrund der Angelegenheit,
in welcher die Machine unterwegs war. Zu offensichtlich das ganze.

Es wäre einfach zu sagen - die da waren es,
wodurch sich ein dritter die Hände reiben könnte;

Jede beliebige Maschine könnte z.B. durch einen satellitten-getragenen Hochleistungslaser
zum Absturz gebracht werden; es gibt so viele Satelitten in der Umlaufbahn,
dass dort oben sicher mehr rumfliegt als man sich vorstellen kann.

Und wer kann heute noch sagen welcher Satellite von wem manipuliert wird.

---

Deshalb bleibe ich bei der einfachsten Version.

Es liegt an der Leichtsinnigkeit des heutigen Menschen - welcher jederzeit bereit ist -
in eine fliegende Bierdose zu steigen, die mit zwei Silverheuler angetrieben wird und mit nahezu Überschallgeschwindigkeit durch die Wolken flitzt.

Die Wahrscheinlichkeit mit einer düsengetriebenen Maschine abzustürzen ist niemals NULL !!!

---


1x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

16.12.2013 um 20:23
Es wäre der krasseste Anschlag auf eine politische Landeselite die es jemals gegeben hat,
abgesehen von der Bartholomäusnacht.

Wikipedia: Bartholomäusnacht
erinnert mich irgendwie an Game of Thron
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Der Anschlag wäre auch ziemlich kompromitierend aufgrund der Angelegenheit,
in welcher die Machine unterwegs war. Zu offensichtlich das ganze.
vielleicht will man das ja in der Offentsichtlichkeit verstecken
Jede beliebige Maschine könnte z.B. durch einen satellitten-getragenen Hochleistungelaser
zum Absturz gebracht werden; es gibt so viele Satelitten in der Umlaufbahn,
dass dort oben sicher mehr rumfliegt als man sich vorstellen kann.
ich glaube kaum das irgendein Sateliten laser die erste wahl für einen Anschlag wäre

Artet hier alles langsam in VT aus^^


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

16.12.2013 um 20:30
@Nahtern

Der Thread ist gut;

ich finde den Thread gut, weil man sich daran testen kann,
wie man ein Thema verharmlosen kann.

Thematisch runterspielen und systematisch die Luft rauslassen.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

16.12.2013 um 23:20
Polnisches Puzzle
2020-04-17 123327
Zuerst versprach ich mir, ein ganzes Jahr nicht über die Katastrophe bei Smolensk zu schreiben. Dann dachte ich an einen Monat, schließlich an eine Woche eines solchen Verbots.

Da aber teilte das Polnische Fernsehen (TVP) auf seiner Website www.tvp.info mit, ein Spielzeug von schockierender Wirkung sei im Verkauf zu haben. Das ist ein Puzzle, wenn man die Teile richtig zusammenfügt, bekommt man eine Karte von Europa. Auf der Website des Produzenten steht, dass es 58 Bestandteile hat und für Kinder ab sechs Jahren bestimmt sei. Auf dieser Karte werden Informationen über die Geschichte einiger Ortre angegeben. Und natürlich fand sich dort ein Platz für Katyn und Smolensk. Hier die Texte:

"Mord von polnischen Offizieren 1940. Tod von Präsident Lech Kaczynski bei einem wahrscheinlichen Attentat 2010". Die Aufschriften evolutionieren. Auf der Karte liest man den Vermerk "Unerklärkiche Katastrophe". Aber auf einer Karte, die eine polnische Journalistin später kaufte, heißt es: "Wahrscheinliches Attentat". Wie der Produzent in einem Intereview für tvp.info sagte, seien das alte Versionen, in der neuen Auflage könnte es heißen "Attentat", ohne das Beiwort "Wahrscheiliches".

Auf der Site des Produzenten heißt es: "Unsere Puzzles entsprechen den Forderungen, die Eltern gemeinsam mit den Kindern anzulernen. Dank einer hohen Einschätzung dieses Projektes von Lehrern der Grund- und Mittelschulen haben wir eine finanzielle Unterstützung aus den Mitteln der Europäischen Union bekommen."

Es sieht so aus, als überschritten wir die Grenze der moralischen Gemeinheit, verirrt in den Wolken des Absurden, wie die TU von Präsident Kaczynski im Smolensker Nebel. Aus dem Geld der EU bringen wir den Kindern nicht die wirkliche Geschichte, sondern Erfindungen bei und erziehen ihnen von früh auf den Hass an. Ich will nicht präzisieren, gegen wen, aber wenn die Rede nun einmal von einem Attentat ist, muss doch jemand dahinter stecken.

Die Einstellung der Polen zur Katastrophe der Präsidentenmaschine ist aus der Popularität der Anfragen in Google zu sehen: Die "Smolensker Tragödie" ergab 600.000 Anfragen, die "Smolensker Lüge" 117.000. Lassen wir für einen Moment zu, dass beide Kategorien die Meinungen sowohl der Anhänger als auch der Gegner einer Verschwörung enthalten. Schauen wir, in welchem Verhältnis die breiteste Kategorie, "Smolenksker Tragödie" (600.000 Anfragen), zu den übrigen steht. Bei "Smolensker Mord" sind es 669.000 Anfragen, bei der "Smolensker Verschwörung" 219.000, beim "Smolensker Blutvergießen" 34.000. Laut verschiedenen Forschungen glauben 24 bis 33 Prozent der Polen an ein Attentat bei Smolensk. Die Ergebnisse der Angaben des Suchsystems erlauben die Annahme, dass sich diese Zahl nicht vermindern wird. Jedenfalls nicht in der nächsten Zeit. Die Opfer der Katastrlophe werden in den polnischen Massenmedien bereits "Märtyrer" genannt – als hätten sie ihr Leben für den Glauben hingegeben oder als hätten sie mit der Waffe in der Hand auf dem russischen Boden gekämpft.

Der Präsident der Republik Polen Lech Kaczynski – ein meiner Meinung nach sehr schwacher Präsident – ist neben den Gruften von polnischen Königen in den Krypten des Doms von Wawel begraben. In den Massenmedien wird er "ein gefallener Märtyrer", ein Opfer des "Smolensker Attentats" oder des "Smolensker Mordes" genannt. Den Kindern wird ab ihrem 6. Lebensjahr der Gedanke an den Anschlag eingehämmert, ebenso wie der Gedanke, dass diese Menschen von den Russen getötet worden seien.

Beim Betrachten der Spiele der in Polen entstehenden Smolensker Sekte mit den Kindernköpfen frage ich mich, womit man diese Spiele vergleichen könnte. Spiel mit einer Schere in einem Kindergarten? Granaten bei Turnstunden in der Schule?

Ich verstehe, dass es die Freiheit der Meinungsäußerung gibt. Ich bin ebenfalls dafür. Hat diese Freiheit überhaupt Grenzen? Aber gewiss doch! In Polen verbietet das Gesetz die Propaganda der nazistischen und kommunistischen Symbole. Man kann die Tätigkeit politischer Parteien verbieten. Warum aber wird nichts gegen diesen Taumel von Hass und Lüge namens Antoni Macierewicz unternommen? (Macierewicz ist Vorsitzender der parlamentarischen Gruppe des polnischen Sejms zur Untersuchung des Flugzeugunglücks bei Smolensk.)

Denn wenn die Ideologie der Smolensker Sekte zu einem Bestandteil der Weltanschauung der Polen wird, wird die Redefreiheit verschwinden. Menschen, die meine Ansichten teilen, werden hinter Gitter kommen oder emigrieren müssen. Auf alle Fälle habe ich meine Tochter für die Überlebenskurse gemeldet.

Wenn die Regierung von Donald Tusk Angst hat, Sanktionen wegen der Verdummung der Menschen einzuführen, fordere ich zu einfachen Lösungen auf: Zwangsjacke und Irrenanstalt! Aber eine nicht allzu rigoriose Anstalt, die erlauben würde, den Kranken Macierewicz unter der Bedingung zu besuchen, dass der Besucher mit ihm freiwillig bleibt. Es ist nicht weiter schlimm, wenn sich das Krankenhaus in ein Klo ster der Slmolensker Sekte verwandelt. Lasst uns doch experimentieren! Wir geben ihnen Plastilin für das Modellieren ihrer Idole und Theaterkostüme, damit sie sich als Napoleons verkleiden können. Lasst uns ihnen auch noch eine Schere geben, dazu Trinitrotoluol, Vakuumbomben, einen Birkenhain und Nebel. Viel, sehr viel Nebel.
Darczewski Cyprian
http://german.ruvr.ru/2013_04_19/Polnisches-Puzzle/ (Archiv-Version vom 31.05.2013)


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

16.12.2013 um 23:57
@Chavez
Dieses polnische Kinderspiel wäre natürlich üble Propaganda wenn es kein Anschlag war. Wenn es ein Anschlag war, dann ist das Kinderspiel keine Propaganda. :)
Aber es fällt schon auf wie schnell heute "die Russen" beleidigt sind, obwohl die halbe Welt 100 Jahre sowjetisch-russische Propaganda erdulden mußte.

Und Väterchen und Massenmörder Stalin steht bis heute an der Kremlmauer...

2125424622 682a5b710d


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

17.12.2013 um 00:02
@jeremybrood
Darczewski Cyprian ist ein Pole.
Das ist sein Grab. Was schlägst du vor? soll man es versetzen?
Und beleidigt sind die russen nicht. Es wurde nicht mal drüber berichtet. Ich hab das erste mal darüber im Kommentar dieses Mannes gelesen.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

17.12.2013 um 00:10
@Chavez
Ich habe das Wort "die Russen" ja auch in Anführungszeichen gesetzt. Der Ausdruck "die Moskauhörigen" wäre treffender gewesen.
Warum ist das Grab Stalins nach wie vor an der Kremlmauer, seine Verbrechen sind wohl keine VT?


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

17.12.2013 um 00:17
@jeremybrood
Und was hat man davon wenn man seine Knochen wo anders vergräbt? Ist dann der Sonnenschein Heller oder das Wasser frischer? Oder stört dich die Büste die dort steht? Lenin hat noch mehr Blut an seinen Händen und Trotzki erst und trotzdem will diese keiner irgendwo anders vergraben. Und die Frage ist doch wo willst du denn vergraben?

die Moskauhörigen? Wer soll das sein der Autor? Du hast wohl das Kommentar nicht richtig verstanden lies es noch einmal und lass es auf dich eingehen.


1x zitiertmelden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

17.12.2013 um 00:28
Zitat von ChavezChavez schrieb:Und was hat man davon wenn man seine Knochen wo anders vergräbt? Ist dann der Sonnenschein Heller oder das Wasser frischer?
Also die Kremlmauer und der Rote Platz sind ein besonderer Ort in Rußland. Das wäre so als würde man Göring oder Goebbels ein Grabmal mit Büste direkt am Reichstag errichten.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

17.12.2013 um 00:34
@jeremybrood
Sagt wer? Die Kommunisten? Die sind nicht mehr an der Macht falls es jemand nicht gemerkt hat. Schon mal bemerkt das kein einziger Zar oder Politiker der nach dem Kommunismus begraben wurde dort begraben ist? Und außerdem wo zur Hölle willst du denn und Lenin sonst begraben? Die werden immer wieder aus gebuddelt und dann werden mit ihren Gebeinen unanständige und unchristliche Sachen angestellt.


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

27.09.2014 um 10:02
Wie passt der Absturz der Präsidentenmaschine in das heutige UKRAINE-Schema ???

Gerhörte der Absturz zum "Großen Plan" ???


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

27.09.2014 um 10:35
@Charlytoni
Ja es ist ein Plan Stalins, denn er hat damals 1947 die besagte Birke gepflanzt und den Flughafen genau dort hin bauen lassen.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

27.09.2014 um 18:26
@Chavez

https://www.youtube.com/watch?v=VVmmQN5YelM (Video: Louis de Funes Nein,doch,ohhh)

:D


melden

Flugzeugsabsturz: Polens Präsident tot! Anschlag?

29.09.2014 um 13:06
Könnte stimmen - das muss dann die weißgesagte Birke sein für die die letzte Schlacht an der "Weissen Birke" prophezeit wurde ???


Anzeige

melden