Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Demokratie, Herrschaftsformen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cypresse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

25.08.2004 um 13:12
Was ist Demokratie?

Nun, ich denke wir wissen wohl alle sehr gut, was mit Demokratie gemeint ist und wir bedanken uns wohl alle herzlichst für die Vorzüge, die sie uns Menschen bietet (= Freiheit/ keine Unterdrückung, Gleichheit (!)...)

Viel mehr stelle ich mir allerdings die Frage, inwieweit Demokratie dazu genutzt wird, die Menschen einer Gesellschaft durch die Garantie ihrer "Freiheiten", von wesentlichen Dingen der gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und sozialen Welt abzulenken/ gefügig zu machen?

Inwieweit tragen Politik, Konsum und die Medien dazu bei, dass die Menschen sich immer mehr voneinander entfremden und nur noch auf eigene Bedürfnisse antworten?

Danke fürs nachdenken

Anzeige
melden
abcde ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

25.08.2004 um 16:00
tja,

ich glaube egal welches system gewählt wird,kommt es doch nur darauf an durch wen das system betrieben wird.da heute kaum einer der führenden politiker frei von lobbyismus ist verliert man natürlich die ursprünglichen werte und wird zum spielball der jeweiligen interessen.so gesehen wäre eine diktatur unter ghandi wohl das beste.


melden

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

25.08.2004 um 16:07
Ich tippe auf Verarschung.
Demokratie kann nur auf ausgeglichene Machtverhältnisse beruhen.
Leider sind diese bei uns und anderen Nationen nicht wirklich gegeben bzw werden konsequent missachtet und real unterdrückt.

Im Namen des Volkes, Amen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

25.08.2004 um 16:56
demokratie funzt nur dann, wenn das volk sicjh jener überhaupt bewusst ist. es heisst, dass alle macht vom volke ausgeht, aber, wer die macht hat, wird sie missbrauchen. sei es nun ein diktator oder das volk.

wenn das volk seine macht missbraucht, dann bemerkt das nur niemand, bis irgendwann die kacke am dampfen ist und alle rumschreinen und der regierung die schuld geben.

deutschland geht es nicht schlecht (wenn man das überhaupt so sagen darf, eigentlich geht es uns super), weil schröder und co. scheisse bauen/gebaut ahben, sondern weil WIR, das volk es soweit haben kommen lassen. usere politiker sind doch nur ein instrument.



mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinnen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.
visit http://www.csherrmann.com (Archiv-Version vom 17.08.2004)



melden

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

25.08.2004 um 17:25
Unsere gewählten "Volksvertreter" vertreten leider nicht mehr die Interessen der Mehrheit. Deswegen müssen sie komplett weg. Entweder auf ruhigem Weg durch unsere Nichtwiederwahl (Gegenwahl), Demos und Streiks oder halt direkter per Revolution und Bürgerkrieg.
Leider geht es uns scheinbar wirklich noch viel zu gut, als das sich die Mehrheit dafür "schmutzig" machen bzw. was riskieren würde. Und dafür sorgen die Eliten auch, das unser Lebenstandardsgefälle viel zu durchgemischt und abhängig gemacht ist, die Unterschiede verschwimmen.
Wir leben nicht mehr nur im Kapitalismus sondern schon eher im imperialistischen Manipulismus.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

25.08.2004 um 18:21
was mich echt aufregt ist die gängige vorstellung der demokratie im osten.
also, um es mal klar zu stellen, ich bin ganz sicher nicht einer, der ostdeutsche hasst oder verunglimpft, aber in meinen augen sind sie derart stur.
geht ihnen irgendwas gegen den strich, wird sofort demonstriert und gestreikt. alles muss so laufen, wie es ihnen passt. manchmal muss man eben kompromisse eingehen, und andere leiden auch unter dieser und jener politischen entscheidung.
demokratie = gleiche scheisse für alle

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinnen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.
visit http://www.csherrmann.com (Archiv-Version vom 17.08.2004)



melden

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

25.08.2004 um 19:32
ähm palladium
40 Jahre wurde im Osten stillgehalten, wärhend im Westen ständig gestreikt wurde. ;) Ich glaube Du hast ein völlig verfehltes Bild. Hoffen wir, dass Dich der Kompromiss nie treffen wird.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

25.08.2004 um 19:47
@palladium: Sorry, aber informier Dich mal:
Zunächst mal ist es das Problem des Westens, wenn er aus Bequemlichkeit nur murrt und seinen Unmut nicht öffentlich zeigt. Wenn die Regierung am Volk vorbeiregiert, ist es das Recht und, vor allem, die Pflicht des Volkes, dagegen zu protestieren. Wir Deutschen halten schon viel zu oft den Mund.
Als Nächstes: Welcher Streik? Meinst Du die DGB-Aktion letztes Jahr? Als Gewerkschafter aus dem Westen in den Osten gekarrt wurden, damit überhaupt jemand deren Plakate in die Hand nimmt? Als die Gewerkschaftsvertreter von den Mitarbeitern rausgeschmiessen wurden aus den Betrieben? Als die Mitarbeiter auf dem Betriebsgelände campten, um weiterzuarbeiten? Das war ein Wessi-Streik, also bitte die Richtigen angreifen.
Zu den Demos: Informiere Dich mal genauer: Die Leute demonstrieren deshalb gegen Hartz, weil die Regierung behauptet, die Leute sind aus Spass arbeitslos.
Geh mal auf so eine Demo und schau Dir die Plakate an, die net von den "Roten Socken"(TM) kommen. Die Leute wollen Arbeit. Die Demos sind Demos mit der eindeutigen Forderung, dass die Regierung für Arbeit sorgen soll, dann kann auch Hartz kommen. Aber die Regierung ist eben unfähig dazu.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

26.08.2004 um 10:16
also, um es mal klar zu stellen, ich bin ganz sicher nicht einer, der ostdeutsche hasst oder verunglimpft, aber in meinen augen sind sie derart stur.

ein in sich selbst widersprüchlicher satz. so viel zum thema vorurteile und schubladendenken. aber ist schön, wie gut du mich angeblich kennst...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

27.08.2004 um 11:48
Demokratie ist die einzige Regierungsform,die vom Prinzip her die Möglichkeit hat,sich selbst zu korrigieren und zu regulieren.Ihr müsst ja Birne oder Schröder nicht wählen,keiner zwingt euch dazu....es gibt keine Alternative zur Demokratie!
Ich finde HartzIV ja auch schrecklich,aber ich habe die SPD gewählt und zur nächsten Wahl werde ich sie nicht mehr wählen...so einfach ist das!

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

27.08.2004 um 11:51
Und es ist das gute Recht der Menschen zu demonstrieren....

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

27.08.2004 um 11:57
@rangnarök

zwischen dem kleineren übel 'wählen'-tolle demokratie

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

27.08.2004 um 12:15
@berni23

Was ist den die Alternative?Diktatur?Toll!Wer suchet der findet!Notfalls ne eigene Partei aufmachen;)Oder Lafontaine wählen;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

27.08.2004 um 12:15
@Obrien stimmt.
Leider beruht die Demokratie auf Mehrheitsbeschluss. Wenn es so weitergeht wie bisher, dann wählt die Hälfte garnicht mehr, was dann wieder der anderen Seite verhilft.
Oder ein Teil wählt zwar, weiss aber eigentlich garnicht was er wählt, weil uninformiert oder nach Bauchgefühl.
Dies hat zur Folge, dass das Ergebnis oft dann nicht dem entspricht, was die Mehrheit wirklich wollte, sondern dem, was die Mehrheit statistisch ergeben hat.
Weiterhin kommen natürlich noch die geringen Unterschiede in den Parteien bzw. zuviele Ähnlichkeiten oder Gemeinsamkeiten dazu, was die (Aus)wahl erschwert. Es gibt noch mehr Parteien in D als die 4 "großen".

Ich kann nur jedem raten, geht auf jeden Fall wählen und informiert euch bitte vorher genauer über die Ziele und Parteiprogramme der gewünschten Partei, werdet einfach aktiv. Animiert eure Nachbarn, Bekannten und Freunde zur Wahl und zu einer Partei. Das ist der erste Schritt zu einer Demokratie. Ansonsten bleibt das Wahlergebnis immer eine Verfälschung der Realtität und Volkes Willen. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

27.08.2004 um 12:41
@Obrien

das habe ich nicht gesagt, aber schau dir mal an was aus den grünen geworden ist, die mit einem passablen programm gestartet sind, aber wegen der grossen 2 immer weiter zurückstecken mussten um zu überleben

eine eigene partei aufmachen wäre die domokratischste alternative, aber hat man in diesen festgefahrenen strukturen überhaupt eine chance?

wir leben in einem 2 parteien system, indem die fehler der anderen Partei verurteilt werden nur um in der nächsten legislaturperiode neue zu begehen

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden
ashs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

28.08.2004 um 11:00
Demokratie ist ein gute Idee aber sie funktioniert nicht, denn die Wirtschaft die im Kapialismus nunmal das Ziel hat Arbeitskraft auszubeuten, für die maximale Rendite von zumeist wenigen, hat ganz eigene Ziele!

Für diese stellt sie dann zahlreiche Lobbygruppen, die sich auch im Bundestag registieren lassen können und damit direkten Zugang zu den Abgeordneten erhalten! Die Abgeordneten werden von diesen pseudo Experten dann tagein tagaus belabert um die Wichtigkeit von "Reformen"

Da Abgeordnete zumeist auch strohdoof sind, schlucken sie alles was diese Wirtschaftslobbyisten ihnen auftischen!

Wo der normale Bürger garnichts tun kann bzw. nur seine Meinung alle paar Jahre in eine Walurne stecken kann, können Lobbyisten Politikern ständig kleine Geschenke machen vorallem mit lukrativen Nebenjobs. Jeder zweite Politiker hat einen, so kauf man sie! In welcher Partei ihre Begünstigten sind, intressiert sie dabei überhaupt nicht.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

28.08.2004 um 13:34
@ashs (und einige andere): Ihr verwechselt da 2 Dinge: Demokratie ist ein Herrschaftssystem, Kapitalismus ein Wirtschaftssystem. Beides kann auch unabhängig voneinander funktionieren.
Es kann einen demokratischen Kommunismus ebenso geben wie einen feudalistischen Kapitalismus.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

28.08.2004 um 13:58
Demokratie gab es nicht, gibt es nicht und wird es in naher zukunft auch nicht geben!

Es ist Schlicht eine Illusion!
Vor Jahrhunderten war es einer der sich vom volk ernährt hat,
jetzt sind es nur einige leute mehr die sich von der angst des volkes ernähren.
Am eigentlichen system hat sich nix geändert, es wird uns nur ständig eingebläut, von wegen "ihr seit frei" und blablabla.
So wird man unfähig gemacht die eigenen Ketten wahrzunehmen und ist dann auch ein guter sklave der herrschenden klasse.
Mit Fernsehen und vielen anderen Konsumgütern werdet ihr bei Laune und Wohlstand gehalten, so dass ihr eigentlich nur vom Nachdenken über die Realität abgelenkt werdet.
Ihr müsst langsam mal aufwachen und es erkennen, nur so können wir auf lange sicht eine veränderung herbeiführen.
Wenn ihr euch weiterhin von den "herrschenden" so Zombifizieren lasst bleibt dies weiterhin ein Dunkles Zeitalter für die Menschheit...ohne dass es ein teil der menschheit überhaupt begreift was los ist :(

danke

Gruss, aNaRcHiSt

"Freiheit ist nicht nur die Wahl zwischen verschiedenen Konsumgütern!"


melden

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

28.08.2004 um 15:27
ihr habt irgenwie alle recht ;)


tschau

Die Rechtschreibregeln sind dran schuld...

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

28.08.2004 um 17:06
Demokratie - Wahres Prinzip, oder Verarschung?

Relict schreibt:"Ich tippe auf Verarschung. Demokratie kann nur auf ausgeglichene Machtverhältnisse beruhen. Leider sind diese bei uns und anderen Nationen nicht wirklich gegeben bzw werden konsequent missachtet und real unterdrückt."

Also wahres Prinzip. Jedoch dank Vergesäßung ausgehebelt.

palladium schreibt:"demokratie funzt nur dann, wenn das volk sich jener überhaupt bewusst ist. es heisst, dass alle macht vom volke ausgeht, aber, wer die macht hat, wird sie missbrauchen. sei es nun ein diktator oder das volk."

Die Aufgabe lautet also, die Demokratie dem Volke nahe zu bringen. Wenn das Volk die Macht hat, kann es sie nicht mißbrauchen, weil es nur anstellen kann, was das Volk demokratisch will.

Relict schreibt weiter:"Unsere gewählten "Volksvertreter" vertreten leider nicht mehr die Interessen der Mehrheit. Deswegen müssen sie komplett weg. Entweder auf ruhigem Weg durch unsere Nichtwiederwahl (Gegenwahl), Demos und Streiks oder halt direkter per Revolution und Bürgerkrieg."

Nennen wir mal die Volksvertreter, die wir haben, Ich-Vertreter. Sie sind die Auswahl aus der Parteienmühle, die es dank Nach-Oben-Kriechen und Nach-Unten-Strampeln mit mehr oder weniger Leichen (Verrat an Freunden) im Keller geschafft haben. Die haben gelernt, alles zu nützen, was dabei hilft und sind deshalb geneigt, Demokratie nur für sich zu nutzen.
Diese Ich-Vertreter müssen wirklich komplett weg. Und, für mich sehr wichtig, auf ruhigem Weg durch unsere Anders-Wahl.

Ragnarök schreibt:"Demokratie ist die einzige Regierungsform,die vom Prinzip her die Möglichkeit hat,sich selbst zu korrigieren und zu regulieren.Ihr müsst ja Birne oder Schröder nicht wählen,keiner zwingt euch dazu....es gibt keine
Alternative zur Demokratie!"

Es gibt Alternativen zur Demokratie, nur ob die außer dem jeweils Mächtigen jemand aushalten kann? Deshalb muss was für die Demokratie getan werden. Wählen gehört dazu. Ein Nichtwähler sollte die Partei suchen, wo ein letzter Funke Gemeinsamkeit zu seinen Ansichten besteht und dann die wählen. Damit neutralisiert er allen anderen angetretenen Parteien, die er alle mehr als die eine ablehnt, eine Stimme weg.

berni23 schreibt:"zwischen dem kleineren übel 'wählen'-tolle demokratie"

Ja wirklich schade, besser wäre, das wählen, wo das Volk was zu sagen hat: Basisdemokratie.

Ragnarök schreibt:"Was ist denn die Alternative? Diktatur? Toll! Wer suchet der findet! Notfalls ne eigene Partei aufmachen oder Lafontaine wählen."

Richtig, für mich ist keine der anstehenden Parteien wählbar, also muss jemand meine Partei aufmachen. Das war Stand 2003. In 2004 habe ich es selbst getan.

Relict schreibt:"Leider beruht die Demokratie auf Mehrheitsbeschluss. Wenn es so weitergeht wie bisher, dann wählt die Hälfte garnicht mehr, was dann wieder der anderen Seite verhilft. Oder ein Teil wählt zwar, weiss aber eigentlich garnicht was er wählt, weil uninformiert oder nach Bauchgefühl. Dies hat zur Folge, dass das Ergebnis oft dann nicht dem entspricht, was die
Mehrheit wirklich wollte, sondern dem, was die Mehrheit statistisch ergeben hat. Weiterhin kommen natürlich noch die geringen Unterschiede in den Parteien bzw. zuviele Ähnlichkeiten oder Gemeinsamkeiten dazu, was die (Aus)wahl erschwert. Es gibt noch mehr Parteien in D als die 4 großen.
Ich kann nur jedem raten, geht auf jeden Fall wählen und informiert euch bitte vorher genauer über die Ziele und Parteiprogramme der gewünschten Partei, werdet einfach aktiv. Animiert eure Nachbarn, Bekannten und Freunde zur Wahl und zu einer Partei. Das ist der erste Schritt zu einer Demokratie. Ansonsten bleibt das Wahlergebnis immer eine Verfälschung der Realität und Volkes Willen."

Die vergebliche Suche veranlasste meine zwei Brüder mit mir dann wirklich eine neue, andere Partei zu stiften. Die Grundidee: Das Internet erlaubt basisdemokratisch 24 Stunden an 7 Tagen die Woche abzustimmen. Vollkommen horizontal gegliedert können alle Themen einbringen, beschließen und Volksvertreter benennen und wählen. Die Volksvertreter sind erfolgreiche Frauen und Männer, die auf Zeit gegen Lohnfortzahlung und Aufwandsentschädigung den Staat kontrollieren und dann in ihren Beruf zurückkehren. Das Herrschaftswissen wird in den Ministerien generiert, die nicht mit Beamten sondern persönlich haftenden Staatsdienern besetzt werden. Diese Partei nimmt keine Spenden und keine Vergünstigungen an und die Gründer selbst sind von jeder politischen Karriere ausgeschlossen.

berni23 schreibt:"eine eigene partei aufmachen wäre die demokratischste alternative, aber hat man in diesen festgefahrenen strukturen überhaupt eine chance? wir leben in einem 2 parteien system, indem die fehler der anderen Partei verurteilt werden nur um in der nächsten legislaturperiode neue zu begehen."

Nennen wir die alten Parteien die Parteien des vorigen Jahrhunderts. Kennzeichen ist der Machterhalt, der dazu führt, leere Versprechen abzugeben und sich so zu verhalten, dass es den konkurrierenden Parteien schadet.
Kennzeichen einer Partei dieses Jahrhunderts ist, basisdemokratisch das Richtige durchzusetzen. Was Richtig ist, ist oft sinnfällig, im Zweifel das, was die Mehrheit will.

Hat so eine Partei eine Chance? Da keine Spenden gesammelt werden, lebt die Partei nur vom Mitgliedsbeitrag. Später an der Macht, wird sie Einnahmen vom Steuerzahler für eigene Arbeitnehmer zur Verteilung von Arbeit haben, aber nicht für Werbung.

Deshalb bleibt nur die Chance, dass ein Mitglied dauernd politisiert und neue Begeisterte ansteckt. Was wie ein Geburtsfehler aussieht, ist Zweck. Bei einer Internet gestützten Demokratie ist das Gesicht der Partei das Gesicht des Werbers, dessen politische Aussagen der Keim zur Volksdemokratie.

AshS schreibt:"Demokratie ist ein gute Idee aber sie funktioniert nicht, denn die Wirtschaft die im Kapitalismus nunmal das Ziel hat Arbeitskraft auszubeuten, für die maximale Rendite von zumeist wenigen, hat ganz eigene Ziele!"

Hat die Wirtschaft eigene Ziele? Wenn VW-Piech aus eigener Machtfülle zwei Milliarden seinen Arbeitern vorenthält, um sich Rolls-Royce an den Hut zu stecken, ist das die Wirtschaft? Wenn er begreift, dass es besser ist, den Produktivitätszuwachs zwischen Kapitalgebern und Arbeitern gerecht zu teilen, könnte das die Wirtschaft sein. Wirtschaft ist eigentlich am Überleben interessiert. Genauso wie ein Volk, das basisdemokratisch das Richtige durchsetzt.
Kapitalisten sind wir alle, wenn wir nur könnten. So wie der sprichwörtliche Vegetarier, der nach dem Erben der Fleischfabrik den Fleischgenuss preist, oder wie der Bekannte, der seinen Teppich anbrennt und mich bittet, es meiner Haftpflicht zu melden.

aNaRcHiSt schreibt:"Demokratie gab es nicht, gibt es nicht und wird es in naher zukunft auch nicht geben! Es ist Schlicht eine Illusion! Vor Jahrhunderten war es einer der sich vom volk ernährt hat, jetzt sind es nur einige leute mehr die sich von der angst des volkes ernähren. Am eigentlichen system hat sich nix geändert, es wird uns nur ständig eingebläut, von wegen "ihr seit frei" und blablabla. So wird man unfähig gemacht die eigenen Ketten wahrzunehmen und ist dann auch ein guter sklave der herrschenden klasse. Mit Fernsehen und vielen anderen Konsumgütern werdet ihr bei Laune und Wohlstand gehalten, so dass ihr eigentlich nur vom Nachdenken über die Realität abgelenkt werdet.
Ihr müsst langsam mal aufwachen und es erkennen, nur so können wir auf lange sicht eine veränderung herbeiführen. Wenn ihr euch weiterhin von den "herrschenden" so Zombifizieren lasst bleibt dies weiterhin ein Dunkles Zeitalter für die Menschheit...ohne dass es ein teil der menschheit überhaupt begreift was los ist danke."

Also, falls jemand aufwachen möchte, hier ist meine Adresse: www.eLeW.de
Das steht für ein Land und eine Welt. So wie jeder als Demokrat bei sich selber anfangen muss, muss auch jedes Land seine Demokratie in Ordnung bringen. Dann muss es aber auch Schwesterparteien im Rest der Welt geben, die ähnlich sind. Das steht auf www.elew.net.

Alles Gute, Hans U. Scholz


1x zitiertmelden

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

28.08.2004 um 17:47
ich werd mir die site morgen auf jeden reinfahren, aber jetzt gehts erstma auf party
oops, there goes my politisches engagment :)

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


Anzeige

melden