Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Demokratie, Herrschaftsformen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

02.07.2009 um 22:02
@can

div. "befreiungs"kriege, unterdrückung, ausnutzung, korruption... das was man eben täglich in dem median liest wenn man nicht arg blauäugig ist
und wenn man es ganz hart will sucht man im netz nach fakten

Anzeige
1x zitiertmelden

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

02.07.2009 um 22:04
Hier herrscht nicht wirklich Demokratie.. eher gar nicht. Dennoch lebt es sich in Deutschland wesentlich besser wie in z. B. Angola. Ich bin jedoch der Meinung, für die richtige Durchführung der Demokratie ist die Bevölkerung viel zu groß. In Stadtstaaten mag diese noch funktioniert haben, aber man bekomme mal 82 Millionen Einwohner unter einen Hut.


melden

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

02.07.2009 um 22:05
bist also ein ganz harter :D;)
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:div. "befreiungs"kriege, unterdrückung, ausnutzung, korruption... das was man eben täglich in dem median liest wenn man nicht arg blauäugig ist
Okey


melden

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

04.07.2009 um 20:41
Prinzipiell ist die Demokratie eine gute Staatsform aber nicht in der Art, wie sie mittlerweile gehandhabt wird


melden

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

04.07.2009 um 20:46
"Many forms of Government have been tried and will be tried in this world of sin and woe. No one pretends that democracy is perfect or all-wise. Indeed, it has been said that democracy is the worst form of government except all those other forms that have been tried from time to time." - Winston Churchill ...


melden

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

04.07.2009 um 20:47
Kein System des Menschen wäre die Lösung.......


1x zitiertmelden

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

04.07.2009 um 20:50
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Kein System des Menschen wäre die Lösung.......
Von wem soll denn dann die Lösung kommen? :D
Der Mensch muss schon selbst wissen, was für den Menschen am Besten ist.


melden

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

04.07.2009 um 20:52
wer den Hammer Liebt der soll ihn haben lol^^


melden

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

04.07.2009 um 20:53
@denalle

Habe ich doch gesagt nicht von den Menschen, in welchen system hat sich der Mensch weiter gebildet oder entwickelt bis er leider den Fehler begann sich sein eigenes System zu schaffen?


melden

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

04.07.2009 um 20:54
@Braveheart17

Der Mensch hat sich immer sein eigenes System geschaffen. Er hat sich seiner Umwelt angepasst und sich gesellschaftlich weiterentwickelt.


melden

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

04.07.2009 um 21:00
@denalle

Falsch der Mensch lebte damals in ein anderen system, ein system dem er sich fügen musste, wo er lernen musste zu überleben...

und nicht wie heute, wo sich der mensch alles mit ein gierigen Geldsystem aufgebaut hat...


melden

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

04.07.2009 um 21:05
@Braveheart17
Nicht das Geld als solches ist gierig, sondern der unendlich gierige menschliche Geist hat das Geld zu seinem willigen Vollstrecker umfunktioniert, um seine grenzenlose Gier befriedigen zu können


melden

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

04.07.2009 um 21:07
@Braveheart17

Ich habe ja gesagt, er musste sich seiner Umwelt anpassen und hat sich dementsprechend organisiert. Dann begann die gesellschaftliche Entwicklung zusammen mit der Entwicklung von der Jäger und Sammler Gesellschaft zur Ackerbau betreibenden Gesellschaft. Ebenso ist das heutige Weltwirtschaftssystem Produkt einer langen gesellschaftlichen Entwicklung, vom Feudalismus zur bürgerlich-kapitalistischen Gesellschaft, wobei man davon ausgehen kann, dass wir uns definitiv noch nicht am Ende unserer gesellschaftlichen Entwicklung befinden..


melden

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

04.07.2009 um 21:07
@mr.magic

So ist es, aber das Geld ob Diamanten oder Gold oder allgemein reichtum, erweitern die Gier des Menschen...


melden

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

04.07.2009 um 21:09
Scheint also in der Natur des Menschen zu liegen


melden

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

04.07.2009 um 21:09
@denalle

Ja der Fortschritt geht weiter..

ob das gut ist? Glaube ich nicht wirklich


melden

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

04.07.2009 um 21:13
@Braveheart17

Der eine sagt so, der andere so..
Ich denke, es ist notwendig, da das aktuelle System beginnt zu bröckeln. Und Fortschritt ist insofern gut, dass es immer neue Möglichkeiten bietet. Oder meinst du die Entwicklung von der Stammesgesellschaft über Monarchie und zahlreiche andere Herrschaftsformen, bis zur heutigen parlamentarischen Demokratie war ein Fehler?


melden

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

04.07.2009 um 21:19
@denalle

Ich sage das es ein Fehler wahr so klug zu werden und diese Klugheit zu missbrauchen..

Als wir damals mit der Natur im Einklang lebten, waren wir wie Tiere, wir haben nicht wirklich was verändert, wir lebten frei in einer Gesellschaft in dem system der Natur und das wahr sicherlich sehr schön.......


melden

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

04.07.2009 um 21:23
@Braveheart17

Bin ich anderer Meinung.. Den Urzustand des Menschen zu erreichen ist sowieso Blödsinn, weil heute nicht mehr durchführbar.


melden

Demokratie - Wahres Prinzip oder Verarschung?

04.07.2009 um 21:32
Der Urzustand ist die totale Rückverdummung,davon sind wir weit entfernt,hier herrscht Totalverblödung


Anzeige

melden