Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland Terror

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
strife Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland Terror

01.09.2004 um 14:10
hunderte Schüler, Lehrer und Eltern einer Schule als Geiseln, Kinder als lebendige Schutzschilder, die Umgebung der Schule vermint, als Forderung den Abzug aus Tschetschenien- und Russland spricht vom "Weltterrorismus"...

it's a sick world..


melden

Russland Terror

01.09.2004 um 14:40
Ich find das voll schlimm, was da gerade im Moment in Russland passiert.
Und dann noch Kinder als Geiseln....

Pfötchen

I don't think you trust,
In, my, self righteous suicide,
I, cry, when angels deserve to die
In my, self righteous suicide,



melden

Russland Terror

01.09.2004 um 14:41
dann sollen sie sich aus tschetschenien zurückziehen die russen provozieren es ja

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing its think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Russland Terror

01.09.2004 um 14:48
ich wette aber , dass die russen sich nicht zurückziehen werden.....

I don't think you trust,
In, my, self righteous suicide,
I, cry, when angels deserve to die
In my, self righteous suicide,



melden

Russland Terror

01.09.2004 um 14:54
@corey

Ist ja auch nicht anderst zu erwarten von dir....

Dem Terror nachgeben und denken das sei damit geklärt......

Das ist Oberflächlich denn die Forderungen gehen dann gleich in die nächste Runde.......es würde nie ein Ende haben, so oder so....daher gleich dagegen ankämpfen.....


aber sowas kennst du ja nicht.....du bist eben noch nicht reif genug um das ganze zu überblicken vermute ich mal.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Russland Terror

01.09.2004 um 15:02
Weil die Russen die Gebühren, die die Tschetschenen für die durch ihr Land führenden Pipelines haben wollten, nicht bezahlen wollten, haben sie Tschetschenien angegriffen - um die Pipelines dann gratis zu bekommen.

Wundert mich nciht, dass die Tschetschenen versuchen auf sich aufmerksam zu machen.
Nur leider auf dem falschen Wege, und mit weniger als wenig Erfolg.
Kinder zu Geiseln zu machen ist abartig und das niedrigste was es gibt.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Extremistische Islamisten sind dort nur sehr wenige, eine ganz kleine Minderheit, und diese wird jetzt mit den Problemen da verbunden, um es der Welt einfach zu machen, das Vorgehen der Russen zu verstehen.

Nur mal als denkanstoss.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

Russland Terror

01.09.2004 um 15:13
Moin!

Ist ja leider nicht nur in Russland so, sondern auf der ganzen Welt nimmt der Terrorismus zu!
Was sollen wir machen außer mit den Hinterbliebenen der Anschläge zu trauern? :(


DerHamburger

Fighting for peace is like fucking for virginity.




melden
strife Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland Terror

01.09.2004 um 16:44
let's go to canada *summ* let's leave today


melden

Russland Terror

01.09.2004 um 17:17
@derhamburger

Gründe eine Terrororganisation die von Islamabad bis nach Grosny alles und jedes in die Luft jagt, auf hinterhältigste Weise....vielleicht hiltfs.....wenn nicht auch egal, Feind ist Feind......



Zynismus bei seite.

Es ist wahrlich ein Dilemma, man kann so wenig tun ohne gleich ganz auf die Pauke zu hauen....das eine ist zu wenig, das andere weit übertrieben....

Und grade Deutschland bewegt sich auf einem Pfad von dem man schnell abstürzen kann! Die einen behaupten D sei auch auf dem Anti-Islam Feldzug (Liste der feindlich gesinnten Staaten von Al-Quaida und lightstorm vorhin in einem Post mit deutschen Soldaten in Afghanistan), die anderen behaupten D würde den Terrorismus indirekt unterstüzen (heute Nachricht aus Russland)...

Mal sehen wann ein Deutscher im Irak entführt wird und die Forderungen kommen das Kopftuchverbot in Baden-Württemberg und Bayern auzuheben........

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Russland Terror

01.09.2004 um 17:27
Ich bin da auch ratlos.
Wenn man den Terror mit Terror bekämpfen würde,würde das nur neuen Hass schüren allerdings muss da was passieren.Während die ganze Welt im Terror absinkt beschäftigt man sich mit 40 Stunden Woche und dieser Scheisse!

---
Make me believe,there s got to be something more that i can live for! Make me believe!



melden

Russland Terror

01.09.2004 um 17:49
der Weg führt unweigerlich über das auflösen der Grenzen... der staatlichen und der Grenzen in unseren köpfen (bei vielen menschen ist das ein und dasselbe, deren denken hört spätestens bei der staatsgrenze auf), auch wenn uns das allen eh so "klar" erscheint.. (oder fast allen... manchen, wie auch immer... *g*)

Es sind einfache "schlag"worte, deren umsetzung doch soviel reife voraussetzt.. und verantwortung vor allem. (Liebe, Loyalität, Friede)

Verwantwortung die wir bis jetzt an die Demokratie abgegeben haben, an das abstimmungsverfahren, und sogar hier ein indirektes...

Ein großes Problem ist, dass viele dadurch dass sie von Beginn ihres Lebens in dieses System eingebettet werden- Angst davor haben sich was anderes vorzustellen, oder gar nicht mehr imstande sind... Diese Leute sind auch nicht imstande zu verstehen wovon manch anderer "träumt"... träumen deshalb, weil eben viele dieses ziel nicht verstehen, es als träumerei ansehen...

ich hoff ich verwirr niemanden :)

sc.


melden

Russland Terror

01.09.2004 um 18:55
>>dann sollen sie sich aus tschetschenien zurückziehen die russen provozieren es ja<<


Muss man dazu noch mehr sagen?

NEIN

Respekt Corey und Peace!



If I Die 2night?

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



melden

Russland Terror

01.09.2004 um 19:01
@setsuna_mudo

Über Kaschmir, Ost-Timor, Somalia, Philiphinen, Sudan und all den restlichen Konflikten muss ich dich ja erst gar nicht fragen um deine Meinung zu hören, stimmts ?


Rate mal was ich damit gemeint habe..........


Ist ein Moslem auf der ganzen Welt in ein Konflikt verwickelt (gibts eigentlich noch welche ohne ?) ist er auf der Seite der Gerechtigkeit ?

Falls nicht, nenne mir einen Konflikt (denn nenne mir alle Konflikte in der Moslems die gerechten sind zählst du bestimmt alle auf und das wäre zu viel....wegen der übersichtigkeit...).......


Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Russland Terror

01.09.2004 um 19:05
Was bist du? Serbe oder Russe?

Klingt's nämlich so!



If I Die 2night?

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



melden

Russland Terror

01.09.2004 um 19:23
Kann mich corey nur anschließen!
Die ganze Welt heult rum wegen terror! Doch muss man sich mal die frage stellen wie das überhaupt zu stande kommt! Terror entsteht, weil die russen meinen sie müssten tschetschenien einnehmen, weil die israelis meinen sie müssten den palästinensa ihr land wegnehm und weil irgendein arsch namens bush meint er müsste ohne motive militärisch in ein fremdes land eindringen!
darum gibt es terror...


wat steht da? wir puffen bis wir umfallen?


melden

Russland Terror

01.09.2004 um 19:27
Genau. Nichts passiert ohne Grund.

Heißt nicht das ich das gut finde. Ist aber so.



If I Die 2night?

Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin! - Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! (Goethe)



melden

Russland Terror

01.09.2004 um 20:26
Link: www.spiegel.de (extern)

Hi,
ich finde es erschreckend, dass in den letzten Tagen ja gleich so oft etwas in Russland terrorisiert worden ist. Die Flugzeuge, die Busse, und jetzt noch das!
Ich frag mich ernsthaft wie das ausgehen wird!

CU

Wenn Wissen = Macht stimmt, dann macht Wissen Macht!


melden

Russland Terror

01.09.2004 um 20:46
BlickNixMasta@

Corey sagt das sich die Russen eben zurückziehen sollen, dann sagst du dazu:

>>>Dem Terror nachgeben und denken das sei damit geklärt......<<<

Und dann schreibst du auch:

>>>Ist ein Moslem auf der ganzen Welt in ein Konflikt verwickelt (gibts eigentlich noch welche ohne ?) ist er auf der Seite der Gerechtigkeit ?<<<

Du findest es also gerecht das Russland Tschetschenien besetzt hält ?.
Du würdest sicher anders darüber denken, wenn dein Land von Russen besetzt wäre und ihr nichts zu sagen hättet.

Sicher was die Terroristen da wieder abziehen ist unter aller sau, denoch hat es wie hier einige schon erwähnten einen grund warum diese Menschen bereit sind solche verbrechen begehen, für dich ist das sicher leicht zu verstehen, weil sie Muslime sind, nicht wahr?. Aber die wahrheit ist, das Russland selbst an dem terrorismus dort verantwortlich ist.

Wenn es um gerechtigkeit geht, müsste man die Terroristen und Russland in dieser sache bekämpfen, um gerechtigkeit zu schaffen.


melden

Russland Terror

01.09.2004 um 21:00
ausnahmsweise... aber wirklich NUR AUSNAHMSWEISE muss ich corey recht geben.
die tschetschenen sind verzweifelt. das rechtfertigt zwar in keinster weise ihr handeln aber sie sehen keinen anderen ausweg mehr.
die russen haben ihnen alles genommen was sie hatten. ihre eigenständigkeit und ihre finanziellen mittel. es ist wie bei den irakern. man will ihnen etwas aufzwingen, dass sie nicht wollen und terror ist ihre antwort. nicht weil sie keine andere sprache sprechen sondern weil das das einzige mittel ist, mit dem sie sich zur wehr setzten können. was sollen sie denn sonst tun? ein kleines land wie tschtschenien gegen die russen? oder die irakis gegen die amis? oder die palästinenser gegen die juden? terror ist das einzige was sie noch haben.


melden

Russland Terror

02.09.2004 um 18:31
Ich will hier nochmal klar beweisen das diese Terroristen keine Muslime sind, da sie gegen die gesetze des Islams handeln, nur sie glauben anscheinend das sie mit solchen taten ins Paradies kommen.

Anas berichtete:
Allâhs Gesandter (s) hat gesagt:
"(Wenn ihr in den Kampf zieht, dann) zieht aus im Namen Allâhs, mit der Hilfe Allâhs, und um der Religion des Gesandten Allâhs willen, und tötet nicht die alten Schwachen und nicht die kleinen Kinder und nicht die Frauen, und seid nicht unmäßig, und tragt eure Beute (an einem Ort) zusammen. Seid aufrecht und rechtschaffen, denn Allah liebt die Rechtschaffenen."

Abdullah Ibn `Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete:
Eine Frau wurde tot aufgefunden während einer Schlacht, die der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, unternahm. Der Gesandte Allahs verabscheute das Töten von Frauen und Kindern. Nummer des Hadith im Sahih Muslim 3279



melden

Russland Terror

02.09.2004 um 18:54
Man sollte hier aber auch zwei Seiten sehen. Erstmal ist dieser Konflikt eigentlich überhaupt religiöser Konflikt. Die Al Quaida nutzt diesen konflikt für ihre eigenen Ziele und will ihn zum religiösen Konfglikt ausweiten, doch man sollte bedenken das nicht nur Moslemische Tschetschenen um die Unabhängigkeit der Kaukasus Rebublik kämpfen sondern auch christliche, Jüdische und Atheistische Tschetschenen gegen Russland kämpfen. Dieser Konflikt gibt es seit dem zusammenbruch der Sowjetunion und das Konfliktpotenzial war schon länger vorhanden nur hatte man vor dem Sowjets und ihren brutalen regime Angst. Nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion wollten die Tschetschenen wie die baskischen Ländern unabhängig sein leider sahen das die Russen anders die wollten nämlich auf die Pipplines in Tschetschenien nicht verzichten.
Auch wenn ich das was die Terroristen machen nicht befürworten, muss ich sagen das vieles was die Russen in Tschetschenien getan haben zum Teil noch grausamer und verbrecherischer ist was jetzt dort abgeht. In den russisch-tschetschenischen Kriegen sind russische Soldaten sengend, Mordent und folternt durch Tschetschenien marschiert sind. Auch sie haben Schulen überfallen haben dort Kinder gefolter und umgebracht. Sowie auch andere Kriegsverbrechen begangen haben.
Ich war immer für eine freie Tschetschenische Rebublik, aber das die Al Quaida sich da jetzt zunehmend find ich mehr als scheisse. Ich bin für eine tschetschenische Rebublik aber nicht für einen Tschetschenischen Gottestaat oder Kalifcatenstaat. Al Quaida raus aus Tschetschenien!
Und nochwas zu Russland, die sind nämlich alles andere als demokratisch, Presse und Meinungsfreiheit gibt es da nicht, kritisiert mal das russische Vorgehen in Tschetschenen biste erstmal ein paar Jahre im Knast. Das einzigste was das jetzige Russland von der SU unterscheidet ist das nirgends mehr Leninstatuen dich angrinsen und das die jetzige Regierung inoffiziel von der mafia beherrscht wird.


melden