Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery Umfrage!

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Wahlen, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery Umfrage!

02.09.2004 um 12:57
hi leute

wenn morgen whlen wären welche unsere super parteien würdet ihr wählen und warum?

für unsere brüder und schwester die nicht aus deutschland sind

was würdet ihr wählen wenn ihr in deutschland währt ?

mfg

ich für meinen teil kann mich noch nicht richtig entscheiden da meiner meinung nach noch keine partei in der lage währe die karre aus dem dreck zu ziehen

wie seht ihr das?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden


Anzeige
melden

Allmystery Umfrage!

02.09.2004 um 13:18
Hallo zusammen!
Ich würde gar keine Partei wählen, da ich diese, als Demokratie getarnte, verlogene und das eigene Volk versklavende, Diktatur auf keinen Fall unterstützen kann. Jeder, der dies erkennt, begeht Hochverrat, wenn er dieses System unterstützt. Erst wenn Deutschland wieder souverän ist, gehe ich wieder wählen. Erst wenn die Besatzung Deutschlands ein Ende hat, kann es wieder souverän werden.
Es grüßt
Ernster

Ich werde dem Schicksal
in den Rachen greifen,
niederbeugen
Soll es mich gewiß nicht.



melden

Allmystery Umfrage!

02.09.2004 um 13:20
Noch ein Nachtrag: Dies gilt nicht nur für Deutschland, sondern für alle "demokratischen" Länder, sowie die meisten anderen auch.

Ich werde dem Schicksal
in den Rachen greifen,
niederbeugen
Soll es mich gewiß nicht.



melden

Allmystery Umfrage!

02.09.2004 um 13:22
Ich gehe wie immer wählen, mache den Stimmzettel aber ungültig indem ich hübsche Blümchen oder ein Arschgesicht draufmale.

Schöner Zeitvertreib!

Wie groß ist die Freiheit eines einzelnen? - Genauso groß wie seine Spannweite. Jeder Mensch darf mit seinen Armen rudern, soviel und so doll er mag. Solange er keinen anderen dabei schlägt! So groß ist Freiheit!


melden

Allmystery Umfrage!

02.09.2004 um 13:25
Ich würde FDP wählen. Von den 5 grösseren, die sowieso von vornherein es unter sich ausmachen werden. Leider wird diese aber ohne Koalition nicht halbwegs handlungsfähig sein (Mehrheit). :(

Wer garnicht wählt, gibt den Parteien indirekt Zuspruch und Stimme, die er am wenigsten sehen würde. Denn ein paar wirds immer geben, die dann die andere Partei wählen.
Abwarten und tee trinken, sprich hoffen oder die Hoffnung aufgeben bringt nix.
So ändert sich nie etwas und keiner sollte sich dann mehr aufregen dürfen.

Revolution wäre noch eine Option... Wer ist dafür?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Allmystery Umfrage!

02.09.2004 um 13:27
da ich noch nicht wählen darf mache ich mir darüber keeine gedanken und ich weiß auch nicht ob ich jeh hingehe und wähle. will mich nämlich nicht mit der politik beschäftigen wenn ich ehrlich bin.

!!!!!!!!!Pink is Punk!!!!!!!!!


melden

Allmystery Umfrage!

02.09.2004 um 13:27
Wählt wenigstens eine kleinere Partei, welche euch noch irgendwo zusagen und auch fähig sein würde dieses Land zu regieren.
Politikverdrossenheit bringt nix.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Allmystery Umfrage!

02.09.2004 um 13:30
spuky , da bin ich ganz deiner Meinung

Es gibt keine Möglichkeit die Entwiklung auf zu halten...
keine Partei und keine Politische Führung ist dazu in der Lage, auser mit Krieg...

Was ist den der Motor der bisherigen Wirtschaftswunder?..
Immer ein Krieg der voraus ging...
(auch ein Grund warum die Amis immer wieder die Panzer rollen lassen)

Überlegen wir mal , was nach nem Krieg passiert...

Die Leute brauchen alles neu.. Kleider Autos Häuser usw..

das ist dann ein Wirtschaftswunder...

doch inzwischen ist es so das jeder die grundsätzlichen dinge hat,
es wird doch nur noch ersetzt was kaputt gegangen ist..
Aufgrund dessen sinkt der absatz und die arbeitslosenzahlen steigen..
mehr arbeitslose haben weniger geld , die nachfrage sinkt, und es werden noch mehr arbeitslose..

.. rente...
.. die rentenkassen sind leer, manche sagen wir sollen bessere familienpolitik machen um der jugend anreiz zu geben das bevölkerungswachstum zu steigern, ...
.. gute idee... nur hopla ... was machen wir dann mit den ganzen jungen leuten ... so viele bekommen ja gar keinen job , sind arbeitslos und liegen wieder der algemeinheit auf der tasche...und nur wenige von denen zahlen dann in die rentenkasse ein...

Dazu kommt dann noch die steigende Automatisierung...
Schätzungen gehen davon aus das in 50 jahren 30%der Menschen die arbeit machen und 70% arbeitslos sind...
.. meiner meinung nach noch eine vorsichtige schätzung...

Sorry... es gibt keine Lösung !!!
Doch das kann und darf eine Partei oder die Führung eines Landes dir leider nicht mitteilen...



lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Allmystery Umfrage!

02.09.2004 um 13:41
zum thema "nicht-wählen":

die leute, die nicht zur wahl gehen, fördern damit indirekt die rassistischen parteien... und genau das muss vermieden werden, damit deutschland nicht weder in alte zeiten zurückfällt.... das is das schlimmste, was passieren kann....


ich werd dann wahrscheinlich eh aus dem bauche heraus entscheiden, wer meine stimme bekommt.... jedenfalls, wenn die wahlprogramme vorher micht nicht überzeugen können....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Allmystery Umfrage!

02.09.2004 um 13:55
@Tommy137
so ein quatsch
die stimmen die nicht wählen gehen prozentual an die parteien , das heißt es profitieren die großen parteien von den nicht wählern !!!

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Allmystery Umfrage!

02.09.2004 um 13:59
Wenn du 5 Haufen Scheisse vor dir hättest, welchen würdest du essen?

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Allmystery Umfrage!

02.09.2004 um 14:09
Hallo zusammen!
Das ich nicht wählen gehe, heißt ja nicht, dass ich nicht entschlossen wäre etwas zu tun. Eine Revolution würde ich auf jeden Fall unterstützen. Der Anfang ist mit den Montagsdemonstrationen bereits gemacht, auch wenn diese zur Zeit noch von PDS und DGB ausgenutzt werden - aber das muss ja nicht so bleiben. Eine Revolution muss immer vom Volke ausgehen - nie von Parteien, da diese nur an ihre eigene Macht denken. Auch wenn ich mit dem Nichtwählen indirekt die großen Parteien finanziell unterstütze, setze ich doch auch ein Zeichen gegen sie. es gehen immer weniger Menschen zur Wahl. Irgendwann (bei einer Beteiligung unter 50 Prozent) muss dieses System abgeschaft werden, weil sich die Mehrheit dagegen entschieden hat. Das nenne ich wahre Demokratie.
Es grüßt
Ernster

Ich werde dem Schicksal
in den Rachen greifen,
niederbeugen
Soll es mich gewiß nicht.



melden

Allmystery Umfrage!

02.09.2004 um 14:17
@ Ernster

es müssen soweit ich weiß eh mehr als 50 % der menschen wählen, damit die wahl als gültig erachtet werden kann....


was für ein system hätten sie denn gern???

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Allmystery Umfrage!

02.09.2004 um 14:18
@relict

sehr richtig, wer nich wähler geht, darf sich auch nicht über das ergebnis der wahl beklagen!

ich würde warscheinlich cdu/fdp wählen, in meinen augen das kleinere übel!

die nacht ist denen,
die sie sich nehmen!

-böhse onkelz



melden

Allmystery Umfrage!

02.09.2004 um 14:23
@ scanners


erstmal damit auseinandersetzen, bevor du dich hier zu wort meldest....


man kann sicher sein, dass die mitgleider rassistischer parteien immer wählen gehen, weil es für sie die einzige chance ist, etwas bewegen zu können....

nehmen wir an, diese partei hat in einer region 1.000 mitglieder, die wählen gehen.... nun gibt es dort insgesamt 50.000 wahlberechtigte personen....

gehen diese alle wählen, kommt die partei auf 1.000/50.000 stimmen.... also 2 %

gehen allerdings nur insgesamt 20.000 personen wählen (die mitglieder dieser partei natürlich trotzdem wie oben erwähnt), dann hat diese partei 1.000/20.000 stimmen... also 5 %....


wem kommt die geringe wahlbeteiligung nun zu gute???

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Allmystery Umfrage!

02.09.2004 um 14:26
Hallo Tommy123!
Welches System ist mir egal (Republik, Monarchie, Diktatur). Wir haben alle schon einmal gehabt. Hauptsache ist, dass es vom Volk gewollt wird und nicht auf Lügen aufgebaut ist.
Es grüßt
Ernster

Ich werde dem Schicksal
in den Rachen greifen,
niederbeugen
Soll es mich gewiß nicht.



melden

Allmystery Umfrage!

02.09.2004 um 14:27
Hoppla: Ich meinte natürlich Tommy137!
Ich bitte um Entschuldigung.

Ich werde dem Schicksal
in den Rachen greifen,
niederbeugen
Soll es mich gewiß nicht.



melden

Allmystery Umfrage!

02.09.2004 um 14:28
du willst also eine diktatur haben? juuhuu... da brauch man sich ja um nix mehr zu kümmern.... es wird einem immer gesagt, was man machen muss... :|

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Allmystery Umfrage!

02.09.2004 um 14:29
Hallo Tommy137!
Genau wie jetzt auch.

Ich werde dem Schicksal
in den Rachen greifen,
niederbeugen
Soll es mich gewiß nicht.



melden

Allmystery Umfrage!

02.09.2004 um 14:31
ich glaub, du hast noch nicht in einer diktatur gelebt....

in einer eben solchen dürftest du hier gar nicht von anderen politischen systemen reden....

kannst froh sein, dass hier meinungsfreiheit besteht....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Allmystery Umfrage!

02.09.2004 um 14:37
Ich mach mein Stimmzettel schon immer ungültig. Ich schreib immer drauf:

"wer das liest ist doof!" oder ich streich nen Namen durch uns schreib drüber "Hein Blöd"


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



Anzeige

melden