Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery Umfrage!

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Wahlen, Jetzt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery Umfrage!

02.09.2004 um 14:38
thommy , es ist schon ziemlich egal ob die rechten 2 oder 4% haben , warum denn auch nicht , die pds hat auch ihre stimmen, das macht mir keine angst..
.. und ob die wahlbeteiligung nun hoch oder niedrig ist ist auch egal, weil sich doch sowieso nichts ändert..
.. ich hab weiter oben die gründe schon gepostet...
... geh doch mal darauf ein, ..
... ich habe keine lösung...
... hat jemand eine lösung , weis denn jemand wie mann es besser machen kann, bzw , wie wir aus diesem teufelskreis rauskommen?..

.. wenn das einer weis .. ruckzuck , ich mach ein parteiprogramm daraus und wenn es funktioniert gewinnen wir die nächste wahl !!

lieber stehend sterben als kriechend leben

Anzeige
melden

Allmystery Umfrage!

02.09.2004 um 15:09
Hallo Leute,

ich würde "Die Violetten" wählen, wie immer.
Informiert euch mal über deren Politik, ist mal was anderes.

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery Umfrage!

02.09.2004 um 15:44
<--FDP-Wähler. Die sind am nächsten an meinen Ideen dran. Wenn es der Wirtschaft gut geht, geht es auch den Arbeitnehmern gut. Hat die Praxis bewiesen ;)
Meine Ideen:
1. Bisheriges Steuerrecht komplett abschaffen, das ist nimmer reparierbar
Dafür eine mehrstufige Lohnsteuer von z.B. 15-25-35%, je nach Einkommenshöhe. Pauschalabzüge für Kinder/besondere Umstände und ein Pauschbetrag für Werbungskosten. Das wars.
2. Abschaffung der ALLER Subventionen und Neuverteilung nach vernünftigen Sachverhalten. Beste Beispiel ist die Steinkohlesubvention, gibt aber noch genügend andere.
3. Persönliche Haftung von Staatsangestellten und Politikern bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz.
4. Ist zwar eher grün: Verschärfung der Gentechnik-Gesetze. Die Gentechnik in der Nahrungserzeugung ist nicht nur überflüssig, sondern sogar kreuzgefährlich. Einmal freigelassen, kann man sie nämlich kaum noch wieder loslassen.
5. Verstärkung der Macht des Kartellamtes im Kampf gegen Monopole und Oligopole.
6. Abschaffung des Verwaltungsrates des Arbeitsamtes.

So, das fällt mir auf Anhieb ein, mehr später.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Allmystery Umfrage!

02.09.2004 um 16:03
@jever
stimme dir zu aber du hast noch ein paar vergessen..
investition in die umwelttechnik
(wir müssten schon lange nicht mehr mit verbrennungsmotoren fahren)
das bringt der umwelt und der wirtschaft einen gewinn
verbot von handel mit Papieren aller Art ( Wertpapiere Aktien usw) bzw eine Gnadenlose Steuer bei jedem kauf bzw verkauf
abschaffung der zeitarbeitsfirmen ...das ist ne geldvernichtungsmaschenerie ersten ranges...

....

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Allmystery Umfrage!

02.09.2004 um 16:17
<------- würde die PDS wählen, da mich das letzte "Programm" am meisten überzeugt hat. Ich guck mir immer die "Programme" der Parteien an, um mich dann zu entscheiden.

Aber ich muss noch allen nicht-Wählern was auf den Weg geben: "Wer nicht wählt, wählt auch!!!" (gerafft?)

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Allmystery Umfrage!

02.09.2004 um 16:39
@scanners

>>>es ist schon ziemlich egal ob die rechten 2 oder 4% haben<<<

wenn du auf die 5% Klausel hinaus willst - ja
die Parteien bekommen allerdings auch Geld für jede Stimme, die sie bekommen - von daher ist es eben nicht egal, ob 2% oder 4

@Schdaiff

>>>würde die PDS wählen, da mich das letzte "Programm" am meisten überzeugt hat<<<
Tu das nicht. Hier darfst du nicht nach dem Programm gehen. Das ist der Wolf im Schafspelz.

Ich würde die REPs wählen - und NEIN, die sind nicht im geringsten mit der NPD zu vergleichen.

"Lieber geh ich mit meinen eigenen Ideen unter,
als daß ich mit den Ideen meiner Feinde lebe."



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery Umfrage!

02.09.2004 um 16:41
gibt es eine partei, die die ausweisung von ausgedehnten reservaten für zivilisationsmüde zum ziel hat? :| eine zone frei von individualverkehr, geld, staat, werbung, telekommunikation, rockmusik, etc., ganz auf spirituelle entwicklung beschränkt...


melden

Allmystery Umfrage!

03.09.2004 um 14:11
Politik- und wirtschaftswissenschaftliche Typenlehre:
Was man doch aus zwei Kühen alles machen kann

Christdemokrat: Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine.
Sie behalten eine und schenken ihrem armen Nachbarn die andere.
Danach bereuen Sie es.

Sozialist: Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine.
Die Regierung nimmt Ihnen eine ab und gibt diese Ihrem Nachbarn.
Sie werden gezwungen, eine Genossenschaft zu gründen, um Ihrem Nachbarn bei der Tierhaltung zu helfen

Sozialdemokrat: Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine.
Sie fühlen sich schuldig, weil Sie erfolgreich arbeiten.
Sie wählen Leute in die Regierung, die Ihre Kühe besteuern.
Das zwingt Sie, eine Kuh zu verkaufen, um die Steuern bezahlen zu können.
Die Leute, die Sie gewählt haben, nehmen dieses Geld,
kaufen eine Kuh und geben diese Ihrem Nachbarn.
Sie fühlen sich rechtschaffen. Udo Lindenberg singt für Sie.

Freidemokrat: Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Und?

Kommunist: Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine.
Die Regierung beschlagnahmt beide Kühe und verkauft Ihnen die Milch.
Sie stehen stundenlang für die Milch an. Sie ist sauer.

Kapitalismus pur: Sie besitzen zwei Kühe.
Sie verkaufen eine und kaufen einen Bullen, um eine Herde zu züchten.

EU Bürokratie: Sie besitzen zwei Kühe.
Die EU nimmt ihnen beide ab, tötet eine, melkt die andere, bezahlt Ihnen eine Entschädigung aus dem Verkaufserlös der Milch und schüttet diese dann in die Nordsee.

Amerikanisches Unternehmen: Sie besitzen zwei Kühe.
Sie verkaufen eine und leasen sie zurück. Sie gründen eine Aktiengesellschaft.
Sie zwingen die beiden Kühe, das Vierfache an Milch zu geben.
Sie wundern sich, als eine tot umfällt. Sie geben eine Presseerklärung heraus, in der Sie erklären,
Sie hätten Ihre Kosten um 50% gesenkt. Ihre Aktien steigen.

Französisches Unternehmen: Sie besitzen zwei Kühe.
Sie streiken, weil Sie drei Kühe haben wollen.. Sie gehen Mittagessen. Das Leben ist schön.

Japanisches Unternehmen: Sie besitzen zwei Kühe.
Mittels modernster Gentechnik werden die Tiere auf ein Zehntel ihrer ursprünglichen
Größe gezüchtet und das Zwanzigfache der Milch geben.

Deutsches Unternehmen: Sie besitzen zwei Kühe.
Mittels modernster Gentechnik werden die Tiere ''redesigned'', so dass sie alle blond sind,
eine Menge Bier saufen, Milch von höchster Qualität geben und 160 km/h laufen können.
Leider fordern die Kühe 13 Wochen Urlaub im Jahr.

Italienisches Unternehmen: Sie besitzen zwei Kühe, aber Sie wissen nicht,
wo sie sind. Während Sie sie suchen, sehen Sie eine schöne Frau.
Sie machen Mittagspause. Das Leben ist schön.

Russisches Unternehmen: Sie besitzen zwei Kühe. Sie zählen jedoch fünf.
Sie trinken noch mehr Wodka. Sie zählen erneut und kommen nunmehr auf 42 Kühe.
Hoch erfreut zählen Sie gleich noch mal und jetzt sind es zwölf Kühe.
Enttäuscht lassen Sie das Zählen sein und öffnen die nächste Flasche Wodka.
Die Mafia kommt vorbei und nimmt Ihnen - wie viele Kühe es auch immer sein mögen - ab.

Schweizer Unternehmen: Sie verfügen über 5.000 Kühe, von denen Ihnen aber keine einzige gehört. Sie betreuen die Tiere nur für andere. Wenn die Kühe Milch geben, erzählen Sie es niemandem.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Allmystery Umfrage!

03.09.2004 um 14:23
Nicht schlecht !! :)

NICHTS lebt ewig !


melden

Allmystery Umfrage!

03.09.2004 um 17:26
geil mann, wo hast de das her?

da fällt mir was ein:
Ößterreichisches Unternehmen
Sie besitzen 2 Kühe. Sie führen die Kühe auf die Alm, durch die jede Menge Touris kommen. Die Kühe scheißen auf den Weg und geben natürlich Milch. Das bisschen Milch, dass sie bekommen verkaufen sie an durstige Touris, während sie ihnen versichern, dass ihre die einzige Alm im Umkreis von 40km ist. Außerdem putzen sie die Schuhe der Wanderer und verdienen so den Unterhalt für die Alm.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Warum wählen die Deutschen CDU und SPD?
Politik, 827 Beiträge, am 15.09.2017 von Philipp
reallife10 am 19.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
827
am 15.09.2017 »
Politik: "Wenn wählen... "
Politik, 31 Beiträge, am 22.05.2007 von LuciaFackel
sind2 am 17.05.2007, Seite: 1 2
31
am 22.05.2007 »
Politik: Wen soll man eigentlich noch wehlen?
Politik, 94 Beiträge, am 31.07.2005 von Schdaiff
wicca29007 am 24.07.2005, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 31.07.2005 »
Politik: Politik Umfrage!
Politik, 46 Beiträge, am 19.07.2004 von cabai
derhamburger am 06.07.2004, Seite: 1 2 3
46
am 19.07.2004 »
von cabai
Politik: AfD
Politik, 84.464 Beiträge, um 02:23 von Eowyn24
Reigam am 28.02.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 4275 4276 4277 4278
84.464
um 02:23 »