Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taliban ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Siehe mein letzter Beitrag

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

05.08.2010 um 16:22
Ich berichte über einen unglaublichen Fall der in allen fast allen amerikanischen und europäischen Zeitungen zu lesen war und immer noch ist.

Es geht um das "damals" 18 jährige Mädchen Aicha!(mittlerweile 19 Jahre)
Als Kind wurde sie an einen Mann verkauft, den sie heiraten musste.
Die Familie des Ehemannes sahen in das Mädchen aber nichts weiter,
als eine Sklavin und sie wurde ständig verprügelt. Eines Tages nahm das Mädchen
ihren Mut zusammen und flüchtete. Doch sie wurde wieder eingefangen und kam ins Gefängnis.

Der jetzige Staatschef Hamid Karsai begnadigte aber das Mädchen und sie kam frei!
Der Ehemann war mit der Begnadigung jedoch nicht zufrieden und schleppte das Mädchen
vor ein TALIBAN-Gericht !
- Urteil: Der Ehemann darf dem Mädchen die beiden Ohren und die Nase abschneiden!
Was der Ehemann auch sofort in die Tat umsetzte!
Das schreckliche Ergebnis könnt ihr alle im Internet nachsehen!

Das sind leider keine Einzelfälle! Daher meine Frage an euch:

Ist es unter diesen Umständen, wie die Taliban handeln, in Ordnung diese an der Regierung
zu beteiligen?

Denn genau das will Hamid Karsai machen! Alle Taliban die nicht mit Al-Quaida zusammen arbeiten, sollen an der Regierung beteiligt werden!

Meine Meinung ist ganz klar: Mit solchen "Menschen" ,wie den Taliban, kann es keine Zusammenarbeit geben!

Aber was ist eure Meinung?


2x zitiertmelden

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

05.08.2010 um 16:28
Die Taliban hat auch schon Bauern verstümmelt und Gefoltert, nur weil diese an der Wahl teilnehmen wollten. Meine Meinung dazu ist das man den Einsatz, auch wenn einige das nicht begreifen wollen, fortsetzen muss.


1x zitiertmelden

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

05.08.2010 um 16:30
Zitat von Jacques1Jacques1 schrieb:vor ein TALIBAN-Gericht !
- Urteil: Der Ehemann darf dem Mädchen die beiden Ohren und die Nase abschneiden!
hastdu auch ein link dazu???


melden

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

05.08.2010 um 16:34
@DerFremde

Ich bin da der selben Meinung!


melden

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

05.08.2010 um 16:35
@muadhibnnadiri

Gib bei google "nase abgeschnitten Mädchen Taliban" ein! ;)


melden

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

05.08.2010 um 16:36
@Jacques1

Es bringt nichts, wenn wir alle Truppen dort abziehen, und das Land der Taliban überlassen. Karsai ist Schwach, sein Machtbereich ist enorm eingeschränkt. Die Polizeikräfte stehen mitten in der Ausbildung, und hätten kaum eine Chance.


melden

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

05.08.2010 um 16:37
ich bin der Meinung das die Afghanischen aufständigen den Anti-Terror-Kampf der westlichen Welt bis zum Ende bekämpfen sollte ;)


melden

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

05.08.2010 um 16:41
@DerFremde

Richtig! Vor allem für was sind dann die bisherigen Soldaten gestorben?!
Sie hätten nichts erreicht!


melden

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

05.08.2010 um 16:43
Zitat von Jacques1Jacques1 schrieb:Meine Meinung ist ganz klar: Mit solchen "Menschen" ,wie den Taliban, kann es keine Zusammenarbeit geben!
Dann sollte man auch direkt sich von der USA distanzieren. Guantanamo und Bagram sind genau so erschreckend meiner Meinung nach!
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Meine Meinung dazu ist das man den Einsatz, auch wenn einige das nicht begreifen wollen, fortsetzen muss.
Erst unterstützt die USA die Taliban rüstete sie auf (jetzt geschieht das durch andere Geheimdienste) und dann sollen unsere Männer für dieses Dreckiege Spiel der USA sterben.
Gewalt ist keine Lösung, man sollte die Taliban und die Leute die weiter oben sind aufdecken.
Woher wissen wir, dass keine fremde Macht dahinter steckt?


melden

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

05.08.2010 um 16:44
@muadhibnnadiri

Na du kannst ja deine Meinung haben!
Aber angesichts dieser Taten und dieser Verbrechen die diese "Aufständischen machen, finde ich deine Meinung ganz schön daneben!

Aber in der westlichen Welt kann ja auch jeder seine Meinung äussern wie er will! ;)


melden

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

05.08.2010 um 16:45
@Heval

Was für Fremde Mächte sollten das sein? Die Russen?


melden

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

05.08.2010 um 16:52
@Heval

Das die USA Fehler machen und es darunter auch schwarze Schafe gibt, sagt ja keiner und weis mit Sicherheit jeder!
Aber es ist nicht die Regel und wird auch geächtet, wenn es zu Menschenrechtsverletzungen kommt!

Aber die Taliban haben verbrecherische "Gesetze" und Richtlinien! Und wer sich in ihrem Herrschaftsgebiet nicht an diese "Gesetze" hält wird auf grausamste Art bestraft oder ermordet!

Die USA haben den Fehler gemacht und haben unter anderem auch die zukünftigen Taliban damals gegen die Sowjets unterstützt! Das ist wirklich ein fataler Fehler gewesen!

Und die einzige miese Macht die hinter diesen Verbrechen der Taliban stecken ist Hass und Fanatismus!


melden

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

05.08.2010 um 16:52
Afghanische kinder sagen uns genau was sie von ihnen halten
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

05.08.2010 um 16:54
Leute das Bild hat das US-Propagandaministerium in Auftrag gegeben um von Wikileaks Debakel abzulenken.

Die Message lautet, "Liebe Kriegsmüde Amerikaner und Friends" sollten wir Afganistan verlassen werden alle Frauen so aussehen"

1. haben wir Afganistan überfallen um dort die Frauenrechte aufzubesseren ?
(Heute nicht und damals nicht) es ist nur eine Ausrede der Regierenden (also der Wall Street).


melden

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

05.08.2010 um 17:07
Wir könnten es uns eigentlich einfach machen. Wir sagen einfach, das es nicht unser Problem ist, sollen sich die Nachbarländer drum kümmern.


1x zitiertmelden

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

05.08.2010 um 17:09
@Prometheus

Es mag sein das die USA auch aus wirtschaftlichen Motiven in Afghanistan ist,
aber das ändert nichts an der Tatsache das diese Verbrechen passieren und man
dagegen ankämpfen sollte und muss!

Und wenn die USA schon da ist sollen sie eben gleich diese Verbrechen unterbinden!

Ach und als kleine Neben-Info: Das Mädchen wird nach die USA gebracht und wird auch dort bleiben und fort an leben! Und die nötigen Operationen will die USA ebenfalls bezahlen!


melden

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

05.08.2010 um 17:09
Die Taliban hat eigene gerichte,brachte ja viel der krieg... ich bin eh der meinung das ne geselschaft sich selber entwickeln muss!

mich wundert das das ich nur in afganistan was von dieser nasen hackerei hörte,in saudi arabien gibts das nicht oder?


melden

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

05.08.2010 um 17:10
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Wir könnten es uns eigentlich einfach machen. Wir sagen einfach, das es nicht unser Problem ist, sollen sich die Nachbarländer drum kümmern.
So sollte es auch sein,friede in der heimat friede auf der welt!


melden

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

05.08.2010 um 17:12
Die Nachbarländer sind schon längst dabei und schliessen sich den Afganischen Aufstandischen an im kampf gegen den Anti-Terror-Kampf der westlichen Welt :)
@DerFremde


melden

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

05.08.2010 um 17:13
@vegi

Da gibts nur 1 Problem. Pakistan und auch andere Länder scheinen mit der Taliban zusammen zu arbeiten. Und selbst wenn sie das nicht tun, sie unternehmen nichts dagegen. Gerade im Grenzbereich wo sich viele versteckt halten.


melden