Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taliban ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

05.08.2010 um 17:13
@DerFremde

Ja das könnten wir! Die ganze Aktion bringt den USA und den deutschen Truppen mehr Verluste als irgend ein Nutzen! Menschenleben sterben und wirtschaftlich gesehen, frisst dieser Afghanistan-einsatz Milliarden an Dollars und Euros!

Und trotzdem sind die USA immer noch da und wollen die Menschen dort nicht alleine lassen!
Das sollten die Kritiker auch mal überdenken!


2x zitiertmelden

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

05.08.2010 um 17:16
Menschenleben sterben und wirtschaftlich gesehen, frisst dieser Afghanistan-einsatz Milliarden an Dollars und Euros!

Also.... Raus aus Afghanistan


melden

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

05.08.2010 um 17:17
Pakistan gab das leben dutzender soldaten im kampf gegen die taliban auf das ist mehr als frech sie als untätig zu bezeichnen!

und mal ehrlich wen wundert es wen pakistan die oposition zur regierung unterstützt,den die afganische regierung erkennt die grenze zu pakistan nicht an,und afganische soldaten beschiesen immer wieder Pakistanische,wen würdest du da unterstützen?


melden

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

05.08.2010 um 17:17
@muadhibnnadiri

Was redest du da?! Kein Nachbarland von Afghanistan schliesst sich den Taliban an!
Im Gegenteil: Militäbasen und Versorgungsstationen sind in den Nachbarstaaten eingerichtet!
Z.B.: in Pakistan und Usbekistan!


melden

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

05.08.2010 um 17:17
@Jacques1

Da würde man aber wieder das Argument einwerfen, das die USA das nur aus eigennutz tun.

Jedenfalls muss man sich auch mal überlegen, gegen wen man dort eigentlich Kämpft. Es sind Bauern und arme Leute, die von der Taliban eine Panzerfaust bekommen, und damit gegen US Konvois etc. vorgehen. Es sind keine Soldaten, die man einfach von unschuldigen unterscheiden kann. Das macht diesen krieg so schwierig und Zermürbend. Ganz zu Schweigen von den vielen Sympathisanten.


melden

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

05.08.2010 um 17:17
ich wäre dafür, dass alle einsatzbefürworter sich bei der armee melden und nach afghanistan geschickt werden. ist doch so gut der einsatz dort. verstößt auch nicht gegen die grundlegendsten menschenrechte. führt die befehle obamas und co aus.


melden

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

05.08.2010 um 17:18
Zitat von Jacques1Jacques1 schrieb:Und trotzdem sind die USA immer noch da und wollen die Menschen dort nicht alleine lassen!
Das sollten die Kritiker auch mal überdenken!
klammerte hitler nicht an stalingrad?


melden

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

05.08.2010 um 17:19
Nunja damals war Der Kommunismus das Feindbild. Dazu kann man auch religiöse Fanatiker bezahlen, um den Kommunismus zurückzudrängen. Jetzt ist es der Islam.
Die USA hat einfach immer Probleme mit anderen Ideologien.
Ok, zugegeben, mit dem Wahhabismus kann ich mich auch nicht anfreunden, aber wie die Taliban tatsächlich regierten und ob sie so rigoros jeden "Gegner" bestraften, wage ich nicht zu behaupten, da ich mir kein neutrales Bild machen kann, Natürlich wird sowas von dem Westen enorm hochgepuscht.

Zur Erinnerung: Vor der Invasion Tibets seitens Chinas wurden den Menschen auch oft ein Ohr abgeschnitten, wenn sie gegen die "Sitten" verstoßten.

Ich finde den Afghanistan Einsatz kann man sehr gut mit der Besetzung Tibets vergleichen.
da:
1. Beide Länder religiös geprägt sind
2. Bei beiden Menschenrechtsverletzungen stattfanden (sogar im gleichen Maße!)
3. Und beide gegen ihre eigene Religion verstoßt haben
4. Bei beiden der Einsatz höchst ehrenwürdig ist
5. Bei beiden der Einsatz dennoch viele Zivilisten forderte

Mal einen kleinen Denksanstoß...


melden

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

05.08.2010 um 17:20
@vegi :D Der war gut


melden

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

05.08.2010 um 17:21
@muadhibnnadiri

Du willst also das die Truppen aus Afghanistan abziehen und die Menschen dort, die nicht unter der Herrschaft leben wollen, alleine gelassen werden! Hab ich das richtig verstanden?!

Schlimm! "kopfschüttel"


1x zitiertmelden

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

05.08.2010 um 17:22
Zitat von Jacques1Jacques1 schrieb:Und trotzdem sind die USA immer noch da und wollen die Menschen dort nicht alleine lassen!
Ja, das wird wohl der Grund sein... oO


melden

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

05.08.2010 um 17:24
@Delany

Falls du es noch nicht mitbekommen hast: Die amerikanischen und die deutschen Truppen sind mehrheitlich Einsatzbeführworter und haben sich freiwillig gemeldet!


melden

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

05.08.2010 um 17:25
Richtig, es wird keiner gezwungen, nach Afghanistan zu gehen. Und ich finde, wir sollten den Freiwilligen mehr Respekt zollen.


melden

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

05.08.2010 um 17:26
Und trotzdem sind die USA immer noch da und wollen die Menschen dort nicht alleine lassen!

Die USA sind immer noch da um die Recourcen des Landes nicht in den Händen derer zu lassen gegen die Sie nie Gewinnen werden.

1.Vietnam
2.Irak
3.Afghanistan


melden

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

05.08.2010 um 17:27
Zitat von Jacques1Jacques1 schrieb:Du willst also das die Truppen aus Afghanistan abziehen und die Menschen dort, die nicht unter der Herrschaft leben wollen, alleine gelassen werden! Hab ich das richtig verstanden?!
Absolut ,aber nicht nur aus Afghanistan

Es gibt noch einige andere Länder und mit Allahs hilfe werden sie es schaffen

alleine gelassen wurden die ganze Farbigen und Latinos in den Ghettos von Amerika

Und was unternehmen sie dagegen???????????????????????????????????????????????????

Ein dreck


melden

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

05.08.2010 um 17:27
es gibt auch leute die kinder vergewaltätigen freiwillig machen.
kranker vergleich? genau das selbe
Die vergewaltiger bekommen nichtmal geld dafür;)


1x zitiertmelden

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

05.08.2010 um 17:28
Naja nur dass die Amis nicht irgendwelche Afganen vor die Mauer stellen und abknallen. Oder Kinder zwingen ihre Eltern zu erschießen. Wie die Chinesen bei den Tibetern.


1x zitiertmelden

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

05.08.2010 um 17:29
@Delany
Ich bin ja Deinem Meinung aber...
Zitat von vegivegi schrieb:kranker vergleich?
Der ist nicht krank... der hat Krebs im Endstadium. Das eine ist der Trieb durch eine psychische Störung zu einer schweren Straftat und das andere ist höchstens moralisch fragwürdig, aber sicherlich nicht illegal.


melden

Afghanistan: Verstümmeltes Mädchen löst weltweit Entrüstung aus!

05.08.2010 um 17:32


Wie kann man soetwas einen Mädchen antun nur weil es den Freund verlassen hat.

Haben diese Taliban-Höhlenmenschen nichts dazugelernt

soetwas ist einfach Barbarisch


1x zitiertmelden