Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Bundesrepublik Deutschland ein souveräner Staat?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland Gmbh, Souveräner Staat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Bundesrepublik Deutschland ein souveräner Staat?

20.09.2010 um 18:36
@slider
Für dich ist es Quatsch naja ist ja auch nicht jedermann Sache, lese weiter deine Bild oder Comic Hefte dann hast du ja auch Bildung genug. :D ;)

Keine muss mir etwas glauben, es wäre eh besser sich selber mal auf die Suche zu machen, aber lass es mal lieber sein, solche Menschen wie dich mögen die Politiker sehr sehr gerne. :)
Im übrigem finde ich es uncool alles es nicht in Betracht zu ziehen was da wahres dran ist.

@kiki1962
Wir sind kein souveräner Staat und wenn die Politiker als Staatsgäste empfangen werden, dann ist es die Unwissenheit dieser anderen Staaten.
Nunja, wenn es alles ja so piepe egal ist, dann ist es deren Sache. Viele machen wegen irgendeinen Krimskram einen Thread auf und viele erfreuen sich daran, wenn es aber um was geht was jeder wissen sollte dann ist es Murks, Unsinn, Schwachsinn etc.
Bedauernswert diese Art von Gleichgültigkeit.

Anzeige
melden

Ist die Bundesrepublik Deutschland ein souveräner Staat?

20.09.2010 um 18:42
@Kayleigh
wieso ist das wichtig - erklär mirs


melden

Ist die Bundesrepublik Deutschland ein souveräner Staat?

20.09.2010 um 18:47
Gilt da nicht die normative Kraft des Faktischen? Wir werden von den anderen Staaten der Welt als souveräner Staat gesehen und so behandelt.

Selbst wenn also, was ich stark bezweifle, da ich das Thema auch schon mal näher beleuchtet habe, es tatsächlich so wäre wie du sagst, stellte sich mir immer noch eine Frage: Wayne?

Wenn, wie du sagst, die Bundesrepublik eine GmbH wäre, dann müsste sie irgendwo in einem HRB eingetragen sein. Wo ist das denn? Und hast du die Angaben mal überprüft?

Du beschwerst dich über die Gleichgültigkeit anderer User, weil es sie nur interessiert, ob sie frei reden, reisen, arbeiten dürfen und zur Not in ein soziales Netz fallen. (Was nach meinem Verständnis Dinge sind, die einen Staat ausmachen.)

Und nein, ich bin kein Angestellter einer Firma Bundesrepublik Deutschland (meinetwegen auch BRD, egal). Wäre ich das, hätte ich einen Arbeitsvertrag. Hast du einen?

Dich stört die Gleichgültigkeit? Mich stört die Ignoranz gegenüber Gegenargumenten. Aber ich bin ja auch nicht so erleuchtet...


melden

Ist die Bundesrepublik Deutschland ein souveräner Staat?

20.09.2010 um 19:55
@Kayleigh
Du hast nicht wirklich gelesen was ich geschrieben habe, oder?


@Lufton
Ja, es gibt einen solchen HRB-Auszug ... und so sieht er aus
http://staatpreussen.com/html/brd_gmbh_hrb_51411_registerbla.php (Archiv-Version vom 01.10.2010)
Man darf sich übrigens anhand der verlinkten Seite selbst davon überzeugen was für Typen hinter dieser Verschwörungstheorie stecken.

Und Folgendes ist diese ominöse Finanzmarktagentur BRD:
Die „Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH“ ist die zentrale Einrichtung zur Kreditaufnahme des Bundes. Diese ursprünglich von der Bundeswertpapierverwaltung übernommene Aufgabe ist damit in die Hände eines Unternehmens geben worden, das zwar in der Rechtsform einer juristischen Person des Privatrechts am Kapitalmarkt agiert, jedoch zu 100 % dem Bund gehört und damit auch seine Bonität genießt.
Der Bund genießt aktuell noch immer das beste Rating AAA, was sich in niedrigen Zinsbelastungen auswirkt. Die Anleihen des Bundes werden von der Finanzmarktagentur begeben und verwaltet. Hierüber wacht das Bundesfinanzministerium (BMF). Das Bundesfinanzierungsgremium, welches aus Haushältern des Deutschen Bundestages besetzt wird, lässt sich in regelmäßigen Abständen vom BMF und Vertretern der Finanzagentur berichten und muss deren kritische Fragen beantworten . (Für die FDP bin ich seit 2006 Mitglied dieses wichtigen parlamentarischen Kontrollgremiums)

Die Anleihen des Bundes werden von der Finanzagentur in den unterschiedlichsten Formen begeben. Hier ist zwischen einigen Instrumenten zu unterscheiden. Bundesanleihen, Bundesobligationen und Bundesschatzanweisungen bilden neben inflationsindexierten Anleihen die wesentlichen Einmalimmessionen ab

Quelle: http://ottofricke.wordpress.com/2009/05/26/wie-werden-eigentlich-schulden-gemacht-und-bei-wem/


melden

Ist die Bundesrepublik Deutschland ein souveräner Staat?

20.09.2010 um 20:57
Für die, welche es immer noch nicht kapiert haben:

Es gibt eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Namen:

Bundesrepuplik Deutschland - Finanzagentur


melden

Ist die Bundesrepublik Deutschland ein souveräner Staat?

20.09.2010 um 21:14
@Kayleigh
Schau das Argument was hier geliefert wird, ist das Uns und damit meine ich abgesehen von Wenigen alle Menschen die was von Deutschland gehört haben es ausreicht das wir wissen das der Staat Deutschland/BRD exisitert.
Was auch immer irgendein Papier sagt, es hat keine Relevanz solange die Menschehit nicht anzweifelt das es den Staat Deutschland wirklich gibt.

Wenn ich meine Garten zur 'Autonomen Republik' erkläre dann hängt die Existenz meines Staates davon ab ob Ihn andere anerkennen bzw ich den Anspruch durchsetzen kann. Kommt Merkel, Obama & Co bei mir vorbei .. dann hab ich die Legitamation die Ich brauche ... kommt die Polizei hab ich sie nicht bzw. nicht mehr lange.

Das Thema ist schon Witzig, vorallem weil du dein Unwissen über das kleine Einmaleins des Staatswesen so schamlos demonstrierst. Da brauchst du nicht so pöblen.


1x zitiertmelden

Ist die Bundesrepublik Deutschland ein souveräner Staat?

20.09.2010 um 21:25
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Das Thema ist schon Witzig, vorallem weil du dein Unwissen über das kleine Einmaleins des Staatswesen so schamlos demonstrierst. Da brauchst du nicht so pöblen.
Witzig ist, das Du nicht in der Lage bist sachlich zu bleiben, viele beleidigen hier nur, weil sie mit Ihrem Halbwissen nicht weiterkommen....sehr bedauerlich.

Riker


melden

Ist die Bundesrepublik Deutschland ein souveräner Staat?

20.09.2010 um 21:32
Nein, viele werden hier ausfallend, weil ständig Leute, die noch nichtmal Halbwissen haben auftauchen und meinen, nur weil sie mal irgendwo nen nettes youtube-video gesehen haben sich jetzt über Alle erhaben fühlen zu müssen.


1x zitiertmelden

Ist die Bundesrepublik Deutschland ein souveräner Staat?

20.09.2010 um 21:54
@riker20
was ist so schlimm als "dumm" oder "absolut unwissend" dazustehen ? -

die frage, die ich stellte ist bis jetzt nicht beantwortet:

wieso ist diese feststellung so wichtig?

was ist der sinn davon ? -


die feststellung ist das eine und die folgen daraus oder schlussfolgerungen?


@subgenius
ich lasse mich gern in deiner autonomen republik empfangen :D- bringe auch ein geschenk für den gastgeber mit -

und werde dein gebiet auf alle fälle weiterempfehlen :D - an internationalem besuch wird es dir nicht mangeln


melden

Ist die Bundesrepublik Deutschland ein souveräner Staat?

20.09.2010 um 21:56
@itsnat
Für die, welche es immer noch nicht kapiert haben:

Es gibt eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Namen:

Bundesrepuplik Deutschland - Finanzagentur
Die BRD ist Eigner so mancher Unternehmen aber deswegen ist das Unternehmen doch nicht der Eigner der BRD


1x zitiertmelden

Ist die Bundesrepublik Deutschland ein souveräner Staat?

20.09.2010 um 22:54
@Kayleigh
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Die BRD ist Eigner so mancher Unternehmen aber deswegen ist das Unternehmen doch nicht der Eigner der BRD
Sag ich doch! Oder habe ich was anderes geschrieben?

Hier noch mal:
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Es gibt eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung mit dem Namen:

Bundesrepuplik Deutschland - Finanzagentur
Das ist nur eine Finanzagentur mit dem Namen: "Bundesrepuplik Deutschland - Finanzagentur" welche der Bundesrepuplik Deutschland gehört.


melden

Ist die Bundesrepublik Deutschland ein souveräner Staat?

20.09.2010 um 22:56
@itsnat

Ich hatte deinen Text nur genommen weil er so prägnant mit Fettschrift geschrieben war.


melden

Ist die Bundesrepublik Deutschland ein souveräner Staat?

20.09.2010 um 22:56
War natürlich an @Valentini


melden

Ist die Bundesrepublik Deutschland ein souveräner Staat?

20.09.2010 um 22:58
Damit auch jeder merkt daß hier nicht die Bundesrepuplik Deutschland als GmbH gemeint ist.
Ist wohl in die Hose gegangen.


melden

Ist die Bundesrepublik Deutschland ein souveräner Staat?

21.09.2010 um 00:37
Ganz kurze Frage,

kann mir mal jemand Quellen über die Pariser Konferenz am 17.07.1990 schicken ?
maxderzweite@web.de

Danke.


melden

Ist die Bundesrepublik Deutschland ein souveräner Staat?

21.09.2010 um 01:23
http://www.staat-deutschland.de/ (Archiv-Version vom 03.09.2011)


melden

Ist die Bundesrepublik Deutschland ein souveräner Staat?

21.09.2010 um 12:23
@slider
Zitat von sliderslider schrieb:Nein, viele werden hier ausfallend, weil ständig Leute, die noch nichtmal Halbwissen haben auftauchen und meinen, nur weil sie mal irgendwo nen nettes youtube-video gesehen haben sich jetzt über Alle erhaben fühlen zu müssen.
Der Threadersteller hat eine Frage gestellt, Fragen stellt man, wenn man sich nicht sicher ist....dann hofft derjenige natürlich auch auf sachlich Antworten.....

Es geht nicht um --erhaben fühlen-- oder --you tube Videos--, es geht um eine Frage die sachlich und mit Quellennachweisen beantwortet werden sollte...

Was Du selber glaubst oder denkst ist nicht relevant lieber Slider

Riker


2x zitiertmelden

Ist die Bundesrepublik Deutschland ein souveräner Staat?

21.09.2010 um 12:37
@riker20
Aus dem Eröffnungspost:
Zitat von KayleighKayleigh schrieb am 16.09.2010:Keine Ahnung wie viele glauben das Deutschland ein Staat ist, ist es nicht, sondern eine eingetragene GmbH
Sieht für mich nicht nach Frage aus.
Zitat von KayleighKayleigh schrieb am 17.09.2010:...sondern um den Fakt, dass das Deutsche Reich noch existent und nur handlungsunfähig ist, und darum, das die BRD kein Staat sondern eine Firma ist.
Ist eine klare (und wie wir mittlerweile ja festgestellt haben völlig unsinnige) Aussage.

Halten wir also im Protokoll fest: hier wurde keine Frage gestellt um sich sicher zu sein, hier wurde lediglich eine rethorische Frage lanciert um braunes Propagandegewäsch loszuwerden...

no more, no less


melden

Ist die Bundesrepublik Deutschland ein souveräner Staat?

21.09.2010 um 12:44
@Lufton (Herr Protokollführer) :D
Halte mal schön den Ball flach und unterstelle mir nicht das ich eine braune wäre. :|


1x zitiertmelden

Ist die Bundesrepublik Deutschland ein souveräner Staat?

21.09.2010 um 12:50
@luftballon

Sie hat eine Frage gestellt, und dann hat Sie Ihre Meinung dazu geschrieben.
Wenn Sie überzeugt wäre, würde Sie hier nicht fragen, Sie möchte Eure Meinungen dazu hören, also lies alles und lies es richtig.

Und mit Deinen Unterstellungen in Richtung Braun, würde ich vorsichtiger sein, und das gilt für alle hier, denn auch dieses Forum ist kein rechtsfreier Raum.

Riker


Anzeige

melden