Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Machtübergabe in Nordkorea? Kim Jong Un die neue Nummer 1

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Nordkorea, KIM, Machtübergabe

Machtübergabe in Nordkorea? Kim Jong Un die neue Nummer 1

24.09.2010 um 09:16
Kim Jong Un soll als neuer Nachfolger für Kim Jong Il werden.
Die Staatspartei in Pjögjang wird Ende des Monats auf einem Parteitag über eine neue Führung beraten.

Hier ist die Quelle und ein Bild von diesem Burschen:

,1285312592,kim-jong-un
http://www.spiegel.de/video/video-1085165.html (Archiv-Version vom 23.09.2010)

Ich frage mich nur, ob das jetzt endlich ein Ende hat, mit diesen Drohungen und Ausbeutungen seines Volkes etc. oder ob der jüngste Sohn von Kim Jong Il noch verrückter ist, als sein Vater.
*kopfkratz*


melden

Machtübergabe in Nordkorea? Kim Jong Un die neue Nummer 1

24.09.2010 um 12:05
@Abe

Sehr interessantes Thema.

Ich bin der Meinung, dass ein neuer Machthaber zumindest eine gewisse Möglichkeit zu positiven Veränderungen in Nordkorea birgt, da dort ein sehr zentralisierter Führerkult besteht.
Jedoch ist nicht davon aus zu gehen, dass Kim Jong Il oder Kim Jong Un völlig frei entscheiden dürfen, was sie tun. Ich gehe mal davon aus, dass sie in bestimmter Hinsicht auch von ihren Militärs abhängig sind und angeleitet werden.

Außerdem wird man Kim Jong Un vermutlich nur nach genauester Prüfung installiert haben, einfach Sohn des aktuellen Bosses zu sein dürfte nicht reichen. Man wird seine Einstellung und Ideologie sicher präzise geformt und untersucht haben.

Mal abwarten, was dabei rauskommt.
Un bietet zumindest die Möglichkeit positiver Veränderungen.


melden
Illuvatar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Machtübergabe in Nordkorea? Kim Jong Un die neue Nummer 1

24.09.2010 um 12:33
Über die Person Kim Chŏngŭns (Kim Jong-un) ist sehr wenig bekannt, daher kann nur spekuliert werden, ob er wie sein Vater und Vorgänger ebenso an der Realsozialistisch-etatistische Diktatur Nordkoreas festhällt.

Kim Jong-un soll angeblich in der Schweiz ausgebildet worden sein und dort eine Vorliebe für Basketball und westliche Filme gezeigt haben. Das lässt hoffen, dass er dem Westen offener gegenübersteht, als sein Vater.

Ob er nach dessen Tod bzw formelle Amtsübergabe auch frei entscheiden darf ist fragwürdig. Die Machtstrukturen innerhalb Nordkoreas sind diffus und nicht leicht einzushehen. So ist beispielsweise das Amt des Staatspräsidenten seit dem Tod Kim Il-sung (Kim Jong-ils Vater) nicht mehr besetzt worden (Kim Il-sung soll "Ewiger Präsident" bleiben).

Aufgrund der desolaten Wirtschaftslage und der zunehmenden Isolation durch die Vereinten Nationen sehe ich persönlich langfristig für Nordkorea keine andere Wahl, als auf den Westen zuzugehen.

Gruß Illu


melden

Machtübergabe in Nordkorea? Kim Jong Un die neue Nummer 1

24.09.2010 um 12:45
Illuvatar schrieb:Kim Jong-un soll angeblich in der Schweiz ausgebildet worden sein und dort eine Vorliebe für Basketball und westliche Filme gezeigt haben. Das lässt hoffen, dass er dem Westen offener gegenübersteht, als sein Vater.
Naja, man sagt auch, dass Kim Jong Il sich häufiger heimlich westliche, blonde Prostituierte kommen ließ, ebenso wie Whiskey und Zigarren und er eine private Filmbibliothek mit neuesten, ,,westlichen" Streifen haben soll.

Man weiß es nicht, es ist schwer abzuschätzen, wie Un sich verhalten wird.
Illuvatar schrieb:Aufgrund der desolaten Wirtschaftslage und der zunehmenden Isolation durch die Vereinten Nationen sehe ich persönlich langfristig für Nordkorea keine andere Wahl, als auf den Westen zuzugehen.
Das ist selbstverständlich ein ,,Push-Factor", aber die wirtschaftliche Lage ist ja nicht erst seit letztem Jahr in Nordkorea ziemlich mies.
Und bisher kümmerte es die nordkoreanische Führung ziemlich wenig, wie es dem Volk ging, fraglich, ob sich dies nun ändert?


melden

Machtübergabe in Nordkorea? Kim Jong Un die neue Nummer 1

24.09.2010 um 12:50
Der Sohn hat doch einige Zeit im Ausland verbracht, u.a. in einer Schule in der Schweiz...vielleicht lässt ihn das etwas weltoffener Politik führen als sein Vater.

Schlimmer kann es ja kaum werden....hoffe ich oO Wäre schön wenn sich dieser Typ mal um sein Volk kümmert, nicht wie seine Vorgänger.


melden

Machtübergabe in Nordkorea? Kim Jong Un die neue Nummer 1

24.09.2010 um 12:53
@Abe

wie alt ist den der bitte 10

der wird den staat noch ärmer machen als er schon is


melden

Machtübergabe in Nordkorea? Kim Jong Un die neue Nummer 1

24.09.2010 um 13:02
@Creizie

Er ist ca. 28-30 Jahre alt. Allerdings existieren extrem wenig Fotos von ihm, daher wahrscheinlich das Kinderbild von oben.


melden

Machtübergabe in Nordkorea? Kim Jong Un die neue Nummer 1

24.09.2010 um 13:05
@Kc

achso vielen dank


naja ich glaube das sie den kim jong il noch ein paar jahre nach seinen tod noch als Staatsoberhaupt anführen werden


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Machtübergabe in Nordkorea? Kim Jong Un die neue Nummer 1

24.09.2010 um 13:05
Tja, Kim Jong Nam wäre ja cool gewesen:

pr66169,1285326353,a10-5

Pimp my stalinist ho's, Juche style :D


melden

Machtübergabe in Nordkorea? Kim Jong Un die neue Nummer 1

24.09.2010 um 13:10
@Creizie

Jupp, Kc hat recht. Es existieren echt verdammt wenig Fotos von ihm. Naja, ich denke, dass wird sich bald ändern hehe :D


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Machtübergabe in Nordkorea? Kim Jong Un die neue Nummer 1

24.09.2010 um 13:12
Interessanter Artikel über Kim Jong Un im österreichischen Profil:
http://www.profil.at/articles/1038/560/278065/nordkorea-kim-jong-un-machtuebernahme

Hier ein Foto von Un in Anzug und und roter Krawatte. Macht sich mit seinen Ende 20 schon sehr staatsmännisch. Und er macht einen nicht hirnkranken Eindruck (Mama fremd gegangen?):


melden

Machtübergabe in Nordkorea? Kim Jong Un die neue Nummer 1

24.09.2010 um 13:16
Er scheint dem Westen ja nicht unbedingt negativ gegenüber eingestellt zu sein, aber es scheint eben nur so.


melden
Illuvatar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Machtübergabe in Nordkorea? Kim Jong Un die neue Nummer 1

24.09.2010 um 13:16
@Kc
Kc schrieb:Er ist ca. 28-30 Jahre alt.
So "alt"? Ich hab gelesen, er sei am 8 Januar 1982 oder 1983 geboren. Demnach wäre er höchstens 28 Jahre alt.

[Quelle: http://www.nzz.ch/nachrichten/international/nordkorea_erklaert_geburtstag_von_kim_jong_ils_sohn_zum_feiertag_1.4467863.h...]

Wie gesagt, es existieren sehr wenig Informationen über ihn, daher kann nicht genau gesagt werden, wie er sich nach der Machtübergabe verhalten wird.

Des weiteren habe ich gelesen, Kim Jong-un sei der Geheimdienstchef. Weiss diesbezüglich jmd. genaueres?


melden

Machtübergabe in Nordkorea? Kim Jong Un die neue Nummer 1

24.09.2010 um 13:19
@voidol

sieht wirklich sehr staatsmännisch aus naja könnte besser sein als sein Vater obwohl der ein echter Pimp ist wie au den foto zu sehen ist :D

muss man erstmal die machtübernahme abwarten


melden
vegi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Machtübergabe in Nordkorea? Kim Jong Un die neue Nummer 1

24.09.2010 um 17:39
leute freuen sich weils ihnen die medien sagen köstlich xD


melden
voidol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Machtübergabe in Nordkorea? Kim Jong Un die neue Nummer 1

24.09.2010 um 17:46
vegi schrieb:leute freuen sich weils ihnen die medien sagen köstlich
Ach, das machen die doch sicher aus freien Stücken:

pr66169,1285343176,AI-AU555 NKOREA G 20090408142630


melden
vegi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Machtübergabe in Nordkorea? Kim Jong Un die neue Nummer 1

24.09.2010 um 17:51
jup stimmt wird sollten über klamoten ,über die kompetenzen eines politikers spekulieren?


melden

Machtübergabe in Nordkorea? Kim Jong Un die neue Nummer 1

24.09.2010 um 23:04
Man kann hier nur spekulieren.
Und ein Aufenthalt bzw ein Studium im Westen, haben auch Leute wie Muhamed Atta oder Gaddafi genossen.
Also wir haben und wissen gar nichts.


melden

Machtübergabe in Nordkorea? Kim Jong Un die neue Nummer 1

25.09.2010 um 02:24
der wird nicht viel besser sein als sein vater und sein großvater, das militär und die funktionäre werden ihn schon in die richtige richtung bewegen, aber ein funken hoffnung bleibt

p.s ich freu mich schon richtig auf "nordkorea sucht die super-heulsuse"

scenes of lamentation after Kim Il Sung's death


melden

Machtübergabe in Nordkorea? Kim Jong Un die neue Nummer 1

28.09.2010 um 13:55
Und hier ein sehr interessanter Artikel von der Bild(ich weiß, die Bild *augen roll*)

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/09/28/nordkorea-parteitag-der-unheimliche-kim-clan/macht-kim-jong-il-seinen-sohn-zu...

Er hat jetzt sogar seinen Sohn gekührt. Alles könnte ihr im obigen Link lesen. :)


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt