Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Machtübergabe in Nordkorea? Kim Jong Un die neue Nummer 1

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nordkorea, KIM, Machtübergabe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Machtübergabe in Nordkorea? Kim Jong Un die neue Nummer 1

12.11.2010 um 12:52
robert capa wie super heulsuse du affe weist du überhaupt wer das für die war

Anzeige
2x zitiertmelden

Machtübergabe in Nordkorea? Kim Jong Un die neue Nummer 1

12.11.2010 um 13:08
Nordkorea ist in vielerlei Hinsicht interessant, insbesondere die Strukturen der Macht(weitergabe).
Im paranoiden Nordkorea wird die Macht in Form einer diktatorischen Monarchie weitergegeben. Die Merkmale der Diktatur sind klar; die Nachfolge wird vom Nachwuchs übernommen.


melden

Machtübergabe in Nordkorea? Kim Jong Un die neue Nummer 1

12.11.2010 um 14:11
Interessant wird es, wenn es mal mit der 'Thronfolge' nicht mehr so einfach wird, mangels direkter Nachkommen (sollte das Land bis dahin nicht schon völlig zusammengebrochen sein). Ein Streit um die Macht und ein evtl. Bürgerkrieg würden dem Land mE endgültig den Rest geben.


1x zitiertmelden

Machtübergabe in Nordkorea? Kim Jong Un die neue Nummer 1

12.11.2010 um 14:14
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:Ein Streit um die Macht und ein evtl. Bürgerkrieg würden dem Land mE endgültig den Rest geben.
Oder Impotenz.


melden

Machtübergabe in Nordkorea? Kim Jong Un die neue Nummer 1

23.11.2010 um 08:10
Nordkorea greift Südkorea mit Granaten an

Die südkoreanische Armee ist nach dem Angriff in den höchsten Alarmzustand versetzt worden, teilte das Verteidigungsministerium in Seoul mit.

Der Fernsehsender YTN berichtete, mehrere südkoreanische Kampfjets seien zu der Insel geschickt worden, um diese zu überfliegen. Die Armee Südkoreas habe nach dem Feuerüberfall „zur Selbstverteidigung” sofort zurückgeschossen, sagte ein Ministeriumssprecher.

Die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap berichtete, bei dem Angriff auf die Insel im Gelben Meer westlich der koreanischen Halbinsel seien vier südkoreanische Soldaten verletzt worden.

Laut YTN wurden durch den Beschuss mit etwa 50 Granaten dutzende Häuser beschädigt und mehrere Menschen verletzt. „Mindestens zehn Häuser brennen. Ich kann deutlich den Rauch sehen”, zitierte der Sender einen Bewohner der Insel.

Die Einwohner seien per Lautsprecher-Durchsage aufgerufen worden, ihre Häuser zu verlassen.

Die Beziehungen zwischen Seoul und Pjöngjang sind insbesondere wegen des nordkoreanischen Atomprogramms gespannt. Immer wieder provoziert der Norden den Süden, greift mit Scharmützeln die Grenze an.

Nordkorea hatte erstmals im Oktober 2006 und dann erneut im Mai 2009 Atomwaffen getestet. Kurz vor dem zweiten Test war Nordkorea aus den sogenannten Sechser-Gesprächen mit Südkorea, China, den USA, Russland und Japan ausgestiegen.

In den vergangenen Monaten signalisierte Pjöngjang allerdings wiederholt seine Bereitschaft, unter bestimmten Bedingungen an den Verhandlungstisch zurückzukehren.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/11/23/nordkorea-greift-suedkorea-mit-granaten-an/verletzte-bei-feuergefecht-auf-einer-insel.html


melden

Machtübergabe in Nordkorea? Kim Jong Un die neue Nummer 1

23.11.2010 um 08:44
mal schauen was da heute so passiert


melden

Machtübergabe in Nordkorea? Kim Jong Un die neue Nummer 1

23.11.2010 um 08:58
also der Rauch sieht mal heftig aus gerade CNN geguckt und laut ich weiß ist zwar Bild.de
wird schon mit Droht jetzt ein KRIEG getitel.Ich glaub es wird Spannend(Baba Vanga Nov???)


melden

Machtübergabe in Nordkorea? Kim Jong Un die neue Nummer 1

23.11.2010 um 09:32
Ich dachte auch, ich seh nicht richtig Oo
Ganzschön interessant. Ich weiß, doof formuliert... aber ich frage mich, wie es weiter gehen wird. Wahrscheinlich wollte Kim nochmal die Südkoreaner ärgern, bevor er abdankt ^^"

Wer weiß ^^


1x zitiertmelden

Machtübergabe in Nordkorea? Kim Jong Un die neue Nummer 1

23.11.2010 um 13:54
@Micha09
ach nordkorea kommt immer damit durch, solche geplänkel gibts da doch ständig Wikipedia: Nordkorea#Aggression und Terrorismus

@gismo309
Zitat von gismo309gismo309 schrieb am 12.11.2010:robert capa wie super heulsuse du affe weist du überhaupt wer das für die war
er war ein mieser tyrann


melden

Machtübergabe in Nordkorea? Kim Jong Un die neue Nummer 1

23.11.2010 um 13:55
@Abe
klar bevor er abkratzt will er das volk noch mal hinter seinem sohn vereinen, so ne krise ist da wie für geschaffen


melden

Machtübergabe in Nordkorea? Kim Jong Un die neue Nummer 1

23.11.2010 um 14:32
@Abe
Zitat von AbeAbe schrieb:Wahrscheinlich wollte Kim nochmal die Südkoreaner ärgern, bevor er abdankt
Ein schönes Amtsübergabegeschenk an seinen Sohn.


melden

Machtübergabe in Nordkorea? Kim Jong Un die neue Nummer 1

08.12.2010 um 08:48
Looking at corn

http://25.media.tumblr.com/tumblr_lcc3ui3iSD1qewv1lo1_500.jpg

Looking at the kitchen cabinet

http://24.media.tumblr.com/tumblr_lcqvjrIHNU1qewv1lo1_500.jpg


melden

Machtübergabe in Nordkorea? Kim Jong Un die neue Nummer 1

12.02.2012 um 10:03
Kim Jong-Un erschossen?

http://www.suite101.de/news/kim-jong-un-erschossen-a130723 (Archiv-Version vom 14.02.2012)

Bitte mich nicht erschlagen. Habe das nur gerade rein zufällig gelesen und da dachte ich mir, dass darf auf allmy eigentlich nicht fehlen ;)
Also entspannt bleiben ...


MFG


xpq101


melden

Machtübergabe in Nordkorea? Kim Jong Un die neue Nummer 1

12.02.2012 um 12:34
@xpq101

Hatte mich schon gewundert das es gerstern nicht schon aufgetaucht ist, da stands morgens schon bei abovetopsecret.

Aber das hat sich wohl schon als Fehlalarm rausgestellt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Nordkorea: Kim Jong Un soll höchsten Berg bestiegen haben
Politik, 40 Beiträge, am 18.05.2015 von emanon
HeurekaAHOI am 19.04.2015, Seite: 1 2
40
am 18.05.2015 »
von emanon
Politik: Dennis Rodman und Kim jong un
Politik, 27 Beiträge, am 10.01.2014 von tuttut
feklah am 08.01.2014, Seite: 1 2
27
am 10.01.2014 »
von tuttut
Politik: Nordkorea-Konflikt
Politik, 4.223 Beiträge, am 28.10.2023 von parabol
ufofan am 13.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 209 210 211 212
4.223
am 28.10.2023 »
Politik: Otto Warmbier ist tot - Eskaliert der Koreakonflikt?
Politik, 142 Beiträge, am 17.03.2022 von supialexi
Johnny_T am 19.06.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 17.03.2022 »
Politik: Nordkorea (und Verbündete) vs. Südkorea (und Verbündete)
Politik, 2.686 Beiträge, am 11.07.2016 von Glünggi
understatement am 24.05.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 132 133 134 135
2.686
am 11.07.2016 »