Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CALL 9 11

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, TAG, Verlauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
setsuna_mudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CALL 9 11

11.09.2004 um 21:12
Ich weiß ist ziemleich ausgereizt,

aber mir geht es um was anderes. Ich möchte von euch wissen wir ihr diesen Tag erlebt habt.

Wo wart ihr als es passierte in der Schule bei der Arbeit?

Ich war bei der Arbeit und hörte es im Radio, checkte aber erstmal nichts.
Als ich zuhasue dann die ersten Bilder sah dachte ich das es sich um
einen "Making of.." über einen neuen Kinohit handelt.

Ich fand es unfassbar. Ich wünschte es wäre nie geschehen aber dennoch es it nicht der schlimmste Tag der Menschheit wie manchmal AMi's uns das einreden wollen.


So nun ihr...



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!


Anzeige
melden

CALL 9 11

11.09.2004 um 21:17
ich habs auf irgendeiner internet-seite gelesen... nicht mal auf ner nachrichten-seite.... klang erstmal alles we im film :|

dann natürlich abends sondersendungen angeguckt

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

CALL 9 11

11.09.2004 um 21:20
Ich war in der arbeit und ein kollege hat es dann aufgenommen und auf den server gestellt...
.. viele hielten es für nen Fake , bis sie es selbst live gehört oder gesehen hatten..

...Mein erster Gedanke nachdem ich realisiert hatte das das echt ist war...
.. vom Bush insziniert um nen Krieg anzufangen.....

.. tja .. ich hatte rtecht

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

CALL 9 11

11.09.2004 um 21:25
Ich spielte grad nen 3D Shooter, war alleine und es war ein Sender im Fernsehen der normalerweise keine Nachrichten ausstrahlt. Ich blickte kurz zum TV und sah ein Hochhaus brennen und machte mit dem Spiel weiter. Dann spukte mir im Kopf herum, dass das kein Film war sondern wie ne News-Sendung aussah was auf dem Sender nicht möglich war. Ich drehte mich nochmal zum Fernseher und bemerkte, dass die Gebäude wie die Twintowers aussahen. Danach dachte ich mir, dass es wohl nicht normal sein dürfte, dass einer der beiden brennt. Ich hörte auf zu spielen und schaute mir das ganze dann etwas genauer an.

Ich habe diesen Anschlag jahrelang wirklich für das Werk von Osama gehalten. Hab nichtmal recherchiert ob irgendwas dran sein könnte. Von den Medien her bekam ich sowas nicht mit (ach diese Art der Mnipulation funktioniert ja so prima). Ich bin ja so dumm gewesen!


Der Geist beherrscht die Materie!



melden

CALL 9 11

11.09.2004 um 21:25
Mir ging es genau wie dir, Setsuna.

Erst war ich auf der Arbeit, da war noch nix passiert. um 5 nach 3 war ich zuhause und hab den Fernseher eingeschaltet, und sofort den ersten brennenden Tower gesehen.

"Was ist das denn, das ist doch das WTC!!! WAAS, das ist live???" Und dann kam das zweite Flugzeug. Da war ich wie paralysiert und hab den ganzen restlichen Tag vor dem Fernseher gehockt.

Nieder mit den Alpen - freie Sicht zum Mittelmeer!!!


melden

CALL 9 11

11.09.2004 um 21:32
ich war gerade bei einem kollegen um software abzuholen- der hatte livestream laufen am computer, das war soweit ich mich erinner nachdem das erste flugzeug eingeschlagen war, oder kurz nachdem auch der zweite schon drin war.

ich konnte jedenfalls live mitverfolgen, wie die türme einstürzten, (was übrigens in den medien viel seltener gezeigt wird als die brennenden türme, bzw. die direkten crashs)

war schon ziemlich beklemmend, zu wissen wieviele menschen da vermutlich noch drin sind, und dass sie alle in genau dem moment sterben.

über politische hintergründe hab ich mir in dem moment weniger gedanken gemacht... eher wie seltsam das doch ist... diese "televisionäre teilnahme"..


melden

CALL 9 11

11.09.2004 um 21:32
ARGH, das war klar. man sollte in der lage sein seine eigenen beiträge zu löschen :)


melden

CALL 9 11

11.09.2004 um 22:32
"Das Pentagon ist zerstört!"
"Am Außenministerium fallen Bomben."

Das waren die Headlines des Nachmittags damals. Die Märchen bleiben mir ewig in Erinnerung.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden
setsuna_mudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CALL 9 11

11.09.2004 um 22:38
Hm mir auch.

Vergessen wird man es nicht so schnell.



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CALL 9 11

11.09.2004 um 22:45
ich war grad auf dem weg zur kirche!
hatte konfi-unterricht...

passend nicht wahr?!

auch ich konnte es zuerst gar nicht fassen

wie oft schlägt die ungeduld Türen zu, die sich gerade erst öffnen wollten...


melden

CALL 9 11

11.09.2004 um 22:48
Später als mir die Nostradamusprofezeiung einfiel, hab ich nur gelacht. Genauso über den Irakkrieg.


Der Geist beherrscht die Materie!



melden
setsuna_mudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CALL 9 11

11.09.2004 um 22:52
Warum? Wie war denn seine Propho?



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden

CALL 9 11

11.09.2004 um 23:03
er sah eine "Neue Stadt", Vulkanausbruch lässt umgebung der Stadt erzittern, 2 Blöcke führen einen langen Krieg (wobei der Author des Buches diesen Teil falsch deutete, aber es ist klar was gemeint ist) und noch etwas unklares


Der Geist beherrscht die Materie!



melden
setsuna_mudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CALL 9 11

11.09.2004 um 23:07
Wenn du dich da etwas auskennst empfehle ich dir Hugh's Thread über Nostradamus.

*SoAlsInterneWerbung*

:)



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden

CALL 9 11

11.09.2004 um 23:39
ich war gerade in der stadt einkaufen. unter anderem schlenderte ich grade bei karstadt in der fernsehabteilung rum wo seltsamerweise dutzende vor stummgestellten fernsehern standen. allerdings hat man in dem moment nur anne will gesehen, die irgendetwas sagte. irgendwie hat es bei mir überhaupt nicht klick gemacht, sodass ich erst abends erfuhr was überhaupt los war.

bin dan bis spät nachts aufgeblieben um bekannte in den usa anzurufen und immer auf dem neusten stand zu bleiben.

übrigens bin ich nach wie vor vollkommen davon überzeugt, dass die anschläge vom 11. september echt waren. allerdings will ich das jetzt nicht zum tausendsten mal ausdiskutieren.

Wenn ein leerer Eimer hochgestellt wird, sieht keiner mehr, dass er leer ist.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CALL 9 11

11.09.2004 um 23:45
Ich hätte anfangs gar nichts davon mitbekommen, weil ich beschäftigt war, aber ein Freund, der davon im Radio hörte, benachrichtige mich. Als ich den Fernseher anmachte, durfte ich vom Einschlag des zweiten Flugzeuges an alles live miterleben, ich war wie paralysiert und vollkommen geschockt. Weil das Alles für einen "normalen" Bürger so völlig aus dem Nichts kam. Mir ging es noch Tage danach richtig schlecht.


Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, gib ihm Macht



melden

CALL 9 11

11.09.2004 um 23:57
also ich war an dem tag arbeiten. u zwar war das damals bzw. is heut noch n einkaufszentrum in der nähe von ner US kaserne. wir hatten also täglich sehr viele amis im laden. eben auch an diesem tag.
im UG hatten wir ne riesen leinwand wo nachrichten, sport oder sonst was kam. ich hab im OG gearbeitet wo kein fernseher war. auf einmal ging unten das totale gebrüll los. bin runter um zu sehen was los war. tja, das hat mich dann geschockt. der laden war innerhalb von 10 min total leer... u es waren noch einige std bis zum feierabend.

If I had one wish I'd ask for a big enough ass for the whole world to kiss


melden

CALL 9 11

12.09.2004 um 00:34
Ich war auf einem Seminar, das wurde dann gecancelt !

Habe den zweiten Einschlag in meinem Hotelzimmer Live gesehen und gleichzeitig mit meiner Frau telefoniert !

Das werde ich nie vergessen !

Niemals aufgeben !


melden

CALL 9 11

12.09.2004 um 00:45
ich war in der kaserne und wir dachten jetzt is weltkrieg

quod erat demonstrandum


melden
toms ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CALL 9 11

12.09.2004 um 01:34
ich bekomme heute noch gänsehaut wenn ich an den 11.9 denke......

ich hatte zu dieser zeit gerade urlaub und surfte ein wenig im netz rum,
als mein telefon klingelte und ein sehr guter freund mich anrief.....

sein erster satz war ob ich bescheuert sei warum ich ihn nicht auf der arbeit anrufe..........ich wusste gar nicht was los ist........er sprach von 3 weltkrieg,
WORLD TRADE CENTER usw........ich schaltete mein fernseher ein und war live dabei wie das 2 flugzeug reinknallte.....

schockiert fassungslos keinen klaren gedanken fassend sah ich immer wieder die selben bilder............

nach einiger zeit sagte ich zu mir das wars jetzt haben sie es endlich geschafft...!!!

der 3 weltkrieg hat begonnen mir war in dem monent auch egal wer schuld oder nicht schuld hatte ich hatte einfach ein scheiss gefühl....

die nächsten tage gab es natürlich nur noch dieses thema...........

gruss@all

wenn wir uns einer sache nicht sicher sind,so müssen wir doch handeln,lieber ein fehlgreifen der mittel,als tatenlos zu sein..............


Anzeige

melden