Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CALL 9 11

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, TAG, Verlauf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CALL 9 11

12.09.2004 um 03:52
Ich lag mit einem Mann im Bett. Ich kann mich deshalb so gut erinnern, weil er nach der erschreckenden Botschaft seinen kleinen Bieber nicht mehr hochbekam... :|

Es gibt ein großes Loch - meins!!

Anzeige
melden

CALL 9 11

12.09.2004 um 04:02
Ich war im Büro, da kam im Radio, dass ein Flugzeug auf einen der Türme gestürzt sei. Als ich zu Hause war klingelte die Nachbarin bei mir und sagte ich solle mal den Fernseher einschalten.Da sah ich die Katastrophe. Mir läuft es heute noch eiskalt den Rücken hinunter wenn ich nur daran denke.
@rosaschlüpfer wundert dich das?

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

CALL 9 11

12.09.2004 um 09:36
Ich hab`s nach der Arbeit völlig bekifft im Vorabendprogramm des ZDF/ Tagesschau gesehen und erst gedacht, dass ich verarscht werde...

Ich konnte meinen Augen nicht trauen. Zunächst hab ich dieses Ereigniss, wie einige es vor mir beschrieben haben, für ein ziemlich gutes Fake gehalten und mich gefragt, ob der 1. April sei! Lachend saß ich vor der Glotze.

Es war aber nicht der erste April und auch kein Fake! Krassomat...

Ob ich nun vor dem Hintergrund der allgemein aggressiven US - aussenpolitischen Gebärden schadenfroh war oder auch nicht, dazu sag ich nichts.


melden

CALL 9 11

12.09.2004 um 09:44
Ich war zu der Zeit grde bei einem Vorstelungsgespräch. Auf dem Heimweg hat mich dann ein Bekannter angerufen und mir gesagt was pasiert sei. Ich bin erstmal rangefahren und hab mich weggeschmissen vor lachen...

Jedenfalls so lange bis er mir erklärt hatte das es kein Scherz von ihm war. Ich hab es Anfangs für einen sehr beknakten Scherz gehalten.

Alles Liebe

Lillith

Wenn du Hufgetrappel hörst, denk nicht zuerst an ein Zepra


melden

CALL 9 11

12.09.2004 um 10:30
Ich war gerade in Kreta im Urlaub. Habs mir dort im TV mal kurz am 11.9. reingezogen. Aber nach ca. ner Stunde Türme purzeln sehen ging der Urlaub unbeeinflusst weiter. Amerika war ja soooweit weg. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

CALL 9 11

12.09.2004 um 11:07
ich war zu haus und habs nich fassen können. ich hab erst gedacht da will uns einer verarschen, aber sollte sowas tun? ich hab mich echt gefragt wie man zu sowas fähig sein kann. wir haben auch in der schle drüber gesprochen und alles, also was das für die zukunft bedeutet. hab natürlich auch die ganzen sondersendungen gesehen.

mfg
ally

!!!!!!!!!Pink is Punk!!!!!!!!!
.......nich die Sängerin



melden

CALL 9 11

12.09.2004 um 14:10
War im Auto und hörte es über Radio. Hatte erst gedacht es wär ein schlechter Scherz.

...meiner Meinung nach.

- Schweigen ist Gold..., aber auch verdammt langweilig
- Mord ist keine Lösung, nur eine Alternative



melden

CALL 9 11

12.09.2004 um 14:17
moin

ich hatte gerade feierabend , 30 minuten vorher hatte ich noch schichtübergabe...
ich war so perplex, daß ich meinen kollegen in der firma angerufen habe, als hätte ich das bei der schichtübergabe vergessen zu erwähnen....

schock, eindeutig

und das mir, normalerweise hab ich spass an katastrophen mit tausenden unschuldigen opfern....

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

CALL 9 11

12.09.2004 um 14:22
@buddel

das is doch net dein ernst mit den spass an katastrophen, oder?

!!!!!!!!!Pink is Punk!!!!!!!!!
.......nich die Sängerin



melden
setsuna_mudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CALL 9 11

12.09.2004 um 17:06
Hab völlig vergessen zu erwähnen, ich hatte mich sehr gewundert das die schon in den ersten Stunden einen möglichen Namen hatten.

Osama Bin Laden war mir bis dato völlig unbekannt, obwohl ich über Afgahnistan etc. schon paar sachen mit bekommen hatte.



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden

CALL 9 11

13.09.2004 um 00:04
Ich kam gerade von der Bank nach Hause. Mein Sohn empfing mich mit den Worten: Amerika hat Krieg!
Erst hab ich gar nichts verstanden und als die Türme dann in sich einstürzten war meine erste Bemerkung:
Das war eine professionelle Sprengung.

Übrigens hab ich schon nach der geklauten Bush-Wahl befürchtet, dass bald was schreckliches passieren würde. Nur, dass es so schnell passierte, hat mich irgendwie verblüfft, und auch was das Schreckliche war das passierte!

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

CALL 9 11

13.09.2004 um 01:08
ich habe am computer gearbeitet und musste dann los, da ich um 1600 uhr eine trainingseinheit leiten musste. am sportplatz kam dann eine mutter auf mich zu und erzählte mir was von flugzeug und wtc und ich hab an einen unfall gedacht. während des trainings rief mich die mutter eines freundes aus new hampshire an und sagte mir nochmal was passiert ist. habe dann erst nach dem training die ersten fernsehbilder im vereinslokal gesehen und war schockiert.

die gefühle der amerikaner (bis heute) kann man wohl auch nur verstehen, wenn man an diesem tag selbst einen freund am wtc verloren hat.

in diesem sinne: bye buddy, we remember you still


melden

CALL 9 11

13.09.2004 um 07:24
bei meiner sandkastenliebe *g*
die hat an dem tag geburtstag und wir saßen grad bei ihr im wohnzimmer. als sie in die küche ging um kaffe zu kochen, hab ich den TV angemacht und durchgezappt. als ich bei CNN ankam und die hektische stimme des reporters hörte, dachte ich, da is was schlimmes passiert.
ich hab barbara gerufen, dass sie mal schnell in´s wohnzimmer kommen soll und in dem moment is auch schon der 2. flieger in´s WTC gerummst.
ich griff zum handy und hab nen ICQ kumpel angerufen, der in NY lebt und hab ihn gefragt was bei ihnen drüben los ist und er faselte erst was von 40.000 toten. das war die zahl, die in den USA zuerst vermutet wurde.
ne knappe halbe stunde später hat er mich zurückgerufen und mich gefragt, was im europäischen TV so gesagt wird, weil bei den amis jeder reporter was anderes erzählen würde. ich hab dann angefangen zu übersetzten was im ORF teletext stand und hab´s ihm gemailt.

war also am 11.09. den ganzen nachmittag vor´m TV und hab gewartet was noch alles passiert. um ehrlich zu sein.... meine gefühle waren gemischt.
mein erster gedanke war: ENDLICH BEKOMMEN DIE AMIS DEN ZAHLTAG FÜHR IHRE PROVOKATIONEN. in fast dem selben moment mischte sich aber auch ein gefühl der angst dazu. ich sah den 3. weltkrieg schon vor meiner haustür ankommen *g*


melden
syrch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CALL 9 11

13.09.2004 um 09:48
Ich lümmelte gerade zuhause rum und wollte Barbara Salesch gucken (*g*), als unten am Bildschirm eine Laufschrift verkündet hat, dass ein Flugzeug in New York abgestürtzt ist. War mir in diesem Moment sogar wurscht, hab mir nicht allzuviel dabei gedacht. In der Werbepause zappte ich ein bisschen rum und hab dann auf ORF2 einen Live-Sonderbericht gesehen. In diesem Moment krachte gerade das zweite Flugzeug in den Turm. Da erst ging den Nachrichtenleuten (und mir) ein Licht auf, dass es sich um keinen normalen Absturz handelte. Hab dann sofort alle möglichen Leute angerufen und den restlichen Tag vorm Fernseher verbracht. Hatte echt Angst an diesem Tag, dass der 3. Weltkrieg ausbricht.

Seltsames am Rande: In der Nacht davor hab' ich geträumt, dass ich zum Wehrdienst eingezogen wurde. Ich habe im Traum jemanden gefragt, warum ich schon wieder zum Militär muss (ich habs ja eh schon lang hinter mir), da hat man mir als Grund gesagt: Die USA ist angegriffen worden und es müsste alles in Bereitschaft!

Lg
Syrch



melden

CALL 9 11

13.09.2004 um 14:56
Ich ziehmlich früh von der Arbeit nachhause und knipste den TV an. Ich zappte mich durch die Programme und dachte mir wieso die jetzt auf ORF, ZDF, ARD usw. den selben Film zeigen. Als ich dann bei RTL landetet und den Klöppel sah mit dem brennenden WTC-Turm im Hintergrund, hielt ich inne. Ich dachte oh mann scheisse...was für ein Unglück...fliegt doch ein Militärjet in einen Turm des WTC. Dann sah ich live den Einschlag des zweiten Flugzeugs und ich war gechockt. Da ich mich mit einem Kollegen verabredet hatte, fuhr ich bei ihm vorbei. Als ich bei ihm klingelte hörte ich nur ein "Hey komm rein...scheisse dass musst du sehen". Ich ging rein und setzte mich neben ihn hin und wir mussten zusehen wie beide Türme nacheinander in sich zusammenbrachen...
...wir waren beide sprachlos und völlig schockiert...wir verfolgten den Beitrag noch lange...dabei tauchten bei uns einige Fragen auf, auf die wir keine Antwort finden konnten...

1. Wieso hatten die so schnell einen "Sündenbock" es war weder ein Bekennerschreiben vorhanden, noch hatten sie die ersten Untersuchungsegebnisse...
2. Wie war es möglich dass zwei (resp. 4) Verkehrsflugzeuge über absoluten Flugverbotszonen (für Private und Verkehrsflugzeuge) herumfliegen konnten.
***mein Kollege ist Pilot (Kleinflugzeug) und flog unter anderem auch schon in New-York...und er sagte mir, das man darauf hingewiesen wird, dass die Flugroute einzuhalten ist und das man, wenn man zuweit in eine der Flugverbotszonen (davon gibt es einige) fliegt, ohne warnung abgeschossen wird!!!!
3. Es war sofort von KRIEG die rede...wieso eigentlich??
4. Wie kann es sein, dass diese Türme so ineindander zusammensackten...ich habe Architektur studiert und eines der Studienfächer ist Statik...ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass ein Turm von solcher Höhe (mit dieser ausgeklügelten Konstruktion) einfach so zusammenbricht ohne umzukippen...

jaja...da denken sich sicher wiede einige was...aber das ist so geschehen...ich ging am späten Abend mit einem mulmigen und bedrücktem Gefühl nach Hause.

Am letzten Samstag hat sich die ganze Geschichte wieder mal gejährt und ich werde das mulmige und berückte Gefühl nicht los...was wird noch alles auf uns zukommen



Ich glaube an eine höhere Macht (nennen wir sie mal Gott), denn wenn es diese Macht nicht gibt sind wir verloren



melden

CALL 9 11

13.09.2004 um 16:12
Ich habs zuhause kurz nachdem es passier ist im Fernseh gesehen.

Hatte erst später Schule,deswegen war ich noch zu Haus(glaub ich,ist schon ne weile her)

Hab auch erst gedacht,die wollen mich verarschen

Sorry für rechtscheibfehler(mir ist es egal).
Das leben ist ein geschenk und deshalb geniesse ich es, egal ob gute oder schlechte zeiten, den es gibt immer gute oder schlechte zeiten



melden

CALL 9 11

13.09.2004 um 16:44
Oh Mann. Da hat endlich mal jemand an der Ehre der Amis gekrazt und ihr tut so, als ob die Welt untergegangen is. Wieviele Leute verrecken jeden Tag in Afrika, weil sie nix zu essen kriegen? Aber das stört keinen und kommt auch net in den Nachrichten.

ganz ehrlich? Als ich das im TV gesehen habe, hab ich mich gefreut, nicht weil Menschen gestorben sind, sondern, daß den Amis mal gezeigt wurde, daß sie nicht unschlagbar sind...


melden
vio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CALL 9 11

13.09.2004 um 17:22
@ostpower
hey gleiche Meinung!!!
An dem Tag als als die beiden Türme umkippten, lief mein Hund weg, um den hab ich mir viel mehr sorgen gemacht als um die beiden Türme :) . Mir war das völlig egal...hauptsache die USA kriegen mehr oder weniger was auf die Fresse. Wenn nicht viele Technologien aus diesem Land kommen würde hätte ich das Land schon längst zum Atombomben-Testgebiet erklärt. ;) Aber schade dann halt um die Landschaft, gell...


melden

CALL 9 11

13.09.2004 um 18:25
moin

ja, ostpower und vio ?

nachdem der zweite turm angeflogen wurde, war eigentlich klar, daß es sich nicht um einen unfall handeln konnte.
ich habe tatsächlich für stunden, wenn nicht tage geglaubt, dies sei der auslöser für den dritten weltkrieg.
eigentlich mehr so mit atombomben und schnellem untergang der zivilisation.

naja,irgendwie herrscht doch krieg, oder? ich mein jetzt weltkrieg?

jedenfalls waren meine persönlichen belange erstmal hintenangestellt.


buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
vio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CALL 9 11

13.09.2004 um 18:48
Wenn man sich JFK angesehen hat, hasst man Amerika...
Und wenn man sich diesen Patriotismus ansieht dann hasst man Amerika erst recht...God bless America...da kommt mir jetzt schon alles wieder hoch...mir ist dieses Land so egal und eigentlich auch alle Amerikaner die diesen übertriebenen Patriotismus ausleben...diese Überheblichkeit, diese Rücksichtslosigkeit...darauf darf man nicht stolz sein...


Anzeige

melden