Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

15.09.2004 um 16:40
@jafrael
das hat denn den preußischen adel in den wiederstand getrieben! obwohl 1933 viele noch glaubten Hitler jontrollieren zu können!

lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!

Anzeige
melden

Rassismus

15.09.2004 um 16:40
oh, natürlich kontrollieren!!!!!!!!!!!

lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!


melden

Rassismus

15.09.2004 um 16:43
Tja, dem Adel gings, wie den Großindustriellen. Da die meinigen ihre Fabriken in Sachsen hatten, blieb am Ende nicht viel übrig.


melden

Rassismus

15.09.2004 um 17:33
Ich finde Rassismus ist überall da,wo Menschen die irgendwie anders sind (Religion,Behinderung ,Kleidung) blöd angemacht werden.
Ashera


melden

Rassismus

15.09.2004 um 17:45
@ashera
Rassismus ist zwar anders zu definieren, aber die Grundhaltung ist entscheidend. Und die stimmt bei Dir.


melden

Rassismus

15.09.2004 um 18:03
@ashera
Ich lache jeden Moslem aus der mir sagen will das sein Allah das beste ist, ich behandle einen Behinderten anderst als normale Menschen indem ich ihn versuche zu helfen, ich lasse Leute mit Pennerklamotten nicht in das Restaurant rein weil sie nicht dazu passen. Also bin ich Rassist, oder wie? So pauschalisieren darfst du das auch nicht. Ich finde das Wort wird viel zu schnell und ohne Grund benutzt.

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Rassismus

15.09.2004 um 18:11
@wintrow
Wie kommst Du nur darauf, daß nach Deiner Aufzählung jemand Dich für einen Rassisten halten könnte. Ein Gutmensch und Gastronom, das ja! :)


melden

Rassismus

15.09.2004 um 18:46
@wintrow
Rassismus ist vielleicht nicht ganz das richtige Wort, Diskriminierung oder Intoleranz ist wahrscheinlich treffender.Aber egal wie man es nennt, es hat immer den selben Grund, das Unvermögen der Menschen, jemanden zu akzeptieren, der anders ist.
Ashera


melden
vio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

15.09.2004 um 20:08
Ich persönlich bin kein Rassist (denke ich jedenfalls), aber trotzdem bin ich sehr abgeneigt über Menschen die im allgemeinen an einer Religion glauben und dafür sogar Geld ausgeben, Zeit verschwenden...Wenn alle diese Menschen mal raus gehen würden und losgelöst von Gott mal ihren eigenen Weg gehen würden nach allen guten Tugenden/Werten dann wäre die Welt vielleicht doch ein bißchen besser als mit diesem fanatische, idiotische und oftmals unlogischen Glaube an etwas wo man keine Beweise hat und dennoch so blind drauf vertraut, solche Leute schiebe ich automatisch eine Stufe tiefer als der "normale" Mensch ein, da sie mehr Leid und Unterdrückung hervorufen als das sie Helfen, gibt natürlich viele Ausnahmen aber wenn ich an den ganzen Osten denken, dann kommt mir vom Gerede Alaah usw der Nachtisch hoch...bin ich nun Intolerant oder doch schon Rassist?


melden

Rassismus

15.09.2004 um 20:16
Ne Rassist nicht, würde ich nicht sagen.

Aber vielleicht bist du ein bißl Intolerant gegenüber Gläubigen.

Wenn du nur die Fanatiker meinst, dann bin ich auch leicht Intolerant.

JEDEM DAS SEINE!

Sage ich immer, aber Fanatiker kann ich nicht leiden.

Ist wie beim Fußball niemand hat was gegen einen Normalen Ajax Fan, aber wenn Hooligans rumbrüllen nervt das jeden.



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden
vio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

15.09.2004 um 20:44
Jo stimmt, aber auch die "normal" Gläubigen ändert ja ihr Leben entsprechend, viele gehen zwar zu Schule aber dürfen keine Naturwissenschafen unterrichtet bekommen usw...was ist wenn unter diesen Menschen einer ist der ohne seinen Glauben vielleicht später eine alternative Ernergie gefunden hätte die die ganze Umwelt verbessert hätte z.b...
Man hat quasi sein Leben verschwendet an etwas das höchstwahrscheinlich nichts existiert...obwohl man vielleicht die Welt sehr stark positiv verändert hätte, wenn man diesen Glauben nicht gehabt hätte...Deshalb bin ich so intolerant gegenüber diesen Menschen...


melden

Rassismus

15.09.2004 um 20:47
moin

wohin rassismus führt belegt ein blick in mein gb

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Rassismus

15.09.2004 um 20:49
jep hab's schon gesehen

nichts für schwache nerven *gg*



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

15.09.2004 um 20:52
was hier alles unter rassismus geführt wird, ist schon erstaunlich :) im gegensatz zu chauvinismus ist rassismus eigentlich relativ klar. ich finde es albern, wenn z. b. im zusammenhang mit dem holocaust von rassismus gesprochen wird, geschweigedenn von aspekten wie religion etc.
bedeutet rassismus nicht benachteiligung einer person aufgrund ihrer anderen rasse oder bestenfalls noch ethnie?
übrigens war es in deutschland und europa im allgemeinen vor einigen jahrhunderten scheinbar kein problem, schwarze gelehrte am hof zu haben, so z. b. in braunschweig. hier ein text von wikipedia:

"Anton Wilhelm Amo wurde um 1700 in Axim an der Goldküste (heute: Ghana) geboren. Bezüglich der Frage, wie er nach Deutschland gekommen ist, gibt es zwei Versionen: Die erste besagt, dass er von Sklavenhändlern verschleppt wurde, die zweite, dass seine Familie ihn zu einer Tante nach Rotterdam (dem damaligen Zentrum der Afro-Europäer), geschickt habe. Sicher ist, dass er um 1707 als Geschenk an Fürst Anton Ulrich, von den humanistisch geprägten Herzögen von Braunschweig-Wolfenbüttel aufgenommen wurde. Diese ermöglichten Amo als "Hofmohr" Zugang zur Bildungselite und so eine hervorragende Ausbildung. So erlernte er u.a. die Sprachen Deutsch, Französisch, Griechisch, Hebräisch, Holländisch und Latein.

1727 schrieb Amo sich an der Universität Halle in Philosophie und Jura ein. 1729 promovierte er in Recht unter dem Titel De iure Maurorum in Europa (Über die Rechtsstellung der Mohren in Europa), diese Schrift ist leider verloren gegangen. 1734 folgt in Wittenberg seine philosophische Dissertation über das Leib-Seele-Problem. Er arbeitete in den kommenden Jahren als Wissenschaftler und Professor an den Universitäten Halle, Wittenberg und Jena.
Nachdem Amos Mentoren gestorben waren und das Klima in Deutschland rassistischer wurde, verließ er 1747 Deutschland in Richtung Axim. Dort lebte er in bis zu seinem Tod 1754 wahrscheinlich als Goldschmied.

Amo gilt als erster bedeutender Afrodeutscher. Ungeachtet dessen waren Hofmohren zur Zeit der Aufklärung an den Höfen des Adels nicht so unüblich wie sie scheinen mag: in ganz Europa gab es schwarze Gelehrte, die häufig aus bürgerlichen oder gar adligen Familien stammten und in Europa eine humanistische Bildung genossen - diese Wurzel ist aber mit dem aufkommenden Imperialismus und Rassismus abgeschnitten worden. Weitere Beispiele zu ihrer Zeit berühmter Hofmohren sind Angelo Soliman, seit 1755 Hofmohr des Wenzel von Lichtenstein und vor allem Ibrahim Hannibal (auch Abraham Hanibal), Mohr in Diensten des russischen Zaren Peter der Große und Urgroßvater des Dichters Alexander Puschkin."


melden

Rassismus

15.09.2004 um 21:15
mir fällt dazu nur ein einziger guter satz ein

Wir sind alle Ausländer .....
..... fast überall........

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Rassismus

15.09.2004 um 21:33
@wintrow

Ne du bist kein Rassist du bist einfach nur ein intoleranter "Spiesser" (vieleicht
bischen hart)

"Ich lache jeden Moslem aus der mir sagen will das sein Allah das beste ist,'

Warumn laesst du nicht jedem seinen Glauben. natuerlich glaubt er das sein
Gott der beste ist. Deshal glaubt er ja auch. Solang er aber auch andere
"Goetter" akzeptiert

"ich behandle einen Behinderten anderst als normale Menschen indem ich ihn
versuche zu helfen,"

Nun ich denke genau das ist falsch. Behinderte wollen naemlich genauso
behandelt werden wie jeder andere auch.

"ich lasse Leute mit Pennerklamotten nicht in das Restaurant rein weil sie nicht
dazu passen. "

Naja dazu muesste man "Pennerklamotten" definieren aber der Satz strotzt
auch nicht gerade von Tolleranz.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

15.09.2004 um 22:07
wenn es um leben und tod geht, vertraut man gerne auch schwarzen ;) der spezialist carson, der die siamesischen zwillinge aus lemgo trennt, ist afroamerikaner und der weltweit beste in seinem fach. ein solcher mensch ist die beste werbung für seine rasse, die man sich wünschen kann. hab neulich seine bio gelesen, beeindruckend :)


melden

Rassismus

15.09.2004 um 22:18
@yo
<<"ich finde es albern, wenn z. b. im zusammenhang mit dem holocaust von rassismus gesprochen wird ...">>

Das haben die Nationasozialisten besorgt. Mit ihrer Rasselehre. Und das war alles andere als albern für die Betroffenen. Die Lehre allerdings ist es. Insofern hast Du recht.


melden

Rassismus

16.09.2004 um 13:32
@case_77
>>Ne du bist kein Rassist du bist einfach nur ein intoleranter "Spiesser" (vieleicht bischen hart)<<
Und sowas von einem Idioten zu hören(ein bisschen hart).

>>Warumn laesst du nicht jedem seinen Glauben. natuerlich glaubt er das sein
Gott der beste ist. Deshal glaubt er ja auch. Solang er aber auch andere
"Goetter" akzeptiert<<
Weil Moslems nunmal keinen anderen Glauben akzeptieren, also sind sie doch die Rassisten!

>>Nun ich denke genau das ist falsch. Behinderte wollen naemlich genauso
behandelt werden wie jeder andere auch.<<
Na dann zeig mir mal wie ein Rollstuhlfahren die Treppe hochkommt, oder ein Blinder versucht über die Straße zu gehen, gehst du dann vorbei, Schlaumeier?
Manchmal kann man sie nicht normal behandeln, sondern muss ihnen helfen, sonst wären sie ja nicht behindert.

>>Naja dazu muesste man "Pennerklamotten" definieren aber der Satz strotzt
auch nicht gerade von Tolleranz.<<
Warst du mal in einer Stadt, dort liegen genug Penner rum, schau sie dir an und dann weiss du das ich im Restaurant nicht neben solchen Gestalten sitzen will, du etwa?

Mann komm runter von deinem aufgesetzten Moraldenken, das nimmt dir eh keiner ab, ausserdem ist es Schwachsinn.














Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Rassismus

16.09.2004 um 13:46
zum glück sind nicht alle so fanatisch wie du, weder moslems, deutsche, ausländer noch ossis, sonst hätten wir schon längst den totalen krieg

behinderte kommen sehr wohl über die strasse oder eine treppe hinauf, es dauert halt ein bisschen länger

und im restaurant würde ich lieber neben einem penner sitzen, als neben einem ignoranten ossi, wie dir

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


Anzeige

melden