Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassismus

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassismus

17.09.2004 um 01:01
@scanners: wo lebst du ?
Wenn ein ostdeutscher seinem Münchner Kollegen sagen würde was verdient würder er ein's, wörtlich gesprochen auf's maul bekommen ...
Und für den Rest : Du scheinst die Lage mit einer "1Mill. Euro - rosa Brille zu betrachten" scheinbar lebst Du jenseitz jeglicher Realität ...
Ich lade Dich gern ein und Du spührst die HÄRTE DER REALITÄT!!!!!

Anzeige
melden

Rassismus

17.09.2004 um 01:48
lol...
... glaubst du nur im osten erwischt es die leute ..
... glaubst du hier ist es einfacher ...
... dann bist du gern eingeladen dich hier im westen auf eine stelle zu bewerben....

.. ich rede nicht von denen die schon einen job haben und das schon lang ... sondern von denen die JETZT einen suchen...
... ja jobs gibts schon ... aber bezahlte jobs gibts auch hier keine mehr...
.. die zeiten sind vorbei...

und was den münchner betrifft , der muss mehr verdienen , weil er die 3 bis 4 fache miete zahlt wie der aus dem osten..
.. und immer noch das doppelte wie ich hier in Nürnberg...

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Rassismus

17.09.2004 um 01:50
das ist echt lustig...
.. wollte mich meine vermittlerin nach München vermitteln...
.. und zwar für ein halbes Jahr...
.. nachdem sie ausgerechnet hat was das kostet , hat sie es wieder gelassen....

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Rassismus

17.09.2004 um 13:57
>>... ja jobs gibts schon ... aber bezahlte jobs gibts auch hier keine mehr... <<
Das ich nicht lache, als ob einer von euch unter Tarif arbeiten würde, dafür seid ihr euch doch viel zu fein.


Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Rassismus

17.09.2004 um 14:26
@wintrow

um Tarife gehts doch schon gar nicht mehr , sondern darum das dein gehalt über dem liegt , was mit Harz jetzt auf uns zukommt...
und da red ich nicht von mehreren hundert , sondern nur von einem anreiz .. sagen wir mal es bleibt 100€ netto mehr übrig ist das schon vollkommen ok...
das sind in meinem Fall also 800€
und das ist noch lange kein Tarif ... Tarif habe ich 1600€ Netto verdient
so .. das heißt ich würde für die hälft von früher arbeiten... also erzähl mir du nix darüber was arbeitslose aus dem westen für jobs machen oder nicht..

... ich glaub die osis sind da etwas blauäugig.....
... hier ist nicht mehr das Paradies... die Zeiten sind seit ca. 3Jahren vorbei...

... ich wohne im westen in der nähe von Nürnberg, bin noch nicht zu alt, und könnte in einigen Bereichen arbeiten...

... aber .. nix, und zwar nicht weil ich nicht will , sondern weil nix mehr da ist .. so einfach ist das... dein persönlicher Berater in der Arbeitsagentur kann dir nichts anbieten , auch nicht aus anderen bereichen, denn dort gibts ja auch bewerber und auch zu wenig stellen...

vor 3 Jahren hab ich Monatlich 30 bis 40 Bewerbungen schicken können auf ein Fachgebiet... (das hat dann natürlich auch Bewerbungsgespräche zur Folge)
.. inzwischen bin ich froh wenn ich 2 zusammen bekomme auf 3 verschiedene Bereiche.....(und bekomme nicht mal mehr ne absage)

klar werden Jobs angeboten in zeitungen oder jobbörsen..., aber ob du bezahlt wirst , stellt sich auch erst nach 6 bis 8 wochen raus ....

ich habe inzwischen schon 4 mal umsonst gearbeitet... , ja gut man bekommt das geld dann , über das gericht meistens wieder....fast ein jahr später (ich hatte glück die jeweiligen Firmen konnten gepfändet werden...)..

aber sorry das kann es auch nicht sein...

... oder die ganz tollen Jobs , wo du vorher erst mal Geld mitbringen sollst , bevor du arbeiten darfst..-..

Tolle Jobs sind das hier .. echt...

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Rassismus

17.09.2004 um 23:20
>>Das ich nicht lache, als ob einer von euch unter Tarif arbeiten würde, dafür seid ihr euch doch viel zu fein. <<


Typisch für dich ;)

Schublade auf, rein damit.

Schublade zu.

Wintrow: Der nächste!

*ggg*




Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden

Rassismus

17.09.2004 um 23:23
Der nächste?

Ja, hier! Auch ich arbeitete unter schon unter Tarif. Solange es für mich noch normale Arbeit gab.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

17.09.2004 um 23:31
http://www.gmx.net/sidbabhddj.1095456617.1179.lljvntccbk.76O/de/themen/beruf/karriere/themaderwoche/452742,cc=000000055900004527421A5hws.html

@scanners
in meiner letzten firma riss es in den letzten jahren ein, praktikanten statt normale arbeitnehmer einzustellen, alle paar monate wurden sie ersetzt. die kosten natürlich nur einen bruchteil...
hier noch ein link genau zu diesem thema, die akadamiker sind auch nicht besser dran...

hast du schon erwogen, aus nürnberg, das ja bekanntlich ein schwieriges pflaster ist, wegzuziehen?


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

17.09.2004 um 23:35
diese %20-geschichte nervt echt schön langsam.
gmx.de -> themen-beruf (links) -> 12 monate auf jobsuche...


melden

Rassismus

17.09.2004 um 23:47
die diskussion geht hier völlig am thema vorbei .
ost - bzw westdeutsche sind keine unterschiedliche rassen.

der unterschied zwischen den beiden liegt lediglich darin,daß sich die einen
einen besser funktionierenden staat mit wohlstand durch arbeit aufbauen konnten
und die anderen nicht.
doch auch wenn sie daran vielleicht keine schuld haben,muß man doch auch die frage stellen "haben denn die wessis schuld daran" denn sie wurden und werden jetzt bestraft .
woher kommt dieser merkwürdige und völlig unberechtigte gleichberechtigungsanspruch ? was haben denn die ossis die letzten 50 jahre zu dieser wirtschaft beigetragen ?! worauf begründet sich also,daß die einen zur kasse gebeten werden > ohne irgendeine gegenleistung < und die anderen immer nur nach mehr schreien ?
wenn damals ehrlicherweise bekanntgegeben worden wäre was da an kosten
auf die wessis zukommt und im anschluss daran ein referendum mit der frage wiedervereinigung oder nicht abgehalten worden wäre....dann glaubt doch im ernst keiner daran,daß diese wiedervereinigung jemals stattgefunden hätte.

wer zahlt schon für etwas wovon ihm nur noch mehr kosten entstehen ?
wo bleibt da die gerechtigkeit ?
was haben wir verbrochen,daß wir deren arbeitslose - die nie einen cent in die arbeitslosenversicherung eingezahlt haben - finanzieren müssen,ist das nicht geld wofür wir und nicht sie gearbeitet haben ?
und wieso wird unsere rentenkasse geplündert und kaputtgemacht ,damit deren rentner miternährt werden können > ohne daß sie je einen cent in unsere rentenkasse eingezahlt haben ?

was für eine art von gerechtigkeit soll das eigentlich sein ?

darüber solltet ihr ossis euch mal gedanken machen , bevor ihr ständig nörgelt und kritisiert.
ihr seid eben den lügen eines stimmenwerbenden politiker auf den leim gegangen.....aber macht nicht gar so auf unschuldig...ihr hattet westfernsehen
und das unsere poliker wie eure ein verlogener haufen sind,das wolltet ihr einfach nicht sehen.

mein tip > gründet ein eigenes deutschland und macht es besser < dann dürft ihr nörgeln und kritisieren so viel ihr wollt . aber beeilt euch sonst ziehen noch
die polen tschechen und ungarn an euch vorbei und lachen euch aus.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Rassismus

17.09.2004 um 23:58
@taothustra1
Mönsch Tao! Westdeutschland ist doch nicht nur deshalb wirtschaftlich wieder auferstanden, weil wir so viel fleißiger gewesen wären, als unsere Landsleute im Osten. Da waren der Marshall-Plan, ein funktionierenders Wirtschaftssystem, und die zurückließenden Raubgelder der großdeutschen Raubritter (Stichwort:Konferenz von Straßburg - Zusammenlegung der dann ins Ausland verschobenen Finanzmittel der SS und der großdeutschen Industrie).

Die "ehemaligen" Finanzjongleure blieben nun mal nicht im Osten. Da blieb nur die normale Bevölkerung. Und die wurde dann von den sowjetischen "Brüdern" geschröpft.

Nu sei ma n´bißchen faierer, Tao!!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

17.09.2004 um 23:59
wohin soll dieses wir-ihr-hätte-wäre-würde-gedöns denn führen?! es ist so wie es ist, jetzt muss man eben gucken, wie man den karren aus dem dreck bekommt... außerdem hätte es westdeutschland alleine ganz genauso getroffen, denn die strukturprobleme haben sich über lange zeit entwickelt, die demographische entwicklung wäre genauso verlaufen, die produktionsverlagerung nach asien ebenso...
ich find's toll, wie flexibel die ossis sind, sie ziehen von sachsen nach bw, um arbeit zu finden, welcher verwöhnte schwabe würde schon nach sachsen ziehen, wenn im ländle die arbeit ausginge? :|


melden

Rassismus

18.09.2004 um 00:00
Du redest von Ost und West als waeren es zwei verschiedene laender. Sind wir
nicht alles Deutsche? Waren wir nicht vor der Teillung ein Land? Bevor im
Westen der Popo schoen von den Amis gepudert wurde, wogegen im Osten
der Russe eher den Arsch trat? Aber sind wir nicht letztens ein Volk? Also was
soll diesen "wir" haben fuer "euch" bezahlt?

Ossis meckern und noergeln: guten Abend, Schubladendenken?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Rassismus

18.09.2004 um 00:03
...aber natürlich hat das mir ""Rassismus" nix zu tun, da hat Tao recht -gg*


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

18.09.2004 um 00:06
natürlich nicht, wir brauchen keine 5 seiten, um übereinzustimmen, dass keine rasse schlechter ist als die andere :| es ist inoffiziell längst ein diskriminierungs-thread :)


melden

Rassismus

18.09.2004 um 00:13
@yo
Aha !! Na, wenn das so ist und der Threa-Master (Talas) das auch so sieht ...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

18.09.2004 um 00:17
der macht sich eh ziemlich rar :|


melden

Rassismus

18.09.2004 um 00:19
Ist ja auch viel bequemer oder? :|




Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden

Rassismus

18.09.2004 um 01:22
Na, alsodann: Hmm "Diskriminierung":

Ich kann "slipknoot-musik" nichts abgewinnen und werde deshalb von Corey diskriminiert. Ist das richtig?


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassismus

18.09.2004 um 01:38
du scheinst slipknot wenigstens zu kennen, ich hab deren bild gesehen, dann war für mich der kuchen auch schon gegessen, denn typen, die so aussehen, machen keine musik, die mir gefällt :| insofern sind wir schon 2, die von corey diskriminiert werden ;) aber er ist ja gar nicht so :)
bei rassismus ist das problem, dass jeder schön reden kann, aber wie jemand handeln würde, hätte er mit sagen wir einem afrikaner zu tun (denn die meisten rassisten haben ja gar nichts mit anderen rassen zu tun), das ist ne andere frage...
um es ganz drastisch zu formulieren, ein kinderschänder würde in einer diskussion darüber auch nicht pro kinderschändung plädieren :|


Anzeige

melden