Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dinos: Gefahr für die Religionen!

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religionen, Gefahr, Dinosaurier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dinos: Gefahr für die Religionen!

15.09.2004 um 15:09
@chevalier
intelligenter als die bibelfesten Fundamentalisten natürlich :)

Anzeige
melden

Dinos: Gefahr für die Religionen!

15.09.2004 um 16:02
Also für einen bibelfesten Fundi ist es insofern eine Gefahr, das es nicht ins
Weltbild der Genisis mit Adam und Eva passt. Und gibt da sogar spezielle
"Wahnsinnwissenschaftler" die versuchen das Alter des Universums auf 6000
Jahre zuzammenzudampfen. Ist natürlich blöd wenn das Aussterben der Dinos auf
65 Millionen Jahre zurückdatiert wird. Bewundernswert das diese Spezies 165
Millionen Jahre sich in der Waage hielt und überlebte. Die Bibel existiert ja erst
seit ca. 1800 Jahre. Mir wollte mal ein christlicher Bibelfundi verklickern, das
diese Dinoskelette vom Satan dort hingelegt worden sind, um so die Menschen
von dem Inhalt der Bibel abzulenken. *g*. Komisch das sie am Ende ihrer
Weisheit immer vom Teufel berichten müssen.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden
setsuna_mudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinos: Gefahr für die Religionen!

15.09.2004 um 18:16
@Muca

>>Der Islam hat kein problem damit! <<


Warum nicht? Warum sollte sie Allah denn erschaffen?

Warum waren sie da?

@nemo

>>Also für einen bibelfesten Fundi ist es insofern eine Gefahr, das es nicht ins
Weltbild der Genisis mit Adam und Eva passt<<


Genau deswegen dieser Thread ;)





Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden

Dinos: Gefahr für die Religionen!

15.09.2004 um 19:41
wenn es nach der bibel geht, wann wurden wir dann erschaffen?
kenn mich da leider nicht so aus.
kenn nur die 7 tage erschaffungs geschichte. ;)


tschau

Die Rechtschreibregeln sind dran schuld...

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden
setsuna_mudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinos: Gefahr für die Religionen!

15.09.2004 um 19:47
>>wenn es nach der bibel geht, wann wurden wir dann erschaffen?<<

Eine sehr gute Frage Meister :)


Mein Gott allmy hatt doch sooo viele Religionsexperten.

Wo sind sie nu?

Isch warte :|



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden

Dinos: Gefahr für die Religionen!

16.09.2004 um 16:51
@setsuna_mudo
DAS IST DOCH OFFENSICHTLICH!!! :)

DIE HABEN DOCH ALLE ANGST ZU ANTWORTEN!!! ;) :)


tschau

Die Rechtschreibregeln sind dran schuld...

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinos: Gefahr für die Religionen!

16.09.2004 um 17:02
heißt das pterosaurier (flugsaurier) waren engel? jetzt wird mir einiges klar^^

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing I think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden

Dinos: Gefahr für die Religionen!

16.09.2004 um 17:07
ich las das es eine schöpfung vor der schöpfung geben haben soll.ist aber genauso schwer zu beweisen das es eine evulution gab....also ein hin und her,was es wann gab und ob es jemals stimmte.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinos: Gefahr für die Religionen!

16.09.2004 um 17:18
ähm schon mal was von der C-14 methode (radiocarbonat) gehört? anscheinend nicht

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
FUCK IT ALL
the whole thing I think its sick (slipknot)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
setsuna_mudo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinos: Gefahr für die Religionen!

16.09.2004 um 19:37
>>DAS IST DOCH OFFENSICHTLICH!!!

DIE HABEN DOCH ALLE ANGST ZU ANTWORTEN!!! <<


Jep hast Recht Drache.

Was spricht sonst dagegen uns klar zu machen warum es die Dinos gab?

Da stimmt doch was nicht *gg*



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Call me SAD BOBBY, call me DEAD BOBBY



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinos: Gefahr für die Religionen!

16.09.2004 um 19:50
tja, manchmal ist das spiel schöner als der sieg...


melden

Dinos: Gefahr für die Religionen!

16.09.2004 um 21:02
... ist doch klar , sieht man doch an den amis (kreadingsda...)
denen ihre christlichen fundis , behaupten einfach das die forschungsergebnisse falsch sind und machen eine verschwörung gegen die christen daraus...

lieber stehend sterben als kriechend leben


melden

Dinos: Gefahr für die Religionen!

07.09.2009 um 23:08
Ich frag mich warum die Dinosaurier weder in der Bibel noch im Koran vorkommen.


melden

Dinos: Gefahr für die Religionen!

07.09.2009 um 23:11
Alles Ketzerei.
O.o
Alle Knochen ein Fake. Sicher doch ^^


Wie unlogisch iz denn schon alleine die Gescichte mit der Rippe? Da sind Dinos doch ein klarer Beweis.


melden

Dinos: Gefahr für die Religionen!

07.09.2009 um 23:14
Ich hab grad mal in die Bibel reingeschaut :D da kommt doch so ein Kapitel mit einem siebenköpfigen Drachen vor wenn ich mich nicht irre. So und da haben die Gläubigen nun eine Lösung: die Dinos sind Kinder des siebenköpfigen Drachens :D


melden

Dinos: Gefahr für die Religionen!

07.09.2009 um 23:14
Ich hab mal nen Pfarrer gefragt, warum die Dinosaurier nicht in der Bibel vorkommen. Er sagte, dass man manche Sachen einfach glauben muss, ohne zu hinterfragen. -.-


melden

Dinos: Gefahr für die Religionen!

09.09.2009 um 13:33
Heutzutage glauben nur noch die Kreationisten, dass die Erde nur 12.000 Jahre alt sei. Davon gibt es in den USA allerdings eine beängstigend hohe Anzahl. Sogar Ex-Präsident Bush ist einer von der Sorte.

Über den blinden Fanatismus dieser Leute kann man einfach nur lachen:


https://www.youtube.com/watch?v=y6tS90Wi694


1x zitiertmelden

Dinos: Gefahr für die Religionen!

09.09.2009 um 17:30
Ich kann´s erklären.

Also,
Zuerst schuf Gott alles so wie es in der Bibel steht.
Leider gab es ein Paar Probleme als er den Mensch schaffen wollte.
Diese Probleme sind diese komischen Dinos. Eigentlich sollten es menschen sein, aber da Gott doch nicht so perfekt ist, gab´s halt ein paar Fehlversuche. Ein paar?
OK. Es wahren fiele Versuche. An den Affen sieht man doch noch einen grossen Fortschritt.

Als er dann den Menschen endlich geschaffen hat, hat er ihn erst mal gleich angelogen, den er sagte "und es war gut so". Dabei hat er übersehen, dass er ein Abwasserkanal mitten durch den Vergnügungspark gebaut hat.

Also, ihr merkt schon, Gott lügt.
Also hat er noch einen drauf gelegt.
Die Dinos hat er ausrotten lassen und alles so geschickt vertuscht, dass wir momentan echt glauben dass sie Millionen von Jahren alt sind.

Schon genial der Typ.
Fast so gut wie unsere Politiker.


melden

Dinos: Gefahr für die Religionen!

09.09.2009 um 17:31
@Y34RZ3RO
Zitat von Y34RZ3ROY34RZ3RO schrieb:Sogar Ex-Präsident Bush ist einer von der Sorte.
Das glaubst du doch nicht würklich.


melden

Dinos: Gefahr für die Religionen!

09.09.2009 um 19:19
Ich finde ja, dass die Schöpfungsgeschichte und die Evolution ohne Schwierigkeiten zusammenpassen, sofern man keine Fundamentalpositionen bezieht.

Die Bibel ist meiner Ansicht und auch der Ansicht zahlreicher anderer Theologen NICHT WÖRTLICH zu verstehen und auch KEIN HISTORISCH GENAUES Buch.

Meiner Meinung nach liegt der Sinn in der Bibel darin, die Leser anzuregen, über die Inhalte des Christentums nachzudenken und sich ihre eigene Meinung zu bilden, wie der Glauben richtig gelebt werden soll.


Anzeige

melden