Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dinos: Gefahr für die Religionen!

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religionen, Gefahr, Dinosaurier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dinos: Gefahr für die Religionen!

09.09.2009 um 19:29
Laut dem modernen Christentum lebten die Dinosaurier mit Adam und Eva im Paradies. :| Sie gingen auch mit auf die Arche (ob allerdings nur die kleineren Exemplare, oder alle, darüber sind sich die Menschen, die darüber sprechen, nicht einig). Sie sollen laut diesen Leuten auch der Ursprung der Drachenlegenden gewesen sein. Das heißt, die letzten Dinosaurier müssten nach Meinung solcher Christen erst vor ein paar Jahrhunderten gestorben sein. Fossilien entstanden durch die Sintflut. :|

In Erklärungsnot kommen sie spätestens, wenn:
a) keine menschlichen Versteinerungen nachgewiesen werden können
b) ebenso keine nicht versteinerten Dinosaurierknochen (laut diesen Theorien müsste es ja Knochen geben, die kaum ein paar Jahrhunderte alt sind).

Irgendeine Gruppe von Wissenschaftlern hat sich mal einen Scherz erlaubt. Und zwar: Dinosaurier sollen zusammen mit den normalen Mahlsteinen, die sie schluckten, auch Feuersteine geschluckt haben, die dann im Magen gegeneinander schlugen. Dadurch entstanden manchmal Funken und Feuer, die sie ausspien. Um sich vor dem Feuer zu schützen, hatten sie entsprechend angepasste Verdauungsorgane.

Einige Kreationisten sind auf diesen Fake tatsächlich hereingefallen und fühlten sich dadurch in ihrem "Dinosaurier waren Drachen"-Glauben untermauert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Dinos: Gefahr für die Religionen!

09.09.2009 um 21:37
xD
zu geil!!!


Im Islam is das aber ähnlich, wie im Christentum. Hab nen entsprechend gläubigen Kollegen dazu befragt, als er mich zum x-ten male zum Islam bekehren wollte.
Zum Glück hab ich ihn bald net mehr in der Fahrgemeinschaft...


melden

Dinos: Gefahr für die Religionen!

09.09.2009 um 21:38
@bw1980

Zumindest hat er die Interessen dieser fundamentalen Christen vertreten. Das auch wahrscheinlich nur deswegen, weil die Amerikaner sehr religös sind und er somit eine größere Bevölkerungsschicht errreicht hat.


melden

Dinos: Gefahr für die Religionen!

09.09.2009 um 21:41
Zitat von 1717 schrieb:Einige Kreationisten sind auf diesen Fake tatsächlich hereingefallen und fühlten sich dadurch in ihrem "Dinosaurier waren Drachen"-Glauben untermauert.
Das Beispiel spiegelt genau das Verhalten der Kreationisten wieder. Auch wenn es noch so absurd und unlogisch/unwissenschaftlich erscheint, solange es in das Weltbild passt, wird es geglaubt...


melden

Dinos: Gefahr für die Religionen!

09.09.2009 um 22:38
sie kommen im koran vor wers nicht glaubt soll reinschauen welche sure das jedoch war weiss ich nich genau
ich weiss nur das steht vor den menschen und das ihre fossilien under die erde gelegt wurden


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Beschneidung erlauben oder verbieten?
Politik, 7.857 Beiträge, am 14.02.2023 von Bishamon
schtabea am 21.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 394 395 396 397
7.857
am 14.02.2023 »
Politik: Religionen durch die Kriege entstehen, Kapitalismus über Klima...
Politik, 12 Beiträge, am 07.10.2022 von m.A.o
Ratloser am 21.09.2020
12
am 07.10.2022 »
von m.A.o
Politik: Satanismus - Die unterschätzte Gefahr
Politik, 357 Beiträge, am 01.04.2019 von Glünggi
Chepre am 22.09.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
357
am 01.04.2019 »
Politik: Urbi et orbi-Papst-neue Weltordnung
Politik, 103 Beiträge, am 15.01.2013 von jinping
tellarian1 am 25.12.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 15.01.2013 »
Politik: Darf ein Pflegekind mit Pflegehunden zusammen leben?
Politik, 15 Beiträge, am 26.07.2013 von Doors
deadbunny am 25.07.2013
15
am 26.07.2013 »
von Doors