Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religiöse Hetzseiten im Internet

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Religionen, Hetzseiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
saki2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Hetzseiten im Internet

11.02.2013 um 22:00
Ich habe diese Seite schon lange beobachtet, und jetzt scheint die Situtation zu eskalieren, der Admin dreht langsam echt durch, der Hauptinhalt der Seite basiert darauf das Religionen runter gemacht und Menschen gegeneinander aufgehetzt werden, man kann sachlich diskutieren und seine Meinung äußern, aber das übersteigt wirklich alles, ich möchte nicht mit dem Finger auf die Seite zeigen, aber so etwas ist echt nicht in Ordnung, ich möchte bitte eine ernsthafte Diskussion, denn dafür ist das Thema viel zu wichtig, was haltet ihr eigentlich von solchen Seiten? Wenn ihr schwache Nerven habt klickt bitte die letzten zwei Links nicht an.

Die Seite:

https://www.facebook.com/ihateallahandjesus?ref=ts&fref=ts

Anzeige
melden

Religiöse Hetzseiten im Internet

11.02.2013 um 22:05
Ich seh da nichts sonderlich schlimmes. Mal abgesehen davon was der Typ liked, ist es schwer ihn Ernst zu nehmen. Aber er hat ja noch Leute wie dich, die für ihn Werbung machen.


2x zitiertmelden
saki2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Hetzseiten im Internet

11.02.2013 um 22:08
Zitat von fregmanfregman schrieb: Ich seh da nichts sonderlich schlimmes. Mal abgesehen davon was der Typ liked, ist es schwer ihn Ernst zu nehmen. Aber er hat ja noch Leute wie dich, die für ihn Werbung machen.
Ich mache für ihn keine Werbung, das Thema ist dafür viel zu ernst.


1x zitiertmelden

Religiöse Hetzseiten im Internet

11.02.2013 um 22:10
@fregman
Zitat von fregmanfregman schrieb:Ich seh da nichts sonderlich schlimmes. Mal abgesehen davon was der Typ liked, ist es schwer ihn Ernst zu nehmen. Aber er hat ja noch Leute wie dich, die für ihn Werbung machen.
Sehe ich auch so. Von jemandem, der die Seite "RIP Hitler you are my idol" liked, ist aber auch nichts anderes zu erwarten…


melden

Religiöse Hetzseiten im Internet

11.02.2013 um 22:13
Zitat von saki2saki2 schrieb:Ich mache für ihn keine Werbung, das Thema ist dafür viel zu ernst.
Da Du hier verlinkst und das ganze ansprichst, machst Du schon Reklame/Werbung (wenn auch annahmehalber wohl ungewollt) für diesen Müll!


melden

Religiöse Hetzseiten im Internet

11.02.2013 um 22:14
Es geht um eine facebook Seite, und er hat gerade so über 1000 likes. Wieso genau ist das jetzt so gefährlich, wenn er niemanden damit erreicht? Den Inhalt mal ausgeblendet.


4x zitiertmelden

Religiöse Hetzseiten im Internet

11.02.2013 um 22:15
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Es geht um eine facebook Seite, und er hat gerade so über 1000 likes. Wieso genau ist das jetzt so gefährlich, wenn er niemanden damit erreicht? Den Inhalt mal ausgeblendet.
Ich sehe in der Seite auch keine Relevanz für irgendwas, aber 1.000 Likes ist nicht "niemand".


melden
saki2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Hetzseiten im Internet

11.02.2013 um 22:19
Zitat von zidanezidane schrieb: Es geht um eine facebook Seite, und er hat gerade so über 1000 likes. Wieso genau ist das jetzt so gefährlich, wenn er niemanden damit erreicht? Den Inhalt mal ausgeblendet.
Das Problem ist, durch solche Seiten werden diese Ansichten weiterverbreitet und bieten eine Gefahr für einen Nacharmungstrieb.


1x zitiertmelden

Religiöse Hetzseiten im Internet

11.02.2013 um 22:19
@somnipathy

Also bitte, 1000 Leute sind so gut wie nichts - besonders im Internet. Da kriegt jeder blödsinn zehn-Tausende von "followern".


1x zitiertmelden

Religiöse Hetzseiten im Internet

11.02.2013 um 22:20
@saki2

Sein Profil ist zu unübersichtlich und ich hab' keine Lust mich durchs Fratzenbuch zu klicken.

Könntest du hier einige Zitate reinstellen die du für so gefährlich hälst?


1x zitiertmelden
saki2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Hetzseiten im Internet

11.02.2013 um 22:37
Zitat von zidanezidane schrieb: Sein Profil ist zu unübersichtlich und ich hab' keine Lust mich durchs Fratzenbuch zu klicken.

Könntest du hier einige Zitate reinstellen die du für so gefährlich hälst?
Man sollte sich aber durch klicken um ein Gesamtbild zu erhalten, wer aber Fotos von Heinrich Himmler und Anders Behring Brevik reinstellt muss aber echt ein Problem haben, zumal er es auch schafft Erwachsene bei seiner Hetzte zu beteiligen, von den man denkt sie seien reifer.


melden

Religiöse Hetzseiten im Internet

11.02.2013 um 22:41
@saki2

Meine Frage ist mehr; was ist an seiner Hetze so besonders das sie 'nen eigenen Thread verdient? Gibt es etwas das heraussteht? Was anders ist als bei anderen Hetz-Seiten?

Wieso ist gerade diese Seite so "wichtig"?


melden

Religiöse Hetzseiten im Internet

11.02.2013 um 23:44
Gibt weitaus schlimmere religiöse Seiten, die viel mehr Einfluss auf naive gläubige Menschen haben. diewahrereligion.de oder einladungzumparadies.de z.B...


melden

Religiöse Hetzseiten im Internet

11.02.2013 um 23:46
@saki2 wieso heißt der thread
Religiöse Hetzseiten im Internet
und dein größter kritik punkt ist das es sich möglicherweise um einen nazi handelen könnte wegen einiger verlinkter bilder.


melden

Religiöse Hetzseiten im Internet

12.02.2013 um 00:31
Ich habe mich gerade deutlich dafür ausgesprochen, dass PI das Recht zur freien Meinungsäusserung haben muß, und diesen Standpunkt vertrete ich auch bei dieser fb-Seite. Allerdings gibt es einen Unterschied: fb hat das Hausrecht und damit erst mal das Entscheidungsrecht. Aber da hab ich schon weitaus schlimmeres gelesen. Jeder soll das Recht haben, sich so gut zum Affen zu machen, wie er eben kann.


melden

Religiöse Hetzseiten im Internet

12.02.2013 um 01:53
@saki2

https://www.facebook.com/deutschmichnichtvoll

:D


melden

Religiöse Hetzseiten im Internet

12.02.2013 um 02:15
@saki2
Spoiler5301090 460s

Im Internet gibt es genug Müll über, den man sich den ganzen Tag aufregen könnte. Wieso hat es die Seite verdient diskutiert zu werden? So schlimm ist sie nicht im Vergleich zum Restmüll.

Verstehe ich nicht, warum immer so eine Aufregung um Religion gemacht wird.


melden

Religiöse Hetzseiten im Internet

12.02.2013 um 08:05
@zidane
Zitat von zidanezidane schrieb:Also bitte, 1000 Leute sind so gut wie nichts - besonders im Internet. Da kriegt jeder blödsinn zehn-Tausende von "followern".
Natürlich… für Statistiken im Internet etc. sind 1.000 Menschen für solche Aktionen wenig. Aber bitte nicht vergessen: Es geht um eine Einstellung. Und dabei spielt es keine Rolle, ob 1.000 Menschen im Internet erreicht werden oder auf einer großen Kundgebung.


melden

Religiöse Hetzseiten im Internet

12.02.2013 um 08:15
solange sich solche ansichten, sich nicht auf solche seiten wie das ehemalige kreuz net manifestieren,
kann man das als eine beobachtungswürdige meinungsfreiheit betrachten.


melden
saki2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Religiöse Hetzseiten im Internet

12.02.2013 um 08:57
wieso heißt der thread

Religiöse Hetzseiten im Internet

und dein größter kritik punkt ist das es sich möglicherweise um einen nazi handelen könnte wegen einiger verlinkter bilder.
Der Begriff versteht sich allgemein auf das Thema, obwohl ich es vergessen hab in der Thread Beschreibung zu erwähnen, dem wäre dann zu viel Aufmerksamkeit geschenkt, und das will ich vermeiden.


Anzeige

melden