Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

amical avec Jisrael

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Völker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

amical avec Jisrael

14.09.2004 um 01:35
Endlich darauf habe ich die ganze Zeit gewartet, denn nur mit Geld allein kann man kein gerechter unter den Völkern sein. Ein Zuspruch muss auch emotional geschehen und zur Normalität werden. Denn was soll ein Volk machen, wenn sie nur ein Freund hat?
Freundschaften halten nicht ewig, daher sollte man rechtzeitig neue <Freundschaften anbieten, gerade auch aufgrund der besonderen Vergangenheit, die sicherlich immer mitspielen wird.


Endlich einmal ein deutscher Politker der tacheles redet und meinen Zuspruch bekommt.

Bundesinnenminister Schilly hat endlich auch einmal etwas zu den umstrittenen Sperrwall gesagt. Er hat ihn verteidigt im Westjordanland.

Zitat
Das Israel versucht, hier einen Schutzzaun zu errichten, der übrigens seine Wirkung tut, ist verständlich.

Schilly kritisierte Vergleiche der Sperranlage mit der berliner Mauer.

Zitat
Der Zaun zum Westjordanland diene nicht dazu, Menschen einzusperren, sondern Israel geht es darum , sich vor Terroristen zu schützen.


_________________________________________________________

Mal schauen, ob es für diesn Thread lob gibt.

____________________________________________________________

Ich werde jetzt des öffteren mal Gegenpol zu dem einen oder anderen thread der mir missfällt, - was dagegen zu bieten.

Anzeige
melden

amical avec Jisrael

14.09.2004 um 01:54
Tahua, Tahua, Du gehst einen schweren Gang, möchte man Dir wie weiland der alte Frundsberg dem jungen Luther zurufen ...

Ich verstehe die Israelis - von wegen Sicherheit. Und ich verstehe die Proteste der Palästinenser vpn wegen erneutem versuchten Landraub. Der Berliner-Mauer-Vergleich ist auch in meinen Augen daneben. So - jetzt kriegen wir beide Prügel

*michschonmaldickanzieh*


melden

amical avec Jisrael

14.09.2004 um 09:03
Ist es wirklich eine Schutzmauer, oder das größte Freiluftgefängnis der Welt ? ;)

Der Bau ist verständlich, aber er wird die Probleme nicht lösen. Die Agressionen der Palästinenser werden dadurch höchstens weiter angeheizt. ( Geht das überhaupt noch ? )

Wie auch immer, ich würde auf keiner Seite dieses "Schutzwalls" leben wollen !


NICHTS lebt ewig !


melden

amical avec Jisrael

14.09.2004 um 18:08
Schließe mich Leopold an.

There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

amical avec Jisrael

14.09.2004 um 18:47
Ein Schutzwall gegen Terroristen, pah, wie naiv.

-"Die Agressionen der Palästinenser werden dadurch höchstens weiter angeheizt."

Schliesse mich ebenfalls Leopold an.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

amical avec Jisrael

14.09.2004 um 19:04
naher osten ? ist das immer noch ein thema ?
ich würde sagen nichts neues im (nahen)osten.

israel ist der 51.bundesstaat der usa.
es verfügt über ihren schutz und über ihre waffen und sonstigen wirtschaftlichen und finanziellen (boykott-)möglichkeiten.
das mag ungerecht sein aber es ist nun mal so und die araber werden das nicht ändern können.
sie können ihr besetztes land akzeptieren oder sterben und dabei ne menge unbeteiligter mit in den tod reissen.
sie haben was sie wollten - sie durften ihren hass nähren und ausleben -
und das ist es wofür die verantwortlichen terroristen in wahrheit geboren sind.
wenn sie sterben wollen,dann lasst sie eben sterben.denn das ist es was sie wirklich wollen.
schließlich wartet dort das paradies mit 'ner menge jungfrauen für jeden von ihnen.
dumm genug sind sie ja um so einen kranken unsinn zu glauben.
die araber haben nicht die waffentechnischen möglichkeiten.
aber ihr hauptproblem ist,daß sie sich untereinander verraten und die amis fröhlich ihre keile zwischen sie treiben können.
israel ? nur ein moralischer vorwand für die wahrung amerikanischer interessen
durch präsenz .




schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

amical avec Jisrael

14.09.2004 um 19:19
Schillys Äußerungen offenbaren auch, daß er die neo-islamistische Bedrohung in Deutschland/Europa für extrem gefährlich hält. Nur so erklrärt sich sein Verständnis für diese rigerose Maßnahme Israels. Ich lese beim ihm schon seit einigen Monaten tiefe Besorgnis zwischen den Zeilen. Er weiß mehr, als er öffentlich preisgibt, viel viel mehr und das sollte uns Wachsam machen ...


melden

amical avec Jisrael

14.09.2004 um 19:30
Tja, einer schlimmer als der andere, aber so war das bei allen Konfliktparteien seit jeher...

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

amical avec Jisrael

14.09.2004 um 19:40
War es nicht auch Schilly, der neulich von Flüchtlingslagern in Afrika gesprochen hat? Sehr menschenfreundlich...





melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amical avec Jisrael

14.09.2004 um 19:50
ich würde sagen, israel soll erst die gestohlenen gebiete zurückgeben und seine faschistoiden siedler dort abziehen (in china und indien werden millionen zwangsumgesiedelt, dann werden die hoch gelobten israelischen militärs dies wohl bei ein paar tausend schaffen). wenn dann immer noch keine ruhe ist, sollen sie sich von mir aus einzäunen und -bunkern, bis sie vom globus verschwunden sind ;)


melden

amical avec Jisrael

14.09.2004 um 19:52
>>ich würde sagen, israel soll erst die gestohlenen gebiete zurückgeben und seine faschistoiden siedler dort abziehen <<

Wo darf ich Unterschreiben? :)

Sehe ich genau so. Obwohl ich denke das beide Parteien sehr RADIKAL und wegen diesem ewigen HASS blind sind!



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amical avec Jisrael

14.09.2004 um 19:56
das lustige dort unten ist, dass keiner den ersten schritt machen will und jeder hofft, dass auch der andere nicht den ersten schritt macht :|


melden

amical avec Jisrael

14.09.2004 um 19:58
Jep!

Aber nur weil die glauben:

Mach ich den ersten schritt glaubt jeder das ich schwach bin!

Leider :(



Steh auf SOLDAT, kämpfe wie ein Mann und steh stramm!

Einer für ALLE, alle für EINEN!



melden

amical avec Jisrael

14.09.2004 um 20:27
Wuerde dieser Schutzwall einzig auf israelischen Territorium liegen, wuerde
ich sogar Shillys aussage unterschreiben. Da der Schutzwall das aber nicht
macht kann ich Proteste der Palestinaenser verstehen.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

amical avec Jisrael

14.09.2004 um 21:14
Schillys Aussage ist absolut korrekt, solange man case_77 Einwand beachtet. Die Mauer wurde nie als solche verurteilt, es geht nur um den Verlauf. Würde sich Israel an seine Grenzen halten, wäre ich sogar dafür, um die Gemüter etwas abzukühlen. Allerdings muss dann auch Israel auf seiner Seite bleiben bzw. seine Neonazis nimmer nach Palästina in Siedlungen abschieben, sondern wieder zurückholen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

amical avec Jisrael

17.09.2004 um 20:16
HI zusammen,

es ist nicht nur der Sperrwall der die Palästinenser herausfordert. Wer einmal in Israel war fällt sofort auf, dass viele Einrichtungen getrennt sind, so z.B. Taxis, die gibt es dort speziell für Israelis und Palästinenser.

Der Gipfel ist allerdings dies:
Reiche Israelis setzen Anzeigen in Tageszeitungen in denen sie zum Verlassen "ihres Landes" aufrufen. Darin steht z.B. "Verlassen Sie unser Land. Wir bezahlen ihnen ihr Haus, besorgen ihnen Arbeit und ein Auto...Sollten Sie dennoch den hierbleiben werden sie hier nicht glücklich. Es ist unser Land.



First rule: survive, second rule: live and enjoy.


melden

amical avec Jisrael

17.09.2004 um 20:42
Jüdische Neonazis, Pali´s die wie Juden(Enteignungen und Verfolgung im WW2) behandelt werden...wo sind wir heute nur gelandet? Verkerte Welt oder was?...

naja in 100 Jahren sind dann die Pali´s die,welche die Juden vertreiben und morden...heiliger nicht enden wollender Krieg halt und gemetzelt werden immer die Zivilisten nicht die Kriegstreiber(Regierungen)!

ich will niemanden verurteilen weder Isrealis noch Pali´s denn jeder von ihnen glaubt er hätte Recht zu seinem handeln...

komme mir wie in nem schlechtem Film vor...


melden

amical avec Jisrael

27.09.2004 um 17:43
Gestern war es also soweit endlich macht Israel front weg mit den Hamasführen und keine leren Worte mehr,ein Land muss sich schützen so gut es eben geht, auch wenn der Rest der Welt mit den Finger auf Israel zeigt, tun auch uns die Israelis einen Gefallen, sie diskutieren nicht mit Verbrecher. Und schützen auch so den Westen insbesondere Europa, wir sollten Dankbar dafür sein.
Das ist sonst leider der westlichen Welt ein wenig abhanden gekommen. Wenn ein westliches Land sich von solchen Leuten erpressen lässt stimmt irgend etwas nicht im Land.

_____

Hier der vollständigkeitshalber der volle Text im Wortlaut

Israel liquidiert Hamas-Führer in Damaskus

Durch einen Bombenanschlag in der syrischen Hauptstadt Damaskus hat Israel einen hohen Funktionär der radikal-islamischen Palästinenserorganisation Hamas getötet. Zum ersten Mal verlagerte Israel damit seine Tötungs-Missionen gegen gewaltbereite Gruppen nach Syrien.

Berlin - Hamas-Sprecher Abu Bilal in Damaskus bestätigte den Tod von Isseddin Sobhi al-Scheich Khalil, 42, aus Gaza. Es war das erste Attentat gegen einen Hamas-Aktivisten in Syrien. Ein "Palästinensisches Informationszentrum" in Damaskus teilte mit, der Funktionär sei im Damaszener Stadtviertel Zahra durch eine Autobombe getötet worden. Offenbar explodierte der Sprengsatz, als Khalil sein Auto starten wollte.

Die Hamas in den Palästinensergebieten erklärte umgehend, sie vermute den israelischen Geheimdienst hinter der Attacke. Wenige Minuten später bestätigte Israel die staatliche Todes-Mission. Zuerst hatten Behördenmitarbeiter der Nachrichtenagentur AP noch recht zynisch erklärt, der getötete Mann habe eben "ein gefährliches Leben" geführt.

Israel und die USA hatten die syrische Führung wiederholt aufgefordert, die Aktivitäten radikaler Palästinensergruppen in Damaskus zu unterbinden. Dort und in ganz Syrien hat die Hamas und andere Gruppen mehr oder minder freie Hand. Im Gaza-Streifen hat die israelische Armee bereits zahlreiche Funktionäre der Hamas und des Islamischen Dschihad getötet.

Erst kürzlich hatte die israelische Führung eine Fortsetzung dieser Taktik angekündigt, nachdem im Süden Israels wieder Autobomben explodiert waren.



______


Keine unsinnigen Diskusionen mehr, es sollte nichts mehr verharmlost und relativiert werden.
Das beste Beispiel finden wir in Afganistan, was machen die Soldaten da eigentlich?
Den Hanfanbau unterstützen?
Die warlords unterstützen?
und und und
Mit anderen Worten wer tanzt wem auf der Nase herrum?




Nein das ist sicher nicht im Sinne von Israel jetzt sollten Taten folgen.


melden

amical avec Jisrael

27.09.2004 um 17:49
Ich setzte da noch eins "drauf"

Funktionäre der Hamas", "Hamas-Aktivisten", "gewaltbereite Gruppen", "noch recht zynisch erklärt", "Aktivitäten radikaler Palästinensergruppen", usw.).

das ist viel zu lapidar erklärt, man sollte es so ausdrücken wie es ist, es sind gewalttätige Mörder die Menschen in die irre leiten unter dem Deckmantel einer Pseudoreligion, einer Religion des Koran den es so nie gegeben hat.


melden

amical avec Jisrael

27.09.2004 um 17:54
?

Damals wurde ich zu Mehl verarbeitet.Und jetzt bin ich ein leckeres Brot,Roggenbrot.


melden

amical avec Jisrael

27.09.2004 um 18:40
Wenn Israel das Geld, was Militäreinsätze und Schutzwall kosten, in den letzten 20 Jahren in soziale Maßnahmen in der Flüchtlingslagern investiert hätte, dann müßte es heute in Syrien nicht selbst Sprengstoffattentate verüben.

Die Hamas ist mit Wissen und Wollen Israels entstanden, sie war es die medizinische Versorgung und Nahrung zur Verfügung gestellt hat, als Israel sich aus den Gebieten zurückzog und die Menschen sich selbst überließ. Wer Hilfe gibt, dem hört man eben eher zu, als dem der vermeindlich unterdrückt.
Die Flüchtlingslager dort existieren größtenteils seit dem 6-Tage-Krieg von 1967. Das sind jetzt fast 40 Jahre! Das sind keine Lager mehr, das ist deren Heimat und da gibt es nichts! Nur Not, Elend, millitärische Unterdrückung und eine Arbeitslosigkeit von über 70%. Die wenigen die Arbeit haben, haben diese in Israel und fliegen aus dem Job wenn wieder mal abgeriegelt wird.
Das ist schon lange kein religiöser Konflikt mehr, es ist ein sozialer Konflikt und den hat Israel sehenden Auges zugelassen.

Übrigens, auch der Staat Israel ist auf einem Terrorakt gegründet worden. Durch den Anschlag aufs King David Hotel 1946 in dem die Britische Kommandantur für Palästina saß. Das Attentat tötete 91 Menschen und wurde verübt vom späteren israelischen Ministerpräsidenten Menachem Begin persönlich. Als Folge zog sich die britische Verwaltung dann zurück.

Israel hat also selbst das Mittel des Terrors genutzt als es noch keine Armeen hatte. Es kennt eine der Hauptursachen seines Entstehens, Hilflosigkeit gegenüber Ungerechtigkeit. Aber leider hat man aus seiner eigenen Vergangenheit scheinbar nicht das Geringste gelernt und muß deswegen jetzt anfangen Mauern zu bauen um sich vor den Folgen des Versagens zu schützen. Sehr bedauerlich, besonders da konstruktivere Maßnahmen nicht mal in der Diskussion sind und ich nicht an die Wirkung eines antiterroristischen Schutzwalls glaube. Terror ist wie Wasser, er findet seinen Weg.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



Anzeige

melden