Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

amical avec Jisrael

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Völker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

amical avec Jisrael

28.09.2004 um 01:19
@darthhotz
das ist ja wohl jetzt nicht dein ernst, Geld in Terroristen zu investieren, was für ein Schwachsinn - das sind tickende Zeitbomben. Das ganze wäre schon längst erledigt, bei der Staatsgründung, ja du weist es ja wohl auch:
Die Völkergemeinschaft hat es gewollt, hat einen Staat Israel gewollt.
Ob es den Menschen heutzutage passt oder nicht aber das ist nun einmal Fakt und das ist auch gut so.
Das ganze wurde aber alles viel zu halbherzig betrieben, dafür könnt ihr mich schellten aber ich sehe die Sache so, und stelle einmal eine Provokante These auf:
Hätte man damals die Pälistinänser die ja Araber sind umgesidelt gebe es das Problem schon garnicht mehr, diese Probleme und dieses Leid hätte es nie gegeben.
Zu dem sechtage Krieg 67 ist zu sagen wer hat ihn denn gewonnen?
ZU dem Jomkipper Krieg 73 ist zu sagen wer hat ihn gewonnen?

Auf was begründen diese Kriege?
Auf den Selbstschutz eines Landes sich zu schützen vor einem äuseren Feind und einem Feind was viel Schlimmer ist, einen Feind der aus dem inneren des Landes kommt.

Anzeige
melden

amical avec Jisrael

09.10.2004 um 09:05
Das Schreckgespenst al-kaida und trotzdem Vergeltung in den Palästinensergebieten?
Es darf doch wohl die Frage gestelt werden, ob nicht jetzt hinter jedem Palästinenser ein Terrorist zu vermuten ist, dann al-kaida wird nur gespeist aus Tatachen und wen Tatsachen nicht mehr existent sind sodann ist das Grundübel beseitigt.



Zitat
Hamas: Sind nicht beteiligt

Hingegen stellte der ägyptische Regierungssprecher Magdi Radi eine Verbindung her zwischen der Offensive, die Israel am 29. September im Gaza-Streifen gestartet hat und bei der bisher 84 Palästinenser getötet worden sind, und der Anschlagsserie auf dem Sinai.

Die extremistische Palästinenserorganisation Hamas bestritt jedoch, mit den Anschlägen etwas zu tun zu haben. Zudem sagte der Sicherheitsberater von Palästinenserführer Arafat, Dschibril Radschub, dem Fernsehsender Al Dschazira, für die Explosionen sei keine Gruppe der Palästinenser verantwortlich.

Hamas hat auf die israelische Offensive in Gaza zwar mit Vergeltung droht. Die Vorbereitungen für die Anschläge auf dem Sinai müssen aber vor dem 29. September begonnen haben. Zudem hat Hamas bisher keinen Anschlag auf israelische Ziele außerhalb Israels und der besetzten Gebiete unternommen.

Unbekannte islamistische Gruppen bekennen sich


Zitat daaus nochmals
Zudem sagte der Sicherheitsberater von Palästinenserführer Arafat, Dschibril Radschub, dem Fernsehsender Al Dschazira, für die Explosionen sei keine Gruppe der Palästinenser verantwortlich.

Eigentlich ist nur dieser Satz entscheidend:
Zu jeder Zeit weiss also die Palistinänserführung wer in Anschläge verwickelt ist. Das ist doch wohl ein Offenbahrungseid, findet ihr nicht auch?

Wie sollte man denn darauf reagieren, wenn ein Sicherheitsberater so etwas von sich gibt?

Ich denke da an die Ministerpräsidentin aus den 70 `gern Golda Mair
Sie hatte der deutschen Regierung nach dem Olympiaanschlag unmissverständlich klargestellt.
Mit Terroristen wird nicht verhandelt.

______________________

Natürlich kann man das ganze eskalieren lassen. Die Brut und Keimzelle sind nun einmal die Palästinensergebiete.
Sie müssen jetzt noch mehr, mit aller Vehemenz weiter abgeriegelt werden.

Die verantwortlichen mit aller Vehemenz aus den Verkehr gezogen werden.
Nach dem Olympiaanschlag hat auch nur ein einziger von den Terroristen überlebt, all die anderen wurden gefunden und sind nicht mehr.


melden

amical avec Jisrael

09.10.2004 um 10:14
@all

Die Problem beim ganzen palästinenser Konflikt ist ganz einfach und ganz schwer zugleich zu lösen!

Beim meinen Aufenthalt in Tel-Aviv habe ich Gespräche mit 2 Leuten geführt. Der eine war ein liberaler Jude der andere ein liberaler Palästinenser. Die beiden hatten die selbe Antwort auf die Frage: Warum kann keiner nachgeben um Frieden zu schaffen?

Weil uns das so gelernt wurde verstehen viele nicht warum es überhaupt Frieden geben könnte!

Die beiden wurden auch von Ihren Familien ausgegrenzt weil es nicht üblich war das ein Jude mit einen Feind oder umgekehrt spricht oder geschweige denn in als Freund bezeichnet!

Das Problem ist einfach solange von den Familien, Parteien keiner wirklich ernstgemeinte Friedensangebote macht und es kein Umdenken im heiligen LAnd gibt wird uns unsere ganze Intelligenz nichts bringen! Diese Sache kann nicht von der USA oder weiß Gott wenn gelöst werden. Dieses Problem ist auf eine ewig langen Konflikt aufgebaut der überall in Israel zu sehen ist! z.B. beim Fußballspielen als ich mir die Partie maccabi Tel Aviv gegen Beitar Jerusalem ansah wurde sogar der Palästinenser der den Siegestreffer für Tel Aviv schoß von den eigenen Leuten ausgepuht! Ich finde nur noch ein Wunder kann da helfen! Hoffentlich passiert eins!


melden

amical avec Jisrael

28.10.2004 um 11:54
Drei Dinge diesmal nicht aller guten drei schwirren mir durch den Kopf

-Tempelberg Provokation wann war es 2000?

-Abstimmung in der Kneset?

-Arafat Krank?


Und die beiden Figuren Arafat u. Shàron!


Die Welt (arabische und sog. westliche) sollte doch erkennen das beide fehlplaziert sind und niemals einen Frieden erreichen werden.

Der eine, weil er nicht Staatsmänisch genug auf die Provokation af den Tempelberg eingegangen ist. Es ist immer wieder die das gleiche, Terrorist bleibt Terrorist bis auf wenige Ausnahmen, Arafat ist keine.
Er beschleunigt noch die Verwerfung seid dieser Zeit verstrickt sich immer wieder mit Hardcoreterroristen, dabei reichte es nur mit der Faust auf den Tisch zu hauen Namen Preis geben damit endlich das Gesocks ausgemerzt wird.
Wo bleibt eigentlich das Geld was die Palistinänser von der EU erhält in immer höheren Raten? (Waren es noch im Jahre 2000 etwa 300 Mil. € sind es heuer bereits annähren 400 Mil. €.)
Den Palästinensern geht es dreckig das Geld hätte das ein wenig abgemildert, doch wo geht es hin, in den Untergrund zu den Hamas und Hisbollah.
Nein, so ein Mann verdient keine Lohrbeeren der sein Volk staatsmänisch in den Untergang treibt. Er träumt nicht vom Olivenbaum für ihn ist das Ziel die Intifada.

Der andere biblisch gesehen wieder so ein König der Israel nur schlechtes anhängt und das Volk blossstellt, er sollte sich was schämen, wenn er so weiter macht zerbricht sogar noch das Reich wie einst. Was geht in so einen Menschen vor der so provoziert hat, als er mir das erste mal negativ aufgefallen ist?

Und jetzt die Abstimmung in der Knesset und die Preisgabe des eigenen Landes, da muss sich ein Volk wehren und ich hoffe sie tun es auch, gerade in diesem Land darf es nicht durch Erpressung und Entlassung von zwei Ministern Mehrheitsverhältnisse herbeigeschafft werden.

Was bringt das im übrigen auch?
Palistinänsische Kantonalbildungen in Gazza sowie vielleicht 1/3 des Gebietes in Samaria und Judäa immer wieder mit unterbrechungen also kein Zusammenhängendes Staatsgebiet?

Und jetzt die schwere Krankheit von Arafat, wenn er tatzächlich so sehr Krank ist kann er ihn ziehen lassen, dann löst sich das Problem irgendwann sowieso von selbst.
Zumindest hätte er sich human verhalten was er ja sonst nicht unbedingt tut.

____________

Wie schön es doch wäre könnten alle unbekümmert in Israel leben, stattdessen leiden sie nur am Eilattsyndrom.

_________________

Euch allen einen schönen Tag.


melden

amical avec Jisrael

10.11.2004 um 12:04
Jetzt wisst ihr auch warum, Israel so handeln muss, wie es derzeit eben handelt.
Jetzt erkennt ihr ja wohl so langsam auch im Hinblick auf die Niederlande wo jeder 16 Einwohner Muslim ist was pssiert, wenn ein sog. Höhergestellter ermordet wird.
die Mehrheit der Muslime verurteilt den Mord an den Filmemacher das steht ausser Frage, doch aus Kleinigkeiten kann immer mehr entstehen.

Israel hat soviel damit zu tun, das die Europäer endlich erkennen müssen, warum es so wichtig ist einen Zaun um ihr Terretorium zu bauen.
Schaut euch die Niederlande nur einmal ganz genau an, dann wisst ihr was es heisst unterschiedliche Religionen in einem Land zu haben.

Schaut euch Suhar die Frau von Arafat einmal an: Christin die zum Islam konvertiert ist, wenn sie ein Mann wäre entschieden radikaler wäre als ihr Mann in den letzten 20 Jahren überhaupt.
Die sich lieber einen Sohn gewünscht hätte, der dann als Märtyrer bzw. potentieler Bombenleger in die Geschichte eingegangen wäre.
Diese Frau bekommt jetzt vielleicht sogar die Vollmacht über gewisse Konnten von Arafat, da sie ja der Nachlassverwalter von ihm wird.

Und wisst ihr, was bitterböse komisch ist, wisst ihr wo ein Teil dieser Millionen herkommt?

Ganz recht von den Europäern, die haben nämlich innerhalb der letzen 5 Jahre ihre Gelder von 300 Mill. €uro auf fast 500 Mill. €uro heuer hochgeschraubt.
Das Geld fliest nämlich garnicht den armen Palistinänser zu , die Gelder werden nicht einmal kontrolliert wohin sie fliesen.

Nein, Europa macht sich so langsam mitschuldig an der Lage in Nahost.

Die Lage beginnt sich weiter zu destabilisieren - Gelder werden sicher dafür benutzt Waffen zu kaufen.
Und an jedem Selbstmordattentäter der Blut an unschuldige vergiesst seid gewiss,
dieses Blut der unschuldigen klebt an Europa, bzw. an dem Geld das die EU
jährlich an die Palistinänser überweisst.







Wer die Vergangenheit vergisst, beschwört in der Zukunft den Geist der Vergangenheit


melden

amical avec Jisrael

10.11.2004 um 12:42
ich wünsche jedem der hier die palestinenser Verurteilt, dass er im nächsten Leben palestinenser ist und wenn er dann sein sohn von einem Israelischen Polizisten ermordet ist und er wie ein Hund in einem Dreckloch ohne reines Wasser und Essen leben muss dann werde ich ihn nochmal fragen wie er über Israel denkt ...
tahua du solltest dich nocheinmal informieren wer in welchem Land sitzt und es besetzt ...man sollte die Palestinenser vor den total durchgedrehten Israelis schützen ..
Die Weltgemeinschaft hat beschlossen dass sie dort leben sollen ...was soll das für ein Grund sein und wenn sie beschließen sie sollen alle in Deutschland leben und sie deine Mutter und Vater aus seinem Haus werfen und dich ins gefängniss schmeissen dann sing nochmal deinen lobhymnen auf Israel ...
aber ich hab mitbekommen egal wie feinfühlig man an dieses Thema herangeht und wie lange man versucht jemanden auf den richtigen Pfad zu bringen in diesem Forum wimmelt es von total beschränkten Menschen die nur irgendeinen schwachsinn nachplappern den sie von den Medien vorgelegt bekommen ...
und weil bei so vielen Leuten wie euch das gehirn stehen geblieben ist kann bush,blair,sharon und wie sie alle heissen, fröhlich weiter machen mit dem Massaker an den Schwächeren in dieser Welt ..aber wenn man den verschiedenen Prophezeiungen glauben soll wird es bald einen wechsel geben und der Teufel und seine Diener in Politiker verkleidung werden dran glauben ..und dann werdet ihr alle aus eurem Traum erwachen mit der weltpolizei usa und den bösen Terroristen ..


melden

amical avec Jisrael

10.11.2004 um 13:09
@samson

In manchen Dingen diskutiert man eben nicht, da spricht das Herz eben.
Es ist etwas in mir das man eben nicht in Worte fassen kann.
Auch wenn man nicht Israeli ist, ist etwas unbändiges in mir, das man einfach nicht erklären kann.
Und wenn nur ein Tropfen Blut in mir wäre, ja dann wüsste ich es warum ich diesen Artikel verfasst habe. Nur einTropfen der mich diesem Volk doch so nahe fühlen lässt, dann wüsste ich mehr.


_______

Cut
________

Jetzt habe ich mich bei einigen hier sicherlich ganz schön lächerlich gemacht und "kopfschüttel" verursacht, aber das ist egal.
Es gibt eben Dinge die sind wie sie sind. Ich sehe die Sachen eben so.

In absehbarer Zeit werden sich eben nicht Israelis und Palistinänser verbrüderen, und wer soll sich denn sonst auf die Seite der Juden stellen wenn nicht ganz wenige von uns hier wie Joeselle oder ich und noch ein paar andere hier, auch unter der Premisse das man kein Jude ist wie ich?

_____________________

Nein Samson, , das Problem wäre schon längst beendet, wenn ihr erkennen würdet was Palistinänser sind!
Es sind Araber und Araber gibt es fast 260 Millionen die ihren Lebensraum vom
atlantischen bis zum indischen Ozean haben. Da wäre es eine Kleingkeit dieses kleine Stück land aufzugeben, damit endlich diese Region befriedet wird. Kulturell hätten sie keine Probleme darin aufzugehen.


melden

amical avec Jisrael

10.11.2004 um 13:15
manche diskussionsteilnehmer gehen auf bereits mehrmals gebrachte (..),
einleuchtende argumente nicht ein, und verwechseln eine zwangsumsiedelung
mit einem kindergeburtstag. Klar, wenn man selbst noch nie enteignet wurde..

Auch aus meiner sicht stellt dieser konflikt ein mittel zum zweck dar, und seine
regelung (ich betone: REGELUNG, da eine lösung nicht wirklich möglich ist, oder
ihren namen nicht verdient hat) ist gar nicht erwünscht.

D.h. sie ist erwünscht, von liberal denkenden individuen auf beiden seiten, die
sich von der breiten, instrumentalisierten hetzermasse ausnehmen..

Aufregend fand ich die.. ich glaub es waren 6 israelische kampfpiloten?, welche
ihren dienst nicht länger diesem konflikt zur verfügung stellen wollten bzw.
verweigerten.

Was die Menschen Zivilisation nennen, ist der Zustand gegenwärtiger Sitten; was sie Barbarei nennen, das sind die Sitten der Vergangenheit.
Eine Bank lebt von den schlechten Geschäften, die sie unterlässt.Entwicklung der Menschheit:
Als Primitive befaßten sie sich mit der Milchstraße.
Als Entwickelte bevölkern sie die Einkaufsstraßen



melden

amical avec Jisrael

10.11.2004 um 13:32
@tahua
Das kann sein dass du in deinem herzen Sympathi für Israel und ihr handeln empfindest aber du solltest deine Augen nicht ganz vor der Wahrheit verschliessen oder wenigstens die Sache von beiden Seiten angehen befor du ein Urteil über jemanden fällst ...
und du brauchst dir keine Sorgen machen es gibt genug die sich auf die Seite der Israelis stellen :)

und das Stückchen Land von dem du sprichtst ist eins der wichtigsten für die Moslems weil es Religöse Bauten von Unschätzbaren wert hat und die Geschichte tief verwurzelt ist ..und ich glaube wenn sie es aufgeben würden, bläbe keine Moshee stehen..

und den Israelis ist das Land geauso wichtig weil sie es als ihre heimat empfinden ...aber Sie wollten nicht teilen sie haben alle Palestinenser vertrieben und enteignet wie es mit ihnen gemacht wurde und deswegen hassen sie so viele Menschen ...


melden

amical avec Jisrael

10.11.2004 um 13:33
Mit Ausgleichszahlungen ist das aber etwas anderes
und manches mal ist es eben besser diese Variante
zu wählen als der permanente Missgunst auf beiden Seiten.
Das ganze sollte man infantil betrachten dann ist das ganze eben doch
ein Kindergeburtstag.


Es gibt eben unumstösliche Dinge die nun einmal die Tatsachen
wiederspiegeln.
Wer sich nichts zu sagen hat, der trennt sich dann eben besser.

Ausserdem verstehe ich die Araber nicht, sie haben in sich
aus sich herraus ein ungeheures kulturelles Potential was sie
nicht nutzen da sie gelämt werden von ein Stück Land, was nicht mehr
das ihrige ist.
Wenn sie ihr wirkiches Potential erkennen würden, könnten sie
einen guten Gegenpol einen wirkichen Gegenpol bilden gegen das
kulturell dominierte amerikanische.
Die Europäer würden dann aus sich herraus erkennen wer sie sind,
was sie in den letzen 60 Jahren verloren haben.
Die Aufgabe diese kleinen Landes hätte einen Dominoeffekt ausgelöst.

Allen wäre damit geholfen und die Welt wäre endlich reicher und um einen
Krisenherd ärmer.


melden

amical avec Jisrael

10.11.2004 um 13:43
@tahua

zum nahostkonflikt gibt es eine ganz einfache aber wahre begründung.

>> der staat israel hat dort wo er im moment ist keine existenzberechtigung<<

es handelt sich zu mindestens 90% um zugezogene menschen und um gestohlenes land.

weder du noch irgendein mensch wird logische und sinnvolle argumente auf einer moralisch rechtlichen basis für die existenz israels in palästina finden.

wenn du anderer meinung bist,dann kannst du gleich jetzt mit deinen argumenten beginnen ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

amical avec Jisrael

10.11.2004 um 15:31
@taothustra1

Eigentlich wollte ich jetzt raus an die frische Luft, das mache ich auch gleich.

Es ist nun einmal so,
manche Dinge sind eben nicht auszudiskutieren,
die Fronten sind verhärtet,
du und die Mehrheit siehst das eben so,
und ich sehe das eben ganz anders,
so wie ich es bisher beschrieb

So ist das eben,
daran wird keiner was ändern können.


_____________________

....aber jetzt einen schönen Nachmittag euch allen.


melden

amical avec Jisrael

10.11.2004 um 16:02
dieselbe engstirnigkeit macht diesen konflikt aus, tahua, das muss dir doch klar
sein-

Was die Menschen Zivilisation nennen, ist der Zustand gegenwärtiger Sitten; was sie Barbarei nennen, das sind die Sitten der Vergangenheit.
Eine Bank lebt von den schlechten Geschäften, die sie unterlässt.Entwicklung der Menschheit:
Als Primitive befaßten sie sich mit der Milchstraße.
Als Entwickelte bevölkern sie die Einkaufsstraßen



melden

amical avec Jisrael

10.11.2004 um 16:19
@tahua
der Mensch sollte sich weiterbilden und weiser werden einfach den Kopf in den Sand stecken nütz auch nichts ...
vielleicht solltest du dich mit dem Thema noch einmal richtig beschäftigen ...vielleicht fallen dir ja doch ein paar ungereimtheiten bei den Israelis auf oder du hast wenigsten Argumente warum Israel ein recht hat palestina zu besetzen ....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Das bedingungslose Grundeinkommen
Politik, 20.847 Beiträge, am 28.10.2022 von kleinundgrün
cheng73 am 20.07.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1044 1045 1046 1047
20.847
am 28.10.2022 »
Politik: Die Reichen sind an allem schuld!
Politik, 457 Beiträge, am 04.06.2020 von symbiotic
ashert am 19.10.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
457
am 04.06.2020 »
Politik: Gold - eine absolut sichere Geldanlage PRO und CONTRA
Politik, 11 Beiträge, am 25.05.2019 von unrealtime
packo13 am 21.02.2006
11
am 25.05.2019 »
Politik: Aufsplittung des Euro
Politik, 7 Beiträge, am 11.09.2019 von Doors
larnold am 01.09.2019
7
am 11.09.2019 »
von Doors
Politik: Bargeld wird abgeschafft
Politik, 1.210 Beiträge, am 19.12.2019 von kuno7
the.smoker am 29.01.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.210
am 19.12.2019 »
von kuno7