Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Braucht Deutschland ausländische Fachkräfte?

282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wirtschaft, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Braucht Deutschland ausländische Fachkräfte?

22.06.2011 um 22:17
@Klartexter
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Aber ok, Einstiegsgehälter sind, je nach Branche, immer noch so um die 35.000 Euro.
Auf wieviel wollte die Merkel jetzt den Verdienst begrenzen, den eine ausländische Fachkraft pro Jahr in Deutschland nachweisen muss, um hier arbeiten zu können? Hab die Zahl leider jetzt nich so genau parat. Die kannst'e aber als zukünftigen Maßsstab nehmen, allerdings nich für Einstiegsgehälter. ;)

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

Braucht Deutschland ausländische Fachkräfte?

22.06.2011 um 22:21
@greenkeeper

Ich nannte Einstiegsgehälter und bei den migrantischen Fachkräften handelt es sich um erfahrene Leute, da sollten schon >50.000 Usus sein


1x zitiertmelden

Braucht Deutschland ausländische Fachkräfte?

22.06.2011 um 22:33
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Als guter Mathematiker, Physiker, Werbefachmann, Maschinenbauer, Chemiker... sieht die Sache schon anders aus.
Das stimmt so nicht ganz, in der Firma in der ich gearbeitet habe. Hat man über 4 Jahre einen Chemiker (Dr.) gesucht. Es gab genug Bewerber nur hat keiner die Stelle angenommen weil die Firma nicht vernünftig zahlen wollte. Und das gilt für viele Firmen. Da gibt es keinen mangeln an Bewerbern nur ein Mangel an Gehalt.


melden

Braucht Deutschland ausländische Fachkräfte?

22.06.2011 um 22:37
@Klartexter
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:handelt es sich um erfahrene Leute, da sollten schon >50.000 Usus sein
Na wenn Du meinst. :D Das glaube ich aber machen wie immer Frau Angebot und Herr Nachfrage unter sich aus.

Gruß greenkeeper


melden

Braucht Deutschland ausländische Fachkräfte?

22.06.2011 um 22:37
@Solomann
Es wird der Tag kommen, da unsere Regierung das Gehalt von Fachkräften mit Migrationshintergrund per Gesetz festlegt.


melden

Braucht Deutschland ausländische Fachkräfte?

22.06.2011 um 22:38
@greenkeeper

Und da sich die Kurven so verschoben haben, dass wir einen Nachfrageüberhang haben....


melden

Braucht Deutschland ausländische Fachkräfte?

22.06.2011 um 22:40
@pprubens
Es wäre doch nett wenn wir bei Wahlen nicht nur die Parteien und Politiker sondern auch deren Gehalt wählen könnten. ;)


1x zitiertmelden

Braucht Deutschland ausländische Fachkräfte?

22.06.2011 um 22:45
Statt immer mehr reinzuholen, sollte man sich auf die Fachkraefte besinnen, die man schon im Lande hat - Aber naja, wozu Studienabschluesse anderer Laender akzeptieren, lassen wir den Germanistik-Professor lieber Muell fuer 1€ die Stunde einsammeln.
Man hat noch so einiges an ungenutzten Potential im Lande.


1x zitiertmelden

Braucht Deutschland ausländische Fachkräfte?

22.06.2011 um 22:46
@Solomann
Wäre nett, ja. Ich hatte ja schon die Idee, einen Staffelpreis einzuführen. Anfangsgehalt auf Hartz-IV-Niveau, Provision für besonderen Fleiß, Innovationszuschuss, etc, pp.


melden

Braucht Deutschland ausländische Fachkräfte?

22.06.2011 um 22:47
@Solomann
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Es wäre doch nett wenn wir bei Wahlen nicht nur die Parteien und Politiker sondern auch deren Gehalt wählen könnten
Ich würde für eine Verdreifachung der Bezüge stimmen


melden

Braucht Deutschland ausländische Fachkräfte?

22.06.2011 um 22:48
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Man hat noch so einiges an ungenutzten Potential im Lande.
Das ist richtig. Ein Großteil davon hängt im Bundestag rum.


melden

Braucht Deutschland ausländische Fachkräfte?

22.06.2011 um 22:49
@pprubens
Die taugen hoechsten fuer den Steinbruch.


melden

Braucht Deutschland ausländische Fachkräfte?

22.06.2011 um 22:49
@krijgsdans
Eben. Ungenutztes Potential ;)


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Braucht Deutschland ausländische Fachkräfte?

22.06.2011 um 22:50
Nee, es braucht nur weniger Bürokratie und Schikanen


melden

Braucht Deutschland ausländische Fachkräfte?

22.06.2011 um 22:51
@Klartexter
Ich bin für "Weniger ist Mehr" - Praktikantensalär (Nichts).


melden

Braucht Deutschland ausländische Fachkräfte?

22.06.2011 um 22:51
@pprubens
Sagen wir ungenutztes Fachpersonal-potential, also die, die Steinbruch-Politsklaven koordinieren muessen. Was ich mir bei sovielen Labertaschenclowns als durchaus schwere Arbeit vorstellen kann :D


melden

Braucht Deutschland ausländische Fachkräfte?

22.06.2011 um 22:52
@krijgsdans
Oh ja, sie werden sich schwer bemühen dürfen... und meinetwegen können sie auch einen Migrationshintergrund als "besondere Leistung" geltend machen. ;)


melden

Braucht Deutschland ausländische Fachkräfte?

22.06.2011 um 22:53
@pprubens

Und ich will kluge Köpfe locken, allerdings wird dann bei mir auch im Gegenzug jede Nebentätigkeit untersagt und der Eintritt in Vorstände und Beraterfunktion muss für mindetsns 12 Monate verwehrt sein


melden

Braucht Deutschland ausländische Fachkräfte?

22.06.2011 um 22:56
@Klartexter
Kluge Köpfe lockt man mit unüberwindbaren Schwierigkeiten. Ein Leben am Existenzminimum. Alles andere klappt nicht, wie wir aus leidvoller Erfahrung berichten können.


melden

Braucht Deutschland ausländische Fachkräfte?

22.06.2011 um 22:57
Aber nicht in einer wohlstandszerfressenen und fettleibigen Gesellschaft


Anzeige

melden