Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Adolf Hitler als Mensch?

686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Adolf Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

27.08.2011 um 14:49
Das Magda Goebbels Zitat ist aus dem letzten Brief an ihren Sohn aus erster Ehe, Harald Quandt. Das eine Joseph Goebbels Zitat findet glaube ich auch in dem Film Verwendung, heisst ursprünglich aber so: "Wir haben das Deutsche Volk ja nicht gezwungen uns zu wählen. Es hat uns selbst an die Macht gebracht, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten." Das andere ist auf den Endkampf um Berlin bezogen, ob es jetzt eine Tagebuch-Notiz war oder einer Rede entstammt müsste ich erst nachsehen. Die Hitler Zitate sind aus der Rede zum Jahrestag der Machtergreifung 1939 sowie seinem pol. Testament.

Da braucht man den Film nicht, ist Allgemeinbildung.

Anzeige
melden

Adolf Hitler als Mensch?

27.08.2011 um 17:02
@Fabs

Ich meinte nur da deine Zitate dieselben sind als die im Film. In echt waren sie aber anders da bin ich mir zu 100 % sicher.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

27.08.2011 um 17:40
Ich hab es jetzt nur über Wiki nachgeprüft, deine hundertprozentige Sicherheit ist demnach trügerisch und befindet sich nicht mal im nullkommanullsonstwas Promillebereich.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

27.08.2011 um 21:24
Hitler war ein Mensch, was soll er denn sonst gewesen sein?

Interessant finde ich die Theorien, die zu untersuchen versuchen, ob und an welchen Krankheiten er gelitten haben könnte.
Oder war er einfach nur verdammt gerissen und nutzte die Situation aus?


melden

Adolf Hitler als Mensch?

27.08.2011 um 21:48
Hitler soll ja sehr liebevoll zu Kindern gewesen sein. Auch wird immer wieder berichtet das SS Aufseher privat ganz "Anständige" Menschen gewesen sein sollen. Mir fällt dazu nur die Banalität des Bösen von Hanna Arendt ein.


melden
stahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

28.08.2011 um 13:40
@Joe.Hill
Stimmt, das macht ihre Taten nicht besser, aber wir Deutschen sollten uns endlich mal von dem Unsinn lösen, Deutschland habe sich "in Geiselhaft" ein paar irrer, irrationaler Nazieliten befunden.
Ich empfehle
http://www.amazon.de/Hitlers-Volksstaat-Götz-Aly/dp/359615863X/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1314531488&sr=8-2

und

http://www.amazon.de/Warum-die-Deutschen-Juden-Gleichheit/dp/3100004264/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1314531488&sr=8-1

Götz Aly nennt die Dinge beim Namen: der ganz normale, geistig gesunde Deutsch warf sich dem an den Hals, der ihm einen Vorteil versprach. Da nahm man die Deportation des Nachbarn gern in Kauf.. Und ebendies wäre in Deutschland, rein von der Grundhaltung, jederzeit wieder möglich, gebe es denn entsprechende bedingungen


melden

Adolf Hitler als Mensch?

28.08.2011 um 13:48
@stahl

Nicht nur in Deutschland!
Überall und theoretisch zu aller Zeit, wenn gewisse Bedingungen vorhanden sind.


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

28.08.2011 um 21:16
Wenn ich Bilder von Hitler sehe wird mir schlecht und ich fang an mich zu schämen aufrung meiner Nationalität, ich sehe die Bilder der Judischen Kinder die echt für garnix etwas können, ich sehe Europa in Flammen ich sehe wie Bomber Dresden zerbomben und eine Mutter in Geschmolzenen Teer untergeht in ihren Händen hält sie ein Kind das schreit weil es brennt, ich sehe einen "Arzt" der Kinder aufschneidet und sie ohne schlechten Gewissen umbringt ich sehe Paris dort werden Frauen von Deutschen Soldaten vergewaltig ich stell mir vor wie es sein muss als Russicher Bauernsohn ein Friedliches Leben geführt zu haben bis die Deutschen kamen und seine Familie seine Tiere und sein Haus zerstören um neuen "Lebensraum" zu schaffen. Ich sehe Kinder die Waffen tragen müssen und für einen verlorenen Krieg zu Kämpfen, ich sehe Dörfer und Städte die komplet zerstört wurden durch Deutsche Soldaten, ich denk an die Deutschen Soldaten die für eine so sinnlose Sache kämpfen mussten und überall auf der Welt Tod liegen ohne Grabstein ohne irgendwas was an sie erinert, von Fremder Erde bedeckt von nimanden vermist, jeder denkt an seine Lieben aber an sie will keiner Denken weil alle denken sie waren Falsch aber sie müssten das tun und sie glaubten daran dank einer Gehirnwäsche und dafür mussten sie in den Tod gehen viele von ihnen sind auch nur Opfer, ich denke an die Gaskammern wie die Menschen dort reingehen um sich von der harten Arbeit zu Waschen und dann das Gas wahrnehmen sie Eltern ihre Kinder vor dem Gas Schützen wollten und ihnen ihre eigene luft in den MUnd pusten von ihren Kindern pusten damit sie noch 5 Sekunden länger leben! Ich sehe wie die "Soldaten" in die "Dusche" kommen mit Gasmaske und einer Waffe in der Hand und die Überlebenden einfach erschießen, ich sehe die Berge von Leichen die einfach in ein Massengrab reinkommen ohne gute Worte ohne mitgefühl ohne auch nur eine Träne zu vergissen. Ich sehe Berlin, zerstört überall Sodlaten kaputte Panzer und Tief in der Erde hockt der Man ganz feige der an all diesem Unrecht Schuld hatte der das Morden in auftrag gegeben hat und die die das nicht tun wollten hat er auch umbringen lassen der Man hockt da am zittern und Wimmern er geht gebückt er redet von Stolz aber er ist Feige dieser Mensch schikt immer noch Soldaten in den Tod um einen aussichtlosen Krieg zu gewinnen 1000 und mehr Sterben noch dank seinen Willen er selber ist verzeifelt er bringt sich selber um ... Und ihr Nennnt seinen Widerlichen Namen in dem Mund und fragt nach seiner Person als Mensch?! Ja er war ein Mensch aber ein Mensch der keine Menschichkeit hatte ein Mensch der nix ausser den Tod verdint hat ein Mensch über den mal nix postivies sagen kann und ihr fragt nach seiner Person als Mensch!?


Ich will hier nicht die Kriegsverbrechen der Engländer Russen oder Amis in Schutz nehmen odder von sonste wenn aber Hitler war der Ausschlaggebene Punkt. Ohne ihn wäre villt auch ein Krieg gekommen aber er hat ihn sinnlos begonnen und grausam ausgeführt


melden

Adolf Hitler als Mensch?

28.08.2011 um 21:24
Natürlich sollte man ihn darstellen wie er wirklich war. Auch wenn es manche nicht gefallen hat. Man weiß ja nicht viel über ihn. Weil er Privat und Arbeit strengstens getrennt hat. Man könnte auch fragen "Sollte man Merkel als Frau darstellen" kommt dasselbe raus


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

28.08.2011 um 21:37
@Rozencrantz82

Ich find die Frage ganz ehrlich gesagt für Falsch und unmoralisch man sollte an die Opfer denken nicht an die Täter der Täter ist nicht mehr unter den lebenden und das müsste für uns leider ausreichen


melden

Adolf Hitler als Mensch?

28.08.2011 um 21:42
Zu der eigentlichen Frage, ob Hitler ein Mensch war:
Ja. Und genau das ist das schockierende. Ein erschreckendes Beispiel, wozu ein Mensch fähig ist.

Zu Hitler selbst:
Seine Überzeugung, Einstellung und Politische Richtung sowie den antisemitismus verabschäue ich, aber seine Leistung, allein durch den Zusammenhalt in der Bevölkerung jahrelang gegen die Gesamte restliche Welt bestehen zu können, und die erstmals Verwirklichte Idee "wenn es einem Arbeiter gut geht, Leistet er mehr" ist bewundernswert.

Ich möchte mich, wem das eben nicht deutlich genug war, noch einmal ausdrücklich von jeglichen nazionalsozialistischen Ideen, Juden- und Ausländer feindlichkeit und anderen Gräueltaten Hitlers und seinen Handlangern distanzieren.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

28.08.2011 um 21:42
@momel
Ja es ist nicht schön was damals passiert ist und die Quittung dafür haben alle gespürt zur Nachkriegszeit und heute noch. Aber man sollte auch Bedenken, dass in jedem Land Fehler passiert sind. Aber ein so fatalen Fehler wie 1933-1945 wird wohl nicht mehr passieren. Wobei ich manchmal mit dem Gedanken gespielt habe, dass ein Adolf Hitler noch etliche Jahre im Untergrund lebte. Auch nachdem Krieg hatte er viel treue Anhänger. Ich erinnere mich an den Werwolf die Elite von Goebbels glaube ich. Diese Untergrund Kampftruppe die noch bis ende 1950er regelmäßig Kommunisten umgelegt haben.


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

28.08.2011 um 21:44
^@Rozencrantz82

Klar haben viele Länder Scheisse gebaut aber Hitler ist ein Thema für sich und gerade wir als Deutsche sollten seine Menlischkeit nicht in Frage stellen sondern sie Komplet ausschließen


melden

Adolf Hitler als Mensch?

28.08.2011 um 21:47
@momel
Der Mann war nicht ganz dicht das ist Fakt in der heutigen Zeit heißt es "psychopathisch veranlagt" Das Selbe was Gadafi ist. Er war geisteskrank hat wohl was mit seiner Kunst zu tun. Der wollte ja eigentlich Künstler/Maler bleiben. Ja wäre er mal bei seinem Zeichenbrett geblieben, würde es jetzt vielleicht anders aussehen. Oder auch nicht


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

28.08.2011 um 21:53
@Rozencrantz82

Jo das ist echt Fakt in meinen Augen ist er zusammen mit Stalin und Mao der Schlimmste Mensch der je auf Erden gelebt hat


1x zitiertmelden

Adolf Hitler als Mensch?

28.08.2011 um 21:56
@momel
Ja Stalin eigentlich haben er und Adolf sich gut verstanden habe ich mal gelesen. Adolf hatte bloß das Problem, dass Stalin Kommunist war. Ich frage mich immer wieder wie können Menschen soviel Hass entwickeln? Egal wer jetzt auch der olle Schwede.


melden

Adolf Hitler als Mensch?

28.08.2011 um 22:05
@momel
Zitat von momelmomel schrieb:Jo das ist echt Fakt in meinen Augen ist er zusammen mit Stalin und Mao der Schlimmste Mensch der je auf Erden gelebt hat
Auf deiner Profilseite ist Lenin dargestellt:

Stalin ist der Teufel, Lenin ein Engel?


melden

Adolf Hitler als Mensch?

28.08.2011 um 22:08
@saba_key
Es gibt da Unterschiede gehen wir mal Parteigreifend über. Damals die KPD hatte Stalin auf ihrem Emblem. Die DKP (Deutsche Kommunistische Partei) hat Lenin,Engels und Marx auf ihrem Emblem. Die KPD war radikaler als die DKP


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

28.08.2011 um 22:08
@saba_key


Stalin ist Scheisse
Lennin ist in der Theorie nicht Falsch aber wie er es Realisirt hat war Falsch


melden
momel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Adolf Hitler als Mensch?

28.08.2011 um 22:10
@saba_key

Aber das hier ist ist nicht Thema


Anzeige

melden